User Tag List

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 617

Thema: Fragen an dani books

  1. #376
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stehen die Chancen das du die Neuauflage von Rat Queens bringst ?

  2. #377
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir alles angeschaut, was nach dem ersten Band erschienen ist. Das Problem ist: Rest der Originalserie nach dem ersten Band = Schrott. Reboot-Serie, die den letzten Teil der Originalserie rückgängig macht = Schrott. Wiebe hat leider weder inhaltlich gewusst, was er noch mit der Serie anfangen soll, noch war man in der Lage, fähige Zeichner zu finden. Dadurch ist das alles unveröffentlichbar, gerade zu den überzogenen Konditionen, die ich damals bei Band eins hatte (für das Geld könnte ich zwei bis drei andere Sachen bringen).

    Seit dem aktuellen Personalwechsel innerhalb der Reboot-Reihe mit dem neuen Autor-/Zeichner-Team seit Heft 16 ist das Ganze sowohl inhaltlich als auch optisch wieder ganz gut und geht deutlich mehr in die Richtung, die Wiebe und Upchurch mit dem allerersten Band eigentlich angestrebt haben. Leider hat der Wechsel aber innerhalb der regulären Story stattgefunden, sodass man nicht einfach mit den besseren neueren Sachen weitermachen kann, ohne vorher erst fünf schlechte Bände zu bringen.

    Und das kann ich mir leider bei den zu erwartenden Absatzzahlen, die schon bei Band eins nicht super waren, einfach nicht leisten. Zumal die Motivation, fünf inhaltlich und optisch nicht soooo pralle 128-Seiten-Bände zu bearbeiten, ganz ehrlich auch nicht wirklich vorhanden ist.

    Von daher sehe ich bei mir weiterhin leider eher keine weiteren Rat-Queens-Bände.

  3. #378
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK

    Trozdem Danke , aber über Image/Dark Horse Serien würde ich mich dennoch Freuen ^^

    Ja bin ein Fanboy der beiden Verläge ^^

    Als Vorschlag Little Bird ?

    Einzelband und TOP Serie meiner Meinung nach : https://imagecomics.com/comics/series/little-bird

  4. #379
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann können wir den die turtles auf deiner Seite vorbestellen?

  5. #380
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liste die Bände momentan immer erst relativ kurz vor Veröffentlichung ein, wenn ich dann schon absehen kann, dass der Termin auch wirklich klappt und es nicht zu doofen Verzögerungen kommt.

    Von daher denke ich mal, dass ich den ersten Turtles-Classics Richtung Januar/Februar zur Vorbestellung verfügbar mache. Ich geb dann wie üblich noch mal hier im Forum und bei den bekannten Social-Media-Kanälen Bescheid.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Da freue ich mich schon auf das Jahr 2022!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #382
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ... Jahr 2022
    ... die überleben wollen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #383
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eine Frage zum Papier bei den HC Bänden.

    Grundsätzlich ist das Papier ja echt gut. Farbe usw kommt gut raus. Passt auch zu der Art von Comics.
    Aber mir kommt das Papier echt ein wenig dünn vor. Ich hab immer Angst wenn ich es lese das ich mir die Seite zerreisse beim lesen.

  9. #384
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Ich verwende bei meinen Bänden immer schon 135-g/m²-Bilderdruck in seidenmatt, das ist bei den Paperbacks identisch zu den Hardcovers, weil die ja nur anders eingebunden werden. Die großen Alben sind 150 g/m², weil die sonst minimal zu dünn werden könnten, aber ansonsten ist das 135er-Papier schon mit eines der dickeren, die verwendet werden. Je nach Verlag und Titel wird üblicherweise zwischen 80 g/m² und 150 g/m² eingesetzt, ich bin da also durchaus schon im guten oberen Bereich, auch bei den Paperbacks/Hardcovers.

    Ich hatte bei meinen Bänden auch noch nie das Gefühl, dass man schnell was kaputtmachen kann oder so. Das ist jedenfalls kein extradünnes Papier, das man leicht einreißen kann o. Ä.

  10. #385
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das nicht so gemeint das das Papier schlecht sei oder so. Das Papier ist sogar echt gut und die Farben kommen auch echt schön raus.

    Was ich meinte ist, wenn ich zb den Artbox Giovanni Rigano von dir mit dem Creepy Past vergleiche kommt mir das Papier vom Artbox Comic stabiler und dicker vor.
    Und das greift sich etwas besser an.

  11. #386
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Art Box hat das 150er-Papier, weil das ein dünneres Album ist. Jetzt bei Creepy Past ist wie bei den anderen dicken auch 135er-Papier. Eventuell haben die Papiere neben der Grammatur auch einen minimalen Volumenunterschied, aber ansonsten ist das inmer die gleiche Art.

  12. #387
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok. Danke dir für die Erklärung. Dachte nicht das das nur 15g/m³ Unterschied sind. Das das die gleiche Art ist merkt man. Qualität ist ja echt gut. Wieder was gelernt.

  13. #388
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass die Lizenz immer noch bei Popcom liegt (dort aktuell 5 Bände/TPB im Rückstand), dennoch aus Neugier die Frage:

    Wäre Giant Days was für dich (gewesen)?

  14. #389
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

    Allerdings weiß keiner, was der aktuelle Stand ist, und ich hab bei BOOM erst mal noch wichtigere Verträge, die noch in der Schwebe sind. Geht da immer alles nicht so schnell. Die Popcom-Lizenz für die früheren Bände ist aber jedenfalls recht sicher inzwischen ausgelaufen.

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jano!

    Ich habe gerade in 'nem anderen Thread gelesen, dass man die Don Rosa Library auch bei dir bekommen kann. Kannst du die Reihe in meine Abo-Liste mit aufnehmen? Ich bin mir nur nicht schlüssig, ob ich die Einzelausgaben oder die Schuber-Variante bevorzugen würde. Lohnen sich die 10,00 € "Mehrkosten" für den Schuber?

    Und wie sieht es bei der Neuausgabe von "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" aus: Lohnt sich ein "Update" auf die neue Ausgabe, wenn man die vorherige Harcover-Ausgabe schon hat?

  16. #391
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Library hab ich eine separate Aboliste, da kann ich dich gern draufsetzen.

    Die Schuberausgabe ist deutlich beliebter (110 verkaufte vs. 17 Einzelbände), aber ich geh mal davon aus, dass das primär daran liegt, dass man halt im Schuber immer gleich zwei Bände auf einmal bekommt und nicht erst noch drei Monate auf den zweiten warten muss.

    Wenn du dir die Library kaufst, brauchst du den SLsM-Sammelband nicht zusätzlich, dort ist alles Material davon auch enthalten, nur eben nicht in gebündelter Form.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, dann pack mich bitte mit der Schuber-Variante in die Abo-Liste. Vielen Dank!

  18. #393
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Ghostbusters/TMNT nicht ne Cashcow? Ich meine, wenn dies so ist, solltest du unbedingt da mal was machen und nicht deine experimentellen Titel, die niemand, außer die 200 Nasen haben will. Ganz uneigennützig natürlich!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #394
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band lief besser als andere US-Titel, aber eine Mega-Cashcow ist was anderes. Aber ja, voraussichtlich übernächste Woche wird "Die echten Ghostbusters" in Druck gehen. Mehr GBs werden dann allerdings nicht mehr kommen, weil IDW selbst die Lizenz nicht mehr hat. Ansonsten sind die Classic-Turtles weiterhin in Arbeit. Ob dann beide Franchises allein auch gut gehen oder es nur durch das Zusammenkommen von Fans beider Reihen relativ viele Leser waren, wird sich noch zeigen müssen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS? Mega! Ich hätte gerne eine limitierte Ausgabe!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #396
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was?
    IDW hat die Lizenz nicht mehr?
    Das letzte was ich hörte war, dass Burnham mit dem Schreiben warten wollte/musste bis der Film raus ist.

  22. #397
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab online wohl Gerüchte, dass die Reihe bis zum Film auf Eis liegt, das ist aber nicht korrekt. IDW hat die GB-Lizenz nicht verlängert, es wird dort keine weiteren Comics mehr geben. Man will sich im Moment wohl auf einige wenige Kernreihen (Hasbro- und Marvel-Star-Wars-Sachen sowie Sonic und Turtles) konzentrieren. Akte X wurde ja u. a. auch gekickt.

  23. #398
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich mit 3 Engel für Charlie aus?? Ist auch über ein Jahr seit dem ich bestellt habe.

  24. #399
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hikaru Shida Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit 3 Engel für Charlie aus?? Ist auch über ein Jahr seit dem ich bestellt habe.
    Der war eigentlich als Special für den ausgefallenen Comic-Salon gedacht, wo Joe ihn hätte signieren sollen. Ohne Salon wird der leider kaum was absetzen und ich hatte gehofft, dass sich eine andere Signiergelegenheit ergeben würde, aber das wird ja jetzt auf absehbarer Zeit nicht mehr der Fall sein. Daher habe ich den Band jetzt kürzlich bearbeitet und er wird demnächst in Druck gehen, damit die Vorbesteller nicht noch viel länger drauf warten müssen.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es noch Threads zu den Mangas von dir geben oder kann man die auch selbst erstellen? Die Startposts hast du im Prinzip ja schon an anderer Stelle geliefert^^

    Wie steht's eigentlich um das Artbook von Don Rosa? : )
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •