User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 121

Thema: Daffodil - Die Vampiragentin (einbändige Gesamtausgabe, Mai 2013)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    macht das nicht jeder
    nö.

  2. #77
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War auch ironisch gemeint.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, was solls... solange du deine Comics auch liest, ist die Verpackungsstapeltechnik egal.

  4. #79
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, da gibt man arglos eine kleine Marotte preis und es wird dann einem von C_R
    unterstellt, man würde die Unwahrheit sagen.
    Geändert von frank1960 (19.06.2013 um 16:46 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Tja, da gibt man arglos eine kleine Marotte preis und es wird dann einem von C_R
    unterstellt, man würde die Unwahrheit sagen.
    War ja nicht böse gemeint, aber so eine Marotte ist schon einzigartig. Ich liebe ja meine Comics auch, aber verpacken würde ich sie nicht. Ich will ja den einen oder anderen gerne nochmal lesen... Aber so beschäftigt man sich mit seinen Lieblingen. Wenn du mal Hilfe brauchst, beim verpacken, melde ich mich als ehrenamtlicher Helfer!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #81
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Macht das nicht jeder
    Nö, sorry. Ich habe zwar ein paar US Hefte mit Hüllen und backing boards,
    habe das aber schnell wieder aufgegeben, da es mir zu teuer und zu aufwendig war.
    Kann dich aber im Prinzip verstehen. Man will ja nicht, daß die teuren Stücke beschädigt werden (Kinder, Katzen,Umwelt,...)

  7. #82
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    War ja nicht böse gemeint, aber so eine Marotte ist schon einzigartig. Ich liebe ja meine Comics auch, aber verpacken würde ich sie nicht
    Wenn Du mal dahinkommst, 45 Jahre lang Comics gesammelt zu haben, entwickelst Du vielleicht
    auch die eine oder andere seltsame Eigenart. Aber Ich sehe es nicht als verpacken, sondern
    einfach als zweckmäßig bei meiner Art der Lagerung an. Außerdem ist der ganze Kram einfach
    zu kostspielig, um ihn zu vernachlässigen. Aber, wer weiß, möglicherweise hab Ich es irgendwann
    satt, abzutragen und aufzuschichten, um an ein Buch oder Album zu kommen, und stelle auch
    einfach nur ins Regal, so dass es gleich zur Hand ist. Aber vorerst fühle Ich mich mit der jetzigen
    Vorgehensweise einfach am wohlsten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    Kann dich aber im Prinzip verstehen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um es klar zu stellen, solche "Macken" finde ich sympathisch! Die zeigen einem, dass man das, was man macht, gerne macht... Auch wenns ne seltsame Marotte ist...
    Ich wollte ja selber mal alle Alben in Hüllen packen, aber da es sooo viele Formate gibt, bringt das nichts...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #85
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, jetzt aber langsam dann auch mal wieder back to topic, gell?!
    Aufbewahrdiskussionen gibt's ja an diversen anderen Stellen hier im CF schon in ausreichender Zahl.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na, jetzt aber langsam dann auch mal wieder back to topic, gell?!
    Aufbewahrdiskussionen gibt's ja an diversen anderen Stellen hier im CF schon in ausreichender Zahl.


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #87
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na, jetzt aber langsam dann auch mal wieder back to topic, gell?!
    Aufbewahrdiskussionen gibt's ja an diversen anderen Stellen hier im CF schon in ausreichender Zahl.
    Oooch, Spaßbremse...

  13. #88
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher -Bremse.

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, die Postkarten gab's bisher bei allen Titeln.
    So, ich habe nun zu jedem erworbenen Dani-Band auch meine Sammelpostkarte. Habe meinem Händler gesagt, dass er sich diese gleich mitordern soll. Die schönen Karten eignen sich nämlich hervorragend als Lesezeichen und verbleiben dann im Buch.
    Und die Rechnung habe ich mir auch noch nachgeholt, damit ich wieder zur Digital Copy komme. Nur lesen muss ich das schöne Teil noch, bisher war in dieser Arbeitswoche nur Zeit für einen kurzen Blick. Was ich gesehen habe, überzeugt mich total. Dani Books hat einen neuen Stammkunden, hier stimmt die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einmalig. Ca. 80 Prozent des für die Zukunft angekündigten Programms werden in meine Sammlung wandern. Das weiß ich jetzt schon.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Oooch, Spaßbremse...
    Wenigstens einer, der das Buch gelesen hat.


  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich den Band auch gelesen und mein Stimmungsbarometer steht eher auf ambivalent. Einige Seiten gibt es, die sind richtig lustig, witzig und mit genialen Strichen versehen, dann gibt es andere Seiten, da nimmt für mich die Brutalität teilweise überhand und ich weiß nicht, wo der Zeichner hin will. Zumindest weiß ich, dass ich Daffodil noch nicht in Kinderhände weiter reichen werde. Aber klar, es geht um Vampiragentinnen, die sich Dämonen und sonstigen Viechern stellen, also nicht um Hostessen für Kindergeburtstage. Die lieben Kleinen laufen eher Gefahr, dass sie nebenbei mal gebissen oder gefressen werden.

    Sehr schön ist der Bonusteil und das Skizzenbuch. Der Band ist mit viel Liebe vom Verlag gestaltet worden. Ja, da kann sich so manch alteingesessener Verlag mehrere Scheibchen und Tranchen abschneiden. Mir gefallen Zusatzinformationen zur Lektüre.

  17. #92
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, für Kinder ist der Band wirklich nicht gedacht und auch nicht geeignet, auch wenn man das vielleicht wegen des Funny-Stils der ersten beiden Alben erst mal annimmt. Hat mich auch in München eine kleine Kundin gekostet, die statt des empfohlenen Monster Allergy dann beleidigt war und doch lieber gar nichts haben wollte, als ich zur Mutter meinte, dass Daffodil erst so ab 15/16 ist.

  18. #93
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung: Daffodil ist nach heutiger Info im Comicfachhandel für Nachbestellungen derzeit vergriffen, da alle 1000 Exemplare der Erstauflage ausgeliefert wurden. Ich versuche im Moment abzuwägen, ob und wann sich ein Nachdruck lohnt, da hier potenziell noch eine Menge Exemplare vom Barsortiment zurückkommen kann. Bis dahin werde ich euch hier im Thread entsprechend auf dem Laufenden halten. Theoretisch könnte ich direkt nachdrucken, allerdings möchte ich vermeiden, jetzt mehrere Tausend Euro in einen Nachdruck zu investieren und dann potenziell demnächst zusätzlich noch Sachen zurückbezahlen zu müssen, wenn was vom Barsortiment zurückkommt, daher werde ich das erst demnächst entscheiden können. Der "vergriffen"-Zeitraum wird jedenfalls nicht zu lange dauern, da entweder durch Retouren oder eben durch einen Nachdruck in absehbarer Zeit wieder Bände verfügbar sein werden.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daffodil - Die Vampiragentin (einbändige Gesamtausgabe, Mai 2013)

    Glückwunsch.
    War das überraschend, das jetzt schon die erste Auflage weg ist, oder hast du damit insgeheim gerechnet/gehofft (Marktanalyse etc)?

  20. #95
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich hatte extra nur 1000 drucken lassen, weil der Band auch in Frankreich und den USA nicht sooo der riesige Bestseller war. Der Großteil ist wohl über KNV an Amazon gegangen, denn der Comichandel hat anscheinend nur wenig bis gar nicht bestellt. Von daher ist das mit dem Nachdrucken jetzt auch etwas problematisch, da bei Amazon potenziell noch zig auf Lager sein dürften (KNV hat auch noch ein paar), der Titel aber halt nicht mehr von Comicläden oder Buchhandlungen nachbestellt werden kann. Da sich die Bestellzahlen von dort aber wohl sowieso auch weiterhin in Grenzen halten dürften, werde ich erst mal nur so 200 bis 300 nachdrucken lassen (zusammen mit Monster Allergy 2 und 5) ... hauptsächlich, damit ich auch selbst wieder ein paar auf Lager habe, falls jemand direkt bei mir bestellt.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt dir das jetzt nicht eigentlich bei eurer "Rigano-Tour" in die Quere, oder hast du dafür wohlweislich ein Reservekontingent zurück gelegt?

  22. #97
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war jetzt nicht so vorteilhaft ... die meisten Läden konnten aber zum Glück noch welche über KNV bekommen und ich hab auch noch ein paar selbst auf Lager gehabt. Wer bei der Tour eins kaufen möchte, dürfte also nicht leer ausgehen, hoffe ich.

  23. #98
    Junior Mitglied Avatar von Raveline
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir letztens Daffodil gekauft und bin echt begeistert. Eine schön-abgedreht-verrückte Geschichte mit tollen Charakteren. Dadurch bin ich erst wirklich auf Dani Books aufmerksam geworden und ich bin gespannt was sonst noch so alles für Schätze ausgegraben werden, als nächstes werde ich mir wohl Danger Girl anschauen.

  24. #99
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daffodil ist jetzt neben der PDF-Fassung auch für Kindle erhältlich, Prime-Mitglieder können sich den Band zudem kostenlos in der Kindle-Bibliothek ausleihen.

    Ich werde übrigens erst mal doch nicht nachdrucken lassen, da ich gerade eine unverhältnismäßig riesige Menge anderer Titel aus dem Barsortiment zurückbekommen habe, die anscheinend dort davor für Amazon zurückgelegt waren, und das Gleiche wohl in ein paar Monaten auch mit Daffodil passiert ... Daher bitte die gedruckte Fassung derzeit ebenfalls bei Amazon beziehen (oder bei einem Comichändler, falls noch vereinzelt wer Bände auf Lager hat), bis ich sie bei mir auf der Website wieder als verfügbar liste.
    Geändert von Jano (07.09.2013 um 17:57 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So da, jetzt habe ich den band mal zu zwei drittel durch. Gefällt mir eigentlich ganz gut und ist auch mein Humor. Süße Mädls mit leichter Bekleidung und schwarzem Humor. Band 2 fällt aber storytechnisch ein wenig ab, wie ich finde. Band 3 kenne ich noch nicht, sieht aber vom durchblättern her ganz gut aus. Es stimmt auch das sich der Verlag hier Mühe bei der Gestaltung der Gesamtausgabe gemacht hat, daher finde ich es sehr schade, dass man sich für ein so kleines Format entschieden hat. Auch wenn das Preisleistungsverhältnis wirklich sehr gut ist, habe ich mir beim Lesen zum teil schon sehr schwer getan und manche Zeichnungen verlieren durch die kleine Abbildung schon einige Details. Sollten in Zukunft weitere Projekte dieser Art geplant sein, würde zumindest ich mich über ein größeres Format freuen. Muss ja nicht gleich Überformat sein. Ansonsten aber danke für einen vergnüglichen Leseabend!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •