User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 434

Thema: Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)

  1. #1
    Annerose
    Gast

    Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)

    Orientalisches Märchen trifft japanischen Zeichenstil – und simsalabim, daraus zauberte Zeichner Shinobu Ohtaka die millionenfach verkaufte Erfolgsserie Magi – The Labyrinth of Magic. Wir freuen uns, euch dieses epische Abenteuer für den Herbst 2013 anzukündigen.

    Aladdin und seine Flöte bilden ein unzertrennliches Paar. Gemeinsam sind sie unschlagbar, denn der kopflose Dschinn Ugo ist ihr Bewohner. Als Aladdin auf den Jungen Alibaba trifft, beschließt er, sich dessen Plan anzuschließen und gemeinsam wollen sie auf Schatzsuche in ein geheimnisvolles Labyrinth, „das Dungeon“, gehen. Doch darin lauern ungeahnte Gefahren, die ihnen sowohl neue Freunde als auch Feinde bescheren. Und dann ist da noch die kleine Tatsache, dass Aladdin eigentlich auch magische Kräfte besitzt … Möge die Reise beginnen!

    Ab 17. Oktober erwartet euch eine geballte Ladung Lesestoff, denn die Serie besitzt zurzeit 14 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Magi startete im Oktober 2009 beim japanischen Verlag Shogakukan und erschien in dessen Magazin Weekly Shônen Sunday. Die Mischung aus tollen Zeichnungen, Humor und Adventure sorgt nicht nur bei Jungs für Begeisterung. Lasst euch auch vom Magi-Fieber anstecken! Zauberhafte 11,5 x 17,5 cm zum Preis von 6,95 Euro und noch dazu ein monatlicher Erscheinungsrhythmus bis Band 5 (danach alle zwei Monate) – wer kann da schon widerstehen …


    Quelle: Kaze Newsletter

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich es nicht gesagt, dass Kazé die Rechte hat? Nun haben wir den Beweis. Wird natürlich gekauft, da die Serie einfach nur toll ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Der Anime kommt auch:

    Und weil das noch nicht alles gewesen sein kann … Pst, aufgepasst! Ihr wisst doch sicherlich, dass es zu Magi auch einen Anime gibt, nicht wahr? Den werden wir ebenfalls veröffentlichen! Magi – der Anime wird im Herbst 2013 erscheinen. Weitere Informationen (Sprachfassung, Ton, Bildformat, etc.) werden wir euch sobald wie möglich bekanntgeben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das mit dem Manga freut mich. War aber ja klar, wo er rauskommt (für mich zumindest)

    Super, Kaze holt sich tolle Titel ins Boot. Hoffe ja noch stark auf weitere Werke von der "Akuma to Love Song"-Zeichnerin Miyoshi Tomori
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Interessant das sie jeden Monat einen Band bringen bis wir bei Band 5 sind.
    Es war so offensichtlich das es bei Kaze rauskommt
    Ich freue mich schon darauf den Manga zu lesen und später noch den Anime zu kucken

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Interessant das sie jeden Monat einen Band bringen bis wir bei Band 5 sind.
    Es war so offensichtlich das es bei Kaze rauskommt
    Ich freue mich schon darauf den Manga zu lesen und später noch den Anime zu kucken
    War auch erstaunt o.ô Und dennoch werden wir sicherlich wieder welche hören, die ab Bd. 6 etc. schreien und den monatlichen Ryhtmus verlangen <.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Band 5 monatlich ist aber auch nichts. Der Manga erscheint in Japan ziemlich flott, da hätte man ohne Probleme 10 Bände monatlich bringen können, denn bis bei uns Band 1 erscheint, sind die Japaner schon wieder bei Band 19 (4 Bände pro Jahr). Bis die 10 Bände bei uns erschienen wären, sind sie schon bei Band 22.
    Geändert von Aya-tan (20.01.2013 um 18:09 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich! Ich kauf mir mal Band 1
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zhalia
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich und wird natürlich zusammen mit dem Anime gekauft

  10. #10
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön Hatte auch mit Kaze gerechnet und freu mich das wir endlich wissen wann es erscheint. Wird natürlich auch gekauft, freu mich schon auf den Manga.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich ebenfalls, dass man nun endlich mit der Sprache herausgerückt ist. Ich für meinen Teil werde sowohl Manga als auch Anime kaufen.

    Bin allerdings etwas erstaunt, dass der Anime bereits lizenziert wurde, bevor er abgeschlossen ist oder eine endgültige Episodenanzahl feststeht. Das dürfte, von diversen Endlosserien abgesehen, das erste Mal sein, dass in Deutschland eine noch laufende Anime-Serie aus Japan eingekauft und hierzulande auf DVD veröffentlicht wird...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Das dürfte, von diversen Endlosserien abgesehen, das erste Mal sein, dass in Deutschland eine noch laufende Anime-Serie aus Japan eingekauft und hierzulande auf DVD veröffentlicht wird...
    Blue Exorcist lief doch auch in Japan während es hier schon lizenziert war soweit ich mich erinnere
    Dann wäre dies hier die 2. Serie.

    Edit:
    Kaze machte bei Blue Exorcist am 24.Juni 2011 die Ankündigung das sie Blue Exorcist lizenziert haben und der Anime endete am 2.Oktober 2011 in Japan
    Geändert von Annerose (20.01.2013 um 18:01 Uhr)

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amnesia:
    Bei Blue Exorcist stand die endgültige Episodenanzahl allerdings von Anfang an fest, während bei Magi meines Wissens noch alles offen ist. Es können zum jetzigen Stand 25 Folgen werden, 50 oder möglicherweise um die 100; bisher gibt es zur genauen Anzahl keine offizielle Meldung.

    Den anfänglich monatlichen Erscheinungsrhythmus der Mangabände finde ich übrigens auch super. Hoffe nur, dass auch alle Interessenten mit dem Kaufen hinterherkommen, wenn man die Serie derart schnell auf den Markt ballert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zur Episodenzahl von Magi, es werden vorerst nur 24 Folgen, weil danach schon ein andere Anime den Sendeslot belegt und eine Senderwechsel unwahrscheinlich ist. Das es aber eine 2. Staffel geben wird halte ich für sehr wahrscheinlich

    Zum Manga, war klar, keine Überraschung. Dennoch freue ich mich, dass es jetzt offiziell ist. Und das die ersten 5 Bände im monatlich kommen ist auch klasse, obwohl meine Geldbörse jetzt schon weint^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Magi nun bei Kazé erscheint, war zwar zu erwarten, aber ich freue mich wirklich sehr darüber. Wird auf jeden Fall gekauft. Ich frage mich jetzt schon, wie sich der Manga verkaufen wird. Ich vermute mal ziemlich gut, Magi scheint jedenfalls ein sehr beliebter Shounen-Manga zu sein. Sowas nenne ich einen Knaller-Titel.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mir schon gedacht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime wird nur 24 Episoden haben? Wie wollen sie denn den ganzen Rest, was sie im Opening gezeigt haben, da noch unterbringen? Man ist ja noch nicht mal mit Balbadd fertig und der kommende Arc ist nicht weniger umfangreich.

    Ich will das 3DS-Spiel:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...promo-streamed

    Hoffentlich findet das früher oder später auch seinen Weg zu uns.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, das wird dann wohl mein erster Kazé-Titel. ;D Freue mich schon darauf, die Serie hat viel Potential.

  19. #19
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Anime wird nur 24 Episoden haben? Wie wollen sie denn den ganzen Rest, was sie im Opening gezeigt haben, da noch unterbringen? Man ist ja noch nicht mal mit Balbadd fertig und der kommende Arc ist nicht weniger umfangreich.

    Ich will das 3DS-Spiel:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...promo-streamed

    Hoffentlich findet das früher oder später auch seinen Weg zu uns.
    Ich sag ja, bin mir zu 90% sicher, dass die schon eine 2. Staffel am planen sind. Man wird die Verkaufszahlen der Blurays noch abwarten und dann irgendwann verkünden wann es weitergeht. Aber natürlich sind das erstmal nur Spekulationen meinerseits^^

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Also zur Episodenzahl von Magi, es werden vorerst nur 24 Folgen, weil danach schon ein andere Anime den Sendeslot belegt und eine Senderwechsel unwahrscheinlich ist.
    Hm, das ist komisch. Mein Anime-Kalender sowie ANN listen eine 25. Episode, die am 31. März bei TBS ausgestrahlt werden soll. Das wäre immerhin schon mal eine mehr als 24.

    Seltsamerweise finde ich Magi aber überhaupt nicht auf der Homepage des japanischen Fernsehsenders. Hast du eine Quelle für deine Info, dass es erstmal nur 24 Episoden werden, oder weißt du zufällig, welche Serie den Slot im Anschluss belegen soll?
    Geändert von Eraclea (20.01.2013 um 19:42 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ElPsy
    Nur haben sie im Opening bereits Gegner gezeigt, die definitiv erst einige Zeit später in Aktion treten. Der Kampf bei Balbadd wird auch noch ca. 1-2 Folgen dauern. Dann kommt Sindria, Training und der 2. Dungeon, wo besagte Gegner am Schluss auftauchen - das nimmt im Manga nochmal gut 50 Kapitel ein. Da werden sie wohl schon etwas stopfen müssen, um das alles unterzukriegen. Zumal der Schnitt, wo es sinnvoll ist den Anime zu unterbrechen, nochmal ein ganzes Stück später ist.
    Es bringt ja nichts, wenn sie an der 2. Staffel sitzen, wenn sie das Ende der 1. Staffel versauen, weil sie das Quetschen anfangen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    War eigentlich klar, wieso man den aber erst jetzt offiziell bestätigt hat frage ich mich auch, ist aber ganz sicher gekauft, genau wie der Anime, da aber auch eher wenn ich genug Geld habe.

    Zum Anime: Mir ist bisher auch noch keine bestätigte Folgenanzahl untergekommen und wie Aya-tan richtig gesagt hat deutet alleine das Opening schon auf über 25 Folgen hin.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #23
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe extra für euch nochmal nachgeguckt^^

    マギ (Magi) - MBS / TBS - 日 (Sonntag) / 17:00

    Ab 7.4. läuft auf diesem Slot

    宇宙戦艦ヤマト2199 (Uchuu Senkan Yamato 2199) - MBS / TBS - 日 (Sonntag) / 17:00 - 26 Folgen


    Heute wurde auch Folge 25 eingetragen, also sorry für die kleine Fehlinfo, bis gestern stand aber noch 24.
    Hier die Sendezeiten (japanische Zeit) und Sendetage, wenn ihr ganz nach unten scrollt seht ihr, dass 25 die letzte ist:

    http://cal.syoboi.jp/tid/2738/time

  24. #24
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die toll Nachricht gerade auch gehört Endlich kommt Magi zu uns auch wenn erst im Herbst
    Jetzt kann ich wieder einen Wunschmanga von meiner Liste streichen ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Magi erscheint hier?
    Da werde ich wohl zugreifen.
    Nur der Preis stört mich etwas, hat der Manga Farbseiten? Aber was will man machen, wird halt alles teurer :/

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher