User Tag List

Seite 36 von 48 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #876
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Ich bin heute über M.F.K. gestolpert, das ist doch optisch Dani Books like, oder?
    Oh, danke fürs Aufmerksam machen ^^
    Denke, das bestelle ich mir nächsten Monat oder so :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #877
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Tagen etwas auf der franz. Amazonseite gesucht. Dabei fiel mir "Shelton et Felter" auf. Ich hatte auch irgendwo eine Leseprobe gesehen. Leider kann ich kein franz.,daher weiss ich nicht worum es geht.Es sieht aber nach Krimi aus. Wäre das was für dich ?

  3. #878
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Jano hier nicht vorgreifen, aber "Shelton & Felter" sieht nicht nur aus wie ein typischer "Splitter-(/ggf. Piredda-/ggf. All Verlag-/ggf. Panini-/Salleckeherunwahrscheinlich-)Francobelgier", er stammt zudem von Jacques Lamontagne (Szenarist und Zeichner dieser neuen Reihe), der der Zeichner der Splitter-Reihen "Pik As" und "Die Druiden" ist.

    http://www.kennes-editions.be/shelton-et-felter/
    Geändert von OK Boomer (08.08.2017 um 21:30 Uhr)

  4. #879
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist eine Krimireihe. Würde ich vom Stil her eher bei Piredda sehen, aber die Kollegen machen ja nicht mehr so viel.

    Wär aber eh leider nichts, da das bei Kennes Editions kommt, von denen ich, wie neulich mal kurz in Bezug auf was anderes erwähnt, komplett gar keine Rückmeldung bekomme, auch nicht auf mehrere Anfragen innerhalb von mehreren Jahren. Von daher haben die offensichtlich schlicht kein Interesse daran, ihre Titel ins Ausland zu verkaufen. Kann man nix machen.

  5. #880
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Ich bin heute über M.F.K. gestolpert, das ist doch optisch Dani Books like, oder?
    Das seiht ja gut aus, danke für den Link

  6. #881
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur aufgrund der Autoren könnte das vielleicht was für Dani Books sein ?
    http://www.glenatbd.com/bd/the-dead-...2344018651.htm

  7. #882
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag dazu mal nichts, aber ich hatte ja neulich bezüglich Krimi-/Thrillerbereich was angedeutet.

  8. #883
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kennst Du diesen Verlag eigentlich auch schon ?
    Von Katzen kann man ja nie genug haben
    http://www.editions-du-long-bec.com/...tes-story.html

  9. #884
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal die bereits begonnenen Katzensachen weitermachen, dann schauen wir mal.

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist eigentlich typisches Material für die Graphic-Novel-Verlage, aber Zeichner und Autor passen zu Dani Books

    http://downthetubes.net/?p=40793

  11. #886
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, erinner mich nicht dran. Das wollte ich seit letzten Herbst haben, aber Hachette wollte das nur zu völlig indiskutablen Konditionen vergeben. Ausschließlich als Mitdruckgelegenheit im Großformat mit mindestens 2000+ Exemplaren, das wäre bei dem trotz Druck in China viel zu hohen Produktionspreis pro Exemplar ein weiteres Tale of Sand geworden. Mitdrucken (was ich eh eigentlich prinzipiell nicht machen, weil ich da außer dem schwarzen Text nichts beeinflussen kann und auch nicht das von mir verwendete besser aussehende FM-Rastern zum Einsatz kommt) würde sich ja nur lohnen, wenn das dadurch für mich billiger wäre als Selbstdruck.

    Das mit dem Mitdrucken wollten sie jetzt sogar noch nach Erscheinen der Originalausgabe als zwingende Voraussetzung machen, was noch viel unverständlicher ist. Haben jetzt aber einen deutschen Verlag gefunden, dem sie's andrehen konnten. Von daher: Kommt, aber nicht bei mir und auch nicht in der Produktionsqualität, die es bei mir gegeben hätte. Die Koproduktionsausgaben haben alle ein ganz ekliges Offsetpapier, das zwar fest ist, aber sich furchtbar anfasst und die Farben auch total verblassen lässt. Und der Coverbezug hat keinerlei Veredlung (ist also nicht wie üblich mit Glanz- oder Mattfolie kaschiert, um ihn haltbar zu machen), sondern auch nur ein bedrucktes Offsetpapier, sodass da nach fünf-, sechsmal anfassen die Fasern langsam aufrubbeln und sich was wellt, wenn man nicht aufpasst und die Finger zu lange an derselben Stelle lässt.

    Von daher ist es zwar inhaltlich schade, da ich ja Giovannis Stammverleger bin, aber weder wirtschaftlich noch produktionstechnisch bereue ich es, mir das unter diesen Voraussetzungen nicht habe zumuten zu lassen.

    Wo's erscheint, weiß ich noch nicht. Ich vermute aber mal, dass es List oder ein anderer Verlag aus der Ullstein-Gruppe ist, weil dort die Colfer-Romane erscheinen. Die Angebotszahlen, die mir die Hachette-Frau zuletzt genannt hatte (5.000/6.000 Exemplare), sprechen jedenfalls für einen klassischen Buchverlag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Comicverlag mit so einer Startauflage bringen würde. Wenn der Vertrag final unterschrieben ist, will sie mir aber noch Bescheid geben, wer's ist, dann melde ich mich mal beim entsprechenden Verlag und schaue, dass ich ein paar deutsche Exemplare für meine Giovanni-Signierstunden organisiere.

  12. #887
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du mal überlegt etwas aus dem Judge Dredd Universum zu bringen? IDW hat einige der Klassiker in Farbe neu rausgebracht und die aktuelle Serie läuft scheinbar auch ganz gut. Wäre auf alle Fälle cool mal ein paar Dredd's in deutsch im Regal zu haben.

    http://comicsalliance.com/judge-dred...omic-book-day/
    https://www.idwpublishing.com/?s=jud...&submit=Search

  13. #888
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber da das wohl der in Deutschland am schlechtesten laufende Titel aller Zeiten sein soll, hab ich's dann doch immer gelassen.

  14. #889
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte dir je ein Exemplar abgekauft. Und einem Kumpel hätte ich bestimmt immer eins mitordern dürfen... Also soooo schlecht würde er nicht laufen ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #890
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyle Baker's "You are here" bzw. seine anderen älteren Werke(https://www.comixology.eu/Quality-Jo...JsaXNoZXJJbmZv) sehen sehr interessant aus und sind bislang auch komplett unveröffentlicht, hierzulande.

    Wohl auch nicht ohne Grund, der Mann ist nicht unbedingt sehr mainstreamig, hat allerdings auch schon für Marvel(Deadpool, Captain America) und DC(Plastic Man) gearbeitet. Vielleicht könntest du ja damit werben.


    Und schlechter als Judge Dredd wird sich das bestimmt auch nicht verkaufen.

  16. #891
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fruit Ninja könnte evtl. zu Dani Books passen ?
    Basiert auf Game,App, All Agers usw.
    https://fruitninja.com
    https://www.cbr.com/fruit-ninja-1/

  17. #892
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Fruit Ninja könnte evtl. zu Dani Books passen ?
    Basiert auf Game,App, All Agers usw.
    https://fruitninja.com
    https://www.cbr.com/fruit-ninja-1/
    Das Zeug sehe ich eher bei Popcom... Jano sollte sich sowas nicht noch ans Bein binden! Um es krass zu sagen: kauft in Deutschland eh keiner!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #893
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Popcom würde wohl besser passen

  19. #894
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch 'The Shadow Glass' auf meiner Liste. Das ist ein Ein-Mann-Projekt von Alastair Fell (hier mal einige seiner Arbeiten).
    Hab ich jetzt mal gelesen. Optisch ist das recht hübsch und nicht so ungelenk hölzern wie viele andere Titel dieser Art. Aber die Geschichte ist leider furchtbar langweilig und besteht nur aus viel zu vielen überflüssigen Dialogen, die die sowieso schon sehr langsame, unspektakuläre Handlung nicht wirklich vorantreiben. Die drei, vier Seiten, auf denen am Buchende über die historischen Hintergründe berichtet wird, waren deutlich interessanter als die 120+ Seiten Comic ...

    Von daher: Nee, ist nichts, was ich dringend im Programm haben müsste.

  20. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir das zu langweilig war, dann brauchst du was spektakuläres. Etwas mysteriöses. Legenden erzählen von einem Mann, der in den tiefsten Wäldern des Dschungels lebt, nahe dem Volk der Bandar, gefürchtet ob ihrer Giftpfeile. Von dem Mann heißt es, dass er nicht sterben könne, sogar dass er gar kein Mann sei, sondern ein wandelnder Geist, der alles Böse heimsucht. Ein Phantom.

    Ich lese gerade die Reihe 'The Story of The Phantom', die aktuell bei Hermes Press verlegt wird und werde mich alsbald den Comics widmen. Comics vom Phantom in deutscher Sprache sind aber leider Mangelware, wenn man sich nicht durch Altpapier wühlen möchte. Aktuell lizensiert ist das Phantom wohl bei Dynamite Comics, die haben 2 Paperbacks im Programm:
    Phantom by Dynamite
    Artikel bei NEWSaRAMA
    Rezension

    Nebenher läuft aber auch noch eine aktuelle Reihe bei Hermes Press:
    Artikel Section 244

    Pro/Contra Übersicht wenn du Phantom veröffentlichen würdest:
    Pro:
    - Du hättest einen coolen kostümierten Helden im Portfolio
    - Die Abenteuer vom Phantom sind fast so spannend wie die von Graf Duckula
    - Das Phantom ist legendär und war schon ein Held, als Superman noch flüssig war
    - Dani Books würde Comic Geschichte schreiben
    Contra:
    - Den Krams kauft dir außer mir wohl keiner ab

    Danke übrigens für die MA Weihnachtskarte. Sind 2 richtig tolle Motive!

  21. #896
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sachen sind allerdings auch noch zum grossen Teil absoluter Schrott. Die Dynamite-Fassung war so ein Pseudo-Punisher und die zweite Miniserie von Hermes hab ich nach einem Heft drangegeben - unlesbar.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #897
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch danke für die Weihnachtskarte.

  23. #898
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Contra:
    - Den Krams kauft dir außer mir wohl keiner ab
    Das dürfte ein ... Knackpunkt sein.

    Eventuell kann ich das Oneshot-Heft "The Phantom: Scarlet Sapphire" vom irischen Indieverlag Lightning Strike als Special bringen, wenn Stephen Mooney mal wieder zum Signieren kommt. (Soll wohl auch ganz gut sein.) Das wäre dann aber wohl auch schon das höchste der Gefühle.

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok! Dann lasse ich mal lieber die Finger vom aktuellem HP/Dynamite Phantom. Hermes Press hat ja noch den Aparo Sammelband, damit kann ich ja wohl nichts falsch machen.

    @Jano:
    Der Lightning Strike Verlag war mir bis gerade eben komplett unbekannt und einen Phantom Comic hätte ich bei einem Indie Label nie vermutet. Ist ja ein Ding. Solltest du den Comic bringen, dann kaufe ich dir davon die Extended Deluxe Mega Edition, mit Sketch, Druck, Goldrand und 3D Holocover zum Kleinwagenpreis ab.

  25. #900
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ah, ok! Dann lasse ich mal lieber die Finger vom aktuellem HP/Dynamite Phantom.
    Ganz nett sind die Crossover "Kings Watch" und "Kings Quest", bei denen die Figuren von King Features (Phantom, Flash Gordon, Prince Valiant, Mandrake, Jungle Jim etc.) aufeinandertreffen. Und "Flash Gordon: Kings Cross" (da sind Phantom und Mandrake in jedem Heft dabei) ist sogar richtig gut geworden. Da ist allerdings auch Lothar das Phantom (Kit wurde in "Kings Watch" für tot erklärt und sein anonymer Nachfolger starb dort, woraufhin Lothar die Rolle übernahm).

    Hermes Press hat ja noch den Aparo Sammelband, damit kann ich ja wohl nichts falsch machen.
    Die Sachen sind nett - die Qualität von Hermes allerdings unter aller Sau (hab die ganzen HCs, die den Charlton/Gold Key-Run nachdrucken. Schneeweisses Papier (kann man mit leben), aber keinerlei digitale Bearbeitung und teilweise unscharfe Bilder, weil man niht wirklich weiss, wie man scannt oder die Vorlagen scheinbar irgendwo aus dem Netz gezogen wurden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 36 von 48 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •