Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 18 von 50 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #426
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzig denkende Mensch hier im Forum ist halt zaktuell.
    Wir alle verstehen halt seine seitenlangen Abhandlungen zu JEDEM Thema einfach nicht.

  2. #427
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Allerdings war er ja auch nicht der erste, der eine chronologische Reihenfolge gewünscht hatte.
    Das nicht. Nur andere haben nach den verständlichen Ausführungen des Verlags zur Entscheidungsfindung nicht mehr weiter diskutiert und Vorschläge wie etwaige Doppelbände mit ins Spiel gebracht. Die einzige Alternative wäre eine ziemlich lange Verschiebung der Veröffentlichung nach hinten gewesen, bis Band 14 fertig bearbeitet worden wäre. Hätte zeitliche Planung und wirtschaftliche Konzepte über den Haufen geworfen. Das Cliffhanger-Problem wäre dadurch auch nicht gelöst worden. Ich vertraue euch mal, dass eine chronologische Lesbarkeit bis auf die Schreibtisch-Causa trotzdem gegeben ist.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich hätte man es besser kommunizieren können. Der Jackie raubt uns aber mehr Nerven als ursprünglich geplant und irgendwas bleibt dabei auf der Strecke zurück. Ich bin wirklich froh, dass wir den Band 5 pünktlich auf die letzte Minute fertig bekommen hatten. Dass die Franzosen die Bände 4 und 5 nicht mehr in Frankreich gebracht haben, bedeutet für uns sehr viel Mehrarbeit für die Zusatzseiten. Im Intro konnten wir bei den Bänden 4 und 5 noch das erweiterte Interview bringen. Und in Band 5 folgt am Schluss noch eine vierseitige Fotostory. Die erste Hälfte der Fotostory findet ihr seit wenigen Minuten hier in der Leseprobe:
    http://finixcomics.de/jackie-kottwit...mtausgabe.html

  4. #429
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die einzige Alternative wäre eine ziemlich lange Verschiebung der Veröffentlichung nach hinten gewesen, bis Band 14 fertig bearbeitet worden wäre. Hätte zeitliche Planung und wirtschaftliche Konzepte über den Haufen geworfen. Das Cliffhanger-Problem wäre dadurch auch nicht gelöst worden.
    Wenn nach einer Verschiebung Band 5 und 6 gleichzeitig erscheinen würde, wäre auch das Cliffhanger-Problem gelöst. Aber wer möchte schon so lange Warten (und ein Monat ohne Finix-Neuerscheinung würde auch viel Zeit für die Kommunikation kosten).

    Das Aufteilen in Doppelbände ist sicher nicht viel besser als die kleine Umstellung in der Chronologie (fällt im Regal ja deutlich stärker ins Auge). Das hätte auch für Unmut gesorgt, zumal die GA dadurch teurer würde (einmal zusätzliche Kosten für die Bindung).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #430
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Doppelbände wäre ich noch siebenmal mehr dagegen gewesen als gegen den Bruch in der Schreibtisch-Chronologie. Ist es nicht mehr Bruch in der Paralleldimension, fällt es dem Otto Normalleser nicht einmal auf. Der Otto Normalleser hätte sich mehr über ein "Fortsetzung folgt" geärgert. Wir Nerds haben schon unsere Luxusprobleme.

  6. #431
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte Doppelbände auch nicht gut gefunden, auch wenns Formatwechsel bei anderen Verlagen schon mehrfach gab, aber sowas ist ja subjektiv. Einzig den offenen Cliffhanger hätt ich ganz leicht akzeptiert (mach ich ja bei anderen Serien die immer weiter verlängert werden auch). Aber da die 14 nicht fertig geworden wäre hätte das eh nicht geklappt. Ist mir daher so auch lieber.
    Ich akzeptriere aber auch andere Meinungen und lass die dann stehen.

  7. #432
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so am Rande. Nach dem Herausbringen von Band 3 (dem letzten in dieser Form in Frankreich veröffentlichten Jackie-Gesamtband) haben wir durchaus kurz drüber nachgedacht (die frustrierende Kommunikation wegen Isabella im Hinterkopf), ob wir uns wirklich den Stress ans Bein binden wollen, für alle noch kommende Gesamtbände jedes Mal wieder das Zusatzmaterial beizuschaffen und zu bearbeiten. Auch hier haben wir keine öffentlichen Umfragerunden initiiert. Da wir aber selbst die absoluten Fans sind, die nach Möglichkeit ein optimales Endergebnis erzielen wollen und grundsätzlich versuchen stets im Sinne des Ober-Liebhabers zu publizieren, haben wir zugegebenermaßen nur „kurz“ überlegt und uns „für den Fan“ die Mehrarbeit aufgehalst. Wenn ihr euch über eine „leicht“ veränderte Chronologie aufregt, dann stellt euch einfach eine Gesamtausgabe ohne Zusatzseiten ab Band 4 vor… oder schon allein ohne Kais formidable Neukolorierung!! Ich hab´s selbst schon probiert, der therapeutische Effekt ist enorm! ;-)

  8. #433
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Entscheidung egal. Ich kaufe Comics um sie zu lesen. Die Reihenfolge ist mir da, wenn es keine inhaltlich zwingenden Zusammenhänge gibt, völlig egal. Ausserdem sollten wir alle froh sein, dass es diese tolle Serie überhaupt wieder in Deutschland gibt. Das war viele Jahre anders ....

    Aber Leute wie Huxley und Zaktuell sind eben egozentrische Korinthenkacker, die alles Neue, Fremde oder ihrem Weltbild widerstrebende ablehnen, ohne auch nur ansatzweise ihre eigene kleine, spiessige Welt zu verlassen. Schade!

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Aber Leute wie Huxley und Zaktuell sind eben egozentrische Korinthenkacker, die alles Neue, Fremde oder ihrem Weltbild widerstrebende ablehnen, ohne auch nur ansatzweise ihre eigene kleine, spiessige Welt zu verlassen. Schade!
    Na, das ist aber extrem formuliert, insbesondere Huxley habe ich hier im Forum ganz anders kennengelernt.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bevor wir hier in ein Paralleluniverum abdriften, wo doch niemand hin will: Band 5 ist in Druck und schon bald käuflich erhältlich und es wäre schön, wenn wir uns dann wieder hier treffen und über die Geschichten diskutieren!!!

  11. #436
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Comics um sie zu lesen.
    Tun wir das nicht alle?!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #437
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du wirklich, dass Leute wie Zaktuell Zeit haben um Comics zu lesen?

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    .... und es wäre schön, wenn wir uns dann wieder hier treffen und über die Geschichten diskutieren!!!
    Genau hier liegt das Problem: Es wird hier nicht über Comics, sondern nur über marginale Formalien diskutiert.

  13. #438
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zaktuell ist ja auch kein kleiner Leut wie wir.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #439
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    und über die Geschichten diskutieren!!!
    Sehr schöne Idee, Uwe. Das wär mal was neues!!

  15. #440
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Aber Leute wie Huxley und Zaktuell sind eben egozentrische Korinthenkacker, die alles Neue, Fremde oder ihrem Weltbild widerstrebende ablehnen, ohne auch nur ansatzweise ihre eigene kleine, spiessige Welt zu verlassen. Schade!
    Ist dir in deinem Zauberland wieder mal grundlegend fad? Ich habe die Entscheidung von Finix Comics sofort verstanden. Meine gekauften Comics werden gelesen. Und gerade den Jackie habe ich liebgewonnen. Danke noch einmal an alle hier, die sich die Mühen machen und einen Alleingang wagen, damit wir über Schreibtische diskutieren können.

  16. #441
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich könnte zu all dem noch ne Menge sagen, aber jetzt isses müßig und dann würde mir wieder Weitschweifigkeit und BlaBla und was-weiß-ich-noch vorgeworfen, deshalb nur so kurz es eben geht hierzu:
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...)
    Insofern hat dir niemand verboten Deine Argumente zu nennen, aber dann mußt du es bitte auch verkraften, dass andere deine Argumente kritisch hinterfragen.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Du die sich daraus ableitende Kritik immer dann in den falschen Hals bekommst, wenn sie sich nicht mit Deinen Vorstellungen deckt. (...)
    Ich hab kein Problem damit, wenn meine Argumente kritisch hinterfragt werden, mit Gegenargumenten gekontert wird oder mir Fakten (wie die Vertragslage) 'verspätet' genannt werden, die einige meiner Argumente obsolet werden lassen.

    Davon sind Fragen wie 'warum musst Du immer alles totdiskutieren' aber weit entfernt. Die zielen nämlich nicht auf die Sache, auf meine Argumente, Meinungen, Ansichten, sondern darauf, dass ich mich erdreiste diese meine Argumente, Meinungen, Ansichten überhaupt zu äußern.

    Wenn Du mir empfiehlst, 'bleib doch sachlich', dann wünsch ich mir eben genau das: Dass man nicht unsachlich und persönlich werdend auf mich 'eindrischt', dass ich überhaupt was sage, sondern sich entweder sachlich und argumentativ mit dem WAS ich sage auseinandersetzt - oder es einfach komplett ignoriert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und gerade den Jackie habe ich liebgewonnen.
    Mir waren zwar die Carlsen-Alben bekannt, ich habe aber nie eins davon gelesen und bin erst mit der Finix-Ausgabe zum Leser von Jackie geworden. "Liebgewonnen" habe ich ihn nicht, aber er gefällt mir sehr gut. Der leicht skurile Charakter, die größtenteils aus dem Leben gegriffenen Kriminalfälle und die Zeichnungen, die eben kein Hyperrealismus sind.
    Beim neuen Band 5 meine ich dann entdeckt zu haben, dass die Reihe etwas erwachsener wirkt, mal sehen, wie ihr das empfindet.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    wieso du?

    seit wann nimmt man arbeit mit nach hause
    Jackie Kottwitz ist nun mal meine derzeitige Lieblingsgesamtausgabe. Die Bände kaufe ich auch alle.
    Da nehme ich keine Arbeit mit nach Hause, sondern richtig viel Spaß

  19. #444
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...) Im Kern reibt sich die Kritik ja auch nur wieder an einer Person - zaktuell, bzw. vielmehr, an der Art wie er diskutiert. (...)
    Ja. Aber, weil ICHs bin. Bei anderen geht vieles ja 'einfach so' durch. Nur mal ab diesem, Deinen Beitrag (weiter zurück hätts noch Ärgeres gegeben):
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Mir scheint gar, der idur14 ist ein Kölner, zumindest im Herzen, denn ich würde seinen Beitrag so zusammenfassen:
    Et es wie et es
    Et kütt wie et kütt
    Wat wells de maache?
    Jede Jeck is anders!
    Off Topic.
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen: Et hät noch immer joot jejange :-)
    Off Topic.
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Der einzig denkende Mensch hier im Forum ist halt zaktuell.
    Wir alle verstehen halt seine seitenlangen Abhandlungen zu JEDEM Thema einfach nicht.
    Off Topic und persönlich werdend.
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    (...) Aber Leute wie Huxley und Zaktuell sind eben egozentrische Korinthenkacker, die alles Neue, Fremde oder ihrem Weltbild widerstrebende ablehnen, ohne auch nur ansatzweise ihre eigene kleine, spiessige Welt zu verlassen. Schade!
    Off Topic und persönlich werdend.
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Na, das ist aber extrem formuliert, insbesondere Huxley habe ich hier im Forum ganz anders kennengelernt.
    Off Topic, persönlich und dabei Partei ergreifend.
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass Leute wie Zaktuell Zeit haben um Comics zu lesen?
    Genau hier liegt das Problem: Es wird hier nicht über Comics, sondern nur über marginale Formalien diskutiert.
    Off Topic, persönlich werdend, unterstellend, Meta-Diskussion.
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Zaktuell ist ja auch kein kleiner Leut wie wir.
    Off Topic, persönlich werdend.
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee, Uwe. Das wär mal was neues!!
    Off Topic.


    Aber ICH bin 'der Böse'...

    Edit: Zur Relation: Obiges sind 8 Beiträge aus den letzten 22. Der gesamte Thread hat 444. Davon hab ich grade mal 12...
    Geändert von ZAQ (23.02.2016 um 17:35 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht anders: Kennst Du den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung?
    Ursache waren deine Beiträge, die dann die von Dir zitierten Texte bewirkt haben...

  21. #446
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer Fan ist mir die Reihenfolge egal.
    Ich freue mich über diese großartige Ausgabe, hätte nie damit gerechnet, dass das mal wahr wird.
    Dazu neu koloriert, HC, Zusatzinfos...
    Freue mich schon auf die 5.

  22. #447
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bleibt von Deiner Argumentation nur noch dies übrig, wenn man mal von Deiner generellen Argumentation, ich nenne es mal "Primat der Chronologie" absieht. (Und dazu hatte ich Dir ja bereits geantwortet)

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und außerdem find ich die Vorgehensweise unglücklich: Statt in einsamer Entscheidung 'Nägel mit Köpfen' zu machen und solche Entscheidungen erst zu kommunizieren, wenn's 'zu spät' ist, hätte man mMn die Leser der bisherigen Bände befragen sollen. Selbst wenns dann im Ergebnis dasselbe gewesen wäre, hätte man gegenüber den 'Streng-chronologisch-Vertretern' eine derartige Entscheidung dann besser vermitteln können, wenn dem ein 'demokratischer' Prozess voran gegangen wäre.
    Wie schon gesagt, man hätte es früher kommunizieren können ja, aber eben nicht so rechtzeitig um irgendetwas zu ändern. Ein "zu spät" hat es nie gegeben.
    Es war keine einsame Entscheidung (sondern eine Entscheidung der Handelnden (Produktioner) innerhalb eines laufenden workflows)

    Sorry hier jetzt einen "demokratischen Prozess" als Argument einzubringen, ist doch vollkommen weltfremd! Wo findet das denn bitteschön in der Realität statt?!
    Ein Hersteller kann doch nicht jedesmal demokratisch über Teile seiner Produktionsabläufe abstimmen lassen (Auch die Zuordnung, wer warum wann wieso und mit welcher Berechtigung oder Qualifikation Teil dieser demokratischen Masse sein soll, verstehe ich nicht! Wer ist "die Leser"? Du? Zehn User hier im Forum? Sollen wir eine Online-Petition starten? Entschuldige, aber dass dass ist genau die Art von Argument, auf die ich eigentlich gar nicht eingehen möchte, weil ich sie nicht ernsthaft beantworten kann, daher übrigens auch meine gelegentlich ironischen Kommentare.)

    Und ganz ehrlich, wer ausschließlich das Primat der Chronologie vertritt, dem ist es letztendlich völlig egal, wann er die Info zu verkraften hat.
    Er ist und bleibt unglücklich und wird das evtl. auch beim "Nicht-Kauf" zeigen.
    Dieser Reaktion war uns bei der Entscheidung 13, 15-16 völlig klar und wir als Verlag müssen mit dieser Entscheidung leben. Nenn es meintewegen Unternehmerrisiko.
    Geändert von Ollih (23.02.2016 um 19:07 Uhr)

  23. #448
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...) Entschuldige, aber dass dass ist genau die Art von Argument, auf die ich eigentlich gar nicht eingehen möchte, (...)
    Entschuldige, aber darauf hättest Du (jetzt) auch gar nicht (mehr) eingehen müssen. Für mich war da längst schon 'ein Haken dran'... Trotzdem Danke, dass Du Dir nochmal die ausführliche Mühe gegeben hast, ich hatte das aber bereits mit den 'zarten Andeutungen' von vor gefühlten 50 Beiträgen verstanden und 'geschluckt' (#393, 395).
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...) Dann bleibt von Deiner Argumentation nur noch dies übrig, wenn man mal von Deiner generellen Argumentation, ich nenne es mal "Primat der Chronologie" absieht. (...)
    Joh, zum 'Primat der Chronologie' hab ich bisher ja auch nur skizzenhaft angedeutet, was ich dazu an Argumenten habe. Ich verzichte aber dankend, das hier ausführlicher zu argumentieren. Bringt nix (mehr), kostet nur (Zeit) und würde wieder nur genervte Reaktionen von Dritten hervorrufen. Also Bühne frei für die inhaltliche Diskussion, wenn der Band den Weg von der Druckerei zum Leser gefunden hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #449
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht es doch so. Ich Frankreich wären die Leser der Gesamtausgabe froh wenn sie die restlichen Bände auch noch kaufen könnten.

    Wir können es.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    (null)
    Den Eindruck habe ich nicht erst seit Sammelband fünf...
    Einige Geschichten haben für mich so einen ganz leichten Touch der späten Spirit-Geschichten Will Eisners, in denen der Spirit weniger aktiver Held als vielmehr Beobachter oder Katalysator menschlicher Dramen oder Tragödien ist… mag natürlich sein, dass ich den Jackie zu intensiv lese.

Seite 18 von 50 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •