User Tag List

Seite 8 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 618

Thema: Fragen an dani books

  1. #176
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal wieder fragen :)

    Gibt es Amulet 1 noch in diesem Jahr?

  2. #177
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach doch schon so schnell es geht.

    Aber im Ernst: What do you want me to say?

    Es wäre mir nicht unrecht, wenn ich den ersten Herobear und den ersten Amulet Anfang Dezember bringen könnte.
    Es wäre mir ebenfalls nicht unrecht, nicht mehr ständig von den MA-Fans belag... äh ... befragt zu werden, wann der nächste Band kommt.
    Und es wäre mir am nicht unrechtesten ... ... wenn ich auch jeweils genug Geld hätte, um die dabei anfallenden Druckkosten zu bezahlen.

    Von daher könnte ich dir natürlich irgendwas davon erzählen, dass ich's noch versuche, irgendwie reinzuquetschen ... es ist aber jetzt schon klar, dass das frühestens im Januar was wird. Alles andere ist schlichtweg nicht machbar, da brauch ich ja auch nichts vom Storch zu erzählen. Selbst die beiden MA-Bände werden bis Jahresende schon extrem knapp, sodass ich da nicht sagen kann, ob die bei PPM noch in die letzte Vorweihnachtslieferung oder erst in die erste Januarlieferung rutschen. Vier Bände bis dahin fertig zu haben ist nicht machbar und das gleichzeitige Drucken von vier Bänden einfach mal so zwischendrin auch nicht bezahlbar. Besonders, wenn's die dicken Paperbacks sind, das wären locker um die 11.000+ EUR zusammen. So viel Einnahmen hab ich nicht im Monat und auch nicht so viel Umsatz, dass ich das kurz vorstrecken könnte.

    Von daher sieht es derzeit so aus:

    Oktober: Präsident Isnogud
    November: Velvet 2, eventuell Katzen! 3
    Dezember: hoffentlich MA 4 & 5
    Januar: potenziell Amulet 1 und Herobear 1

  3. #178
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eh länger überlegt ob ich fragen soll oder nicht. Ich wollte da nicht penetrant wirken.
    Aber ich wollte es (da diese Serie für mich ein absolutes Highlight darstellt) einfach nur wissen. Nicht mehr.

    Danke für die Antwort

  4. #179
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolltest du nicht irgendwas von Hack/Slash veröffentlichen? Hast du das noch vor ?

  5. #180
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich hab eh länger überlegt ob ich fragen soll oder nicht. Ich wollte da nicht penetrant wirken.
    Keine Panik, ich bin auch nicht genervt. Ich kann nur halt in der Regel nichts anderes sagen außer dem, was ich eh schon gesagt habe ... bekanntlich gebe ich Neuigkeiten ja immer recht zügig bekannt, sodass man da nicht erst fünfzig Mal nachhaken muss, um eine ungefähre Antwort zu bekommen, wie bei manchen anderen Verlagen.

    Ist halt einfach so, dass ich nicht immer alles so schnell bringen kann, wie ich gerne möchte, sei es nun arbeits-/auslastungs- oder finanziell bedingt. Und die Amulets sind zwar ganz schön, aber zum einen jeweils so dick wie ein MA-Band und zum anderen bislang noch überhaupt nicht einschätzbar hinsichtlich potenzieller Verkäufe. Daher ist es mir sicherer, erst mal die beiden nächsten MAs zu bringen. Würde ich da jetzt erst noch einen Amulet und einen Herobear einschieben, wären noch mehr Leute beleidigt. Und mehr als die Seitenzahl, die dann bis Weihnachten eh schon ansteht, schaff ich schlichtweg nicht und könnte ich auch nicht gleichzeitig drucken lassen.

    On a more positive note: Das Layout werde ich wohl bis Jahresende fertigstellen können, dann kann der Band wohl im Januar in den Druck gehen.

    Zitat Zitat von Silberstürmer Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht irgendwas von Hack/Slash veröffentlichen? Hast du das noch vor ?
    Ja, aber das Material liegt mir noch nicht vor ... Dynamite sind reaktionsmäßig noch nie sooo die schnellsten gewesen. Manchmal hört man innerhalb von ein paar Minuten was, dann dauert's aber auch gern mal wieder mehrere Monate, bis eine Reaktion kommt. Von daher sieht's auch bei Hack/Slash/Eva und Hack/Slash vs. Armee der Finsternis so aus, dass die halt kommen, wenn sie kommen. Da die deutsche Ausgabe der Hauptreihe bei CC sich jetzt mittlerweile ebenfalls dem Ende zuneigt, wird's wohl am meisten Sinn ergeben, H/S vs. AdF parallel zum letzten Band oder kurz danach zu bringen, weil die Handlung ebenfalls kurz danach spielt.

  6. #181
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich hab eh länger überlegt ob ich fragen soll oder nicht. Ich wollte da nicht penetrant wirken.
    Keine Panik, ich bin auch nicht genervt. Ich kann nur halt in der Regel nichts anderes sagen außer dem, was ich eh schon gesagt habe ... bekanntlich gebe ich Neuigkeiten ja immer recht zügig bekannt, sodass man da nicht erst fünfzig Mal nachhaken muss, um eine ungefähre Antwort zu bekommen, wie bei manchen anderen Verlagen.

    Ist halt einfach so, dass ich nicht immer alles so schnell bringen kann, wie ich gerne möchte, sei es nun arbeits-/auslastungs- oder finanziell bedingt. Und die Amulets sind zwar ganz schön, aber zum einen jeweils so dick wie ein MA-Band und zum anderen bislang noch überhaupt nicht einschätzbar hinsichtlich potenzieller Verkäufe. Daher ist es mir sicherer, erst mal die beiden nächsten MAs zu bringen. Würde ich da jetzt erst noch einen Amulet und einen Herobear einschieben, wären noch mehr Leute beleidigt. Und mehr als die Seitenzahl, die dann bis Weihnachten eh schon ansteht, schaff ich schlichtweg nicht und könnte ich auch nicht gleichzeitig drucken lassen.

    On a more positive note: Das Layout werde ich wohl bis Jahresende fertigstellen können, dann kann der Band wohl im Januar in den Druck gehen.

    Zitat Zitat von Silberstürmer Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht irgendwas von Hack/Slash veröffentlichen? Hast du das noch vor ?
    Ja, aber das Material liegt mir noch nicht vor ... Dynamite sind reaktionsmäßig noch nie sooo die schnellsten gewesen. Manchmal hört man innerhalb von ein paar Minuten was, dann dauert's aber auch gern mal wieder mehrere Monate, bis eine Reaktion kommt. Von daher sieht's auch bei Hack/Slash/Eva und Hack/Slash vs. Armee der Finsternis so aus, dass die halt kommen, wenn sie kommen. Bezahlt sind sie bereits ... bearbeitet werden sie, wenn ich die Dateien habe ... Da die deutsche Ausgabe der Hauptreihe bei CC sich jetzt mittlerweile ebenfalls dem Ende zuneigt, wird's wohl am meisten Sinn ergeben, H/S vs. AdF parallel zum letzten Band oder kurz danach zu bringen, weil die Handlung ebenfalls kurz danach spielt.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine irgendwo... Paniniforum, Facebook ? *kratzamkopf* gelesen zu haben, dass Dani Books nun doch auf der German Comic Con in Dortmund sein wird. Hier finde ich aber lediglich die Aussage von Anfang Juli, dass nicht.
    Was denn nu?

  8. #183
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das hatte ich hier wohl noch nicht aktualisiert. Mittlerweile hat sich ergeben, dass ich dort sein werde, nachdem ich von den Veranstaltern eingeladen wurde. Details gibt's in diesem Thread: http://www.comicforum.de/showthread....nfang-Dezember

  9. #184
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Januar: potenziell Herobear 1
    Mich würde es freuen. Das wäre dann potenziell mein erster Titel/Band von Dani Books.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zur German Comic Con und den Signieraktionen dort. Ich ging bisher davon aus, dass man sich vor Ort ein Buch der signierenden Künstler kauft (die beiden "Die besten Geschichten von..." stehen schon auf meinem Einkaufszettel) und es dann mit einem Sketch signieren lässt. Nun habe ich aber auf der FB Seite von Ingo Römling gelesen, dass man wohl beim Veranstalter Tickets für die Signieraktionen kaufen muss???
    Geändert von Germon (17.11.2015 um 19:49 Uhr)

  11. #186
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon weiß ich nichts. Meine Zeichner sind bei mir am Stand und haben nichts mit irgendwelchen von der Con veranstalteten Aktionen zu tun.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören. Nochmal extra abkassieren für ne Signieraktion finde ich besch..., da kauf ich dann lieber bei Dir einen Comic extra!

  13. #188
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Beitrag mal angeschaut. Die drei von ihm erwähnten (also er und die zwei anderen) sind wohl ohne Verlag da und im "Signierbereich" bei den mehr oder weniger bekannten Schauspielern etc. anzutreffen.

    Das hat mit Arild und Kari aber nichts zu tun, die beiden sind bei mir am Stand. Ich bin auch drauf angewiesen, dass man was bei mir kauft, weil ich die Reisekosten der beiden wieder reinkriegen muss. An meinen eigenen Sachen verdien ich übrigens am meisten, weil ich bei den Egmont-Bänden nur die 40 % Händleranteil einnehme. Man darf also gern zu einem Disney-Band noch einen dani-books-Titel mit dazu nehmen, wenn man mag. Oder einen eigenen Disney von daheim mitbringen und nur einen dani-books-Titel kaufen ... ist mir auch recht.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano: hast du dein komplettes Programm dabei?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  16. #191
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bei mir, oder wo? Ja, hab ich.

    Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass nächste Woche Dortmund gemeint ist, weil davon in der letzten Frage die Rede war!?

    Ich hab normalerweise von den meisten Backlist-Titeln zumindest eins, zwei Exemplare dabei. Kommt aber drauf an, wie ich mit unseren Autos hinkomme, weil der Fokus auf den Signiersachen liegt (100 Egmont-Bücher, 30 DD-Sonderhefte, Stapel Blankocover, paar Drucke). Spezielle Vor-Ort-Kauf-Wünsche sollten daher sicherheitshalber vorher genannt werden, sonst hab ich erfahrungsgemäß am Ende genau den gerade gewünschten Titel nicht da.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles richtig angenommen :-)
    Würdest du mir bitte einen John Tiffany Band mitbringen?

    Wieviel Euro sollte man denn bei dir umsetzen um einen Sketch zu bekommen?
    Ich mag zwar keine Enten, aber ich dachte da an einen Angry Bird für meinen Sohn.....


    Killer Loop - Moments before Detonation

  18. #193
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Tiffany werde ich eh ein paar dabei haben, von daher kein Problem. Ich hab auch den von Kari geschriebenen Angry-Birds-Weihnachtsband von Cross Cult sowohl als Paperback als auch als Hardcover dabei, falls du den noch nicht hast. Den von Kari komplett gezeichneten Panini-Band gibt's leider nicht mehr, der wurde gerade ein paar Tage bevor ich dran gedacht habe vernichtet.

    Ansonsten gibt's keine Mindestkaufverpflichtung (irgendwas sollte man aber halt schon kaufen), von daher passt das schon, wenn du einen JT und ggf. einen Angry Birds nimmst.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach nem Plan!

    Es gab von Panini mal ne Angry Birds Band?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  20. #195
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was fand ich denn eben im Briefkasten?
    Danke Jano! Da hast Du mir nach dem stressigen Arbeitstag noch ein Lächeln geschenkt...

    Im wahrsten Sinne des Wortes eine witzige Idee!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (30.11.2015 um 13:16 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #197
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Was fand ich denn eben im Briefkasten?
    Danke Jano! Da hast Du mir nach dem stressigen Arbeitstag noch ein Lächeln geschenkt...

    Im wahrsten Sinne des Wortes eine witzige Idee!

    C_R

    Hi Jano,

    da hatte ich wohl die gleiche Post wie C_R .

    Vielen DANK. Auch ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Lustigerweise war meine Freundin nicht ganz so begeistert. Denn diese hatte die gleiche Idee und Ihre Post wurde am selben Tag zugestellt.

    Also

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,

    Da Velvet 2 bald ausgeliefert wird, wann ist mit dem letzten Fatale Band zu rechnen?

  24. #199
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Juni/Juli ist eigentlich alles schon sehr voll, aber ich versuch's noch möglichst im ersten Halbjahr irgendwo reinzuquetschen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gehen die Rechnung für Velvet 2 HC raus?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 8 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •