Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 17 von 50 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #401
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich hätte lieber eine chronologische Erscheinung, kann aber auch mir der jetzigen gut leben

    am wichtigsten ist immer noch es erscheint komplett und da habe ich keine Bedenken

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich nur, dass ihr -als Fans- ein Chronologie-Argument ohne Not* einer wie auch immer gearteten 'machbaren' Überlegung opfert. Zumal, wenn ich's hier richtig verstanden hab, entgegen uwes Aussage es sehr wohl 'in der inhaltlichen Chronologie auffällt' - Stichwort Büro-Inneneinrichtung.

    *weil es x andere Optionen gegeben hätte
    Kannst Du nicht einfach schreiben: "Ich hätte eine chronologische Reihenfolge bevorzugt, beispielsweise wegen der Büro-Inneneinrichtung."
    Stattdessen hebst Du deine Antworten immer auf eine Meta-Ebene, die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Du schreibst immer von x anderen Optionen, verbindest diese geschickt mit Wertungen "ohne Not" und unterschwellig verbreitest Du deine Meinung als wichtig und Du hättest fundiertere Argumente als die anderen Forumsteilnehmer.
    Was Dich aber von Ollih, uwe und vielen anderen hier unterscheidet ist, dass sie eben tatsächlich etwas machen (hier: Comics herausbringen) und eben nicht immer nur von Möglichkeiten sprechen bzw. Gedankenspiele vorstellen...
    Mir persönlich ist es viel wichtiger, dass Ollih & Co unter gegebenen Randbedingungen versuchen, ein Optimum zu finden und diesem in der zur Verfügung stehenden Zeit sehr nahe kommen. Nicht zuletzt ist Leistung gleich Arbeit pro Zeit. In diesem Fall hätte ich persönlich den Cliffhanger bevorzugt, aber ich bin nicht alleine, die Mehrheit des Produktionsteams wollte es aufgrund von Randbedingungen anders, und somit ist dies nun einmal so geworden. Hätten wir alle mehr Zeit, dann hätten wir vor einem Jahr auch gleich Band 14 neu kolorieren können etc. Aber wie ich schon schrieb: einem Optimum in einer bestimmten Zeit mit Zwangspunkten nahe zu kommen ist die Kunst.
    Aber darüber mit Dir zu argumentieren ist einfach nicht möglich, wie Du in anderen Bereichen seit Wochen in diesem Forum zeigst. Und mit diesen Worten bereue ich es, diesen post sicher abzusenden. Sorry an die anderen Forumsteilnehmer!

  3. #403
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt's für diejenigen, die 'chronologisch' (der Schreibtisch) lesen wollen, sowieso bei einer längeren Wartezeit.
    Ja

  4. #404
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich wunder mich nur, (...)
    Schön, dass wir Dich noch überraschen können...

  5. #405
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich raffe einfach nicht, warum zaktuell alles, aber wirklich alles, totdiskutieren muss... Ollih hat doch schon zu Beginn dieser Diskussion verständlich erklärt, warum es diese Variante wurde. Mir ist die chronologische Veröffentlichung auch lieber, aber man muss einfach bedenken, dass Menschen da sitzen, die alles in ihrer Freizeit bewerkstelligen! Also sollte man einfach akzeptieren was nun (oder halt morgen endgültig) ist. Gutheißen steht auf einen anderen Blatt Papier!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Solange keine inhaltliche Kontinuität wegen des vorläufigen "Überspringens" ignoriert wird, ist diese minimale Verschiebung ein völlig lächerliches Luxusproblem und somit also total pipiegal. Für den US-Trade-Paperback-Gestählten ohnehin, denn da kommt sowas aus "strategischen" Gründen ja häufiger vor. Es ist ja nicht so, dass man bei Finix befürchten müsste, die Serie bliebe am Ende doch unvollendet.
    Vollkommen richtig. Gute Entscheidung von Finix!

  7. #407
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich raffe einfach nicht, warum zaktuell alles, aber wirklich alles, totdiskutieren muss... (...)
    Und ich raffe nicht, warum hier 10 Leute -vor und nach mir- sagen dürfen, dass sie chronologisch besser gefunden hätten, aber wenn ich es sage, heißt es, ich würde was totdiskutieren...
    Nur weil ich meine Auffassung begründe, während andere sich damit begnügen, sie unbegründet 'einfach nur' kund zu tun?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #408
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und das Allerbeste wäre überhaupt gewesen, Band 13,14 und 17 zusammen zu packen, und mit dem Zweiteiler in die GA 6 zu gehen! Dann gäb´s diese Diskussion hier nicht!

  9. #409
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zumal man -wie zB bei den Blueberry-Chroniken- ja auch vom starren 3-Alben-pro-Band-Schema hätte abweichen können und zB statt zwei Bänden mit drei Alben, drei mit zwei Alben (oder einen mit zwei und einen mit vier oderoderoder) hätte machen können..
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich nur, dass ihr -als Fans- ein Chronologie-Argument ohne Not* einer wie auch immer gearteten 'machbaren' Überlegung opfert.

    *weil es x andere Optionen gegeben hätte
    Und ich wundere mich, daß du wider jegliche innere Logik argumentierst. Band 14 kann zurzeit nicht veröffentlicht werden, weil er erst neu koloriert werden muß. Somit hätte auch keine Ausgabe mit zwei Bänden erscheinen können, denn das wären chronologisch ja die Bände 13 und 14. Die "anderen Optionen" gibt es also gar nicht, außer der, die GA ruhen zu lassen, bis Band 14 fertig ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Band 14 in der alten Kolorierung belassen... zaktuell halt.

  11. #411
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und ich raffe nicht, warum hier 10 Leute -vor und nach mir- sagen dürfen, dass sie chronologisch besser gefunden hätten, aber wenn ich es sage, heißt es, ich würde was totdiskutieren...
    Nur weil ich meine Auffassung begründe, während andere sich damit begnügen, sie unbegründet 'einfach nur' kund zu tun?
    Weil du einfach den Sinn dieser Entscheidung nicht anerkenne willst oder es einfach nicht verstehst... Deine, wie mupfelmann so schön schrieb, metaphysischen Erläuterungen ergeben weder Sinn noch erklären sie dein Problem daran...
    Da muss ich Mick Baxter mal zustimmen: Es gab nur drei Möglichkeiten: verschieben und das ganze Programm durcheinander schmeißen, unbearbeitet rein klatschen (was dieser GA nicht würdig wäre) oder halt die Chronologie etwas verändern.
    Für mich persönlich ist diese Entscheidung völlig in Ordnung! Meine Begründung warum ich die chronologische Veröffentlichung bevorzugt hätte (bevor Ollih es begründete), ist einfach, dass mir eine chronologische Reihenfolge wichtig ist. Punkt! Aber mir ist es halt dann doch lieber so, wie gar nicht oder halt unwürdig...

    Geh mal in dich und denk mal darüber nach...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (22.02.2016 um 10:29 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #412
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn es "nur" der Schreibtisch ist...dann ist das von meiner Warte aus und mit der entprechenden Begründung vollkommen OK. Deutlich anders wäre der Fall gewesen, wenn es palumbianische Züge angenommen hätte. Freue mich jedenfalls auf den nächsten Band von Jackie :-)

  13. #413
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also ich kann mit der Entscheidung von Finix sehr gut leben.
    Hauptsache ist doch, dass regelmäßig Nachschub von Jackie K. kommt!
    Schließlich brauche ich meinen (Lese-) Stoff

  14. #414
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und ich wundere mich, daß du wider jegliche innere Logik argumentierst. Band 14 kann zurzeit nicht veröffentlicht werden, weil er erst neu koloriert werden muß. Somit hätte auch keine Ausgabe mit zwei Bänden erscheinen können, denn das wären chronologisch ja die Bände 13 und 14. Die "anderen Optionen" gibt es also gar nicht, außer der, die GA ruhen zu lassen, bis Band 14 fertig ist.
    Es wurden hier schon jede Menge 'andere Optionen' genannt. Und in Bezug auf Dein spezielles Beispiel: Man hätte n Zweierband mit 15 und 16 machen können und den mit 13 und 14 'nachreichen'. Nur mal so als ein Beispiel.

    Aber lasst gut sein.
    Eure Entscheidung, längst gefallen, jeder darf hier sagen, wie er die findet, nur wer das begründet, bekommt dann die Begründung um die Ohren gehauen. Allmählich versteh ich das Problem, was die Jungs hier mit mir haben: Es soll nicht diskutiert werden, sondern nur 'Parolen' rausgehauen: Agrumente, Gegenargumente, Abwägen von Argumenten, das hat alles mit Denken zu tun, das will hier keiner.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #415
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit der Entscheidung von Finix sehr gut leben.
    Hauptsache ist doch, dass regelmäßig Nachschub von Jackie K. kommt!
    Schließlich brauche ich meinen (Lese-) Stoff
    wieso du?

    seit wann nimmt man arbeit mit nach hause

  16. #416
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    wieso du?

    seit wann nimmt man arbeit mit nach hause
    Da hast du was nicht ganz verstanden. Ekki nimmt keine Arbeit mit nach Hause, sondern sein zu Hause mit zur Arbeit...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Allmählich versteh ich das Problem, was die Jungs hier mit mir haben: Es soll nicht diskutiert werden, sondern nur 'Parolen' rausgehauen: Agrumente, Gegenargumente, Abwägen von Argumenten, das hat alles mit Denken zu tun, das will hier keiner.
    Danke für das Lob! Nur gut, dass wir einen denkenden Menschen in diesem Forum hier haben.

    PS: Erinnert mich irgendwie an so nen ollen Witz: Verkehrsfunk im Radio: "Achtung auf der Autobahn kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!" "Was einer? Tausende!"

  18. #418
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Denken? Argumente???? Da kenne ich in zwei anderen Verlagsforen aber eine unsägliche "Diskussion" zu einem wie auch immer gearteten Magazin...und da haben die Argumente von Mr. Z aber eine realitätsferne...aber nun gut...ich hab ja keine Ahnung und wer sich schon solch einen Nicknamen gibt, wird sicherlich eine fundierte Erfahrung im Verlegen von Comics haben, die die schaffenden von Finix nicht aufweisen.
    Band 14 nicht neukoloriert zu veröffentlichen hätte einen viel größeren "Shitstorm" hervorgerufen, als eine nicht richtig durchgeführte Schreibtischchronologie. Es wurde von den Verantwortlichen viel nachgedacht und abgewogen...und so, wie es jetzt gemacht wird, ist es vielleicht das kleinere Übel. Lieber alles in gleicher Qualität und dann ein Schreibtischgate, als ein Album in einer Gesamtausgabe zu veröffentlichen, dass einen anderen Qualitätsstandard hat. Ich nenne das logisches Handeln, in Abwägung der Gegebenheiten.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ich nenne das logisches Handeln, in Abwägung der Gegebenheiten.
    Und in Kürze folgt hier ein philosophischer Exkurs über "logisches Handeln ohne zu denken".

  20. #420
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber lasst gut sein.
    Eure Entscheidung, längst gefallen, jeder darf hier sagen, wie er die findet, nur wer das begründet, bekommt dann die Begründung um die Ohren gehauen. Allmählich versteh ich das Problem, was die Jungs hier mit mir haben: Es soll nicht diskutiert werden, sondern nur 'Parolen' rausgehauen: Agrumente, Gegenargumente, Abwägen von Argumenten, das hat alles mit Denken zu tun, das will hier keiner.
    Bleibe doch bitte sachlich.
    Dass Du das Gefühl hast, dass Dir Deine Begründungen um die Ohren gehauen werden, meine Argumente bezeichnest Du ja ebenfalls als nicht "ausreichend", könnte vielleicht auch daran liegen, dass andere Diskutanten sie als inhaltlich schwach ansehen/sie einfach nicht teilen.
    Übrigens die bloße Aussage "Gefällt - Gefällt nicht" bleibt trotzdem eine Meinungsäußerung und ist bei weitem keine "Parole".

    Insofern hat dir niemand verboten Deine Argumente zu nennen, aber dann mußt du es bitte auch verkraften, dass andere deine Argumente kritisch hinterfragen.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Du die sich daraus ableitende Kritik immer dann in den falschen Hals bekommst, wenn sie sich nicht mit Deinen Vorstellungen deckt.
    So wie jetzt, indem Du Dich in die Schmollecke zurückziehst (siehe den letzten Satz).

    Um noch auf eines Deiner Argumente einzugehen.

    Die Blueberry-Chroniken Systematik war nie ein Thema für uns, also die Befüllung eines GA-Bandes mit zwei oder gar vier Alben in einem.
    Grundlage war immer ein einheitlicher 3-bändiger Integralband*.

    Teil des Workflows ist es nun mal, dass sich immer wieder Dinge ergeben können, die so nicht vorgesehen waren.
    Hier eben die Feststellung, dass ausgerechnet die Bde. 15-16 eine Gesamtgeschichte ergeben und das, nach Durchsicht des Materials von Band 14, auch dieser so viele Probleme aufwirft, dass er einer Überarbeitung bedarf. Wir haben einfach nicht die Zeit und das Geld die mittlerweile 24 Bände umfassende Serie mit dem Produktionseinstieg komplett beim Lizenzgeber einzukaufen (nur so hat man die Möglichkeit das tatächlich vorhandene Material auf seine Qualität zu überprüfen) und dann eine Vorplanung zu treffen, die über einen Zeitraum von fast 5 Jahren laufen wird.
    Teil dieses Workflows ist übrigens, dass wir daraufhin auf das "Problem" 2-Teiler geachtet haben und feststellten, dass dies noch einmal der Fall sein wird. Im zweiten Fall stellt es aber kein Problem dar, da sich beide Bände nahtlos in unser "dreigliedriges" System* einfügen lassen.

    *Der 3-bändige Integralband ist sogar fester Bestandteil unseres On-Going Vertrages mit dem Lizenzgeber Dupuis, da können wir nicht mal so eben nur zwei oder vier Bände bringen.
    Geändert von Ollih (23.02.2016 um 09:22 Uhr)

  21. #421
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann auch damit leben. Wer sich die GA kauft, kauft sowieso Band 5 und 6 und kann dann ja die 14 vor der 15 und 16 lesen. Die Nachkolorierungsargumente für 14 sind auch stichhaltig. Ich bin jedenfalls Fan von Jerome.

    Allerdings hätte man das tatsächlich etwas früher kommunizieren können (aber nicht müssen). Anderes kommuniziert man ja auch immer quer durchs Comicforum. Und man sollte vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass andere auch mit irgendwelchen Problemen kämpfen, die man dann auch akzeptieren sollte.

    Aus persönlicher Sicht kann ich die Kritik nicht verstehen, es gibt aber hier im Forum haufenweise Fans, die so ein Abgehen von der chronologischen Reihenfolge (aus welchem Grund auch immer) aus deren Sicht kritisieren. Damit muss man halt auch leben. Kann man aber auch, weils eben so ist wie es ist.

  22. #422
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Allerdings hätte man das tatsächlich etwas früher kommunizieren können (aber nicht müssen). Anderes kommuniziert man ja auch immer quer durchs Comicforum. Und man sollte vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass andere auch mit irgendwelchen Problemen kämpfen, die man dann auch akzeptieren sollte.

    Aus persönlicher Sicht kann ich die Kritik nicht verstehen, es gibt aber hier im Forum haufenweise Fans, die so ein Abgehen von der chronologischen Reihenfolge (aus welchem Grund auch immer) aus deren Sicht kritisieren. Damit muss man halt auch leben. Kann man aber auch, weils eben so ist wie es ist.
    Zum ersten Absatz, ja hätte man, da gebe ich Dir recht.
    Der Unterschied wäre gewesen, dass die jetzige Diskussion lediglich früher stattgefunden hätte, am Ergebnis hätte sich nichts geändert. (Die Gründe, die sich aus unserer Produktion ergeben haben, hatte ich ja bereits genannt)

    Zum zweiten Punkt.
    Uns war durchaus im Vorfeld bewusst, dass Fans, die eine chronologische Fortsetzung begrüßen, Kritik äußern werden.
    Das ist geschehen und ich bin darauf eingegangen und habe versucht zu erklären, warum wir uns so entschieden haben.

    Dass man meine Argumente liest aber für nicht ausreichend hält, damit kann ich bestens Leben. Wenn darüber aber hinaus Kritik kommt, die ich argumentativ nicht teile oder wie in die diesem Fall schlicht nicht greift, dann kann ich das ebenfalls krititisch bewerten, zumal ich ja auch die entsprechenden Argumente geliefert habe.
    Im Kern reibt sich die Kritik ja auch nur wieder an einer Person - zaktuell, bzw. vielmehr, an der Art wie er diskutiert. Es ist eben ein Unterschied wenn man unterschiedlicher Ansicht ist, den Dissens feststellt und es dabei bewenden läßt (wie es in unserem Fall schon des öfteren vorgekommen ist) oder wenn man im Laufe der letzten Jahre den Eindruck gewonnen hat, dass mir mit zaktuell oftmals eine wie auch immer geartete Basis für eine Diskussion fehlt, weil über den Dissens hinaus immer weiter diskutiert wird, was bei mir den Eindruck des Besserwissens und Recht-haben-wollens hinterlässt, was in Teilen wohl an einem völlig anderem Verständnis des "Comicproduzierens" liegt.
    Geändert von Ollih (23.02.2016 um 10:08 Uhr)

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir scheint gar, der idur14 ist ein Kölner, zumindest im Herzen, denn ich würde seinen Beitrag so zusammenfassen:
    Et es wie et es
    Et kütt wie et kütt
    Wat wells de maache?
    Jede Jeck is anders!

  24. #424
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und nicht zu vergessen: Et hät noch immer joot jejange :-)

  25. #425
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heast, do kumst bei mia ned weid. Soa Red keart zu aundre leit. (Reimt sich auch noch!)

    Ich verstehe schon die Frustration mit zaktuells oft ausschweifenden Beiträgen. Allerdings war er ja auch nicht der erste, der eine chronologische Reihenfolge gewünscht hatte. Ich persönlich würde mir wünschen, dass generell Kernelemente im Forum diskutiert werden (und zwar ohne Vorurteile) und auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man ja dann wieder friedlich auseinander gehen. Die info mit dem Dupuis Lizenz Vetrag war z.B interessant und liefert eine stichhaltige sachliche Argumentation gegen die 2/4 Band Strategie.

    Man muss ja nicht immer alles auf die persönliche Ebene heben. Haben Rudi Völler und dieser Sky Reporter ja auch geschafft. Naja zumindestens teilweise.
    Geändert von idur14 (23.02.2016 um 10:23 Uhr)

Seite 17 von 50 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •