User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 434

Thema: Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)

  1. #176
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was aber nichts daran ändert, das ich von einer einzigen Serie 40 Bände zu kaufen habe.
    Werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. muß ich halt abbrechen
    Da frage ich mich nur warum du die Serie überhaupt begonnen hast zu kaufen, wenn sie schon 20 Bände in Japan hat und es fast klar ist, dass sie 30+ Bände erreichen wird.
    Ich sehe "deine" Serien sowieso nicht in den drei "großen" Shounen-Magazinen. Es ist so gut wie immer klar, dass die relativ lang werden und auch thematisch eher selten etwas für dich sind. Mittlerweile kenne ich deienen Geschmack durch die verschiedenen Threads ja ziemlich gut.
    So als Geheimtipp für dich (und dabei auch für die Verlage) würde ich mir schon einmal den Titel Koe no Katachi vormerken.
    Ist zwar auch aus einem der "Großen Drei" aber eine unglaublich starke Geschichte und die Mangaka hat schon selbst gesagt, dass es nicht mehr als 10 Bände werden. (Das erinnert mich daran, dass ich den Titel mal schnell in die Wunschthreads stellen muss...)
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    So als Geheimtipp für dich (und dabei auch für die Verlage) würde ich mir schon einmal den Titel Koe no Katachi vormerken.
    Ist zwar auch aus einem der "Großen Drei" aber eine unglaublich starke Geschichte und die Mangaka hat schon selbst gesagt, dass es nicht mehr als 10 Bände werden. (Das erinnert mich daran, dass ich den Titel mal schnell in die Wunschthreads stellen muss...)
    Oha, da hat sich der Herr aber ein Perle herausgefischt. Kann mich nur anschließen, Koe no Katachi ist einer der interessantesten Manga, die ich bisher so gelesen habe. Allein schon die Tatsache, dass Gebärdensprache genutzt wird, macht ihn für mich mehr als lesenswert. Habe ich persönlich so noch in keinem anderen Manga lesen dürfen. Beim Trailer zum Beispiel wird zwar ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt, aber alles in allem wirkt der Manga trotz all der Umstände recht angenehm, wenn nicht sogar optimistisch auf mich. Eigentlich schon wieder schade, dass es nicht mehr als 10 Bände werden.

    Tja und Magi darf von mir aus noch ewig weitergehen. Bin nach wie vor sehr begeistert von der Serie und möchte sie nicht missen. Ca. 40 Bände halte ich für durchaus angemessen; hatte ehrlich gesagt sogar mit wesentlich mehr Bänden gerechnet, da die Serie in Japan so erfolgreich ist.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Wunsch nach Koe no Katachi schließe ich mich an, ein wirklich toller Manga. Dass es nicht mehr als 10 Bände werden sollen, ist mir neu, finde ich aber ganz gut.

    Zu Magi: 40 Bände sind für mich persönlich schon eine Menge. Ich wollte die Serie anfangen, nur war sie am Anfang bei mir nicht drin und durch den VÖ-Rhythmus werde ich wohl mit dem Nachkaufen nur schwer hinterherkommen..

  4. #179
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ein Fan von langen Serien solange sie ihr Niveau halten
    und Magi hat ich schon länger in der Kaufüberlegung und da sind 40 Bände für mich eher ein Kaufgrund und dazu noch monatliche Veröffentlichung erstmal ^^ klingt gut

  5. #180
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich nur warum du die Serie überhaupt begonnen hast zu kaufen, wenn sie schon 20 Bände in Japan hat und es fast klar ist, dass sie 30+ Bände erreichen wird.
    Ich sehe "deine" Serien sowieso nicht in den drei "großen" Shounen-Magazinen. Es ist so gut wie immer klar, dass die relativ lang werden und auch thematisch eher selten etwas für dich sind. Mittlerweile kenne ich deienen Geschmack durch die verschiedenen Threads ja ziemlich gut.
    Werde ich hier gerade kritisiert, obwohl ich die Bände kaufe (berichtige: gekauft habe)?

    Ich gehe grundsätzlich nicht nach Genre, Zielgruppe oder Magazine (und die ganzen Magazine kenne ich gleich dreimal nicht). Nur nach dem, was das (Manga-)Herz begehrt. Als ich mit dem Gedanken spielte die Serie zu kaufen waren es noch keine 20 Bände (jedenfalls dachte ich das). Außerdem ist da ja auch immer die Hoffnung, das es nicht mehr lange dauert. Wie schwer kann es schon sein, das bißchen Abenteuer, das bißchen Dungeon in einen Band zu packen? Mit "Toriko" hab ich's doch auch versucht, allerdings wußte ich hier, das es bereits über 20 Bände gibt und es 100 werden könnten.

    Daher mußte ich bei beiden Serien die Reißleine ziehen.

    Na gut, Du hast gewonnen: Ich breche ab. Danke, das Du mir....
    .... die Entscheidung abgenommen hast (übrigens: Die Bände wurden bereits verkauft)

    So als Geheimtipp für dich (und dabei auch für die Verlage) würde ich mir schon einmal den Titel Koe no Katachi vormerken.
    Ist zwar auch aus einem der "Großen Drei" aber eine unglaublich starke Geschichte und die Mangaka hat schon selbst gesagt, dass es nicht mehr als 10 Bände werden. (Das erinnert mich daran, dass ich den Titel mal schnell in die Wunschthreads stellen muss...)
    "Große Drei"? "Kleine Sieben"? Wie auch immer, solche Geschichten sollten keine 5 Bände umfassen. Da kann der Manga noch so viele Preise abstauben. Und Mobbing ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsthema, es sei denn alles paßt zusammen: Zeichnungen, Story, plus dem dazugehörigen gewissen Extra. Welches ich hier jetzt nicht sehen kann ^^
    Geändert von Filmfreak (04.03.2014 um 00:39 Uhr)

  6. #181
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss immer wieder über Leute wie dich lachen die einen sehr guten Manga abbrechen nur weil er eventuell zu viele Bände haben wird.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht hätte, wenn du Magi weiterkaufen würdest Du magst ja lieber kürzere Serien, aber eigentlich war es doch klar, dass ein Manga wie Magi über 20 Bände lang sein werden wird. Bei Shonen musst du damit immer rechnen, dass es lang wird
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #183
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serie das Niveau hält kann sie ruhig noch 100 Bände weiter laufen
    Platz im Regal ist zwar Mangelware, das soll den Manga aber nicht beeinflussen!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie das Niveau hält kann sie ruhig noch 100 Bände weiter laufen
    Platz im Regal ist zwar Mangelware, das soll den Manga aber nicht beeinflussen!
    Okay, bei 100 Bänden wüsste ich auch nicht, ob ich da weitermachen will
    Ich würde ja gerne Conan anfangen, aber die Bandzahl und dass es noch nicht beendet ist, nervt mich schon. Lange Shonen wie Naruto oder OP habe ich schon frühzeitig abgebrochen, da das Interesse weg war.

    Ich persönlich mag lieber kürzere Serien. So bis +/- 20 Bände mache ich noch mit, ansonsten muss ich den Manga echt mögen (Reborn! oder YGO! hätte ich mir sonst sicher nicht geholt xD).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #185
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als für mich band zahl egal als bei kommtes story und zeichstil als man weiß ja das lang reihe wieder

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich Übersetze
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    als für mich band zahl egal als bei kommtes story und zeichstil als man weiß ja das lang reihe wieder
    Also, für mich ist die Anzahl der Bände egal. Mir kommt es mehr auf die Story und den Zeichenstil an.

  12. #187
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder über Leute wie dich lachen die einen sehr guten Manga abbrechen nur weil er eventuell zu viele Bände haben wird.
    Und ich lache mit

    Du glaubst gar nicht, was es für eine Befreiung war, den Manga loszuwerden.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Filmfreak

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht hätte, wenn du Magi weiterkaufen würdest Du magst ja lieber kürzere Serien, aber eigentlich war es doch klar, dass ein Manga wie Magi über 20 Bände lang sein werden wird. Bei Shonen musst du damit immer rechnen, dass es lang wird
    Da ich kein Hellseher bin....

    "Magi" war gut, aber nicht so gut, das ich soviel Geld....
    .... für 40 Bände ausgeben würde. Das stimmt allerdings

  13. #188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak
    Schade, dass du einen guten Manga nur aufgrund der Bandanzahl abbrichst, dabei durftest du gar nicht die ganzen tollen Mädels kennenlernen. Zudem bietet er gerade im späteren Verlauf eine wirklich grandiose Story.


    Wenn Magi weiter so toll bleibt wie jetzt (also vom japanischen Stand ausgesehen), dann machen mir 40+ Bände nichts aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #189
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab mich gestern zu durch gerungen und den ersten Band gekauft und auch gleich gelesen
    Ich muss sagen mir gefällt der Manga sehr gut, obwohl ich anfangs skeptisch war wegen den doch recht kindlich aussehenden Maincharacteren und ob mir der Humor nicht so arg wird. Aber ich finde es bis jetzt echt spitze^^ wird definitiv erstmal weiter gesammelt.

  15. #190
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Filmfreak
    Schade, dass du einen guten Manga nur aufgrund der Bandanzahl abbrichst, dabei durftest du gar nicht die ganzen tollen Mädels kennenlernen. Zudem bietet er gerade im späteren Verlauf eine wirklich grandiose Story.
    Das kann man so oder so sehen, weil Geschmäcker verschieden sind. Vielleicht wäre die Story später für mich schlechter geworden und abgedriftet von dem, was ich gerne sehen möchte, dann hätte ich spätestens da abbrechen müssen. Es ist ein Risiko, bei so einer langen Serie ein viel zu großes, wenn Du mich fragst.... ach, als gäbe es nur hier tolle Mädels

    Muß ich mich sorgen? Denn gerade von Dir hätte ich "Filmfreak" nicht erwartet ^^"

  16. #191
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile habe ich auch Band 2-6 gekauft und gelesen und muss sagen spitze Manga die Charaktere sind einfach toll (Sinbad <3 )
    ich freu mich schon total auf Band 7 und bin echt froh das es erstmal weiterhin jeden Monat einen Band geben wird! Vor allem da es jetzt so richtig spannend wird!

  17. #192
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (03.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #193
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Illustration des 21. Bandes von Magi, der am 18. April erscheint.


    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #194
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich muss sage cover werde immer besse und schön

  20. #195
    Junior Mitglied Avatar von Deena
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Cover sind eine der großen Pluspunkte von Magi. Die fühlen sich richtig "intensiv" an, haha.
    Und nahezu jeder wichtige Charakter landet irgendwann auf dem Cover.

    Was soll man sagen, es war klar, dass Magi lang werden wird, dazu muss man kein Genie sein. Aber immerhin hat Ohtaka letztens gesagt, dass sie aktuell bei der Hälfte des Geschehens ist (wie Hero Kage schon gepostet hat), und sofern sie es genau so einhält, zeigt das, dass sie ihre Story rundum ausgeklügelt hat. Ich rechne mit ungefähr 40/50 Bänden, und ich werde es absolut nicht bereuen. Viele Langzeit-Serien hab ich sowieso nicht.

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Magi so lustig, mit dem 1001 Nacht flair.

    Schade ist Judar und nicht Judal draus geworden, ich bin mich schon so an andere Übersetzungen gewisser Charakter gewöhnt, das dieses R und L vertausche eigentlich gewöhnt sein müsste.

    Jedenfalls werde ich den Maga weiterverfolgen.

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin sehr zufrieden mit dieser tollen Serie.
    Besonders gut gefällt mir der "1001 Nacht Flair" , wie es schon Banzai geschrieben hat.
    Außerdem sehen die Cover einfach mal Bombe aus *_*
    Auch stört mich die Tatsache, dass Magi eine Langzeitserie ist, eher weniger.
    Auch wenn ichs nun nicht so finanzielle dick habe, sammle ich dennoch recht viele Langzeitserien.
    Ich weiß, was ich geboten bekomme und daher kann ich auch darüber hinwegsehen.
    Man muss es eben für sich selber entscheiden, ob eine Serie einen so fesselt, dass man bereit ist, auch so viel Geld zu investieren.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hidekii

    Vielen Dank nochmals für deinen ausführlichen Beitrag. Er hat mich nun dazu bewogen, dass ich mir die ersten drei Bände gekauft habe. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich von der Serie überzeugt.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    @ Hidekii

    Vielen Dank nochmals für deinen ausführlichen Beitrag. Er hat mich nun dazu bewogen, dass ich mir die ersten drei Bände gekauft habe. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich von der Serie überzeugt.
    Nichts zu danken!
    Finde ich gut, dass du dann nicht enttäuscht wurdest :3
    Wenn du dran bleibst freu dich auf einige sehr viel besser ausgearbeitete Plots als in der Animeumsetzung plus mehr Aufklärung über gewisse Geschehnisse =]

  25. #200
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 (02.05.):




    -----------------------------------------------

    Band 3 von "Sinbad no boken" erscheint am 16.05.:
    (+ das finale Cover von Band 21 von "Magi", die Coverzeichnung wurde ja schon eingestellt)



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher