User Tag List

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #451
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    186 - kommt wirklich Puella Magi Kazumi Magica - The Innocent Malice hir deutschlande raus

  2. #452
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 186:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @ElPsy: Zwei Sachen haben wir ja auch bereits verraten (in der neuen ANIMANIA) - PUELLA MAGI KAZUMI MAGICA [...] werden im Sommer 2014 erscheinen. Weitere Infos dann im November...
    Das steht nur eine Seite weiter hinten im Thread.

  3. #453
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 185: In diesem Falle war es so, dass wir den Band nicht vergessen hatten, sondern vom Lizenzgeber keine Info über das Erscheinen in Japan erhalten hatten - ebensowenig wie wir beim neuen Band. Die Abstände zwischen den Bänden in Japan sind zudem auch lang, fast zwei Jahre... Leider eine etwas unglückliche Situation, von der wir noch nicht wissen, wie und wann wir sie klären können. Um es kurz zu machen, im Programm Frühjahr/Sommer 2014 ist von uns kein weiterer EG BLUE-Band geplant, weil wir bis zur internen Deadline keine Infos darüber hatten, ob und wann überhaupt ein neuer Band kommt usw. (Und den vorherigen Band zu bringen, um evtl. ewig auf einen weiteren zu warten, schien uns auch wenig zweckmäßig.) Wir müssen das Thema wohl nochmal in Ruhe mit dem Lizenzgeber besprechen. Sorry...

    Zu 186: Vielen Dank für die richtige Antwort.
    Geändert von Kai Schwarz (18.10.2013 um 15:03 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #454
    Junior Mitglied Avatar von animaniac
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    190)

    Da vor kurzem Uzumaki erschienen ist, wollte ich mal gerne wissen ob evtl. mehr Lizensierungen von Junji Ito erwogen werden können und Ihr mit dem Gedanken gespielt habt, ähnlich wie Viz ein Deluxe-Edition zu drucken (Hardcover Sammelband)?

    LG
    animaniac

  5. #455
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    191) Gibt es auch eine andere Möglichkeit an eurem Gewinnspiel teilzunehmen, außer über Facebook?
    Bin dort nämlich kein Mitglied und werde dort auch keines werden.

  6. #456
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    zu 191)

    Das würde mich auch interessieren, ist bei mir nämlich genauso.

  7. #457
    Annerose
    Gast
    192)
    Wären hier solche Boxen mit über 20 Bänden auch möglich?:
    http://www.thalia.de/shop/tha_homest...jumpId=2768646
    Es geht mir jetzt nicht unbedingt um One Piece. Sondern mehr um abgeschlossene Serien wo man auch so eine große Box machen könnte.

  8. #458
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 190: Klarer Fall für den Wunschthread...

    Zu 191: Falls du das Schokohexen-Gewinnspiel meinst, das ist auch in dem Minimagazin enthalten, dass in vielen Läden ausliegen sollte.

    Zu 192: Das passt auch in den Wunschthread.
    Geändert von Kai Schwarz (25.10.2013 um 11:12 Uhr)

  9. #459
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 191: Der Herr Schwarz beliebt zu scherzen: Zitat von der Rückseite den Heftchens:
    "Überzeuge Chocola jetzt auf
    www.facebook.de/mangahelden"

  10. #460
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Oh, sorry, das war wohl Trick 17 mit Selbstüberlistung. Da muss ich bei den Marketingkollegen nachhaken...
    Geändert von Kai Schwarz (25.10.2013 um 11:13 Uhr)

  11. #461
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    193) Wann erscheint denn jetzt Border 5? Eigentlich sollte der Band mit den Dezember-Novis erscheinen, aber jetzt finde ich den Band gar nicht mehr in der Vorschau!

    194) Ikigami Band 6 verschiebt sich um einen Monat. Warum? Weil sich auch der vorherige Band verschoben hat? Kann man da nicht etwas flexiber sein was den Rhythmus angeht?

  12. #462
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 193:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Verschiebungen:

    BILLY BAT 6 - Dezember
    BORDER 5 - Januar
    SEKAIICHI HATSUKOI 7 - Dezember
    Seufz ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #463
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Ahung was dein Geseufze soll, kann ja sein, dass das Fehlen des Bandes bei der Vorschau auf der homepage die aktuellere Info ist... ^^;;
    Ich frag nur nach weil ich mich wirklich auf den Band freue und auch nicht ganz verstehe wieso er immer weiter verschoben wird.

  14. #464
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 193: Wir müssen BORDER 5 leider auf Mai 2014 verschieben, da wir jetzt erst die Arbeitsexemplare für die Übersetzung bekommen haben. Es tut uns sehr Leid, aber früher geht es deshalb leider nicht.

    Zu 194: Das muss ich morgen erst überprüfen, Antwort folgt.
    Geändert von Kai Schwarz (25.10.2013 um 11:13 Uhr)

  15. #465
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yamina:

    Es verstand sich eigentlich von selbst, dass das Seufzen sich auf die ständigen Verschiebungen bezog. Auf was denn sonst. Du bist ja nicht die Einzige, die sehnlichst auf den Band wartet

    @Kai Schwarz:

    Eben (im von mir zitierten Posting vom 18.10) wurde noch Januar angegeben und gerade mal 6 Tage später ist es Mai 2014. Das mit den Arbeitsexemplaren, die erst jetzt gekommen sind, war doch sicher am 18.10. schon bekannt ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #466
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen, sorry, da hab ich total in den falschen Hals gekriegt, hab das als "lies doch mal vorher nach" verstanden.

    Mai 2014?? ...
    Irgendwie trifft es bei euch häufig die Bl-Titel...

  17. #467
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Border 5

    Ich bin extrem ange****t, dass sich der Band mal wieder verschiebt, somit hat er sich über ein Jahr verschoben...super -_-"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #468
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich auch seltsam finde: sonst heißt es immer, man kann keine Bände lizenzieren die noch nicht in Japan erschienen sind, weswegen wir ja auch ewig auf den 3. Band von Cool as you warten mußten, aber bei Border 5 ging es anscheinend. Wegen der zu frühen Ankündigung wurden außerdem 2 potenzielle BL-Programmplätze nicht genutzt/verschwendet.

  19. #469
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seht ja, wohin es führt, Bände zu früh anzukündigen... Künftig soll uns sowas nicht mehr passieren. Wir finden es auch überhaupt nicht lustig, Titel derartig weit verschieben zu müssen, nicht zuletzt weil wir die Verkäufe (Budget-Umsätze) für dieses Jahr eingeplant haben und sie uns nun fehlen werden.
    Das "abrupte" Ändern des ETs liegt auch daran, dass wir eben nicht immer wieder um 1-2 Monate verschieben und Euch sozusagen die Karotte stückweise hinhalten wollen, sondern realistische Termine setzen wollen, sobald wir alle Details haben. Und erst jetzt - nach Termincheck mit allen Beteiligten - wissen wir eben, dass es Mai wird.
    Und dass es häufig BL-Titel betrifft, mag stimmen, ist aber keine Absicht und hat jeweils individuelle Gründe. Und auch Titel aus anderen Genres mussten wir bereits verschieben.
    Geändert von Kai Schwarz (25.10.2013 um 11:14 Uhr)

  20. #470
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie zum Beispiel Venus vs Virus (ein Titel, wo eine Verschiebung mich traf^^). Ist halt so, müssen wir mit leben und wie Kai Schwarz schon sagt, macht Carlsen das sicher nicht aus Lust und Laune und weil sie Spaß daran haben. Und außerdem bringt es eh nix, sich aufzuregen. Davon kommt der Band/die Bände auch nicht früher und ihr habt euch für nichts aufgeregt. Ich bin ja gespannt, ob es 1, 2 oder sogar noch 3 Wochen dauert, bis das neue Programm kommt

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    195) Warum muss man bei Ikigami soooo lange auf einen neuen Band warten? Miese Verkaufszahlen? Oder sind im neuen Programm vielleicht 2 Bände der Serie dabei?

  22. #472
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 195: IKIGAMI zählt tatsächlich nicht zu unseren Bestsellern. Allerdings ist die Serie mit 10 Bänden auch nicht so lang. Der Abstand zwischen den Bänden ist jetzt auch deswegen langsamer, weil wir die Neuheitenzahl insgesamt nicht erweitern, aber trotzdem neue Serien in jedem Programm bringen wollen. Auch andere Serien erscheinen inzwischen langsamer als zum Start, wie z.B. VINLAND SAGA.
    Geändert von Kai Schwarz (25.10.2013 um 11:14 Uhr)

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    196.)

    Habt ihr eigentlich neue Infos zu HOTD ? Was passiert mit der Lizenz, wenn der Manga die naechsten 3 oder 5 Jahre nicht weitergeht ? Verfaellt die bzw. lasst ihr diese irgendwann fallen ?

  24. #474
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 191: So wie es aussieht, läuft das Schokohexen-Gewinnspiel tatsächlich nur über die Mangahelden-Facebook-Seite. (Ich bin selbst auch nicht auf Facebook, aber das wird hier vermutlich niemanden trösten.)

    Nochmal zu 194: Bei IKIGAMI Band 6 gibt es eine interne produktionstechnische Verzögerung, deshalb kommt der Band erst mit den Januar-Neuheiten (zu Weihnachten) heraus.

    Zu 196: HIGHSCHOOL OF THE DEAD gehört zu unseren bestverkauften Manga-Serien, also stellt sich von uns aus überhaupt keine Frage danach, ob - und wenn ja, wann - wir die Lizenz fallen lassen würden. Zunächst kommen ja weitere Bände der Farbausgabe. Wann Band 8 in Japan erscheinen wird, ist uns nicht bekannt. In unseren eigenen fiktiven Verlags-Wünschethread würden wir reinschreiben: »Bitte so schnell wie möglich weitermachen!«
    Geändert von Kai Schwarz (25.10.2013 um 11:22 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #475
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    197) Die Frage ist wahrscheinlich nicht zu 100% passend hier, aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden kann.
    Ich habe schon versucht den Admin zu kontaktieren, aber keine Antwort erhalten und das ist jetzt schon gut einen Monat her.
    Ich komme in einige Threads nicht herein, wie z.B. bei One Piece oder den Wünsche-Thread. Bei mir erscheint bloß eine weiße Seite und an meinem PC liegt es nicht, da ich es schon an einem anderen versucht habe.
    Sobald ich mich jedoch auslogge, kann ich die Threads einsehen. Woran liegt das? Vielleicht kann mir einer helfen :/

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher