User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96
  1. #76
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rataton der Schleichagent wäre auch eine nette Idee für ein oder zwei Doppelalben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja genug "neue" Funnies. Neben modernen Klassikern wie "L'Agent 212" oder "Les Femmes en Blanc" tummeln sich auch noch z.B. "Les Blondes", "Les Fondus", "Cedric", "Les Psy", "Les Paparazzi", "Pierre Tombal", "Les Toubibs" oder "Les Blagues de Toto" recht lange und erfolgreich durch den französischen Markt. Da aber auch "Robin Dubois" oder "Leonard" hier nicht erfolgreich waren, traut man keiner einzigen Serie zu, dass sie am deutschen Markt bestehen könnte. Schon gar nicht im Hardcover, aber auch nicht im "billigeren" Softcover.
    Sieht also hierzulande eher traurig aus für etwaige geldverbrennende Experimente. Es sei denn, ein gewisser Verleger macht endlich sein längst versprochenes Magazin...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gibt ja genug "neue" Funnies. Neben modernen Klassikern wie "L'Agent 212" oder "Les Femmes en Blanc" tummeln sich auch noch z.B. "Les Blondes", "Les Fondus", "Cedric", "Les Psy", "Les Paparazzi", "Pierre Tombal", "Les Toubibs" oder "Les Blagues de Toto" recht lange und erfolgreich durch den französischen Markt. Da aber auch "Robin Dubois" oder "Leonard" hier nicht erfolgreich waren, traut man keiner einzigen Serie zu, dass sie am deutschen Markt bestehen könnte. Schon gar nicht im Hardcover, aber auch nicht im "billigeren" Softcover.
    Sieht also hierzulande eher traurig aus für etwaige geldverbrennende Experimente. Es sei denn, ein gewisser Verleger macht endlich sein längst versprochenes Magazin...

    rein optisch, und darauf achte ich bei comics auch, gefallen mir die neueren titel in deiner liste nicht. les fondus kommt meinem geschmack noch am nächsten.

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    rein optisch, und darauf achte ich bei comics auch, gefallen mir die neueren titel in deiner liste nicht.
    Ich muss keinen einzigen der hier aufgezählten Comics haben. Ich bin auch nur ein Opa mit Hut und würde mir die hier oft genannten Klassiker viel eher holen.
    Es geht mir nur darum, dass mal "neuere" Funnies aufgezählt werden. Es gibt ja noch viel mehr davon. Auch zeichnerisch viel innovativere Sachen. Wer weiß denn wirklich, was sich die Aufgeschlossenen hier wirklich von Toonfish wünschen? Wird ja nicht geschrieben.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich muss keinen einzigen der hier aufgezählten Comics haben. Ich bin auch nur ein Opa mit Hut und würde mir die hier oft genannten Klassiker viel eher holen.
    Es geht mir nur darum, dass mal "neuere" Funnies aufgezählt werden. Es gibt ja noch viel mehr davon. Auch zeichnerisch viel innovativere Sachen. Wer weiß denn wirklich, was sich die Aufgeschlossenen hier wirklich von Toonfish wünschen? Wird ja nicht geschrieben.

    Ich würde da mal über den Teich sehen. Bei den zeitgenössischen Funnies finde ich die Amerikaner irgendwie besser. Man könnte mal mutig sein und sowas wie Hipster Hitler ins Programm nehmen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinen Überblick über den frankobelgischen Markt habe, da ich sprachlich jetzt nicht der große Könner bin. Von daher würde ich mir mal eher von Toonfish wünschen, dass bspw. per Forums-/Newsletterumfrage einige neue Titel, die man sich vorstellen könne, genannt werden und man dann abstimmen kann. Jetzt aber die Internetseiten durchforsten, deren Sprache ich nicht mal im Ansatz richtig verstehe, ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding.

    Aber es dürfen auch mal wirklich neue Sachen sein. Nichts gegen die Klassiker (ich würde mir Bobo und King und Kong wünschen), aber mal von den ausgetrampelten Pfaden sich bewegen, macht schon Spaß. Siehe bspw. Benjamin.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    rein optisch, und darauf achte ich bei comics auch, gefallen mir die neueren titel in deiner liste nicht. les fondus kommt meinem geschmack noch am nächsten.
    Aus dem 5. Band der Serie laufen aktuell One-Pager im ZACK-Magazin.
    Gruß Derma

  8. #83
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Wunder, dass euch "Les Fondus" gefällt. Schliesslich wirkt die Serie optisch und inhaltlich so, als sei sie vor 30 Jahren entstanden. Und ist davon abgesehen völlig unlustig ....

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte international erfolgreiche frankobelgische One-Pager war "Joe Bar Team". Und der ist noch aus der Vor-Internet-Ära.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass euch "Les Fondus" gefällt. Schliesslich wirkt die Serie optisch und inhaltlich so, als sei sie vor 30 Jahren entstanden. Und ist davon abgesehen völlig unlustig ....
    Zum Inhalt oder dem Lusigkeitsfaktor kann ich nichts sagen. Ich rede nur von der Optik.

    So ist das eben. Der Markt interessiert sich für bestimmte Dinge und die Verlage kommen dem Wunsch des Marktes nach. That is Life.

    Ich lese, außer den mir angenehm in Erinnerung gebliebenen Klassikern meiner Kindheit, nur ganz selten mal ein neues Produkt im Funnie-Bereich, weil ich diesem französischen Funnie quasi entwachsen bin. Ich lese ganz andere, sehr aktuelle Serien für Erwachsene.

    Damit musst Du leben. Jeder interessiert sich eben für andere Sachen. Und Deine persönliche Nachfrage ist eben möglicherweise von so geringer Kraft, dass sich das für die meisten Verlage nicht lohnt.

    Die meisten Kinder und Jugendlichen greifen eher zu amerikanischen oder asiatischen Comics oder eben zu den Klassikern, die sie aus der Schulbücherei kennen.

    Und die älteren und alten Leser kaufen sich entweder nur den alten Kram aus Nostalgie oder weil sie merken, dass ihnen der Stil besser gefällt als aktuelle Serien und/oder sie sind dem Funny entwachsen, kaufen zwar mal was aus ihrer Kindheit und ansonsten eben neue Serien für die Großen.

    Und die Gruppe, die richtig Kohle rauswirft, gibt es auch noch. Die kaufen alles, was geht. Allerdings würde ich die Masse der Leute nicht unter diese Kategorie packen.

    So ist das eben. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Viele Leute haben noch andere teure Hobbies, denen sie auch gerecht werden wollen. Da fallen eben solche Titel unter den Tisch.

    Lern Französisch. Das wäre meine Lösung.
    Geändert von schlampischlumpf (29.08.2013 um 00:51 Uhr)

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass euch "Les Fondus" gefällt. Schliesslich wirkt die Serie optisch und inhaltlich so, als sei sie vor 30 Jahren entstanden. Und ist davon abgesehen völlig unlustig ....
    Du könntest allgemein mal an deinem Zeitgefühl und Textverständnis und an konfuzianischer Dynamik arbeiten.
    Wird schon einen Grund haben, warum Toonfish die Blondinen nicht so superschnell fortsetzt. Wird schon einen Grund haben, warum Captain Bizeps, Les Chrono Kids, Les Minijusticiers oder Les P'Tits Diables hierzulande die Hütte nicht schon längst rocken.
    Wird schon einen Grund haben, dass so viele hippere Funnies, die du gerne bei Toonfish sehen möchtest, aber nicht namentlich nennst, in Deutschland nicht schon längst Verkaufsschlager sind.

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Man könnte mal mutig sein und sowas wie Hipster Hitler ins Programm nehmen.
    Anderer Verlag hat das schon.

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass euch "Les Fondus" gefällt. Schliesslich wirkt die Serie optisch und inhaltlich so, als sei sie vor 30 Jahren entstanden. Und ist davon abgesehen völlig unlustig ....
    Übrigens beweist der Kommentar auch, wie viel Ahnung du tatsächlich von aktuellen frankobelgischen Funnies zu haben scheinst. Es zeichnen an der Reihe neben Seron, dem alten Opa mit Hut, ja auch noch nur Lorbier, Bloz, Saive, Di Matino, Widenlocher, Maltaite oder Jytéry mit, die alle nebenbei noch ein paar andere Funnies so am Start haben, die in Deutschland keine Chance bekommen haben.
    Ja, man muss nicht auf die alten Klassiker zurück greifen, aber die neuen Klassiker scheint ja auch niemand so recht zu kennen. Hauptsache ist, dass wir mal gestänkert haben.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich kenne die "neuen Klassiker" nicht. Mir geht es auch nicht um hippe oder sonstwie hypermoderne FB-Funnies. Meine Einschätzung über "Les Fondus" bezog sich auf das in Zack Vorabgedruckte. Und das sieht nunmal so aus, als sei es vor 30 Jahren entstanden und damals schon unlustig gewesen. Ist aber wohl Efwe´s Funnygeschmack.
    Meiner ist anders. Unabhängig von der Beschränkung auf FB-Funnies finde ich es nur Schade, dass bei Toonfish die immer gleichen Uralt Funnies erscheinen, die ich bereits kenne (okay: vielleicht nicht jedes Album) und die auch durch die, von der Aufmachung her vorzügliche, Splitter-Edition eben nicht "besser" werden. Der Gag, den ich vor 20 Jahren gelesen habe, wird nur durch die neue Ausgabe ja nicht anders, besser und lustiger. Da genügt mir auch die alte Ausgabe.
    "Neue" Funnies? Gibt es viele. Auch in (und teilweise auch aus) Deutschland: Das Leben ist kein Ponyhof, Zuckerfisch, Schöne Töchter, die Happy-Funnies von Zep, Gnome von Troy. Dekker (finde ich bis Heute unsäglich Schade, dass das nicht fortgestzt wurde), Lou, Amelia Rocks, Hey Schwester!, Rudi, Lieblingssünden, von mir aus auch die Laborbullen etc.
    Da gibt es sicher noch unzählige guter Funnies mehr, die einer Veröffentlichung in Deutschland nur so harren und ich finde es einfach schade, dass die Verlage auf Nummer sicher gehen und lieber die (gefühlte 100te) Version eines 50 Jahre alten Klassikers bringen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich würde da mal über den Teich sehen. Bei den zeitgenössischen Funnies finde ich die Amerikaner irgendwie besser.
    Keine schlechte Idee. Oder auch in anderen Länder die seit jeher eine ausgeprägte "Funny-Kultur" haben, z.B. Spanien. Da erscheint wöchentlich (!) ein Comicmagazin ausschließlich nur mit Funnies. Gut ein Drittel ist aktuellen Themen vorbehalten, aber der Rest ist "Zeitlos".
    Besonders witzig finde ich "Das Pärchen":

    http://www.analistasdeocio.com/2012/...ta-sa.html?m=1

    (So richtig viel Sinn machen Funny Empfehlungen hier nicht; wie kann man den Lustigkeitsfaktor (und der sollte doch ausschlaggebend sein, oder?) beurteilen, wenn man des französischen bzw. sonstiger Sprachen nicht mächtig ist...) *kopfkratz*

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung über "Les Fondus" bezog sich auf das in Zack Vorabgedruckte. Und das sieht nunmal so aus, als sei es vor 30 Jahren entstanden und damals schon unlustig gewesen. Ist aber wohl Efwe´s Funnygeschmack.
    Ich habe keine Ahnung, was bei Zack abgeht. Interessiert mich auch nicht wirklich. "Anglerglück" scheint der fünfte Band aus der Reihe "Les Fondus" zu sein, gezeichnet von Seron. Und wie gesagt, da arbeiten auch ganz andere Zeichner mit.

    Unabhängig von der Beschränkung auf FB-Funnies finde ich es nur Schade, dass bei Toonfish die immer gleichen Uralt Funnies erscheinen, die ich bereits kenne (okay: vielleicht nicht jedes Album) und die auch durch die, von der Aufmachung her vorzügliche, Splitter-Edition eben nicht "besser" werden. Der Gag, den ich vor 20 Jahren gelesen habe, wird nur durch die neue Ausgabe ja nicht anders, besser und lustiger. Da genügt mir auch die alte Ausgabe.
    Okay. Ich weiß eh, was du meinst, wenn du sagst, dass dir die alte Ausgabe genügt. Bedenke aber, dass andere Leser diese Ausgaben vielleicht nicht besitzen. Ich kenne natürlich die Schlümpfe, den Benni, den Johann und den Pfiffikus von früher, habe aber zufälligerweise von denen kein einziges Album daheim gehabt. Toonfish hat mich erlöst. Und Toonfish hat auch noch die Blondinen, den Zep, Benjamin, Miez Miez Miez oder Raving Rabbids auf den Markt geworfen. Das war doch mutig genug. Mit den Schlümpfen holt man die Kohle, dann kann weiter experimentiert werden.
    Da gibt es sicher noch unzählige guter Funnies mehr, die einer Veröffentlichung in Deutschland nur so harren und ich finde es einfach schade, dass die Verlage auf Nummer sicher gehen und lieber die (gefühlte 100te) Version eines 50 Jahre alten Klassikers bringen.
    Ja, Funnies sind ein riesengroßes unbeackertes Feld in Deutschland. Nur haben sich schon ganz viele Verlage in den letzten Jahrzehnten mit Funny-Starts die Finger verbrannt. Keine Ahnung, ob die Erwartungen an die Verkaufszahlen zu hoch waren oder was sonst die Gründe waren, dass so viele Funnies angefangen und nach ein paar Nummern ganz schnell wieder abgebrochen oder auf Dauereis gelegt wurden.
    Es braucht halt auch ein "wortgewaltiges Scherzkeks" als Übersetzer. Den Finger am Puls der Zeit habend. Einen sicheren Schmäh und Witz besitzend. Keine halbbackenen Eindeutschungen oder halblustige Kalauer bringend. Manche Funnies funktionieren auch nur mit Bildern. Bei "Heroic Pizza" oder "Nabuchodinosaure" schmunzle ich z.B. schon teilweise, ehe ich mir dann das geschriebene französische Wort zu Gemüte führe.
    Und Humor ist sowieso eine schwierige Sache. Wo sich der eine schon auf die Schenkel klopft, sieht der andere verwirrt drein und der nächste dreht sich angewidert weg. Heikles Ding.
    Geändert von Orwell (29.08.2013 um 12:45 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die Peyo-Sachen alle sehr gut gefallen. Endlich hatte ich die Gelegenheit, die drei Serien komplett lesen zu können. Ich hoffe sehr auf "Marsupilami", "Rantanplan" (Alben und Strips) und "Pussy" bei toonfish.
    Ich bin auch ein Freund der Zack-Funnys der letzten Zeit (wohl neben efwe der einzige, wenn ich mir die Kommentare im Zack-Forum so ansehe), aber die werden es wohl in Deutschland leider nie in Alben schaffen, egal bei welchem Verlag.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben die "neuen" Sachen bei toonfish bisher alle nicht interessiert (Blondinen, Raving Rabbits), aber ich freue mich sehr über Benni Bärenstark und Wind in den Weiden. Wobei ich es bei Benni halt schon auch krass finde, dass die alten Bände von Anno Tobak einfach mehr Pep haben und auch zeichnerisch mehr reißen als die neuen. Ich wehre mich innerlich wirklich immer gegen dieses "früher war alles besser" und im sonstigen Comicbereich sehe ich das auch überhaupt nicht so, aber bei Funnys kann ich mir nicht helfen, da gefallen mir die alten Sachen meist besser als die neueren. Anders sieht es schon bei den sogenannten Semi-Funnys aus.

    Will sagen: Ich bin mit dem, was toonfish macht, insgesamt sehr zufrieden.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Mich haben die "neuen" Sachen bei toonfish bisher alle nicht interessiert (Blondinen, Raving Rabbits), aber ich freue mich sehr über Benni Bärenstark und Wind in den Weiden. Wobei ich es bei Benni halt schon auch krass finde, dass die alten Bände von Anno Tobak einfach mehr Pep haben und auch zeichnerisch mehr reißen als die neuen. Ich wehre mich innerlich wirklich immer gegen dieses "früher war alles besser" und im sonstigen Comicbereich sehe ich das auch überhaupt nicht so, aber bei Funnys kann ich mir nicht helfen, da gefallen mir die alten Sachen meist besser als die neueren. Anders sieht es schon bei den sogenannten Semi-Funnys aus.

    Will sagen: Ich bin mit dem, was toonfish macht, insgesamt sehr zufrieden.
    Das liegt daran, dass der alte Peyo wie kaum ein anderer prima runde Szenarien erschaffen konnte. Die ersten beiden Bände zeigen noch, dass er zu großen Teilen selbst gezeichnet hat und dann hat in Band 3+4 Waltery die Fackel zumindest zeichnerisch stärker an sich gerissen und in 5+6 völlig. Die Zeichnungen sind hier schon etwas krakeliger und nicht so rund wie bei Band 1+2. Allerdings sind die Geschichten bis Band 6 wirklich hervorragend und man merkt hier noch Peyos Einfluss. Band 7 gefällt mir persönlich nicht. Zeichnerisch nicht schlecht finde ich die Geschichte sehr flach. Denke, wenn Peyo da noch Einfluss hatte, war gerade ein schlechter Tag. Band 8 steigerte das Niveau wieder, wenn auch nicht zeichnerisch. Susis Geheimnis ist für mich der letzte nette Band. Was Band 13 angeht, kann ich Carlsen jetzt verstehen. Peyo hat übrigens besser erzählt als Franquin. Franquin hatte seine Stärke bei den Strips. Die Geschichten finde ich bis auf wenige Ausnahmen eher schwach.

    Die Schlümpfe ab der Finanzschlumpf sind aber mit steigender Tendenz ordentlich, besonders die aktuellen Bände des aktuellen Zeichners.
    Geändert von schlampischlumpf (29.08.2013 um 21:12 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das niederländische Magazin EPPO strotzt vor Funnies, schön protioniert als Strips, One-Pager oder Kurzgeschichten. Nicht jede Serie davon ist ein Reißer, aber manche sind großartig und haben durchaus schon ihr "internationales" Potential bewiesen, so z.B. die auch als Alben erfolgreichen ELSJE, ESTHER, EUGENE, PLUNK, GAME OVER, LEONARDO oder KINKY & COSY.
    http://www.eppostripblad.nl/index.php?page=team
    Gruß Derma

  21. #96
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen














































    Was heißt das für die Zukunft? Geplant ist die
    "große" Serie ... und sollte sich das die kommenden
    Wochen nicht realisieren lassen, dann werden wir
    wahrscheinlich viele kleinere Schätzchen heben.



    Ist hier schon eine Entscheidung gefallen ?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •