User Tag List

Seite 39 von 48 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #951
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher nicht, ist stilistisch nicht so meins. Aber von Vents d'Ouest kommt demnächst trotzdem der eine oder andere Titel. Sorceline ist ja z. B. schon in Arbeit.

  2. #952
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese beiden Autoren dieser bald erscheinenden neuen Serie müsste Dir eigentlich gefallen ?

    http://www.glenatbd.com/bd/brindille...2749308432.htm

  3. #953
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich aktuell noch nicht öffentlich kommentieren.

  4. #954
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brindille wird in zwei Bänden abgeschlossen sein. Das war allerdings eigentlich auf zwei dünnere Alben zu günstigerem Preis ausgelegt, ich weiß nicht, warum Glénat das jetzt bei Band eins noch auf fast 100 Seiten quasi verdoppelt hat. Das macht das Adaptieren im Albenformat dummerweise wieder schwierig, weil der Band bei dem Umfang dann um die 20-22 Euro kosten müsste ... was man bei dem Genre wieder nur schwer loskriegt. Doof. Vielleicht ergibt für eine deutsche Ausgabe dann eher ein 200-Seiten-Komplettband im Monster-Allergy-Buchformat Sinn. Aber im Moment steht da noch nichts fest. Jetzt muss ich erst mal schauen, dass die nicht immer gaaanz superschnellen Kollegen mir das Sorceline-Material so zeitnah schicken, dass der Band zu Erlangen da ist ... Ich hab nämlich immer noch nur die Seiten aus der Leseprobe vorliegen.

  5. #955
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst Du Dich an die Vorgaben von Glenat strikt laut Vertrag halten oder kannst Du für Deutschland das in der Form veröffentlichen wie Du es für Deinen Verlag und die hiesige Leserschaft am besten und ideal findest ?

    Es gab ja schon mal eine gleichnamige Brindille Serie, beruht das auf einer gemeinsamen gleichnamigen Originalvorlage z.B Roman in Frankreich ?
    https://www.bedetheque.com/BD-Brindi...-1-308564.html

  6. #956
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band noch nicht selbst gesehen. Wenn die Handlung quasi jetzt schon zwei Bände in einem enthält, ließe sich das potenziell auf zwei dünnere Alben aufteilen. Allerdings vermute ich, dass man lediglich die Handlung des ursprünglichen ersten Bands etwas erweitert hat, sodass das dann nicht mehr sinnvoll zu lesen wäre, wenn es mittendrin aufhören ließe. Und vier Bände im dünnen Albenformat wären natürlich deutlich teurer in der Herstellung als zwei dickere Bände im Albenformat oder ein ganz dicker kleinerer Gesamtband. Von daher muss ich da mal abwarten, bis der französische Band vorliegt, um was dazu sagen zu können.

    Die Geschichte hat meines Wissens nach nichts mit dem früheren Feencomic zu tun. "Brindille" bedeutet im Französischen "Reisig" bzw. "Reis" (also ein Reisigästchen), aber der Name der Figur kann natürlich von dort geklau... äh ... inspiriert sein.

    Die neue Brémaud/Bertolucci-Reihe wurde jedenfalls in der Rechtevorschau so beschrieben: "Emerging form a nightmare where she sees herself fleeing a forest fire and crossing a black brick wall, a thin blonde little girl wakes up crying. She’s not alone as her sobs frighten some wood elves that gathered around her. They found her deep in the forest and bring her back to their village thinking she’s a fairy. Indeed, her head is surrounded by little sparkles, a fairy attribute… The villagers call her 'Twiggy'. But not being a fairy she decides to leave the safety of the village and head back into the forest in search of her identity."

    Von daher ist "Brindille" vielleicht einfach ein typischer französischer Feenname oder so.

  7. #957
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist groß schön, aber laut Autor Fred war die Geschichte eh immer schon so angelegt, dass sie zuerst als Einzelalben und später als kleinerer Sammelband (bzw. direkt als Sammelband) erscheinen kann und sollte. Von daher mal abwarten. Bis man von Glénat mal Verträge bekommt, ist eh mindestens Band zwei schon draußen oder die Rechte sind gar schon an die Autoren zurückgegangen.

  8. #958
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht "etwas" nach Dani Books (oder Popcom) Programm aus ?
    https://www.cbr.com/violette-around-...in-the-clouds/

  9. #959
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kenn ich schon seit der italienischen Veröffentlichung von vor vier Jahren oder so. Hat sich aber bislang noch nicht ergeben. Ich mag Turconi gern, aber bin nicht sooo ganz hundertprozentig der Fan des ungetuschten Blei-/Buntstiftstils. Ist zwar nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann mal im Programm landet, aber derzeit nicht konkret geplant.

  10. #960
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, das kenn ich schon seit der italienischen Veröffentlichung von vor vier Jahren oder so. Hat sich aber bislang noch nicht ergeben. Ich mag Turconi gern, aber bin nicht sooo ganz hundertprozentig der Fan des ungetuschten Blei-/Buntstiftstils. Ist zwar nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann mal im Programm landet, aber derzeit nicht konkret geplant.
    Denke dieser Blei-Buntstiftstil würde sich auch nicht gut im Comicbereich verkaufen.
    Finde ich als ergänzende Illustrationen im Romansektor für Jugendbücher oder als Kinderbilderbuch ganz nett , aber bei Comics müsste der Inhalt wirklich schon außergewöhnlich sein das sich das hier gut verkaufen würde.

  11. #961
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops, gerade habe ich mir bei Splitter "Brindille" gewünscht und sehe nun, dass es hier schon ernsthafte Überlegungen dazu gibt. Ein Käufer mehr wäre schon dabei

    Außerdem ebenfalls bei Splitter gewünscht und im Nachhinein gedacht, dass es eventuell besser hierher passt:

    http://www.glenatbd.com/bd/livre/la-...age/1/mode/2up

    Wäre das was für danibooks?

    Sorceline hätte ich ebenfalls vorgeschlagen, wenn's nicht schon kommen würde

  12. #962
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ewilan verfolge ich seit dem ersten Band der Hauptreihe, aber konnte mich bisher nicht dazu durchringen (wie auch bei Milo und ein paar anderen Sachen). Das ist so was, was ich in meiner übereifrigen Anfangszeit direkt unbesehen gekauft hätte ... und dann entweder veröffentlicht und kaum was von verkauft ... oder ewig auf Halde liegen gehabt, um den besten Moment abzuwarten. Mittlerweile denke ich mir da bei den meisten Sachen eher: Ist nett, aber muss ich (in Relation zu den zu erwartenden Absätzen) nicht soooo dringend auf Deutsch bringen.

    Das ist ganz hübsch gezeichnet, aber letztlich weder vom Artwork her noch von der Story was, was aus der Masse wirklich hervorstechen würde. Halt nett, aber nicht so bow-chica-wawa-mäßig. In Frankreich hat das wohl den Vorteil, dass die Romanvorlage recht bekannt und beliebt ist, das entfällt halt hier für Deutschland komplett. Von daher leider eher nicht auf meiner "Werde ich in absehbarer Zeit in die engere Auswahl nehmen"-Liste.

    Bei Brindille werde ich mir nächste Woche mal den französischen Band anschauen. Potenziell würde ich das schon gern bringen (jetzt mal vom Artwork ausgehend) ... aber seit dem Richard les ich die vom Fred geschriebenen Sachen lieber zuerst, bevor ich da was entscheide.

    Sorceline hab ich inzwischen zum Glück komplett da (also was die Dateien betrifft). Das ist ein richtig schöner Band geworden, da freu ich mich drauf.

  13. #963
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn Sorceline dann "bow-chica-wawa-mäßig" ist, freue ich mich noch mehr darauf.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bei Brindille werde ich mir nächste Woche mal den französischen Band anschauen. Potenziell würde ich das schon gern bringen (jetzt mal vom Artwork ausgehend) ... aber seit dem Richard les ich die vom Fred geschriebenen Sachen lieber zuerst, bevor ich da was entscheide.
    Du liest Comics? Streber!

  14. #964
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dynamite bringt diverse Sherlock Holmes Comics heraus. Ist doch in Deutschland normal vom Thema immer eine ganz sichere Bank und kein Verlustgeschäft.
    https://www.dynamite.com/htmlfiles/v...herlock_Holmes
    https://www.dynamite.com/htmlfiles/v...13026652101011

    Weiss natürlich nicht ob Jano drauf steht aber besser als Akte X oder Danger Girl müsste es sich's wohl schon verkaufen lassen wenn man es richtig bewirbt.

  15. #965
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handwerklich ist das zwar nicht ganz so furchtbar schlecht wie viele andere Dynamite-Sachen, aber trotzdem eher so im unteren Mittelfeld von deren Range. Die Zeichnungen sind recht fahrig, mit seltsamen Perspektiven ... und die Kolorierung zwar eigentlich okay, aber anscheinend wollte der Kolorist jeder einzelnen Figur einen komplett anderen Hautton verpassen, weshalb Holmes und Watson unterschiedlich starke Grade von ungesundem Geld als Gesichtsfarbe haben.

    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich dadurch mehr Leute als z. B. durch Akte X erreichen lassen. Klassikername heißt nicht zwingend tolle Verkäuflichkeit. Die Holmes-Bände von Classic Heroes wollte wohl niemand haben. Und die Adaptionen bei Piredda haben sich wohl auch nicht so superduper verkauft, dass sich in Relation zu den Lizenzkosten ein Weitermachen gelohnt hätte.

    Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, was mit Holmes zu machen, aber dann müsste es schon ein richtig spannender Wawawumm-Band sein, nicht so 08/15-Dynamite-Fließbandware.

  16. #966
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die erste Miniserie gelesen. War sehr... behäbig. Das Schreibtalent ihres übergrossen (Schwieger)Vaters hat das Autorengespann wohl nicht unbedingt geerbt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #967
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde Magic 7 eigentlich schon mal vorgeschlagen ?
    https://www.dupuis.com/magic-7/bd/ma...is-seuls/62782

    Sieht jedenfalls wie eine Dani Books Comicserie aus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #968
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg da von Mediatoon immer die Alben geschickt, find's zeichnerisch und inhaltlich aber nicht sooooo irre spannend, dass das sehr weit oben auf meiner Potenzielle-Titel-Liste wäre.

  19. #969
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht's mit "My Pal Archie" von Archie Comics aus?
    Ist ein All-Ager.
    Wobei mir die moderne Archie und vor allem Jughead Version noch besser gefällt.
    "Afterlife with Archie" ist auch sehr gut.

  20. #970
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann eher das Nicht-Classic-Archie, ist aber derzeit nicht konkret geplant.

  21. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht das schön aus: https://www.dupuis.com/la-boite-a-mu...ndorient/76159

    Wäre das was? Oder wurde es bereits vorgeschlagen?

  22. #972
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Und nein, bislang nicht. Ich hab's neulich in Erlangen von Mediatoon bekommen und hab's im Auge.

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nur ein One-Shot-Special für die Stuttgart-Con. Hätte eigentlich nur ein Con-Exclusive machen wollen, aber muss mindestens 500 drucken lassen. Daher wird's ein limitiertes Con-Special mit 100 Stück für Stephen zum Signieren à 10 EUR und die restlichen gehen für 5,99 EUR an den Comichandel. Teurer wollte ich's nicht machen, das ist ja nur ein 24-Seiten-Heft.
    Wie sieht das denn aus mit dem Phantom? Die dusselige Con ist vorbei und mir gehen langsam die Comics mit Pygmäen aus.

  24. #974
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir mal so ... der irische Verlag ist hinsichtlich Organisation nicht sooo das Megatalent, wodurch ich trotz Planungsbeginn im Januar nicht rechtzeitig brauchbares Material für eine Ende Juni in Druck gehende deutsche Fassung vorliegen hatte ... Ich hab ein paar irische Exemplare bekommen, aber auch erst nach fünfmaliger Erinnerung (obwohl ich die schon im Februar bezahlt hatte) und erst zwei Tage vor der Con.

    Vier von Stephen signierte Exemplare des irischen Hefts hab ich noch vorliegen, bei Interesse kann man diese für 11,50 EUR inklusive Versand bei mir bekommen. (Dafür einfach PN oder Mail schicken.)

  25. #975
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rainbow Brite die 80er Jahre Fantasy Serie (deutsch Regina Regenbogen ) soll demnächst im Oktober 18 bei Dynamite Kinderreihe ( Grumpy Cat , Nancy Drew) wieder Ihr Comeback geben
    Ist zwar jetzt überhaupt nicht mein Ding , könnte evtl. Deine Zielgruppe (oder bzw. die von My Little Pony Leser) sein ?
    Weiss aber nicht wie groß hier die Fanbase auch evtl. mit TV ist oder generell wäre (Eltern von damals) ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Regina_Regenbogen
    https://www.cbr.com/rainbow-brite-returns-comic-series/
    Gibt es solche Fans auch in D ?
    https://www.youtube.com/watch?v=wwoUG0ZtQ0g
    Sieht zumindest jetzt schon mal viel angenhmer Zeitgemässer und nicht ganz so zuckerig als früher aus
    http://community.comicbookresources....r-October-2018!
    https://nerdbot.com/2018/07/17/rainb...-comic-series/

    Apropos Nancy Drew , wäre diese Mysteryserie evtl.auch etwas für Dani Books ?
    Weiss aber nicht, ob die Romane (glaube bei Bastei und Panini) oder Computerspiele hier in Deutschland erschienen sind oder noch erscheinen werden oder wie bekannt die Realverfilmungen hier waren?
    Zeichnerisch eine Mischung aus Manga und Cartoon vom Stil her
    https://www.cbr.com/nancy-drew-1/
    https://www.cbr.com/nancy-drew-2/
    Geändert von Huckybear (18.07.2018 um 17:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 39 von 48 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •