User Tag List

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #126
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52) Was ist euch eigentlich lieber, wenn man Serien kauft, die sich nicht so gut verkaufen (wie z.B. Kekkaishi):
    wenn man sie dirket bei euch bestellt oder bei Amazon oder bei der örtlichen Buchhandlung holt?
    Habt ihr nicht mehr davon, wenn man sie direkt bei euch bestellt?

  2. #127
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 52: Wir freuen uns generell, wenn du Bände aus dem Carlsen-Programm kaufst, egal wo - ob über unsere Homepage oder anderswo. Such dir lieber den Händler aus, bei dem du dich als Kunde wohl fühlst.
    Geändert von Kai Schwarz (18.03.2013 um 13:42 Uhr)

  3. #128
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht mehr davon, wenn man sie direkt bei euch bestellt?
    Eigentlich schon, aber ich glaube das darf Kai Schwarz nicht so direkt sagen, oder?^^

  4. #129
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ein klein wenig, aber die Abwicklung übernimmt ein externer Versand für uns. Es sollte eigentlich auch keine Rolle für dich spielen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53) Habt ihr euch mal überlegt, eine Art On-Demand-Produktion für Titel, die sich schwer/kaum verkaufen würden, zu starten? So ein Art Kickstarter, wie ein bestimmter US-Verlag bereits gemacht hat. Optimal wäre es natürlich, eine eigene Plattform zu nutzen, damit ihr keine Provision zahlt.
    54) Bei Bookdepository ist mir aufgefallen, dass viele neue Mangas von euch nicht mehr als Pre-Order erhältlich sind. Liegt das an denen oder an euch? Ich weiß nicht, ob die ihre Bücher direkt von euch erhalten, deshalb möchte ich natürlich keine Vorwürfe machen, sondern einfach nur fragen. Da dieser Shop meine wichtigste Quelle ist, muss ich mich ansonsten nach Alternativen umsehen.

  6. #131
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 53: Nein, bisher nicht.

    Zu 54: Ich weiß jetzt nicht genau, um welche Titel es dir geht - allerdings laufen natürlich immer wieder auch mal Lizenzverträge aus. Alle Titel, die auf unserer Homepage angezeigt werden, sind jedenfalls für Händler lieferbar bzw. (vor)bestellbar.
    Geändert von Kai Schwarz (18.03.2013 um 13:42 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    55) Erstmal danke für Soul Eater Not ^^
    Als Sie letztens in einem thread bestätigt haben, dass wieder etwas von Square Enix im neuen Programm dabei sein wird war damit nur diese eine Lizenz gemeint oder kann man noch auf mehr hoffen?

  8. #133
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 55: Du kannst auf ein bisschen mehr hoffen.
    Geändert von Kai Schwarz (18.03.2013 um 13:42 Uhr)

  9. #134
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56 : Ich schätze mal das das Neue Programm wieder so April kommt oder ?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 56
    nicht vor april wurde vor einiger zeit mal gesagt, ja.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #136
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 56: Ja, wahrscheinlich gegen Ende April.
    Geändert von Kai Schwarz (18.03.2013 um 13:43 Uhr)

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    57: wisst ihr schon, wann "Erementar Gerad - Flag in the blue Sky 7" bei uns erscheinen wird? In Japan ist der ja schon ein weilchen raus.

  13. #138
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 57: Nein, wissen wir noch nicht. Leider auch nicht, wann Band 8 in Japan kommen soll, denn die Serie läuft angeblich noch weiter, aber sehr langsam.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #139
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    58.)
    Ich habe mal eine Frage zu einer vergriffenen Manga - Ausgabe: und zwar gibt es ja die Dragonball Gold Edition.
    Was hat die gekostet, als sie erschien? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die als komplett-Edition raus kam.
    Ich meine gelesen zu haben dass mal alle 7 Bände im Schuber noch eingeschweizt angeboten worden sind.
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #140
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 58) Google sagt der Preis betrug damals 39 €; die Preise bei amazon als gebrauchte Version oder anderen Seiten ist deutlich höher.
    Geändert von Mikku-chan (18.03.2013 um 17:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    59.) Mir ist zu Ohren gekommen, dass es Dragonball (ab Z) als fullcolour in Japan geben wird. Ob und wann es in deutschland erscheint könnt ihr wahrscheinlich nicht sagen, aber ich wollte wissen ob euch das auch schon erreicht hat und ihr 'drüber nachdenkt' Danke!

  17. #142
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 58: Ja, 39 Euro (D) war der Originalpreis der DRAGON BALL-Gold-Edition. Die Schuber-Box enthielt ("nur") die ersten 7 Bände mit goldenen Covern, die aber mit zusätzlichen Farbseiten. Sie war übrigens auch länger regulär lieferbar, ist aber seit Jahren vergriffen.

    Zu 59: Ja, in Japan sind bisher drei Bände dieser Edition erschienen. Wir haben vor kurzem Samples bekommen und schauen uns die mal an. Mehr wissen wir aber auch noch nicht darüber.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #143
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bleibe mal bei Dragonball...

    60) ich habe grade Guides "Dragon Ball Cho Zen Shu" entdeckt wovon es einmal den "Story & World Guide" gibt (enthält u.a. Geheimnisse zu DB, ein Interview mit Toriyama und 2 Poster) und einmal "Animation Guide Part 1"
    der Part 2 und ein 4. Guide kommen noch
    Gibt es eine Chance für diese Guides (= Wunsch nicht vergebens) oder wird ein mögliches Release bereits ausgeschlossen?

    Hinweis zu den Full Color Bänden:
    ich hab grad auf Amazon.jp und CD Japan gesehn, dass es mind. 5 Bände zur Freeza-Saga geben wird und alle 5 erscheinen auch am gleichen Tag !
    Geändert von Ayumi-sama (19.03.2013 um 19:36 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    61) Hallo Carlsen,

    in eurem Newsletter schriebt ihr, dass es bei euch nun Manga für alle Lesegeräte gäbe. Erfreut habe ich daraufhin mal nachgeschaut, konnte die meisten Manga aber nur als ePub für den iBookstore vorfinden. Wenn ich das richtig sehe, kann ich Produkte aus dem iBookstore aber nur mit Apple-Geräten kaufen, oder? (Ich benutze Android.)
    Wird das erst noch umgestellt oder wolltet ihr damit nur mitteilen, dass es nun überhaupt Manga gibt, die auf allen Geräten lesbar sind (wie z.B. 3/11 als PDF)?

    62) Wird es auch eine digitale Veröffentlichung von „Kimi He – Worte an dich“ geben?

  20. #145
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 60: Wir gucken uns diese Bücher natürlich auch an, können aktuell aber weder etwas bestätigen noch irgendwas ausschließen, dazu sind die Bände zu neu und wir müssen uns erstmal schlau machen. Wünsche kannst du aber immer im Wunschthread posten, egal ob du deren Umsetzung für wahrscheinlich hältst oder nicht.

    Zu 61: Danke für den Hinweis, leider steht das etwas missverständlich im Newsletter (oder es wurde ein Satzteil verschluckt o.ä.) - sorry! Gemeint ist, dass nun für alle wesentlichen E-Reader (die Grafik darstellen können) überhaupt E-Manga von Carlsen zur Verfügung stehen. Allerdings gibt's u.a. aus lizenztechnischen Gründen noch nicht alle unseren verfügbaren E-Manga auch für alle Geräte... Die meisten E-Manga-Titel gibt's derzeit für iOS, nämlich ca. 200 Titel (z.B. im iBook-Store), und ca. 100 Titel gibt es für den Amazon Kindle sowie nun auch Kobo. Auch mit Android-Geräten kann man diese Titel über Kindle- bzw. Kobo-Apps herunterladen und lesen. Wir arbeiten aktuell daran, dass mehr Titel aus unserem Programm auch als E-Manga verfügbar werden und hoffen natürlich, dass auch die Zahl der Plattformen in Zukunft erweitert werden kann.

    Zu 62: Ja, das ist geplant.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #146
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    63) Könnt ihr nicht (ähnlich wie Tokyopop) die Fragen beim Beantworten kurz zitieren? Find das dann immer viel angenehmer nachzuvollziehen.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  22. #147
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch mal zu 61: Habe ich da jetzt technisch was falsch verstanden oder ist es nicht eigentlich so, das ePub auf fast allen Geräten außer dem Kindle gelesen werden kann?

    64: Habt ihr bei den eManga auch mal in Betracht gezogen, es wie der US-Verlag SuBLime zu machen und sie als "personalisierte PDF's" (alle paar Seiten als eine Art Wasserzeichen unten links der Text "Ausgabe von XY") anzubieten? Oder wäre das zu aufwendig / unpraktisch weil der Vertrieb dann nur über euren eigenen Shop möglich wäre? (ist zumindest bei SuBLime so)

    65: Gehört hier vielleicht nicht ganz hin: Aber woran erkenne ich eigentlich, dass ein eReader Grafik darstellen kann? Das steht zumindest nach meiner bisherigen Recherche nämlich nicht dabei...

  23. #148
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 61)
    doch du liegst richtig.
    generell ist es so, dass alle gängigen reader epub lesen können bis auf den kindle. epub ist sozusagen das standardformat für ebooks. die ebooks von amazon basieren auf einem anderen dateiformat .azw heißt es glaube ich, welches eben vom kindle, nicht aber von anderen geräten gelesen werden kann, grundlage dieses formates müsste das format mobi sein (ohne gewähr). ist halt eine art sicherung welche bezwecken soll, dass kindlebesitzer auch brav ihre ebooks bei amazon kaufen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #149
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 61 und @Zuckersternle: EPub-Formate können von vielen Geräten gelesen werden, ja. Allerdings sind bisher nur wenige E-Reader & Tablets in der Lage, Manga in entsprechend guter Auflösung anzuzeigen, was von Seiten der Lizenzgeber, der Autoren und natürlich uns jedoch gewünscht wird. Außerdem sind die ePubs der E-Manga durch die Bilddaten vergleichsweise groß (viel größer als die z.B. von einem rein textbasierten E-Book), weshalb ein herkömmlicher, "älterer" E-Reader ratzfatz den Speicher voll hätte, sobald ein paar E-Manga drauf wären.
    Die Technik schreitet natürlich rasch voran - mittelfristig wird es mehr entsprechende Geräte und Plattformen geben, die E-Manga ordentlich darstellen und anbieten können. Wir möchten natürlich nicht nur unsere gedruckten Bücher, sondern auch E-Books, E-Comics und E-Manga möglichst weit verbreiten, und sind zuversichtlich, dass sich das Angebot in Zukunft vergrößern wird.

    Zu 63: Wir finden das eigentlich nicht so schön, weil es den Thread durch die Wiederholungen ja nur "verlängert"... Und sofern wir nicht ewig mit dem Beantworten brauchen, und die Antworten nur einige Posts drunter auf der selben Seite stehen, dürfte es doch nicht so schlimm sein?

    Zu 64: Einige unserer Titel gibt es ja als PDF-Versionen (etwa die TWILIGHT-Adaption), allerdings geht der Bedarf derzeit eher in Richtung anderer Formate. Zudem ist das Herunterladen m.W. etwas umständlich - erst auf den PC und von dort auf den Reader... Wir werden das aber natürlich weiter beobachten und finden auch interessant, wie die Kollegen von VIZ/SuBLime da vorgehen. "Exklusivkanäle" finden wir aber nicht so förderlich, wir hätten prinzipiell gerne - wie schon oben gschrieben - lieber möglichst viele Verkaufsstellen und -plattformen.

    Zu 65: Sowas steht üblicherweise in der Gerätebeschreibung...?
    Geändert von Kai Schwarz (22.03.2013 um 09:59 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #150
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66) Würde euch eine Sammlung von Oneshots interessieren? Hab im Bereich Manga-Wünsche etwas zu Robot von Range Murata geschrieben.

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher