User Tag List

Seite 37 von 48 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #901
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Phantom, Mandrake, Lothar, Flash Gordon ... wie bei den Defenders of the Earth! Cool! Aber Prince Valiant? Fehlt nur noch Beetle Baily.

  2. #902
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass ich damit keine Chance habe aber ich wollte es trotzdem mal in den Raum werfen: BATMAN/THE SHADOW: THE MURDER GENIUSES

    Infos: klick

  3. #903
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacSebi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich damit keine Chance habe aber ich wollte es trotzdem mal in den Raum werfen: BATMAN/THE SHADOW: THE MURDER GENIUSES
    Ich gehe davon aus, du hast Panini schon gefragt, und die haben abgewunken?

  4. #904
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich, würde mich aber wundern wenn Panini was in Richtung The Shadow nach Deutschland bringt. Auch wenn Batman ein starkes Zugpferd ist, hätte der Comic imho einen schweren Stand. Hat Panini die Exklusivrechte (The Shadow gehört ja eigentlich zu Dynamite Comics)?

  5. #905
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht nix. Solange DC draufsteht wird das nix bei anderen Verlagen und braucht dementsprechend nicht vorgeschlagen werden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #906
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte auf sowas wie eine Unterlizenz spekuliert, schade. Wenn wirklich nichts kommt, hol ich eben die eng. Originale.

  7. #907
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Panini Forum wurde schon bestätigt, dass man das Crossover bringen wird. Genaues Datum gibt es aber noch nicht.

  8. #908
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, muss ich dann übersehen haben.
    Danke dir für die Info.

  9. #909
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, worin DC-Figuren auftauchen, läuft rechtemäßig komplett über DC, auch wenn es in den USA bei z. B. IDW oder Dynamite erscheint. Heißt, in Deutschland entweder Panini oder gar nicht. Unterlizenzen zu DC- und Marvel-Titeln werden von Panini schon lange nicht mehr vergeben bzw. wurden es für einen der beiden Verlage auch noch nie (weiß jetzt nicht mehr genau, auf welchen was zugetroffen hat, aber inzwischen ist das ja eh irrelevant).

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal Unterlizenzen. Oder etwas in der Art. Batman/ Frendel bei Speed, Spawn/ Batman bei Infinity. Ich nehme an, dass da die Lizenzrechte nicht bei DC lagen.

  11. #911
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crosscult hat ja auch anfangs ein paar Titel von DC lizensiert, das waren nicht einmal Crossover:

    Warlord
    Sleeper (zwar Wildstorm, aber gehörte damals ja auch schon zu DC)
    Gregory von Marc Hempel
    Life Eaters (inzwischen IDW, damals aber noch Wildstorm)

    Und selbst die Wildc.a.t.s./X-Men Crossover kamen beim alten Splitter Verlag, also gab es solche quasi Unterlizenzen anscheinend auch bei Marvel.

  12. #912
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Crossover aus den 90ern waren aber noch zu einer Zeit, als Marvel und DC sich dazu herabgelassen haben, mit vielen kleinen Verlegern zu verhandeln. Das war denen halt irgendwann zu lästig und es wurden nur noch Exklusivrechte vergeben.

    Das, was Jano meinte, waren die Sachen von Cross Cult (da Amigo ja auch das Lettering für diverse Panini-Produkte anfertigt, war da entsprechender Kontakt da).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman/ Starman/ Hellboy bei Cross Cult.

    Wildstorm war aufgrund seiner Geschichte immer ein wenig abgetrennt vom Rest, das war die Alan-Moore-Klausel. Das endete erst, als Moore ging.

    MEn musste CC damals ein größeres Titelpaket kaufen, damit man überhaupt mit ihnen redete. Aber das ist alles so lange her.

  14. #914
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Crosscult hat ja auch anfangs ein paar Titel von DC lizensiert, das waren nicht einmal Crossover:

    Warlord
    Sleeper (zwar Wildstorm, aber gehörte damals ja auch schon zu DC)
    Gregory von Marc Hempel
    Life Eaters (inzwischen IDW, damals aber noch Wildstorm)

    Und selbst die Wildc.a.t.s./X-Men Crossover kamen beim alten Splitter Verlag, also gab es solche quasi Unterlizenzen anscheinend auch bei Marvel.
    Den Castle Comic nicht zu vergessen
    Deadly Storm – Tödlicher Sturm. Ein Fall für Derrick Storm haben sie damals auch noch veröffentlichen können, von Marvel

    Demnächst kommen ja noch die alten Planet der Affen Bände von ehemals Marvel hinzu

  15. #915
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind alles nur externe Lizenzen, die zufällig in den USA bei Marvel erschienen sind, haben also nichts mit Marvel-eigenen Properties zu tun. Marvel als Verlag und Marvel als Lizenzgeber/Rechteinhaber ist nicht automatisch das Gleiche.

  16. #916
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das sind alles nur externe Lizenzen, die zufällig in den USA bei Marvel erschienen sind, haben also nichts mit Marvel-eigenen Properties zu tun. Marvel als Verlag und Marvel als Lizenzgeber/Rechteinhaber ist nicht automatisch das Gleiche.
    Trotzdem hieß es auch bei denen immer , es wäre sehr schwierig , kompliziert und überhaupt...

  17. #917
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts von mitgekriegt. Ich hab da immer nur gehört, dass es kein Problem ist, weil die über die Studios lizenziert sind und nichts mit Marvel zu tun haben. Dass es natürlich nicht unbedingt immer leichter ist, über Filmstudios an eine Lizenz zu kommen, ist wieder eine andere Sache, hat aber nichts mit Marvel zu tun. Die Graf-Duckula-Comics sind z. B. auch keine Marvel-Lizenz, nur weil die in den USA bei Marvel erschienen sind.

    Und die Planet-of-the-Apes-Sachen (auch die Classics) laufen über BOOM, bei denen es sowieso immer sehr einfach und bequem ist, an Lizenzen zu kommen, solange sie die internationalen Rechte haben.

  18. #918
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    @Jano:
    Der Lightning Strike Verlag war mir bis gerade eben komplett unbekannt und einen Phantom Comic hätte ich bei einem Indie Label nie vermutet. Ist ja ein Ding. Solltest du den Comic bringen, dann kaufe ich dir davon die Extended Deluxe Mega Edition, mit Sketch, Druck, Goldrand und 3D Holocover zum Kleinwagenpreis ab.
    Du darfst schon mal anfangen zu sparen.

  19. #919
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt etwas das Phantom zu dani-books?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #920
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein One-Shot-Special für die Stuttgart-Con. Hätte eigentlich nur ein Con-Exclusive machen wollen, aber muss mindestens 500 drucken lassen. Daher wird's ein limitiertes Con-Special mit 100 Stück für Stephen zum Signieren à 10 EUR und die restlichen gehen für 5,99 EUR an den Comichandel. Teurer wollte ich's nicht machen, das ist ja nur ein 24-Seiten-Heft.

  21. #921
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du das vielleicht bilingual rausbringen? Würde das gerne auf Englisch lesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #922
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird lizenztechnisch schwierig sein und wird auch vom Umfang her zu teuer. Jetzt mit 24 Seiten geht's bei der Kleinstauflage und dem geringen Preis noch einigermaßen ... ich hoffe nur, dass Stephen dann auch wirklich nach Deutschland kommen kann.

    Bei allgemeinem Interesse kann ich aber gern einen Schwung der irischen Hefte von Lightning Strike organisieren und ebenfalls im Direktvertrieb anbieten.

  23. #923
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da wäre ich dann dabei. Irgendwie hab ich keinen Bock, das Heft zu bekommen, indem ich denen per FB eine Nachricht schicken muss. Seriös geht anders.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #924
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die sind halt nur so ein kleiner irischer dani-books-Verlag mit einem Titel alle paar Jahre ... auch wenn ich die nicht vorhandene Website und Bestellmöglichkeit tatsächlich als etwas ungünstig empfinde.

    Ist aber ein sehr netter Mensch, der sich zudem sehr freut, dass es eine deutsche Ausgabe geben wird, und er antwortet auch immer schnell. Das kann man von einigen größeren ausländischen Verlagen ja leider nicht behaupten.

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Du darfst schon mal anfangen zu sparen.
    Echt jetzt? Du bist der beste, Jano! In der Kategorie 'Kleinverleger des Herzens' hast du damit derbe viele Punkte gutgemacht!
    Und jetzt schreibe ich meinem Bankberater eine E-Mail.

Seite 37 von 48 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •