User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 255

Thema: Teaser zu neuen Titeln (ab zweites Halbjahr 2013)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Aber solange dazu keine offiziellen Infos vorliegen (die es wohl nicht mehr geben wird), ist das natürlich nur Spekulation.
    Das ist Traurig und zeigt ne ordentliche Portion Schwäche! Man kann sich wenigstens bei seinen Lesern bedanken und verabschieden, dass man wenigstens weiß wo man dran ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WORD .

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wunderte mich überhaupt, daß die "Fatale" angefangen haben, wo doch schon "Criminal" und "Incognito" nicht liefen.
    Bist du dir da sicher? Wenn es die Sachen so schlecht gelaufen sind, dann hätte Panini es wohl nicht so dringend gehabt, so viele Bände in regelmäßiger Weise nachzuschieben, oder? Immerhin liegt (meines Wissens nach) alles von Criminal und Incognito vor und Fatale hats immerhin bis Band 3 geschafft. Man hätte also auch vorher die Notbremse ziehen können, wenn es so völlig mies gelaufen wäre mit dem Brubaker-Stuff.

    Aber ich finds toll, dass Morning Glories und Velvet (und hoffentlich Fatale) bei Dani Books erscheinen. Quasi Finix Comics II für US-comics
    Toll auch, dass Morning Glries jetzt nicht jahrelang brach liegt, sondern scheinbar die Signale von Panini recht zügig kamen und der Übergang schnell klappt. Ist ja nicht selbstverständlich.
    Insgesamt bin ich sowieso dafür, dass es mehr hochkarätige Image-Serien nach Deutschland schaffen.

    Für Invincible würde ich leider nur noch Chancen sehen, wenn ein kleiner Verlag (wie Dani Books) günstig an die Lizenz kommt und die Serie im überschaubaren zeitlichen Rahmen in fetten Megabänden veröffentlicht. Und dann immer groß werben mit: "Vom Autor von Walking Dead". Könnte dann einigermaßen ordentlich funktionieren...
    Excelsior

  4. #104
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal Fatale 4 ("Betet für Regen") mit dazu genommen und hoffe, dass das zumindest einigermaßen kostendeckend läuft. Auf Dauer wär's aber natürlich schon schön, bei den US-Sachen auch mal was zu haben, das auch Geld einbringt und nicht nur Gefallen für die Fans ist. (Ich bin halt kein gemeinnütziger Verein, bei dem 100 Leute die Produktion finanzieren und daran mithelfen. ) Bislang trifft das bei den US-Titeln nur auf Akte X zu.

    Geändert von Jano (31.03.2014 um 18:23 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht sinnvoll, das Konzept der US-Serienübernahme erstmal mit einem Titel zu testen, als gleich eine ganze Offensive aufzufahren?
    Keine Kritik an deiner tollen Leistung, aber ich habe einfach immer Angst, dass du dich übernimmst.

  6. #106
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich kenne die Verkaufszahlen von Panini. Die sind zwar nicht super berauschend, aber zumindest in einem Bereich, in dem ich schon in der Gewinnzone wäre. Wenn die Händler und vor allem Leser also bei der Übernahme dabei bleiben, sollte das zumindest kostendeckend schon hinhauen, da bei mir die gesamte Auflage von Anfang an auf diese Verkaufszahlen ausgelegt ist. Und wenn's absolut überhaupt gar nicht läuft, wird's halt gecancelt. Das sind jetzt - da eh schon woanders gestartet - keine Reihen, bei denen ich mich wie bei DG zu Komplettheit verpflichtet fühle. Sowohl MG als auch Fatale sind erst mal Einzelbände, lediglich bei Velvet muss ich die ersten drei machen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich bin halt kein gemeinnütziger Verein, bei dem 100 Leute die Produktion finanzieren und daran mithelfen.
    Wunschdenken?!?

  8. #108
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Zahl ist etwas übertrieben, aber bei Finix, die ja oben erwähnt wurden, sind's dann halt doch schon noch ein paar mehr Leute als nur einer allein (plus ggf. ein Übersetzer).

  9. #109
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu einfach; könnte man ja auf 100% aller englisch sprachiger Comics Anwendung.
    Nein, das wiederrum nicht. Aber Ed Brubaker ist ja halt eher Superheldenlesern ein Begriff und die Leute, die sich für seine Sachen Abseits der Strumpfhosenprügler interessieren (also eine eher spezialisierte Klientel), werden das halt einfach zu einem grossen Teil schon auf Englisch kaufen. Und selbst die, die wegen etwaiger Sprachprobleme warten, verschreckt man dann mit langen Rückständen zu den Originalausgaben.
    Mal abgesehen davon, daß Panini sich mit seiner Wahnsinnflut an Titeln auch selbst das Geschäft kaputtmacht. Das hatte Dino ja schon hingekriegt, was zur Einstellung der besten Batman-Reihe (Batman Adventures) geführt hat).

    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher?
    Ja. Ich krieg zwar den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber vor zwei Jahren auf dem Panini-Händlertreffen hiess es zur deutschen Ausgaben von "Incognito": "Criminal" verkauft sich zwar alles andere als gut, aber es gibt einfach Titel, die muss man aufgrund herausragender Qualitäten im Portfolio haben muss. Und das wird sicherlich auch hier zum tragen gekommen sein. Mal abgesehen davon, daß die Italiener auch Lizenzen einkaufen und das der deutschen Tochter aufs Auge drücken (was bei "Fatale" auch der Fall gewesen sein könnte, schliesslich geht die Serie in anderen Ländern ja weiter).

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kenne die Verkaufszahlen von Panini. Die sind zwar nicht super berauschend, aber zumindest in einem Bereich, in dem ich schon in der Gewinnzone wäre. Wenn die Händler und vor allem Leser also bei der Übernahme dabei bleiben
    Dann sollten die Händler abwer auch alle informiert werden, daß es bei dir weitergeht. Sprich: Anzeigen oder Panini nimmt die Titel in den Vertrieb auf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #110
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei Anzeigen ist immer, dass die - wenn sie an einem sinnvollen Platz, wie in der Panini-Vorschau, erscheinen - rund ein Drittel der Druckkosten (oder mehr) ausmachen. Heißt, die müssten nicht nur so viel bringen, dass der Band selbst kostendeckend ist bzw. in die Gewinnzone kommt, sondern auch noch sich selbst tragen. Und das lohnt sich bei Auflagen von 1000 bis 1200 Stück einfach nicht. Wenn ich die Panini-Preise übernehme, muss ich für Kostendeckung knapp 400 Stück verkaufen, das sollte sich auch ohne Anzeige machen lassen, denke ich. Super viel schlechter als DG werden die neuen Reihen wohl auch nicht laufen.

    Bei 1000 gedruckten Exemplaren hat es auch keinen sonderlich riesigen Wert, die auf verschiedene Vertriebe aufzuteilen, schätze ich, selbst wenn Panini die nehmen würde (was sie aber wohl eh nicht machen würden, da die einen jährlichen Vertriebsverdienst voraussetzen, der deutlich höher ist als das, was ich selbst an meinen Bänden einnehme ).

    Aber mal sehen, bis Herbst ist ja noch etwas hin.
    Geändert von Jano (31.03.2014 um 20:06 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Velvet und Fatale bin ich auf jeden Fall dabei

  12. #112
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Fatale bringst du jetzt auch noch...du bist ja irre.

    Eigentlich wollt ich die Serie in der US Deluxe Edition holen, allerdings überleg ich mir das jetzt doch. Dein Engagement muss man einfach unterstützen! Und bei Fatale mach ich mir auch nicht sehr viel Sorgen dass du das nicht komplett bringst(im Vergleich zu MG, die Reihe soll ja noch ne ganze Weile laufen in den Staaten), da wäre ja nach der Nummer 4 nur noch ein Band übrig.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nein, das wiederrum nicht. Aber Ed Brubaker ist ja halt eher Superheldenlesern ein Begriff und die Leute, die sich für seine Sachen Abseits der Strumpfhosenprügler interessieren (also eine eher spezialisierte Klientel), werden das halt einfach zu einem grossen Teil schon auf Englisch kaufen.

    Tja, ich habe mich exakt von der anderen Seite genähert. Das erste, was ich von ihm gelesen habe, dürfte bei Speed erschienen sein. Heute achte ich auch drauf, ob was von ihm bei den Superhelden erscheint, und werde mir wohl Captain America kaufen, der mich sonst nicht die Bohne interessiert.

  14. #114
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Superhelden ist er ja jetzt raus und schreibt die nächsten Jahre nur noch Sachen für Image (wo er jetzt carte blanche hat).
    Von seinen Superhelden-Sachen kann man übrigens "Catwoman" und vorallem "Gotham Central" garnicht genug empfehlen. Zwei echte Juwelen. Auf Deutsch natürlich wie üblich mit Missachtung bestraft worden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #115
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brubaker arbeitet ja neben seinen eigenen Comic Sachen ja jetzt und zukünftig immer mehr als Drehbuchautor für Hollywood.
    Sein "Angel of Death" war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin ein Fuß in der Tür und ein Schritt in eine neue zunehmend bevorzugte Richtung seines Schaffens

    Vaughan, Kirkman machen es ja gerade aktuell vor und es werden gerade durch Image sicher in der nächsten Zeit immer mehr werden und über den Comicdunstkreis erfolgreich werden.

    Sicherlich wird Brubaker auch nach einem evtl. Film oder Serienerfolg sicherlich nicht so ein Zugkräftiger Name werden (zumindest in Deutschland wo sein bevorzugter Noir Stoff normal nicht soo zieht.) wie manch anderer bunter SF Krachbonbon werden.
    Trotzdem wird er sicherlich über kurz oder lang auch hier in Deutschland sicherlich zunehmend bekannter und auch vergleichsweise auf kleinem Niveau "erfolgreicher" werden, da bin ich mir ziehmlich sicher.
    Geändert von Huckybear (01.04.2014 um 21:34 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brubaker ist für mich ein Pflichtkauf!

  17. #117
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich jemand wundert, dass es bislang noch keine Ankündigungen für Winter/Frühjahr gab: Ich werde Termine künftig (wie irgendwann schon mal geplant) erst bekanntgeben, wenn die Sachen dann auch tatsächlich in Kürze in den Druck gehen. Das spart allen Beteiligten Nerven. Gleiches gilt für Ankündigungen neu ins Programm aufgenommener Titel.

    Das Einzige, was ich derzeit mehr oder weniger konkret sagen kann, ist, dass dieses Jahr (voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober) auf jeden Fall noch Monster Allergy 4, Richard Löwenherz und Akte X 3 kommen. Außerdem Katzen! 2 und eventuell vor Weihnachten MA 5 sowie Amulet 1 und Herobear. Zusätzliche Veröffentlichungen bis Jahresende klären sich dann, sobald mir von denen jeweils die Dateien und Übersetzungen vorliegen.

    Neue Bände sind zwar bereits in Vorbereitung, diese werde ich allerdings erst bekanntgeben, wenn ich konkretere Details dazu nennen kann ... und es gibt ja eh auch noch ein paar von den schon vorher eingekauften Sachen, die erst noch veröffentlicht werden wollen.

    Generell wird allerdings in den ersten Monaten des nächsten Jahres erst mal potenziell etwas weniger erscheinen, weil ich ab November/Dezember meine Magisterarbeit schreibe, die ich im März abgeben muss.

    Aber, wie gesagt, weitere Details dazu, was wann wie wo erscheint, gibt's dann, wenn's jeweils so weit ist.

    (Bevor wer fragt: Nein, ich kann nach wie vor nichts zu Isnogud sagen ... aber der erscheint direkt, sobald mir die Übersetzung vorliegt.)

  18. #118
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Generell wird allerdings in den ersten Monaten des nächsten Jahres erst mal potenziell etwas weniger erscheinen, weil ich ab November/Dezember meine Magisterarbeit schreibe, die ich im März abgeben muss.
    Du stemmst die Verlagsarbeit neben dem Studium?! Dafür meinen allerhöchsten Respekt und viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit!
    (Kannst du wenigstens einen Teil deines "Nebenberufs" in der Arbeit verwerten? )
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  19. #119
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, es geht so ... ich schreib über amerikanische Geschichte in Disney-Comics.

  20. #120
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's noch ein paar zusätzliche aktuelle Infos beim Comic-Report:
    http://www.comic-report.de/index.php...rview-rohleder

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die weiterführenden Links sind schön. Deine Homepage wird hoffentlich bald online sein

  22. #122
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf chosp und den heldenbären. Ist das cover von letzterem schon final? Die beiden auf der Schaukel ist doch tausendmal niedlicher!
    Und meinst du nicht, dass ein deutscher reihenname bei der jungen Zielgruppe (ist sie doch?) passender wäre? Dor herro bär ... Mag gar nicht dran denken

  23. #123
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Covers sind immer erst final, wenn sie in den Druck gehen. Wird aber wohl so bleiben, weil das das vom Autor/Zeichner für den Sammelband beabsichtigte ist.

    Der Titel wird nicht eingedeutscht werden, da das Vieh halt so heißt, ein deutscher Name jetzt nicht wirklich toller klingen würde und ich auch gar kein Budget habe, dafür extra ein eigenes Logo anfertigen zu lassen, zumindest keins auf dem gleichen Niveau wie das Original. Und murksige Logos gibt's schon genug, da muss ich ein gutes nicht ohne guten Grund ersetzen.

    Sehe ich auch völlig unproblematisch ... Zum einen lernt man heute eh schon in der Grundschule Englisch und zum anderen ist das Ganze auch nicht wirklich ein Kindercomic, sondern vielmehr ein "Erwachsene erinnern sich an ihre Kindheit zurück"-Nostalgietrip, der durch seine Zeitlosigkeit und das knuffige Artwork halt All-Ages-Appeal hat. Als Kindercomic beabsichtigt wäre das sicherlich nicht in dem Scribble-Stil mit dem Graustufen-Artwork geblieben.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine eher etwas naive Frage und Sichtweise zu Chosp :
    Haben nicht auch die Künstler selbst ein großes Interesse daran , das "Wirwarr" Ihrer unterschiedlichen Ausgaben bei verschiedenen Verlagen in unterschiedlichen Ländern zu "entknoten" und schnell eine Lösung zu finden (bsw, eine einheitliche Ausgabe oder völlig in Farbe oder sonst etwas ) ?
    Schließlich werden doch etwaige folgende Lizenznehmer immer wieder vor dem gleichen Problemen stehen.
    Mir schon klar,das es da eher um unterschiedliche Rechte und entsprechendes Geld der Verlage geht, aber die Künstler selber haben ja irgendwie auch diese Situation gewollt oder ungewollt so heraufbeschworen.
    Immerhin sehr gut, das jetzt wenigstens eine gesammelte Ausgabe im Stil von MA möglich ist.


    Unbekannte Bände zukünftig wie The Deep jeweils mit einem gut laufenden Band wie Akte X oder MA zu mischen finde ich auch gut und sehr ratsam.
    Da diesen neuen unkalkulierbaren Serien , entweder tatsächlich ewig auf 200+ x EX. rumdümpeln werden.
    Oder dann wirklich als postive Ausnahme erst sehr viel später langsam mehr verkaufen werden, aber niemals wohl am Anfang gleich soviel raus holen werden wie Deine besten Serien.
    Wo würdest Du eigentlich das im link nicht erwähnte, aber schon mal bei Dir angekündigte Wild Blue Yonder einordnen ?
    Eher völlig unkalkulierbar bzw. mau wie DC oder aufgrund der meist gut aufenden Fliegerthematik ein echter Hoffnungsschimmer ?

    Hoffentlich hast Du aber jetzt nicht das Problem von Zwangslizenzen (das die "Gute" gewünschte Lizenz , gibt es nur in Verbindung mit einer oder mehreren anderen eher Risikobehafteten Serie) .
    Aber bei Deiner bunten Durchmischung der Lizenzgeber, dürfte das wohl eher nicht zutreffen
    Geändert von Huckybear (24.08.2014 um 16:32 Uhr)

  25. #125
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, in der Regel ist es so, dass sich die Autoren und Künstler nicht mehr sooo riesig für ihre Sachen interessieren, sobald die einmal abgeschlossen sind. Dass jemand im Stil von Don Rosa viel Wert darauf legt, dass die Ausgaben auch alle ordentlich gemacht werden, ist eher die Ausnahme als die Regel.

    Bei Barbucci ist zwar "Chosp" sein Lieblingsprojekt (weil er das auch selbst geschrieben hat), aber gleichzeitig auch das, was sich am schlechtesten verkauft hat, weshalb er sich da eher drauf konzentriert, finanziell lukrativere Sachen zu machen, wie derzeit eben "Ekhö" (wenngleich irgendwann noch ein dritter und letzter "Chosp" erscheinen soll ... falls nicht, ist es für die Handlung aber auch nicht schlimm). Zudem verdienen die Leute an ausländischen Bänden auch nicht wirklich riesig, wenn's jetzt keine superduper Megaauflage ist. Bei einer 1000er-Auflage mit Verkaufspreis 14 EUR liegt der potenzielle Gewinn für den Autor/Zeichner bei vielleicht so um die 500 EUR, *falls* die komplett verkauft wird. Das ist jetzt nicht sooo die riesigste Motivation, sich da ein Bein auszureißen, dass die Sachen einheitlich sind oder aktiv Leuten angeboten werden etc. Generell ist es für die Künstler so: Originalveröffentlichungen bringen Kohle, Auslandsverwertungen sind ein netter Zusatz, aber nichts, worauf man angewiesen ist (vor allem, wenn's schon im Original nicht super toll laufende Sachen sind).

    Bei Wild Blue Yonder hatte ich nur mal nach dem Leserinteresse gefragt, das hatte ich allerdings noch nie angekündigt. Ich hab dazu auch noch keinerlei Vertrag und die Miniserie ist in den USA auch noch nicht abgeschlossen, weil da zwischen jedem Heft mehrere Monate liegen (was wohl ursprünglich anders geplant war). Von daher hab ich derzeit dazu noch keine konkrete Planung. Ob ich's bringe oder nicht, entscheide ich, sobald in den USA das vollständige Vorliegen in Aussicht steht.

    Was meinst du in dem Zusammenhang mit DC? "Dan Cooper"? Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Reihe nicht kenne. Generell ist Wild Blue Yonder halt so eine Endzeit-/Sci-Fi-/Abenteuer-/Flugactionserie. Kann gut laufen, muss aber nicht. Paperbacks abseits von Panini werden vom Handel anscheinend generell nicht so super gut angenommen (oder vielleicht von den Lesern auch nicht), aber ich kann halt nicht alles als dünne Großformatalben bringen. Na ja, mal schauen. Jedenfalls gibt es derzeit, wie gesagt, noch nichts Genaueres zu einer potenziellen Veröffentlichung von WBY.

    "Zwangslizenzen" werden mir nicht aufgebrummt und würde ich auch nicht akzeptieren. Zumal ich sowieso nichts bekomme, was anderweitig gefragt ist, weil jeder andere Verlag mehr Geld und höhere Auflagen hat als ich. Sobald es irgendwo heißt, dass noch jemand anders interessiert ist und ein Gebot abgegeben hat, halte ich mich grundsätzlich raus, weil deren Angebot - ohne dass ich die Details kennen müsste - eh nur besser als meins sein kann und ich mich nicht auf Preishochdrückerei einlasse.

    Sachen, die bei mir erscheinen, sind also ausschließlich solche, die entweder sonst keiner haben wollte, oder wo ich halt bei einer neuen Reihe schnell genug war, dass sich sonst noch niemand vor mir (oder parallel zu mir) dafür interessiert hatte (Akte X *zaunpfahlwink* ).
    Geändert von Jano (25.08.2014 um 01:17 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •