User Tag List

Seite 29 von 48 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #701
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt's erst recht.
    Bin Ich nicht ein Cleverle
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #702
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich möchte bei dani books auf keinen Fall eine Wastl GA sehen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #703
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei dani books auf keinen Fall eine Wastl GA sehen!
    Eigentlich erfüllt dir der Jano keine Wünsche. Aber dieses eine Mal macht er eine Ausnahme.

  4. #704
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pssst! Nicht so laut! Jano merkt doch gar nicht, wie Ich ihn manipuliere
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #705
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Robin Hood" mit Drachen?! Ja doch!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  6. #706
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Möchte jemand "Robin Hood" von Brrémaud und Loche lesen?

    oder als Gesamtausgabe bringen (dann eventuell im 17er-Format).
    Daffodil, Katzen, Love aber ja doch.

  7. #707
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    nö.
    Dito.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #708
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufjedenfall Nein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #709
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte jemand "Robin Hood" von Brrémaud und Loche lesen?

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800...540/3aQ4Uu.jpg

    Da gab es 2003 mal den ersten Band bei Carlsen, aber nicht mehr die restlichen beiden Alben. Könnte man entweder als Einzelbände oder als Gesamtausgabe bringen (dann eventuell im 17er-Format).

    Und ja, der Buchrückentext ("Das Leben berühmter Männer blahblah") ist mehr oder weniger identisch zu Richard Löwenherz.

    Ich hab mir meinen Band noch mal angeschaut; zeichnerisch und erzählerisch ist das eher ein Kindercomic.

    Es dürfte also für Borusse, Felixdacat, Hinnerk und Frank "Bums den Waldi" durchaus interessant sein.

  10. #710
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank1960 liest nur Kindercomics, wenn sie ordentlich angestaubt sind oder sich sonst eine Patina draufgesetzt hat

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #711
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Nicht ''Katzen'', sieht aber nett aus:

    http://bdzoom.com/83796/bd-jeunesse/...ris-chamblain/
    Hab's vorhin gelesen. Das ist schon hübsch gezeichnet und die Story ist auch ganz süß. Aber halt schon sehr für seeeehr junge Leser. Verhältnismäßig wenig Text und auch nur 32 Seiten lang. Das würde ich schon nicht mehr als All Ages bezeichnen, sondern wirklich eher Richtung Lesealter 6 bis 10 Jahre. Weiß nicht, ob ich da groß was von absetzen könnte, zumal ich mich auch nicht trauen würde, bei dem geringen Umfang mehr als 9,99 EUR zu nehmen. Das ist eher so was, was dann bei Reprodukt als "Kindercomic" für 19 Euro erscheint. Da braucht man vermutlich einen guten Draht (i.e. Verlagsvertreter) zu Kinderabteilungen stationärer Buchhandlungen. Über den Comichandel dürfte da nicht so super viel laufen, denke ich mal.

  12. #712
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lieber nicht.

  13. #713
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit mich wegen "RASL" keiner mehr nerven muss (Hurra! ): das erscheint bei Tokyopop.
    http://www.comic.de/?p=509

    Und für die, die drauf warten: "Fairy Quest" wird nun ebenfalls dort erscheinen, ich übersetze aber.
    Geändert von Jano (02.03.2015 um 13:44 Uhr)

  14. #714
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Damit mich wegen "RASL" keiner mehr nerven muss (Hurra! ): das erscheint bei Tokyopop.
    http://www.comic.de/?p=509

    Und für die, die drauf warten: "Fairy Quest" wird nun ebenfalls dort erscheinen, ich übersetze aber.

    Dann kannst Du Dich ja voll und ganz auf die Wastl GA konzentrieren.

  15. #715
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Dann frag ich gleich nach was anderem:

    Die ARTEMIS FOWL Graphic Novels

    Band 1 erschien zwar bei Carlsen aber da kam dann leider auch nie mehr was...
    Inzwischen gibt es im Original schon 4 Bände.

  16. #716
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Damit mich wegen "RASL" keiner mehr nerven muss (Hurra! ): das erscheint bei Tokyopop.
    http://www.comic.de/?p=509

    Und für die, die drauf warten: "Fairy Quest" wird nun ebenfalls dort erscheinen, ich übersetze aber.
    Endlich hat es TOKYOPOP mit Ihren neuen Label POPCOM gelernt und grenzt Ihre sonstiges Comic besser von den Mangas ab..
    Allerdings wird Deine Nische durch dieses neue Label, Deine Programmgestaltung dadurch künftig natürlich nicht gerade größer werden

  17. #717
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es im Original schon 4 Bände.
    Jo. Ich hätt auch nichts dagegen, die zu bringen, da Giovanni ja ein alter Spezi von mir ist ... Ist halt nur ein Disney-Hyperion-Titel und bei denen scheint sich niemand berufen zu fühlen, für Auslandsrechte verantwortlich zu sein. Vermutlich können die auf die Peanuts der deutschen Kleinauflagen verzichten ... Da kostet es wohl mehr, den Foreign-Rights-Menschen einen Vertrag rüberschicken zu lassen oder auf Mails zu reagieren, als die paar Euro, die durch die Lizenz reinkämen, wieder wettmachen würden.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Endlich hat es TOKYOPOP mit Ihren neuen Label POPCOM gelernt und grenzt Ihre sonstiges Comic besser von den Mangas ab..
    Allerdings wird Deine Nische durch dieses neue Label, Deine Programmgestaltung dadurch künftig natürlich nicht gerade größer werden
    Na ja, im Prinzip kommen dort ja weiter die gleichen Sachen wie vorher schon, nur halt jetzt sinnvollerweise mit eigenem Sublabel.

    Und ehrlich gesagt hab ich auch nichts groß dagegen, ausnahmsweise mal für einen Band, der mir gefällt, ein Übersetzungshonorar zu bekommen, statt Tausende Euro zu investieren, die nie wieder reinkommen. Von daher alles gut.

  18. #718
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, im Prinzip kommen dort ja weiter die gleichen Sachen wie vorher schon, nur halt jetzt sinnvollerweise mit eigenem Sublabel.

    Und ehrlich gesagt hab ich auch nichts groß dagegen, ausnahmsweise mal für einen Band, der mir gefällt, ein Übersetzungshonorar zu bekommen, statt Tausende Euro zu investieren, die nie wieder reinkommen. Von daher alles gut.
    Nun ich meinte eher, dass dadurch vermutlich dort zukünftig eher viel mehr (weil erfolgreicher , konzentrierter und mehr Aufmerksamkeit wie ein eigener neuer Verlag ) kommen wird und dieses Label zum Teil doch schon sehr stark in die Dani Books Verlagsausrichtung tendiert, viel stärker und konzentrierter noch als bei anderen Verlagen.

    Das mit den Honorar ist sehr gut, aber dann könnte man eigentlich doch gleich die Verlagstätigkeit weitestgehend eindampfen und nur ein, zwei persönliche Lieblingssteckenpferde wie MA zum Zeitvertreib bringen statt sein Programm großartig ausweiten , da eh nur Arbeit und Verluste
    Geändert von Huckybear (02.03.2015 um 16:17 Uhr)

  19. #719
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum einen wird sich erst noch zeigen müssen, ob die Titel dort als "Popcom"-Sublabel auf einmal super viel erfolgreicher sein werden. Tokyopop hat zwar einen weitaus größeren Vertrieb, dadurch kommen aber solche Titel nicht gleich automatisch besser bei den Comic- oder Buchhändlern an. Ich gehe daher mal davon aus, dass es zwar regelmäßig Popcom-Titel geben, die Verlagskonzentration aber auf absehbare Zeit weiterhin ganz klar bei den Manga bleiben wird. Ob nun "Tokyopop" oder "Popcom" draufsteht ... der Verlag veröffentlicht ja schon lange Titel, die auch ins dani-books-Programm passen würden ("Ernest & Rebecca", "Sybil, die Taschenfee" etc.). Jetzt halt mit eigenem Sublabel, aber dadurch kommen nicht von einem auf den anderen Tag Millionen ausstellungswillige Buchhandlungen daher.

    Zudem war mein Verlag sowieso noch nie darauf ausgerichtet, Sachen zu veröffentlichen, nur um überhaupt irgendwas zu veröffentlichen, sondern es ging mir dabei von Anfang an darum, vor allem Titel zu bringen, die sonst vermutlich eher nicht auf Deutsch erscheinen würden. Sobald ein anderer Verlag an irgendwas Interesse hat, hab ich sowieso keine Chance dranzukommen, weil die in jedem Fall deutlich höhere Auflagen als ich haben. Das ist zwar manchmal schade, wenn's Titel sind, die ich persönlich sehr toll finde und dann nichts mehr damit zu tun habe ... Aber wenn ich dann in Form von Übersetzung, Lektorat o. Ä. daran beteiligt bin, ist das für mich halb so wild. Ich war ja eh immer schon primär Übersetzer und der Verlag nur eine Erweiterung dieser Tätigkeit.

    Und dass es in Zukunft erst mal eine primäre Konzentration auf die gut laufenden Sachen bzw. die Aushängetitel mit bekanntem Namen geben wird (also Akte X, Monster Allergy, Isnogud und Garfield und so was), ist sowieso in Anbetracht der bisherigen Auslieferzahlen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Es bringt ja nichts, auf Dauer mit jedem Band Miese zu machen und das dann nicht mal mit den erfolgreichen Sachen halbwegs ausgleichen zu können. Von daher werden künftig voraussichtlich erst mal verstärkt die Bestseller erscheinen und Risikotitel immer dann, wenn zwischendurch genug Geld dafür da ist.
    Geändert von Jano (02.03.2015 um 16:07 Uhr)

  20. #720
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre eigentlich der Band hier nix für dich?



    Carlsen scheint ja kein Interesse zu haben und bei S&L hat man abgewunken, weil er - da er sich an ein jüngeres Publikum richtet - nicht ins Verlagskonzept passt.
    Ja, ist ein Manga, aber zum einen ist die französische Ausgabe sehr schön koloriert, im Albumformat und mit Taniguchi hättest du ja auch etwas für die GN-Fraktion.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #721
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich möcht's nicht ausschließen, sehe aber nicht, dass das was wäre, was sich potenziell viel besser verkaufen würde als die gefühlt 157 Sachen, die ich derzeit noch auf Eis liegen habe. Falls ich mal wieder auf längere Zeit aus der 200-ausgelieferte-Exemplare-Tristesse rauskommen sollte, kann man sich da dann immer noch Gedanken drüber machen.

  22. #722
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Falls ich mal wieder auf längere Zeit aus der 200-ausgelieferte-Exemplare-Tristesse rauskommen sollte
    *hust* Cleverundsmart *hust*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #723
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat doch Conpart schon eingestellt, weil denen die Lizenz zu teuer war. Und dann bräuchte ich immer noch wen, der das Ganze für genauso viel, wie ich an meinen Sachen verdiene, aus dem Spanischen übersetzen möchte. Von daher sehe ich da in absehbarer Zukunft keine Veröffentlichung. Zumal ich's auch irgendwie nicht super sinnvoll finde, bei 200 Originalalben einfach mal anzufangen, irgendwas zufällig Rausgezogenes zu veröffentlichen. Konzeptlose Veröffentlichungen gibt's in Deutschland schon genug.

  24. #724
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Clever & Smart, was?! Wenn Ich solche Sachen vorschlage, gibt's ordentlich auf die Omme
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #725
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich brat dir höchstens eins für das großgeschriebene ich über. C&S hab ich früher in den Kioskalben gern gelesen, auch wenn ich mit sechs, sieben Jahren nie so ganz kapiert habe, warum die sich auf einmal in Vögel, Schlangen und andere seltsame Sachen verwandeln. Hab ich eigentlich bis heute nicht kapiert, aber mittlerweile weiß ich zumindest, dass die beiden wohl Geheimagenten sein sollen und das wohl Undercoveroutfits oder irgendein Metakram waren.

Seite 29 von 48 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •