User Tag List

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #476
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 197: Hab's weitergeleitet, Kollege kümmert sich.
    Geändert von Kai Schwarz (28.10.2013 um 12:46 Uhr)

  2. #477
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von LaLaLaLelo Beitrag anzeigen
    197) Die Frage ist wahrscheinlich nicht zu 100% passend hier, aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden kann.
    Ich habe schon versucht den Admin zu kontaktieren, aber keine Antwort erhalten und das ist jetzt schon gut einen Monat her.
    Ich komme in einige Threads nicht herein, wie z.B. bei One Piece oder den Wünsche-Thread. Bei mir erscheint bloß eine weiße Seite und an meinem PC liegt es nicht, da ich es schon an einem anderen versucht habe.
    Sobald ich mich jedoch auslogge, kann ich die Threads einsehen. Woran liegt das? Vielleicht kann mir einer helfen :/
    Hattest Du mich per PN angeschrieben? Weil da finde ich nichts.

    Wir hatten dieses Phänomen ab und an schon einmal in der Vergangenheit. Was meistens geholfen hat: Den Cache zu leeren. Es könnte sich bei Dir irgendetwas im Cache verschnurzt haben. Darauf deutet auch hin, dass Du im ausgeloggten Zustand reinkommst, da die Seite dann komplett neu generiert wird und anders aussieht, und somit nicht aus dem Cache geholt wird. Du kannst mir auf jeden Fall gerne eine PN schicken und ich helfe Dir dann gerne weiter :-)

  3. #478
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, auch an die, dich sich per PN gemeldet haben

  4. #479
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 191: So wie es aussieht, läuft das Schokohexen-Gewinnspiel tatsächlich nur über die Mangahelden-Facebook-Seite. (Ich bin selbst auch nicht auf Facebook, aber das wird hier vermutlich niemanden trösten.)
    Ich finde es eher erstaunlich. Von Carlsen-Lesern wird es für die Teilnahme vorausgesetzt und dann ist man selbst kein Mitglied

  5. #480
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Facebook-Seite betreuen Kolleginnen. Dafür bin ich ja im Forum unterwegs.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    198) Herr Schwarz, spendieren Sie uns demnächst (vllt schon die kommende Woche...) eine Runde Anfangsbuchstaben zum Raten für die neuen Titel des kommenden Programms?

  7. #482
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kombination 191 und 198) Gewinnspiel für das Forum: Es wird ein Tipp gegeben und jeder kann genau einen Tipp dazu abgeben. Der erste, der in einem unveränderten Posting (um nicht von späteren Postings zu schummeln) den Titel errät, gewinnt den ersten Band

  8. #483
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Kombination 191 und 198) Gewinnspiel für das Forum: Es wird ein Tipp gegeben und jeder kann genau einen Tipp dazu abgeben. Der erste, der in einem unveränderten Posting (um nicht von späteren Postings zu schummeln) den Titel errät, gewinnt den ersten Band
    Und wann geht dieses Gewinnspiel los. Nicht, dass es zb morgen um 15 Uhr startet und ich hab keine Chance der Erste zu sein(irgendwie erinnert mich der Spruch an Pokemon XD), weil ich arbeiten muss

  9. #484
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElPsy: Das Gewinnspiel wird überhaupt nicht losgehen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Carlsen auf diesen wohl nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag von Alita einlässt.

    Aber trotzdem eine coole Idee. Wenn es so ein Gewinnspiel wirklich gäbe, würde ich sicherlich mitmachen, auch wenn man bis zur Verteilung der Gewinne mindestens 6 Monate warten müsste.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #485
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @ElPsy: Das Gewinnspiel wird überhaupt nicht losgehen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Carlsen auf diesen wohl nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag von Alita einlässt.
    Das glaube ich auch nicht, zumal es ja auch nicht über Facebook liefe

  11. #486
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt ihr nicht, dass das Gewinnspiel mit dem Raten eher von Alita gemacht wird? So kommt es für mich rüber^^

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Kombination 191 und 198) Gewinnspiel für das Forum: Es wird ein Tipp gegeben und jeder kann genau einen Tipp dazu abgeben. Der erste, der in einem unveränderten Posting (um nicht von späteren Postings zu schummeln) den Titel errät, gewinnt den ersten Band
    Ist aber ein wenig unfair gegenueber denen, die wenige Japanische Manga kennen.
    Geändert von Malted Milk Ball (28.10.2013 um 11:20 Uhr)

  13. #488
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Malted Milk Ball
    das ganze Leben ist unfair, weil es immer was gibt, wo andere benachteiligt sind
    bei z.b. jedem neuen Programm gibt es Titel, worüber sich sehr viele freuen und andere sind traurig/enttäuscht/sauer, weil ihre geliebten Serien nicht lizenziert wurden bzw deren Wunschtitel nicht dabei sind
    und Gewinnspiele selbst sich schon unfair, weil eben nicht jeder gewinnen kann egal wie es gemacht wird und wer daran überhaupt teilnehmen kann

  14. #489
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Gewinnspiele selbst sich schon unfair, weil eben nicht jeder gewinnen kann egal wie es gemacht wird und wer daran überhaupt teilnehmen kann
    Jeder der dran teilnimmt, kann gewinnen, ob er dann auch gewinnt, steht auf einem anderen Blatt.
    Was daran nun unfair ist, versteh ich nicht, denn die Gewinnchancen sind für alle Teilnehmer gleich.

  15. #490
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bezog mich darauf, dass es nur einen Gewinner geben kann (oder ein paar mehr, je nach Menge der Preise)

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Malted Milk Ball
    das ganze Leben ist unfair, weil es immer was gibt, wo andere benachteiligt sind
    bei z.b. jedem neuen Programm gibt es Titel, worüber sich sehr viele freuen und andere sind traurig/enttäuscht/sauer, weil ihre geliebten Serien nicht lizenziert wurden bzw deren Wunschtitel nicht dabei sind
    und Gewinnspiele selbst sich schon unfair, weil eben nicht jeder gewinnen kann egal wie es gemacht wird und wer daran überhaupt teilnehmen kann


    Es geht hier nicht um irgendwelche Lebensfragen, oder um die Programme, sondern darum, das bei einem Gewinnspiel jeder sie selben Chance haben sollte, wenn es denn fair zugehen soll. Bei dem Facebookgewinnspiel kann sich jeder anmelden. Aber bei so einem Ratespiel, wo es teilweise um Nischentitel geht, die nur hartgesotene Fans kennen, kann es schon von Grund auf gar nicht Fair zugehen.
    Und nebenbei duerfte die Anzahl der Teilnehmer ziemlich klein sein, ausser das ganze startet Abends.

  17. #492
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 198: Das weiß ich noch nicht. Den Wunsch nach einem neuen Ratespiel habe ich aber vernommen, mal schauen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #493
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    199)

    Ich weiß nicht, ob diese Frage in dieser Form schonmal gestellt wurde, aber mich interessiert das wirklich:

    Desöfteren lizenziert ihr einen Titel von Square Enix in euren Programmen. Aber irgendwie auch nur ihr...
    Bei Tokyopop, EMA, Panini oder Kaze erscheint da so gut wie nie was.
    Woran liegt das? Sind die Lizenzen bei SE so teuer, dass kein anderer deutscher Verlag sich diese Leisten kann?
    Oder gibt SE nur Titel frei, wenn bestimmte Lizenzaufgaben erfüllt werden, weshalb sich niemand an diese Titel traut?

    Weil ich finde es nämlich sehr schade, dass immer nur 1 Titel von SE pro Programm erscheint (dafür bin ich dennoch sehr dankbar),
    aber so stehen die Chancen auf bestimmte Titel nur sehr vage...

    Mehr Titel von SE werdet ihr auch nicht bringen, oder?
    (Falls diese unangebracht ist, entschuldige ich mich)
    Geändert von Masayuki (28.10.2013 um 20:23 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  19. #494
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 199: Das müsstest du eigentlich nicht uns, sondern Square Enix fragen - sie entscheiden natürlich wie alle Lizenzgeber selbst, an wen sie ihre Titel lizenzieren (und welche, und wann). Auch bei Panini sind ja Titel von ihnen erschienen (FULLMETAL ALCHEMIST und die FINAL FANTASY-Romane). Wie viele neue Titel wir von ihnen pro Jahr bringen, lässt sich schwer vorhersagen und kommt jeweils aktuell auf Programmplanung und den Stand der Lizenzverhandlungen an.
    Geändert von Kai Schwarz (30.10.2013 um 09:05 Uhr)

  20. #495
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 3 Fragen zur diesem Thema hier: http://www.animenewsnetwork.com/news...-170-countries

    200) Was meint Ihr zu diesem Schritt von Kodansha?
    201) Bringt Panini bzw. Carlsen Manga als einzigen Publisher raus, der Kodansha-Titeln vermarktet? (Habe gehört, dass ein Verlag einen exklusiven Deal mit Kodansha hat).
    202) Mit dieser Deal stehen die Chancen höher, dass Carlsen Manga bald eine offizielle Ankündigung der digitalen Release von "Fairy Tail" macht. Oder? xD
    Geändert von TemplateR (29.10.2013 um 14:34 Uhr)

  21. #496
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 200: Sehr interessant!

    Zu 201: Nein, auch EMA hat Kodansha-Titel im Programm. Einen "Exclusivdeal" gibt es m.W. weder in D noch in F noch in den USA, da Kodansha in diesen Ländern jeweils an mehrere Verlage lizenziert. (Gemeint waren evtl. die Joint Ventures vor ein paar Jahren mit Heyne in D und Del Rey in den USA, die aber beendet sind.)

    Zu 202: Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun, man kann daraus zumindest keine Automatismen ableiten. Die "ausgesparten" Länder sind allerdings wichtige internationale Mangamärkte.
    Geändert von Kai Schwarz (30.10.2013 um 09:05 Uhr)

  22. #497
    Junior Mitglied Avatar von blushingdaisies
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    203) Kann man sich bei euch als jp-dt Übersetzer bewerben oder ist euer Bedarf derzeit gedeckt? Falls ja, wo kann ich meine Bewerbung gegebenenfalls hinschicken?

  23. #498
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 203: Unser Bedarf an Japanisch-Deutsch-Übersetzer(inne)n ist zurzeit gedeckt. Du kannst natürlich dennoch unverbindlich eine Initiativbewerbung senden an: CARLSEN Verlag GmbH, z.Hd. Manga-Redaktion, Postfach 50 03 80, 22703 Hamburg.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #499
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 200 nochmal : Hat das irgendwelche auswirkungen auf D Print Lizenzen ?

    Zu 201 : Also herr Schwarz ^^ Kodansha Puplished in den USA ja nun selber , ich bezweifle mal das sie da Kodansha Lizenzen an anderen Verläge abgeben

  25. #500
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 201: Doch, zumindest z.B. an Vertical gibt Kodansha Lizenzen (aber gehört der Verlag nicht auch Kodansha?).

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher