User Tag List

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 618

Thema: Fragen an dani books

  1. #126
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Richard Löwenherz, der zumindest einen GCT-Bekanntheitsgrad aufweist?
    Den hat Jano mit seinem Aufgeschiebe verspielt. Wenn der vor Weihnachten erscheinen würde, hätte ich glatt mal 3 oder 4 Exemplare auf einen Schlag gekauft. So wird es nur eins...
    Naja, Jano wird schon wissen was er macht

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #127
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf mir ruhig vertrauen, dass ich ganz genau weiß, welche Titel ich produktionsbereit auf Lager habe und wann es sinnvoll ist, welche davon in welcher Form zu bringen. Das sind sowohl inhaltliche Aspekte als auch marktwirtschaftliche. Von Richard hätte ich selbst, wenn der zeitnah zum GCT erschienen wäre, keine Stückzahlen verkauft, die mich in eine erträgliche Einnahmensumme gebracht hätten, und im Moment würde der mir nur Miese machen, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt. Ich cancel den Band zwar nicht (auch wenn das marktwirtschaftlich sinnvoll wäre), werde ihn aber erst bringen, wenn ich dabei nicht Gefahr laufe, so viel Geld zu verlieren, dass ich sonst nichts mehr von den besser laufenden Sachen drucken lassen kann. Ich hab in diesem Jahr bislang zwar keine 10.000 EUR Verlust gemacht, wie im letzten Jahr, aber immer noch um die 5000 EUR ... und mit einem monatlichen Kontostand von knapp 10.000 EUR (was so für die reinen Druckkosten von zwei bis drei Büchern reicht, Lizenzvorauszahlungen etc. nicht eingerechnet) kann man eben nicht einfach ständig irgendwas auf gut Glück drucken lassen und dann mal sehen, ob davon wieder was reinkommt.

    Da kann ich auch auf potenziell beleidigte Forenleser keinerlei Rücksicht nehmen, denn wenn ich dadurch am Ende gar nichts mehr drucken kann, sind die sowieso letztlich nur noch beleidigter.

    Comics Verlegen ist eine elend nervenaufreibende Sache, wo ich monatlich mit Summen hantieren muss, die ich sonst vielleicht ganzen Jahr verdient habe (unabhängig davon, dass ich dadurch jetzt viel weniger verdiene ) ... von daher möchte ich diese Summen zumindest so einsetzen, dass ich am Ende auch noch einen Teil davon wiedersehe.
    Geändert von Jano (11.11.2014 um 15:08 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...Comics Verlegen ist eine elend nervenaufreibende Sache, wo ich monatlich mit Summen hantieren muss, die ich sonst vielleicht ganzen Jahr verdient habe (unabhängig davon, dass ich dadurch jetzt viel weniger verdiene ) ... von daher möchte ich diese Summen zumindest so einsetzen, dass ich am Ende auch noch einen Teil davon wiedersehe.
    Ausser der Liebe bzw. dem Emotionalen Wahnsinn zu den Comics, sowie der Befriedigung des eigenen Macher-Egos.
    Aber wozu denn eigentlich der ganze finanzielle Irrsinn ?
    Oder anders gefragt, wäre es dann nicht besser erst mal viel weniger herauszubringen (bsw. nur MA , Akte X und max. ein Liebhaberprojekt das als GCH beworben wird ) bis man zumindest im Bereich des Nullsummenspiels ist ?
    Ich meine, ich (oder auch wir) will Dich jetzt um Gotteswillen jetzt bloss nicht vom Verlegen abhalten, aber das liest sich jetzt auch nicht gerade wirtschaftlich vernünftig und gesund, oder ?
    Ein Peter Zwegat würde vermutlich die Hände über den Kopf halten und dringend abraten.
    Andererseits hätten wir dann auch nicht solch schönen Nischencomics, aber Du eben auch nicht irgendwann erhebliche finanzielle Probleme.
    Man hat ja als ewig fordernder und nörgelnder Konsument ja schliesslich auch irgendwo eine Fürsorgepflicht an Comicverleger, die nicht Komerz gesteuerte hartherzige Controller sind.
    Sondern eben eher emotionale Bauchmenschen und unvernünftige Fans und Liebhaber.

    Vielleicht solltest Du es ernsthaft mal mit WWM beim Jauch versuchen, selbst Punk-Musiker wie von Slime waren da ja schon ohne Scham und haben Ihre 16 bis 64.000 € geschafft.
    Wobei ich denke , das der Werbeeffekt für einen 1 Personen Verlag mit Akte X-T-Shirt mit Danibooks Homepage und MA Plüschtier als Talisman das viel größere Plus wären.

  4. #129
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das ist ja, was ich meine. Im Moment konzentriere ich mich deshalb halt auf die Sachen, bei denen ich einschätzen kann, dass sie einigermaßen gut laufen werden ... und dann im noch idealeren Fall eventuell sogar etwas Gewinn abwerfen könnten. Bei den Titeln, die ich für dieses Jahr noch angedacht habe, ist das der Fall ... beim Richard aber zum Beispiel eher nicht so wirklich. Oder auch bei Amulet und Herobear. Dass die sich in den USA toll verkaufen und Preise kriegen, heißt noch lange nicht, dass das bei uns ebenfalls der Fall sein muss, völlig unabhängig von der inhaltlichen Qualität (sieht man ja am völlig unverkäuflichen Tale of Sand, ohne das ich dieses Jahr vielleicht sogar ein bisschen in der Gewinnzone wäre). Da muss ich dann halt warten, bis ich die zusammen mit was anderem in den Handel bringen kann, bei dem ich weiß, dass es recht gut laufen wird ... oder vorher mit anderen Sachen schon so viel Gewinn gemacht haben, dass es mir egal sein kann, wie viele ich loskriege.

    Im Moment sind jedenfalls neben MA und Akte X die dünneren Albentitel am erfolgversprechendsten, da die relativ günstig in der Herstellung sind und sich zudem deutlich schneller bearbeiten lassen als ein 128- oder 200-Seiten-Sammelband, sodass da regelmäßiger was eingeplant werden kann. Gestern hab ich z. B. vom Vertrieb gehört, dass es wohl schon diverse Nachfragen nach dem zweiten Katzen!-Band gab, was mich natürlich gefreut hat.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    aber das liest sich jetzt auch nicht gerade wirtschaftlich vernünftig und gesund, oder ?
    Ein Peter Zwegat würde vermutlich die Hände über den Kopf halten und dringend abraten.
    Wenn es rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehen würde, gäbe es wahrscheinlich überhaupt keine Comics (mit Ausnahme von Asterix und Tintin).

  6. #131
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...
    Da kann ich auch auf potenziell beleidigte Forenleser keinerlei Rücksicht nehmen, denn wenn ich dadurch am Ende gar nichts mehr drucken kann, sind die sowieso letztlich nur noch beleidigter.
    ...
    Jano, ich bin nicht beleidigt! Dafür bietet der Comic-Markt z.Z. einfach zu viel...
    Es ist nur so, dass du das Album sehr früh angekündigt hast und dann ein schönes GCT-Heft gebracht hast. Ein Kollege aus der Meisterschule fragt mich auch immer wieder nach dem Album. Er hatte vorher fast nichts mit Comics zu tun... "Elfen" von Splitter bestelle ich ihm auch immer mit... Und für Weihnachten waren nochmal zwei Exemplare als Geschenk eingeplant. Aber da ich weiß, dass du mehr Ahnung hast, habe ich dies geschrieben:

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ...
    Naja, Jano wird schon wissen was er macht ...
    Du bringst einfach das was du meinst und ich kaufe wie es passt. Eigentlich alles außer die Ex-Panini-Serien...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #132
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ein Kollege aus der Meisterschule fragt mich auch immer wieder nach dem Album. Er hatte vorher fast nichts mit Comics zu tun... "Elfen" von Splitter bestelle ich ihm auch immer mit... Und für Weihnachten waren nochmal zwei Exemplare als Geschenk eingeplant.
    Ich drück's mal ganz vorsichtig aus, weil ich den ja noch irgendwann veröffentlichen will ... Der Comic ist toll gezeichnet, aber die Handlung insgesamt und besonders in der zweiten Hälfte ist jetzt nicht soooo, dass man davon unbedingt Comicleser bzw. riesiger Comicfan wird, wenn man's nicht eh schon ist ... Dein Kollege würde bzw. wird mir also vermutlich nach dem Lesen des Bandes eher faule Tomaten statt Dankesbriefe schicken. Gib dem lieber vorher mal MA, da hat er mehr von.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich drück's mal ganz vorsichtig aus, weil ich den ja noch irgendwann veröffentlichen will ... Der Comic ist toll gezeichnet, aber die Handlung insgesamt und besonders in der zweiten Hälfte ist jetzt nicht soooo, dass man davon unbedingt Comicleser bzw. riesiger Comicfan wird, wenn man's nicht eh schon ist ... Dein Kollege würde bzw. wird mir also vermutlich nach dem Lesen des Bandes eher faule Tomaten statt Dankesbriefe schicken. Gib dem lieber vorher mal MA, da hat er mehr von.
    Wenn der im zweiten Teil so ablatzt, warum bringst du ihn oder willst ihn bringen?

    Aber mit MA ist ne Idee, auf die ich auch selber hätte kommen können. Habe ja noch die ersten beiden SC-Ausgaben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #134
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Weil mich der Titel einfach interessiert und die ursprüngliche Planung der Veröffentlichung für Sommer 2014 lautete: Ist "Herobear and the Kid" noch ein Thema? Falls ja, zu wann darf damit realistisch gerechnet werden?

  10. #135
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vorhin (gestern Abend?) im Vorschlägethread erwähnt: Alles, was schon mal irgendwo von mir angekündigt war, kommt auch noch irgendwann. Bislang kann ich allerdings nur bei den Titeln, die bereits im "Derzeit in Arbeit"-Thread erwähnt sind, den voraussichtlichen Erscheinungszeitraum etwas weiter eingrenzen. Herobear ist in Band eins inhaltlich ein Weihnachtstitel, daher dürfte es verkaufsstrategisch am sinnvollsten sein, den zwischen Spätsommer und November irgendwann zu bringen. Die Übersetzung liegt mir bereits vor, allerdings ist es halt auch wichtig, das Buch so in den Handel zu schieben, dass ich am Ende möglichst viele Exemplare ausgeliefert kriege und möglichst wenig Verlust mache.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es von Monster Allergy 4 auch wieder eine HC Variante geben?

  12. #137
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hardcover wird es, wie bereits erwähnt, künftig immer parallel zu den Erstauflagen geben bzw. bei Band zwei parallel zur Zweitauflage. Nur Band eins und drei als Hardcover zu bringen wäre ja auch recht sinnfrei.

  13. #138
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Band 2 erscheint kann ich mit Freude Band 1 gleich nochmal lesen und 2 und 3 gleich hinterher. Nach dem Lesen von dem ersten Buch habe alle ins Herz geschlossen und meine Tochter ist auch begeistert.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun schon eine geraume Weile die US-Ausgaben von Rat Queens storniert habe... wann kommt´s denn bei Dani Books?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Da ich nun schon eine geraume Weile die US-Ausgaben von Rat Queens storniert habe... wann kommt´s denn bei Dani Books?
    Gar nicht mehr!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #141
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Scherz... Wollte Germon nur leicht schocken. In Wirklichkeit erscheint es nur als dani-eComic...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #142
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte davon abzusehen, in meinem Fragethread dumme Trollantworten zu posten, die andere User irritieren können. Danke. (Ob Spaß oder nicht, es gibt genug Leute, die so was nur halb lesen, und ich darf dann wieder die bösen Meckermails beantworten.)

    Zur Frage: Die Serie hat sich durch den Zeichnerwechsel auch in den USA ziemlich verzögert, wodurch der zweite Sammelband gerade erst im Juni erschienen ist. Die deutsche Ausgabe von Band eins wird irgendwann Richtung Herbst/Winter folgen. Frühestens im September, da die Monate bis dahin schon mit anderen schon länger geplanten Titeln belegt sind.

  18. #143
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    WAS?!? Rat Queens bei dani books? Das hab' ich noch gar nicht mitgekriegt, aber das ist mal wieder eine fixe Bestellung bei dir. Mit Monster Allergy und Velvet wäre das die dritte Serie bei dir.
    Vielleicht auch wieder als Hardcover? Egal, freue mich schon sehr!
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  19. #144
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wird potenziell parallel wieder eine exklusiv bei mir direkt erhältliche Hardcovervariante geben. Das kostet nicht die Welt in der Herstellung und sorgt für ein paar Zusatzeinnahmen, die schon mal einen Teil der Gesamtkosten abfangen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sehr gut, wird vorbestellt sobald es möglich ist.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  21. #146
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nur durch dieses Forum auf die Hardcover Ausgaben aufmerksam geworden. Freu mich echt, das ich die nicht verpasst habe.

  22. #147
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, war einige Zeit weg und wollte mal nachhorchen, wann es mit Isnogud soweit ist? :-)

  23. #148
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich im Juli in Druck geben, wenn's bis dahin mal in Frankreich approved wurde ...

  24. #149
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah... danke. Das ist ja dann nicht mehr allzu lange ^^

  25. #150
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet ihr auf der German Comic Con im Dezember anwesend sein?
    http://www.germancomiccon.com/de/

    Werdet ihr auf der Comic Con Germany nächstes Jahr in Stuttgart anwesend sein?
    http://comiccon.de/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •