Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 28 von 50 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #676
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Achtung bei unseren Bänden 5 + 6!!
    Nach der ersten Geschichte aus Band 5 (= Album 13) sollte dann die erste Geschichte aus Band 6 (= Album 14) gelesen werden.

  2. #677
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis.

  3. #678
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die 2.Story, Der Dritte im Spiel, gelesen. Ich bin jetzt Jackie Kottwitz Fan. Auch diese Geschichte ist einfach nur klasse!!

  4. #679
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern die erste Geschichte Leichte Beute gelesen. Sie gefällt mir sehr gut. Mir ist aber eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Jackie übernimmt für den Bankräuber die Suche nach dessen Tochter. Aber woher weiß Jackie eigentlich wie sie aussieht oder heißt? Jackie hat sich in der Zelle dem Bankräuber vorgestellt, dieser hat das aber nicht erwidert, sondern mit Schweigen reagiert, da er ziemlich verzweifelt war. Nachdem der Bankräuber einen Albtraum hatte, erzählt er von seiner Tochter, zeigt Jackie aber kein Bild und der Name wird auch nicht genannt.

  5. #680
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nachdem der Bankräuber einen Albtraum hatte, erzählt er von seiner Tochter, zeigt Jackie aber kein Bild und der Name wird auch nicht genannt.
    Doch, ihr Name wird genannt. Als der Vater aus dem Albtraum aufwacht, schreit er ihren Namen. Auf die Spur bringen Jackie ja dann die Kidnapper...

  6. #681
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay, er schreit Milena. Aber woher weiß der den Nachnamen? Und den bräuchte er doch, um überhaupt mit seinen Ermittlungen zu beginnen.

  7. #682
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, jetzt bist du allerdings etwas sehr kleinlich dem Künstler gegenüber, meiner Meinung nach.
    Dodier benutzt hier ein Stilmittel, dass man häufig auch aus dem Film kennt, indem Szenen, die an unterschiedlichen Orten geschehen, parallel geschnitten werden, damit der Leser/Zuschauer im Bilde ist. Der eine Handlungsstrang zeigt uns, was mit Milena passiert und in dem anderen sehen wir Jackie mit dem Vater sprechen. Es ist, denke ich nicht zuviel vom Leser verlangt, dass er bei dieser Szene davon ausgeht, dass der Vater jackie, nachdem dieser ihm seine Hilfe angeboten hat, dann seinen Nachnamen und seine Adresse mitteilt, ohne dass Dodier das unbedingt in eine Sprechblase setzen muss.

  8. #683
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleinlich, finde ich eigentlich nicht. Mir ist das bei Jackie Kottwitz so zum ersten Male aufgefallen; ich habe ja auch keinen großen Aufriss davon gemacht, denn dafür schätze ich die Reihe viel zu sehr. Das habe ich ja auch oben schon zum Ausdruck gebracht. Meiner Meinung nach, hätte dies Info schon in einem Ballon gehört.
    Geändert von amicus (29.03.2018 um 19:17 Uhr)

  9. #684
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, kann man so sehen.
    Allerdings hat Dodier diese Szene schon so "lang" konzipiert, dass man davon ausgehen kann, dass Jackie zwischendurch diese Info vom Vater im Gespräch bekommt. Dieser schläft nämlich während des Gesprächs der beiden mehrmals ein. Siehe Seite 24 letztes Panel. Aber dass es nicht explizit in einer Sprechblase steht, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Mich hat das damals nicht gestört.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal fallen einem echt Sachen auf... Vorhin ferngesehen und dabei viel mit auf, dass auf dem Tisch, die obere Scheibe Toast min. dreimal ne andere war. Jedesmal, wenn der Schnitt vom einem zum anderen kam...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #686
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Run auf das Toast - wir kriegen es ... getrost

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  12. #687
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wie, es gibt eine Toast Brot Sendung ?
    Neiiin... Two and a half Man. Die saßen am gedeckten Tisch. Einmal war es ne sehr knusprige wellige Scheibe, dann ne sehr helle und beim dritten Schnitt lag sie anders da... ☺ Und nein, keiner hat mehr gegessen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #688
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir genauso... Gucke es auch nur noch zwischendurch, wenn ich von der Arbeit komme oder wie jetzt, wenn ich krank im Bett liege und die dritte Staffel Flash nach zwei Tagen schon zu Ende war

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #689
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso... Gucke es auch nur noch zwischendurch, wenn ich von der Arbeit komme oder wie jetzt, wenn ich krank im Bett liege und die dritte Staffel Flash nach zwei Tagen schon zu Ende war

    C_R
    na dann wünsche ich dir gute Besserung

  15. #690
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd schnell wieder gesund C_R. Man sieht sich dann hoffentlich in Erlangen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #691
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich den Genesungswünschen sehr gerne an.

  17. #692
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch die besten Genesungswünsche!

  18. #693
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerbesten Dank, euch allen!
    Bin schon fast wieder fit. Sa/So/Mo was am schlimmsten mit Fieber usw. Heute Nacht gehe ich wieder an die Arbeit. Mein letzter Kollege wird froh sein, nicht mehr alleine arbeiten zu müssen.

    Ob ich es nach Erlangen schaffe weiß ich noch nicht. Je nachdem wie's mit dem neuen Job aussieht...
    Wenn aber nur einen oder zwei Tage.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #694
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Ausgabe von Alfonz ist ja ein Artikel über Finix. Unter anderem ist dort auch eine Gegenüberstellung der alten und neuen Kolorierung und ich muss sagen, das die neue Kolorierung sehr gelungen ist.

  20. #695
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende diesen Jahres wird ja sicher der 8.Band der GA erscheinen. Wie geht es dann weiter? Veröffentlicht ihr dann die Bände einzeln und später dann als Fortsetzung der GA?

  21. #696
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben, finde aber den Post nicht mehr.

    Wir werden wahrscheinlich gegen Ende des Jahres, wenn unser 8. Band erschienen ist, Alain Dodier kontaktieren und uns Infos zu dem kommenden 27. Album einholen. (Ich hoffe, dass er das schon in Planung bzw. Arbeit hat)

    Album 26 ist im Oktober 2017 in Frankreich erschienen. Sollte Dodier seinen Rhythmus von mind. 1,5 Jahren pro Album beibehalten, müsste Album 27 bis Mitte 2019 eigentlich fertig sein. Vom Zeitplan würde das mit der Veröffentlichung unseres 9. Gesamtausgabebandes passen, den wir dann für Ende 2019 vorgesehen haben.

    Entscheidend ist aber, ob das 27. Album ein Einzelband oder der Beginn eines Zweiteilers wird.

    Bei einem Einzelband wird unsere Gesamtausgabe dann wie geplant einen weiteren Dreier-Band, mit den Alben 25-27, bekommen.
    Sollte Album 27 als Teil 1 eines Zweiteilers konzipiert sein, wird unsere Gesamtausgabe dann mit zwei Doppelbänden fortgesetzt, Band 9 (mit den Alben 25+26) und später dann Band 10 (mit dem fertigen Zweiteiler 27+28.

    Eine Fortführung als Einzelbände haben wir bis jetzt nicht innerhalb unserer Gesamtausgabe vorgesehen.
    Geändert von cass lipter (12.04.2018 um 20:03 Uhr)

  22. #697
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön für die Info.

  23. #698
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kein Zweiteiler

  24. #699
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade "Die Komtesse" gelesen und finde die Geschichte ganz große Klasse! Dodier, so glaube ich, wird nicht hinreichend gewürdigt.

  25. #700
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich genauso. Dodier beweist neben seiner zeichnerischen Qualitäten auch ein grosses Können im Storytelling. Seine Krimis sind thematisch vielseitig und sehr gelungen konstruiert. Von seinem sympathischen kauzigen Humor ganz zu schweigen.

Seite 28 von 50 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •