User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: OT Bereich "Säuberung" - User ihr seid gefragt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OT Bereich "Säuberung" - User ihr seid gefragt

    Nachdem ich hier als Putzkolonne aufgestellt wurde ( ) und nach Rücksprache mit dem Admin,
    wollen wir euch in die Frage mit einbeziehen, wie mit dem überfüllten OT-Bereich umzugehen ist.

    Besonders auffällig sind die massenhaften Themen, die kaum Resonanz beziehen, auch wenn sie nicht gerade als Spam angesehen
    werden können. Doch diese Threads sind einfach nur störend, also ist die Frage, einfach löschen und gut ist?

    Anregungen auch auf andere Themen nehmen wir momentan also gerne entgegen um alles etwas übersichtlicher zu gestalten
    und das Niveau wieder etwas anzuheben, damit der OT-Bereich nicht weiter "belächelt" wird und als Müllhalde gehandelt wird.

    lg Neyl
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ein Archiv verschieben halte ich für besser.

    Es ist sogesagt auch eine Möglichkeit einen papierkorb zu schaffen in dem der "Müll" landet, der hier produziert wird. Der Off-Topic ist, wie in jedem Forum, austuashc und Kaffeklatsch in einem. Hier wird nunmal über Gott, die Welt und alles dazwischen gefachsimpelt, geschipft, oder aber einfach nur ausgekotzt. Er gehört mit seiner Art der post jedoch genauso dazu wie er Rest des Forums, angefangen bei den Verlagsforen und dem Künstlerbereich über den News und Support bis hin zum RP-Bereich.

    Daher würde ich ein Archivforum vorschlagen in den Threads verschoben werden die zwar inhalt haben, aber keine Diskussion oder ähnliches. Zwar nachlesbar, aber nicht mehr drauf antwortbar. Das klappt i.m.v.h.o. sehr gut.
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist aufgefallen, dass es Seitenweise Topics gibt, die seit Jahren inaktiv sind. Da vertrete ich Attams Meinung, sie ins Archiv zu packen und vllt. nach einem Jahr dort zu löschen.
    Ich denke, die alten Topics im Spam brauch man nichteinmal ins Archiv zu tun (außer dir persönlich fällt etwas auf, was eventuell noch relevant sein könnte... wenn du dir die Mühe machen willst), sondern kann sie gleich löschen. Alles was über Seite 3 hinaus geht oder ähnliches.

    Außerdem gibt es etliche Topics, die sich ähnlich sind oder einfach den exakt gleichen Inhalt haben. Wenn eines davon schon länger still steht, kann man es ja löschen, ansonsten wäre ich dafür, diese zusammen zu legen.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  4. #4
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Crisma Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es etliche Topics, die sich ähnlich sind oder einfach den exakt gleichen Inhalt haben. Wenn eines davon schon länger still steht, kann man es ja löschen, ansonsten wäre ich dafür, diese zusammen zu legen.
    Mit dem Zusammenlegen habe ich bereits begonnen, ist aber wohl der größte Aufwand und wird eine Weile dauern.

    Ein OT-Archiv gibt es bereits und steht auf der Liste ganz oben. Dann wäre der normale OT schon mal schnell geräumt und
    löschen kann man da ja zur Not immer noch nach einer Weile.

    Wenn es dazu keine Einwände gibt würde ich auch so verfahren (=

    Sonst noch Vorschläge zur Verbesserung, oder Dinge die euch hier eventuell fehlen?
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem an inaktiven Topic's ist halt auch die Tatsache das die meisten Leute sich im Forum wegen anderen Sachen aufhalten. Auch die gesammte Strucktur des Forums ansich macht es unübersichtlich. Aber das ist ein Kritikpunkt den ich hier nicht anbringen möchte.

    Dinge die fehlen sind definitiv eine Armada von Mods die sich durch den Bereich wühlen und die Scheiße auf gut Deutsch entsorgen, die entsorgt gehört. Und vielleicht noch etwas mehr aktivität im Bereich, aber den kann man nicht erzwingen
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  6. #6
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hinter jedem inaktiven Thread steckt womöglich ein Threadstarter, dem das Thema wichtig war. :sad: Und ein Thema, das vielleicht nur seiner Zeit voraus war und irgendwann back in style kommt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Attam Fadrûr Beitrag anzeigen

    Dinge die fehlen sind definitiv eine Armada von Mods die sich durch den Bereich wühlen und die Scheiße auf gut Deutsch entsorgen, die entsorgt gehört. Und vielleicht noch etwas mehr aktivität im Bereich, aber den kann man nicht erzwingen
    Sobald ich die Erlaubnis habe (oder eher keine Gegenargumente eurerseits) werde ich durch das Forum wirbeln und
    so gut es geht ausmisten (=



    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber hinter jedem inaktiven Thread steckt womöglich ein Threadstarter, dem das Thema wichtig war. :sad: Und ein Thema, das vielleicht nur seiner Zeit voraus war und irgendwann back in style kommt.
    Womöglich ja, aber wie bereits erwähnt sind viele Themen unnötig, da es schon ähnliche Themen gibt,
    bzw. gewisse Dinge auch nicht lang ausdiskutiert werden können. (Viele dieser Threads sind außerdem von Usern die
    inaktiv sind, bzw, so gut wie gar nicht mehr posten)
    Und alles was im Archiv landet kann da natürlich auch wieder hervorgekramt werden, wenn Interesse besteht.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Und alles was im Archiv landet kann da natürlich auch wieder hervorgekramt werden, wenn Interesse besteht.
    Und deshalb bin ich für Archiv und gegen löschen...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und deshalb bin ich für Archiv und gegen löschen...
    Das habe ich vor, es sei denn es sind Spamthreads (wobei die ja schon von den anderen Mods immer brav gelöscht worden sind)

    Gut, da es keine anderen Einwände zu geben scheint werde ich mich dann alsbald an die Arbeit begeben.
    Sollten euch noch Themen/Anregungen ect. einfallen, nur her damit (=
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zielsicher den richtigen Thread gefunden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für was?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #12
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Spambot, den es nicht mehr gibt, hat mit seinem Beitrag, den es nicht mehr gibt, den Thread gefunden, in dem es grundsätzlich um ihn ging.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher