User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Mœbius-Collection

    "Arzach" und "Die hermetische Garage" freuen sich über ihre Geschwisterchen: Es sind Fünflinge!

    Die ersten Vorab-Exemplare der fünf neuen Bände der Mœbius-Collection mit klassischen Science-Fiction-Comics des Meisters sind gestern eingetroffen. Wir finden: Schön geworden! Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Wir haben ja öfter richtig umfangreiche Prachtbände zu bearbeiten (Hellboy-Universum, Lost Girls, From Hell) - aber gleich 5 Mœbius-Alben auf einmal, war auch heftig. Um so mehr freuen wir uns auf die Erweiterung unserer Möbius-Collection auf nunmehr 7 Bände.

    Die Hauptlieferung trifft dann Anfang Dezember ein. Jetzt vorbestellen und rechtzeitig vor Weihnachten bekommen.

    MoebiusCollFoto.jpg
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon sehr drauf. Ich werde mir im Dezember aber wohl nicht gleich alle 5 Bände holen, sondern erstmal wohl Der Mann von der Ciguri und Zwischenlandung auf Pharagonescia. Die anderen kommen dann aber sicher bald mal im Laufe des nächsten Jahres in meine Sammlung. 80€ am Stück sind halt nicht gerade wenig, man hat ja noch von den anderen Verlagen auch Titel, die einem interessieren.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon. Nachdem ich Arzach von euch gekauft habe, muss ich unbedingt The Long Tomorrow haben. Ist ja zum Glück nicht mehr lang bis Dezember.

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die Bände inzwischen jemand zur Hand?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute 'The Long Tomorrow' gekauft. Die Ausgabe ist, genau wie Arzach sehr gelungen. Einen Fehler habe ich gefunden, es muss wohl in der Rotbart Geschichte Ladung und nicht Landung heißen.
    Ich werde wohl die anderen Bände nach und nach kaufen.

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis! Wird bei der nächsten Auflage korrigiert. Ich denke mal, dass Long Tomorrow zuerst nachgedruckt werden muss...

    Freut uns, dass dir der Band gefallen hat!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute The Long Tomorrow und die Zwischenlandung geholt. Da führte der Zufall Regie, ich wollte ohnehin erstmal nur 2 Alben in diesem Jahr kaufen (Rest folgt sicher im Jänner), aber das waren die einzigen beiden, die noch verfügbar waren.

    Was mir bei letzterer rein äußerlich aufgefallen ist, ist dass da eure typische "Krokoimitat-Oberfläche" keine Verwendung fand. Nicht weiter dramatisch, mir geht's erstmal um den Inhalt, aber etwas schade war das schon. Nichtsdestotrotz freue ich mich freilich schon sehr auf das Lesen.

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Bände sind eine internationale Ko-Produktion Made in China. Und die Kollegen am anderen Ende der Welt hatten leider unsere übliche Lederimitatfolie nicht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamerweise hat ja TLT die Folie ja eben doch, obwohl das Album laut Impressum ebenfalls in China gemacht wurde, ist aber ja egal.

    Pharagonescia habe ich jedenfalls inzwischen gelesen und sehr genossen. Sehr schön, dass ihr diese wunderbaren Geschichten wieder zugänglich macht. Sind größtenteil sehr lustige Miniaturen, die für den Moebius-Einstieg vielleicht sogar besser geeignet sind als die brillante, aber doch schwerer zugängliche Hermetische Garage. Das Album hat ja anscheinend sogar etwas mehr als frühere Ausgaben zu bieten. Das Vorwort von Moebius deckt jedenfalls genau den Inhalt bis S. 48 ab. S. 55 wirkt dabei aber irgendwie etwas isoliert. Ist bekannt, in welchem Zusammenhang die gezeichnet wurde? Ein kleiner Lettering-Fehler, den ich für die eventuelle Zweitauflage erwähne, aber auch hier, S. 11: "Lassen Sie Sich Zeit, Erdling..."

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die restlichen Alben, aber erst kommen die Weihnachtseinkäufe dran, bevor ich mich über TLT machen kann.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wie weit unterscheiden sich die Bände inhaltlich von dem was in "Universum der Wunder" abgedruckt wurde?

    Vielleicht schaffe ich mir ja doch noch den einen oder anderen Band der Vollständigkeit halber an...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Backcover der neuen Bände sind jeweils mehr oder minder vollständig alle Geschichten aufgelistet. Die Texte lassen sich auch online nachschauen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    In wie weit unterscheiden sich die Bände inhaltlich von dem was in "Universum der Wunder" abgedruckt wurde?

    Vielleicht schaffe ich mir ja doch noch den einen oder anderen Band der Vollständigkeit halber an...
    Ich hab zwar die Hefte der "Universum der Wunder" Reihe nicht mehr, aber "Zwischenlandung auf Pharagonescia", "The Long Tomorrow" und "Die blinde Zitadelle" dürften von den Geschichten her identisch sein.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren die "Universum der Wunder" denn Heftausgaben? Dachte, das waren ebenfalls Alben.

    Bei der Zwischenlandung gibt der Comicguide jedenfalls 48 Seiten bei der früheren Ausgabe an, was ja (habe ich schon oben geschrieben) sich mit dem Vorwort von Moebius deckt. Da dürfte in der Neuausgabe mehr drinnen sein. Ob die Geschichten dann anderswo im UdW enthalten sind, kann ich aber nicht sagen.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bleeding Cool wurde euer Flyer zur Illustration eines Artikels verwendet.
    http://www.bleedingcool.com/forums/f...g-moebius.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter bringt jetzt auch eine limitierte Moebius Sammlung heraus
    Arzach, Major Grubert und Jerry Cornelius mit seiner hermetischen Garage sind auch wieder dabei
    https://www.splitter-verlag.de/moebius-opus.html

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön! Auch toll, dass sie den Incal wieder herausbringen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •