User Tag List

Seite 6 von 38 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES, gewonnen! Zwar nicht das riesen Paket, aber der sig. Druck ist super! Der wird gleich gerahmt und an die Wand gehangen... Der sieht viel zu gut aus um in der Mappe zu verschwinden.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #127
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ihre ersten Comics nimmt dagegen Johanna mit nach Hause: Ferdinand der Feuerwehrmann, Donald Duck oder Monster Allergy. 'Die Texte sind bebildert, das finde ich schön', sagt die neunjährige Erfurterin, die mit ihrer Mama gekommen ist. 'Ich möchte, dass meine Tochter gern liest', erklärt Kati Pohle. Auch sie hat einige Hefte unter dem Arm - als willkommene Abwechslung zu den Romanen."

    http://erfurt.tlz.de/web/lokal/leben...lden-917440585

  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Podcast-Talkrunde mit mir beim Comic Hive zu Monster Allergy und bisschen anderem Krams. Gleich mal anhören!
    http://www.comic-hive.info/newsmeldu...ohleder-2.html

    Und eine Rezi zum ersten Band gibt's dort auch:
    http://www.comic-hive.info/comic-boo...1-bis-4/1.html

  4. #129
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jano,
    der wunderschöne Druck ist gestern, bzw. vorgestern als ich nicht da war, eingetroffen. Habe mich auf der Post gewundert, dass es ein Päckchen war. Aber wer lesern kann ist klar im Vorteil. Bin davon ausgegangen, dass es ein A4-Druck ist. Mit nem A3 habe ich nicht gerechnet. Somit war auch gleich die Freude nochmals größer...
    Sieht echt spitze aus. Werde mir gleich nachher mal nen Rahmen dafür besorgen!
    Vielen Dank nochmals!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #130
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hi Jano,
    der wunderschöne Druck ist gestern, bzw. vorgestern als ich nicht da war, eingetroffen. Habe mich auf der Post gewundert, dass es ein Päckchen war. Aber wer lesern kann ist klar im Vorteil. Bin davon ausgegangen, dass es ein A4-Druck ist. Mit nem A3 habe ich nicht gerechnet. Somit war auch gleich die Freude nochmals größer...
    Sieht echt spitze aus. Werde mir gleich nachher mal nen Rahmen dafür besorgen!
    Vielen Dank nochmals!!!

    C_R
    Foto posten, wenn's an der Wand hängt!!! ^^
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  6. #131
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Foto posten, wenn's an der Wand hängt!!! ^^
    Mach ich... Hier:


    C_R
    Geändert von Comic_Republic (16.05.2013 um 16:21 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #132
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was falsch.

    Unabhängig davon: Die erste Episode, "Das Haus der Monster" gibt es nun auch bei Mad Dog zum kostenlosen Download.

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich in die digitale Fasung der GCT-Leseprobe reingeschnuppert hatte, gefiel mir was ich sah. Schon nach wenigen Seiten stellte sich ein Kaufgefühl ein. Mir war auch so, als wäre ich schon mal mit "Monster Allergy" in Kontakt gekommen, denn alles kam mir so vertraut vor - hab allerdings noch nie was gekauft gehabt. Doch dies ist nun Geschichte, ich hab mir die 1. Gesamtausgabe bestellt (und freu mich schon drauf)

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Dieser Versuch, es allen recht zu machen (also Alt- und Neulesern), dürfte wahrscheinlich nach hinten losgehen. Wer nicht detailliert über den Veröffentlichungsplan und die Hintergründe dafür informiert ist, wird sich im April wahrscheinlich fragen, was mit den Bänden 2-4 passiert ist. Neuleser, die mit Band 1 einsteigen und chronologisch lesen wollen (was bei einer Durchnummerierung der Bände immer der Fall sein wird, egal ob die Geschichten in sich geschlossen sind oder nicht), haben sich dann erst zu Band 5 durchgearbeitet, nachdem dieser schon ein knappes halbes Jahr auf dem Markt und wahrscheinlich in vielen Läden schon wieder aussortiert ist.
    Genau das wollte ich schon fragen und hoffe als Neuling, trotz seltsam anmutender Frage,....
    .... nicht gleich belächelt zu werden - Also: Wieso kommt 5 vor 2?

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

    @Filmfreak
    Das ist in Kommentar #6 erklärt (bin grad nur zu faul das alles neu zu tippen ).

    Kurze Frage meinerseits, nur um sicherzugehen: die Bände sind in sich abgeschlossen, oder habe ich das falsch verstanden?

  10. #135
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war oben schon mal erklärt. 5 hätte eigentlich parallel zu 1 kommen sollen, hat sich aber etwas verzögert und kommt nun voraussichtlich parallel zu 2. Die Absicht dahinter war bzw. ist, dass die Leser der alten Ausgabe der ECC gleich mit neuem Material weitermachen können und nicht erst ein halbes Jahr oder so warten müssen, bis es mal eine Erstveröffentlichung gibt. (Die ECC-Ausgabe ging bis Episode 16, mein Band 5 fängt mit 17 an.)

    Neuleser können sich 5 bis 8 entweder gleich kaufen und später lesen oder dann eben erst nach Erscheinen von Band 4 zulegen.

    Freut mich auf jeden Fall, dass die digitale Fassung des GCT-Hefts ihren Zweck erfüllt hat!

    @Llyd: Jede Episode ist ein eigenes Abenteuer, es gibt aber einen größeren Handlungsfaden, der sich über die gesamte Serie entwickelt, weshalb die Lesereihenfolge nicht beliebig ist. Das hängt vor allem mit neu (oder wieder) auftauchenden Figuren oder Fähigkeiten der Figuren zusammen, die ohne Lesen in der richtigen Reihenfolge etwas verwirrend wären. Die Episoden von beispielsweise Buch 5 sind zwar auch einzeln verständlich und lustig, man fragt sich aber doch schon, wie es zu bestimmten Entwicklungen gekommen ist.

  11. #136
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Das ist in Kommentar #6 erklärt (bin grad nur zu faul das alles neu zu tippen ).
    Habs gefunden. Auf der Dani Books-Seite stand was von "bislang auf Deutsch unveröffentlichte Monster-Allergy-Episoden". Dann kann ich verstehen, weshalb jene Bände den Vorzug erhalten. Und wenn man die monstermäßigen Gesamtausgaben sowieso alle kaufen möchte, dann dürfte es auch kein Problem sein die 5 vor der 2 oder die 6 vor der 3 zu kaufen - solange es so schön bleibt

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Freut mich auf jeden Fall, dass die digitale Fassung des GCT-Hefts ihren Zweck erfüllt hat!
    Und mich erst. Trotzdem frage ich mich immer noch, woher ich "Monster Allergy" kenne, weil mir die Charaktere so bekannt vorkommen.... ^^
    Geändert von Filmfreak (20.05.2013 um 05:23 Uhr)

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Trotzdem frage ich mich immer noch, woher ich "Monster Allergy" kenne, weil mir die Charaktere so bekannt vorkommen.... ^^
    Aus dem Fernsehen?

  13. #138
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Aus dem Fernsehen?
    Glaub net, früher hab ich viel in der Bahnhofsbuchhandlung gelesen und da wahrscheinlich "Monster Allergy" entdeckt. Das ich nicht mehr genau weiß woher ich den Comic kenne soll den Spaß aber nicht trüben, schließlich haben sich Elena & Co. bei mir "oben eingenistet" und hab sie nicht vergessen. Ist doch das wichtigste. Diese verschollene Erinnerung wurde durch den GCT (2013) freigelegt, nun kaufe ich alle Episoden schön gesammelt und komplett.... es zählt jetzt nur noch die Zukunft

  14. #139
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besprechung beim Comic-Report zu Band 1 der Monster-Allergy-Gesamtausgabe:
    http://comic-report.de/index.php/kol...n-cim-folge-16

    Dessen ungeachtet ist Monster Allergy für mich eine der positiven Überraschungen des Frühjahrs. Sie wartet mit Zick und Elena nicht nur mit zwei interessanten Hauptfiguren auf, sondern mit einer Handlung, die einerseits abgeschlossene Handlungsbögen bietet, aber anderseits dennoch mit einem tieferen Plot aufwartet, der sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Episoden zieht und stets neue Facetten enthüllt, die zur allgemeinen Spannung beitragen. [...] Die Story sprüht vor Einfallsreichtum und ist voller Wortwitz und Slapstick. Das ist stellenweise wirklich köstlich zu lesen und anzuschauen, und da ist dieses universelle Lesefeeling, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht. Die Zeichnungen sind in ihrem Stilmix aus Animationskunst und Manga komplementär gut.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch eine etwas ältere (2005) Rezension zu Monster Allergy.
    Man beachte den Namen des Rezensenten.
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ter_allergy_01

  16. #141
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Hier noch eine etwas ältere (2005) Rezension zu Monster Allergy.
    Man beachte den Namen des Rezensenten.
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ter_allergy_01
    Genial!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #142
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mach ich... Hier:


    C_R
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Da ist was falsch.
    Wo ist mein Bild hin? Naja, hier noch ein Versuch:


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #143
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die alte Rezi (puh, laut System hab ich die am 11.12.2005 geschrieben ... Mann, bin ich alt ) lassen wir mal lieber unter den Tisch fallen. Sehr aussagekräftig bezüglich des Inhalts ist die ja nicht. ^^ Übrigens kann ich - wo ich gerade meine damalige Krtik an der Größe wieder lese - mittlerweile bestätigen, dass die damals hier im CF herumgeisternde Aussage, dass das Taschenbuchformat von Barbucci und Co. angeblich gewünscht und toll gefunden wurde, nicht den Tatsachen entsprochen hat, ich hab ihn neulich in Colmar extra mal danach gefragt.
    Geändert von Jano (22.05.2013 um 12:07 Uhr)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ach, die alte Rezi (puh, laut System hab ich die am 11.12.2005 geschrieben ... Mann, bin ich alt ) lassen wir mal lieber unter den Tisch fallen.
    Aber warum denn? Nichts kann besser zeigen, dass hier jetzt ein absoluter Fan am Werk ist.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic super Bild, Gratuliere!
    Geändert von Nerdy.Tom (30.05.2013 um 20:55 Uhr)

  21. #146
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Heute ist „Monster Allergy 1“ (samt Postkarte) angekommen. Und was soll ich groß sagen, was nicht schon ein jeder weiß: Ein Wahnsinns-Teil. Ein Wort: Edel. Schon der erste Blick verrät wie liebevoll mit der Serie umgegangen wird. Die Aufmachung (ich bin kein Fan von Hardcover; Klappenbroschur wäre aber nicht schlecht gewesen) spricht mich total an und finds Klasse, genauer gesagt, es sieht Klasse aus. Die Größe, das schöne wie weiße Papier, die durchgehend exquisite Qualität der Ausgabe und dieser Geruch.... herrlich. Dabei ist das nur das drumherum, denn die Geschichten mit den liebenswerten Charakteren sowie dem Humor (Lachgarantie!) sind der eigentliche Star und legen noch eine Schippe obendrauf, bei dem man zu keinem anderen Schluß kommen kann: Hier ist mein Geld gut angelegt. Ich denke, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich verkünde, weil es eh beschlossene Sache ist: Es wird weitergekauft!
    Geändert von Filmfreak (26.05.2013 um 14:37 Uhr)

  22. #147
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, Klappenbroschur wäre zwar nicht schlecht, würde aber die sowieso schon nicht sooo riesig vorhandene Gewinnspanne bei dem 14-Euro-Verkaufspreis noch mal deutlich reduzieren. Von daher kann man da auch mal ganz gut ohne leben, denke ich, zumal auf so Klappen ja eh nie sonderlich wichtige Infos draufstehen ... das Geld investiere ich lieber in die Fadenheftung, da hat man mehr davon. Aber freut mich, dass dir der Band ansonsten so gut gefällt!

  23. #148
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic super Bild, Gratuliere!
    Schliesse mich an. Sieht toll aus.^^
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #149
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, also Monster Allergy, Band 1, ist nach dem ersten Monat mit rund 540 ausgelieferten Exemplaren schon ca. 99 % kostendeckend. Schön!

    Aber da geht noch was. Also alle schön weiterkaufen (gilt vor allem für die späteren Backlistkäufer!). ^^

  25. #150
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Joa, Klappenbroschur wäre zwar nicht schlecht, würde aber die sowieso schon nicht sooo riesig vorhandene Gewinnspanne bei dem 14-Euro-Verkaufspreis noch mal deutlich reduzieren. Von daher kann man da auch mal ganz gut ohne leben, denke ich, zumal auf so Klappen ja eh nie sonderlich wichtige Infos draufstehen ... das Geld investiere ich lieber in die Fadenheftung, da hat man mehr davon. Aber freut mich, dass dir der Band ansonsten so gut gefällt!
    Es war keine Kritik, sondern nur so ein Gedanke, den ich in Worte faßte (wollte ich nur erwähnt haben) Selbst wenn man wollte, diese Ausgabe kann man gar nicht kritisieren, weil's nichts zu kritisieren gibt Durchatmen und an Band 2/Band 5 denken ^__^

Seite 6 von 38 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •