User Tag List

Seite 33 von 48 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #801
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten drei fallen unter dasselbe, was ich im letzten Post geschrieben habe.

    Mae hab ich von Kickstarter hier, find ich aber leider deutlich weniger toll gezeichnet, als von den Coverillus erhofft ... Sowohl Proportionen als auch Perspektiven, Gesichtsausdrücke und Farben sind da ziemlich ... mittelmäßig, um es freundlich zu sagen.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ja dann irgendwann einmal viel, viel später so nach den ganzen Brubaker Titeln wie Velvet, Fatale und evtl. nach Kill Or Be Killed und The Fade out ?
    Violent Love
    http://comicsalliance.com/frank-j-ba...-image-comics/
    http://www.avclub.com/article/robber...-images-240833

  3. #803
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optik sieht okay aus. Müsste mal ins erste Heft reinlesen, um's genauer beurteilen zu können.

  4. #804
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's damit:

    http://www.idwpublishing.com/product-category/ragnarok/

    Hab ich in einem Comicladen entdeckt und mir auf Englisch gekauft!
    Sieht echt gut aus

  5. #805
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, wär mir thematisch zu experimentell. Ich hatte eigentlich irgendwie im Kopf, das mal in einer CC-Vorschau gesehen zu haben, aber Andreas hat neulich gemeint, dass das nie dort angedacht oder gar geplant war ... also muss ich's wohl geträumt haben. Wenn's im Traum schon nicht bei mir erscheint, dann in echt auch nicht.

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht aber nett aus aber von der thematik her vielleicht eher was für splitter

  7. #807
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre eigentlich IDW Deviations Reihe etwas für euch?
    http://www.idwpublishing.com/product...thing-changed/
    Habe den Band gestern gelesen und fand ihn extrem gelungen

  8. #808
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, hättest du nicht Lust, Dede oder deae ex machina zu bringen? Gerade die erste Reihe macht unglaublich Spaß, inhaltlich wie auch optisch. Leider scheint es bei Epsilon auch nicht weiterzugehen.

    Wahrscheinlich sind Originalausgaben für dich fast nicht finanzierbar, aber vllt. als Kombination (Sammelband inkl. der fast fertigen, unveröffentlichten Dede Kurzgeschichte).

    Ich denke, du würdest nicht nur mich damit sehr glücklich machen

  9. #809
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment gibt es Epsilon ja noch. Und im Moment sind auch Eigenproduktionen für mich nach wie vor bis auf Weiteres kein Thema, ist schlicht finanziell weder realisierbar noch sinnvoll.

    Derzeit konzentriere ich mich lieber erst mal auf die Weiterbearbeitung der schon hier liegenden Sachen und halte Neueinkäufe daher aktuell auch generell stark in Grenzen.

    Scheint mir stilistisch und thematisch sowieso eher Richtung Finix zu gehen, wobei die ja primär französische Sachen machen.

  10. #810
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre das was für dich?

    http://www.scurrycomic.com/preorder/

  11. #811
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es den auch regulär im Handel?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #812
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    wäre das was für dich?

    http://www.scurrycomic.com/preorder/
    Wow! Aber nach Janos Erfahrungen mit einem Webcomic...
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #813
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht hübsch aus, würd ich mir kaufen ... aber nicht zum Veröffentlichen einkaufen. Man kriegt als Kleinverlag einfach nichts gescheit im Markt positioniert, was weder FB-Album ist noch bekannten Autor oder Zeichner hat. Und da ich bei den US-Sachen ja schon von großen Franchisetiteln oft nur unter 500 loskriege, sehe ich hier keinerlei Möglichkeit, das kostendeckend zu verkaufen.

    Und der Stil kann sich nicht so richtig zwischen realistisch (Mouse Guard) und cartoonig (Ratatouille) entscheiden, das finde ich ebenfalls etwas schwierig.

  14. #814
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Scheint mir stilistisch und thematisch sowieso eher Richtung Finix zu gehen, wobei die ja primär französische Sachen machen.
    Eben. Ausschließlich Lizenzen. Da liegen ja die Vorteile eines Vereins, der Lettering und Übersetzung aus den eigenen Reihen bestreiten kann.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #815
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Eben. Ausschließlich Lizenzen. Da liegen ja die Vorteile eines Vereins, der Lettering und Übersetzung aus den eigenen Reihen bestreiten kann.
    Das ist so nicht ganz richtig!

    Der FINIX hat eine Wunschliste und die abgebrochenen
    Titel, die dort ganz oder relativ weit oben stehen, werden
    vorrangig angefragt.


    Sollten die deutschen Titel (die hier genannten waren bisher
    gar nicht im Blickpunkt) sich irgendwann auf dieser Liste "oben"
    befinden, dann würden sie auch denselben "Wichtigkeitsstatus"
    bekommen.



    ----

    Und by the way: die absolute Überzahl der Übersetzungs-
    und Letteringsarbeiten werden ganz normal eingekauft und bezahlt.
    Nur bietet der FINIX zusätzlich den Mitgliedern die Gelegenheit
    sich in die Inhalte "fördernd" einzubringen. Das sind dann auch
    halt mal Übersetzungen - aber vor allem das Lektorat - von den
    speziellen Liebhabern bestimmter Serien.

  16. #816
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry falls das schon mal besprochen wurde aber bestünde zukünftig auch mal die Möglichkeit der original Danger Girl Geschichte als Hardcover Sammelband?

    Geändert von Jano (11.01.2017 um 14:15 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #817
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitier mich bequemlichkeitshalber einfach mal selbst aus dem Panini-Forum von vor ein paar Tagen.

    Zitat Zitat von Jano
    Jo, aber ich geh mal lieber auf 500er-Auflage runter, denke ich, da hab ich dann trotzdem nach dem ersten Monat noch für fünf Jahre genug Exemplare für Backlistverkäufe.

    Nach Mayday ist in den USA bislang nur noch Renegade erschienen, da kann ich aber nicht versprechen, dass der vor nächstem Jahr erscheint. Aber ich schau mal, ob ich bei IDW etwas mit dem Preis runtergehen kann, wenn's nur noch so eine kleine Auflage ist, dann lässt er sich vielleicht schon früher einschieben.

    Ansonsten gibt's noch DG: Back in Black, das vor zehn Jahren bei Wildstorm erschienen ist und bei IDW nachgedruckt wurde, sodass ich das auch bringen kann. Würde ich auch gerne, weil das einen ähnlichen Cartoon-Stil wie Revolver hat und mir daher optisch am besten gefällt. Aus der Wildstorm-Zeit gibt's zudem noch Bodyshots, das aber bislang nicht bei IDW neu aufgelegt wurde, sodass ich da nicht weiß, ob sie die Rechte davon haben.

    Und irgendwann, wenn ich mal ganz viel Geld zum Rausschmeißen habe, würde ich vielleicht auch noch den Deluxe-Sammelband der Campbell-Originalreihe bringen. Aber ich nehme mal stark an, dass das weder dieses noch nächstes Jahr sein wird.

    Renegade hat jedenfalls am Schluss eine superduperschockierende Wendung mit neuem Status quo, sodass ich mal stark davon ausgehe, dass es da früher oder später in den USA weitergehen wird. Scheint sich dort aber ebenfalls nicht sooo super zu verkaufen, dass sich eine jährliche neue Miniserie lohnt, von daher wird das wohl nur alle zwei, drei Jahre mal weitergehen.

  18. #818
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information...

    Die Preise der Eng. original Version sind mir inzwischen leider zu teuer.

    https://www.amazon.de/Danger-Girl-Ha...tion+hardcover
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  19. #819
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' momentan dank Netflix ein Riverdale-High. Irgendwelche Überlegungen zu Archie, Betty usw.?

  20. #820
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd's machen, halte die Titel aber leider auch in modernisierter Fassung für in Deutschland unverkäuflich. Um das an die Zielgruppe (Teen-Girls) zu bringen, fehlen mir mit meinem fast reinen Comicladenvertrieb schlicht die Möglichkeiten. Das ist so was, was schon vor 20+ Jahren bei uns als Kioskheftreihe hätte etabliert werden müssen, damit's heute noch einen irgendwie gearteten Bekanntheitsgrad hätte. Mit den paar Riverdale-Zufallskäufern ist da nichts zu holen, das ist leider genauso aussichtslos wie die Penny-Dreadful-Comics.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke trotzdem. Ich weiss es zu schätzen, dass du nicht nur ja/nein/vielleicht antwortest, sondern uns immer wieder an deinen ausführlichen Überlegungen teilhaben lässt.

  22. #822
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz der Modernisierung sind auch die neuen Archie- bzw. Bettycomics kaum lesbar. Ich hab´s mal angetestet nachdem ich ein Interview mit den Machern gelesen hatte, das aber letztlich mehr versprach als es hielt. Denn: Das ist alles so banal, weltfremd und langweilig (finde ich). Lediglich die Cover der US-Hefte sind teilweise richtig schön. Also: Ein Sammlung der besten Archie-Bettycover würde ich kaufen. Die Comics nicht .....

  23. #823
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese neue Dupuisserie geht etwas in die Dani Books Ausrichtung so zwischen Monster Allergy , Kalimbo und Katzen, vielleicht höchstens etwas zu Mangagesk und zu Fantasylastig
    http://www.bdgest.com/preview-2140-B...202.1489178700

  24. #824
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt vom Artwork auf jeden Fall ins Dani Books Programm!
    Bin gespannt, wann Jano nochmal was neues frankobelgisches bringt.

  25. #825
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei den FBs ist ja immer, dass man oftmals nicht so wirklich weiß, ob und wann es weitergeht ... und die Sachen meistens keine für sich selbst stehenden Geschichten sind, sondern immer auf zig Bände angelegt sind. Wenn dann eine Vier-Band-Geschichte nach zwei Bänden nicht mehr weitergeht (wie jetzt bis auf Weiteres bei John Tiffany) ist das halt immer doof. So was wie Kalimbo und Katzen, die auch als Einzelbände funktionieren, ist da angenehmer. Oder auch die Spione in der Familie, die sich aber trotz winziger 750er-Auflage nicht sonderlich verkauft haben.

    Von daher mal schauen. Mittlerweile lizenzieren die meisten französischen Verlage eh frühestens dann, wenn schon zwei Bände einer Reihe vorliegen.

    Das hier mit dem "sucht seine Familie" hört sich schon wieder auf drölfzig Bände angelegt an. Von daher sehe ich da derzeit keine großen Chancen. Auf absehbare Zeit werde ich mich bei den Alben primär auf in sich abgeschlossene Geschichten konzentrieren (oder Sachen mit zwei oder drei Bänden, die aber schon komplett vorliegen). Konkret geplant ist da aber noch nichts, ich hab ja eh erst mal noch alles mögliche aufzuholen von meinen schon begonnenen Reihen.

Seite 33 von 48 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •