User Tag List

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Ergebnis 701 bis 717 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #701
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 274: Soweit sind wir "zufrieden", im Vergleich zu anderen Boys-Love-Titeln. Richtig "überragend" sind die BL-Zahlen i.A. allerdings schon länger nicht mehr.
    Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass eure BL 99 % Slice of Life sind, ziemlich soft und eher... naja, "langweilig" ?
    Ich bin kein Fan der harten Schiene, aber bei anderen Verlagen laufen die BL-Mangas ziemlich gut, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie nicht nur auf softe Titel setzen. Guckt euch nur mal TP an, die haben sehr oft BL in den Charts drin, u.a. wohl auch, weil sie sowohl softe wie auch härtere BL bringen.

    Die Verkaufszahlen bei BL würden sich bessern, wenn ihr etwas unterschiedlichere Werke bringen würdet. Dass ihr auf harmlose Titel setzt, ist ja okay, aber auch dort gibt es diverse Werke, die nicht ganz so eintönig wirken wie eure letzten lizenzierten BL. Neue Mangakas sind auch immer gut, denn nicht jeder steht auf Minase oder Shoko Hidaka.

    Bei Kano Miyamoto solltet ihr die Augen auf die gewünschten Titel wie Lovers&Souls oder Rules richten. Viele Fans wollen jene Werke, aber stattdessen bringt ihr immer diejenigen von der Mangaka, die nie im Wünsche-Thread explizit gewünscht wurden...
    Geändert von Soul_Silence (22.12.2013 um 20:27 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #702
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 274) Kann mich Soul_Silence nur anschließen - es werden so viele BL-Titel in den Wunschthread gepackt, die auch soft sind; statt also immer Titel der gleichen Mangaka und Titel lizensieren, die nicht Wunschtitel sind, solltet ihr vllt diese mehr berücksichtigen?

    Titel wie ITW, UGH etc. sind zwar schön, aber nicht unbedingt ein Muss auf dem Mangamarkt und es reicht, wenn sich ein Verlag darauf spezialisiert - wenn ihr dafür die andere Gangart habt, dabei aber ausgewogen seid.

    Dann sähe es mit euren Verkaufszahlen wohl auch besser aus.

    Ich hoffe ja, dass Carlsen in den nächsten Programmen mehr Gewünschtes lizensiert. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #703
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 274: Vielleicht war meine erste Antwort zu kurz, ich bezog mich auf BL-Titel aller deutschen Verlage - nur wenige BL-Titel erreichen noch gute Verkaufszahlen wie noch vor ein paar Jahren. (Durch media control usw. wissen die Verlage jeweils auch grob, wieviel die Mitbewerber verkaufen.)
    Das hat sicher verschiedene Gründe und die Programmauswahl ist sicher einer davon. Um richtig "zufrieden" zu sein, bräuchten wir mehr solcher Hits wie SEKAIICHI HATSUKOI (um mal ein Beispiel zu nennen). Oft gewünschte Titel zu bringen kann dabei helfen, tut es aber nicht immer. Ich beschwere mich auch nicht, sondern stelle nur fest.
    Geändert von Kai Schwarz (02.01.2014 um 12:10 Uhr)

  4. #704
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    275)Wird es vielleicht eine Neuauflage zu den Slayers Mangas mal geben?Oder sieht es sehr sehr schlecht dafür aus?

  5. #705
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    275) Da die Reihe nicht mehr auf der Homepage angezeigt wird müssten die Lizenzen dazu schon ausgelaufen sein. D.h. eine Neuauflage wird erstmal nicht stattfinden, da es ja neu lizensiert werden müsste, was idR ja nur bei Titeln passiert, die gute Verkaufszahlen hatten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #706
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 275: Danke für die richtige Antwort.
    Geändert von Kai Schwarz (02.01.2014 um 12:10 Uhr)

  7. #707
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    276)

    Warum wurde bei Black Butler die Übersetzung geändert? Es war immer auf Deutsch mit: "Ja, mein Herr." oder "Sehr wohl, mein Herr."

    Und jetzt ist es: "Yes, mylord" <.<

  8. #708
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 276: Das kann ich die zuständige Redakteurin erst nach den Ferien fragen, Antwort folgt also ca. Anfang Januar.
    Geändert von Kai Schwarz (02.01.2014 um 12:11 Uhr)

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, die Fragen wurden noch nicht gestellt...

    277)
    In K-On! Highschool sind zwei Seite s/w, die ursprünglich farbig zu sein scheinen... direkt am Anfang, nach den ersten Farbseiten. Ist das Absicht/war das im Original schon so?

    278) Ist die DVD bei K-on! 3 nur in der ersten Auflage enthalten? (Ich habs zwar schon bestellt, aber es interessiert mich trotzdem)

  10. #710
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    279) Gibt es die Möglichkeit bzw. Wahrscheinlichkeit das Ihr auch mal Masashi Kishimoto nach Deutschland holt? zb. zur LBM? Ich bin so ein großer Naruto Fan und da Tokyopop dieses Jahr Tite Kubo nach Deutschland geholt hat, wäre es doch super wenn Ihr dafür Masashi Kishimoto herholt, ich würde mich sehr freuen.

    280) Ihr bringt ja nun die Naruto Film Manga raus, werden nach Film 1 auch die weiteren folgen oder wartet Ihr bis es diese Filme erstmal auf Deutsch gibt?
    Geändert von Kakashi_Chan (29.12.2013 um 15:36 Uhr)



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 274: Vielleicht war meine erste Antwort zu kurz, ich bezog mich auf BL-Titel aller deutschen Verlage - nur wenige BL-Titel erreichen noch gute Verkaufszahlen wie noch vor ein paar Jahren. (Durch media control usw. wissen die Verlage jeweils auch grob, wieviel die Mitbewerber verkaufen.)
    Das hat sicher verschiedene Gründe und die Programmauswahl ist sicher einer davon. Um richtig "zufrieden" zu sein, bräuchten wir mehr solcher Hits wie SEKAIICHI HATSUKOI (um mal ein Beispiel zu nennen). Oft gewünschte Titel zu bringen kann dabei helfen, tut es aber nicht immer. Ich beschwere mich auch nicht, sondern stelle nur fest.
    Dazu muss ich aber auch sagen, wenn man mal richtig schöne BL-Titel rüberbringen würde, wäre es besser. Ich hab mir z. B. diesen August einfach mal spontan "Das wunderbare Leben des Sumito Kayashima" gekauft. Beim Lesen wäre ich wirklich halb eingeschlafen. Der Manga ist so langweilig. Ehrlich ich frage mich warum man sowas nach Deutschland bringt. Soll jetzt natürlich nicht böse gemeint sein. Aber bringt doch mal einfach BL-Titel die lustig sind oder nicht ganz so klischeehaft.
    Z.B. TP macht es da wieder richtig. Sie bringen auch viel Abwechslung ins BL-Programm. Sie haben harte Sachen wie "In these Words" oder auch außergewöhnliche vom Zeichenstil her, wie die von Rihito Takarai, einer meiner absoluten lieblings Mangaka im BL-Bereich.
    Sogar Egmont bekommt es hin, mit solchen wunderbaren Titeln von Eiki Eiki.

    Wie wärs wenn ihr da auch ein bisschen abwechslung rein bringt, und nicht immer so klischeehafte? Acid Town war z. B. ein sehr guter Anfang damit, deswegen verkauft der sich auch so gut.

    Und es gäbe auch noch so viel Tolle, wie Konya mo Nemurenai (sehr süß und lustig und mit einem Dämon), Lucky Number 13 (als ich das auf englisch gelesen hab, hab ich mich tot lachen müssen) oder auch Konbini-kun (in der Mitte recht traurig, aber am Schluss voll süß) Um nur ein paar zu nennen

    281)
    So nach dieser kleinen Kritik (ist wirklich gut gemeint), hab ich trotzdem noch ne Frage. Wie ward ihr mit den Verkaufszahlen von "Wir beide" zu Frieden? Und kann man sich nach diesem Manga, vielleicht noch auf mehrere Yuris freuen?
    Geändert von Rinni (31.12.2013 um 11:27 Uhr)

  12. #712
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    282 ) : ich wollte mich mal informieren wie sich die Mangas aus der Puella Magi Madoka Serie bislang verkauft haben ?

    Und gich wollte auch fragen ob man MEHR von diesem Franchise bei euch erwaten kann ?

    Ichh weis das ist ne blöde Situation , ICH als Fan will selbstverständlich alles von dem Magical Girl haben, ABER ich will auch euch unterstützetn ^^
    So weis ich nie ob ich mir die US Version kaufen kann oder ob ihr die weiteren Serien auch bringt ?

    Ins besondere frage ich wegen :

    Puella Magi Madoka Magica Rebellion,
    Puella Magi Oriko Magica - Noisy Citrine
    Puella Magi Suzune Magica
    Puella Magi Madoka Magica - The Different Story

    Und ja ich weis das ist eigentlich was für den Wünschetopic , aber ich hoffe ihr versteht mein Dilemma ^^ ( und natütlich auch das all der anderen Puella Magi Fans )

    PS : hab mal ein Topic zu den Unmengen an Serien aufgemacht , aber wie gesagt , Priorität hatt eigentlich nur die von mir oben genannten Serien

    http://www.comicforum.de/showthread....20#post4774920

  13. #713
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 282:

    Ich weiß, die Frage geht vielleicht zur Programmplanung, aber hat man bei Carlsen vielleicht schon
    Steins;Gate oder Little Busters! in betracht gezogen oder zumindest mal einen Blick darauf geworfen???
    Sind beides, ähnlich wie bei Madoka, sehr bekannte Franchise in Japan, wo es etliche Mangaadaptionen zu gibt.
    Hier mal die zwei Threads dazu: Steins;Gate , Little Busters!
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  14. #714
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr erstmal an alle!


    Dann mal ran an die aufgelaufenen Fragen:

    Nochmal zu 276: Laut der zuständigen Redakteurin passte es einfach diesmal sehr gut auf Englisch (in einem früheren Band tauchte die englische Formulierung wohl schon einmal auf). U.E. muss es nicht immer derselbe Ausruf sein.

    Zu 277: Auch in der japanischen Buchausgabe von K-ON! HIGHSCHOOL sind diese Seiten in schwarzweiß abgedruckt; anders als bei den ersten vier "regulären" Bänden der Serie hatten wir diesmal kein zusätzliches Farbmaterial zur Verfügung, das nicht in der japanischen Ausgabe enthalten war. Die Seiten wurden vermutlich nur im japanischen Magazin farbig veröffentlicht.

    Zu 278: Ja, die DVD ist nur in der ersten Auflage enthalten. Diese ist allerdings noch lieferbar, ein Nachdruck wird vermutlich im Laufe des Jahres nötig sein (dann aber eben ohne die DVD).

    Zu 279: Das wäre natürlich großartig, wenn Kishimoto-sensei nach Deutschland kommen könnte. Ähnlich auch wie bei Eiichiro Oda fragen wir jedes Jahr aufs Neue in Japan nach - dies tun allerdings auch Verlage aus allen anderen Ländern, in denen NARUTO (und ONE PIECE) lizenziert sind. Die beiden Serien sind seit Jahren die erfolgreichsten Manga weltweit, weshalb Kishimoto-sensei wie auch Oda-sensei sehr viel zu tun haben und es bis auf weiteres wohl ein Traum bleiben wird, dass einer von ihnen auf internationale Festivals kommen kann. Mal sehen, was die Zukunft bringen wird...

    Zu 280: Das werden wir noch sehen - die Lizenzierung von Anime-Comics dauert gewöhnlich etwas länger als bei Manga. Wenn es alleine nach uns ginge, würden wir die anderen Anime-Comics von NARUTO natürlich auch gerne bringen. Drück die Daumen, dass es klappt.

    @Rinni: Vielen Dank für die Kommentare zu Boys-Love-Titeln. Mit JUNJO ROMANTICA oder SEKAIICHI HATSUKOI haben wir ja z.B. teilweise auch "lustige" BL-Titel im Programm (KIGURUMI PLANET geht auch in diese Richtung). Und wie oben schon geschrieben, verkauft sich ACID TOWN ganz OK (im Vergleich zu anderen BL-Titeln), wenngleich eben auch nicht außergewöhnlich gut.

    Zu 281: Die Verkaufszahlen von WIR BEIDE! sind aus unserer Sicht "nicht supergut", sondern ebenfalls nur/immerhin "ganz OK". Mit CHERRY LIPS kommt demnächst ein weiteres Werk von Milk Morinaga. Wie es mit weiteren Yuri-Titeln danach aussieht, können wir jetzt noch nicht sagen, da wir erst in einigen Monaten Titel aus dem nächsten Programm bekannt geben werden.

    Zu 282: Wir sind mit den Verkäufen der PUELLA MAGI ... MAGICA-Serien bisher sehr zufrieden, im Sommer wird ja die KAZUMI-Serie starten. Gerne möchten wir natürlich auch die weiteren Ableger bringen, was aber noch ein bisschen dauern wird (erstmal muss ORIKO 2 erscheinen und dann KAZUMI anlaufen).

    Zu 282/@Masayuki: Vielen Dank für die Hinweise - wie du schon richtig geahnt hast, sind die natürlich im Wunschthread prima aufgehoben.

    So, dann bedanke ich mich sehr für Eure Fragen aus 2013!
    Gleich öffne ich den Fragethread für 2014.
    Geändert von Kai Schwarz (02.01.2014 um 12:39 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #715
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 276)
    Bleibt das dann so? Mit der englischen Übersetzung?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #716
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen: So wie ich die Redakteurin verstanden habe, in den Folgebänden nicht unbedingt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #717
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, danke für die schnelle Antwort Herr Schwarz.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher