User Tag List

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du magst, ich hab auf jeden Fall genügend dabei ... und gegen Direktverkäufe beim Festival natürlich auch nie was einzuwenden! Man kann sogar mit Karte bezahlen, wenn man will, und kriegt auch gleich 'ne Quittung ausgedruckt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie du magst, ich hab auf jeden Fall genügend dabei ... und gegen Direktverkäufe beim Festival natürlich auch nie was einzuwenden! Man kann sogar mit Karte bezahlen, wenn man will, und kriegt auch gleich 'ne Quittung ausgedruckt.
    Mmh, stimmt! So könnte man dir noch etwas mehr Starthilfe geben. Und mit Karte ist natürlich ne riesen Revolution auf ner Messe. Reinschauen wird mich wahrscheinlich erstmal wieder etwas abkühlen. Und dem Zug wird es auch piepegal sein, ob er noch nen Wälzer mehr oder weniger nach Nordhessen zieht... Dann stehen nun zwei Titel von dir auf meiner München-Liste!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (30.04.2013 um 20:12 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #78
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Naaa, schon wer heute den Band gekauft oder zumindest aus der Ferne gesehen?
    Erster!
    Habe mir sogar zwei Exemplare gekauft (eins ist ein Geschenk).
    Sehr schönes all-age Comic, liebenswerte Charaktere und richtig witzig.
    Alles andere Top, Verarbeitung, Papier... Mein besonderes Lob für die Cover und Größe! (was für ein Unterschied zu der Ehapa Zwergenausgabe!)

  4. #79
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Habe mir sogar zwei Exemplare gekauft (eins ist ein Geschenk).
    Woohooo, that's the spirit!!

    Ach ja - und wer irgendwo im Laden ein MA-Poster, Thekendisplay oder (in Kürze) einen riesigen Aufsteller sieht: unbedingt Foto machen und hier zeigen!!
    Geändert von Jano (02.05.2013 um 18:39 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Erster!
    Habe mir sogar zwei Exemplare gekauft (eins ist ein Geschenk).
    Sehr schönes all-age Comic, liebenswerte Charaktere und richtig witzig.
    Alles andere Top, Verarbeitung, Papier... Mein besonderes Lob für die Cover und Größe! (was für ein Unterschied zu der Ehapa Zwergenausgabe!)
    Hach, der Fernando mit seinem erlesenen Geschmack - gut gemacht

    Ich fand MA damals bei Carlsen schon klasse, so schlecht haben wir es auch gar nicht verkauft etc.pp.
    Manchmal ist mir der deutsche Markt ein Rätsel...

    Am Wochenende habe ich die GCT-Version von MA gelesen (sehr gelungen, Jano!), und was soll ich sagen - ich finde die Serie immer noch klasse.
    Und freue mich total über die Neuauflage!
    Hoffentlich kommt morgen der Pappaufsteller fürs Schaufenster

    P.S. für Schreibfaul:
    Was ich mir übrigens auch gekauft habe, da hat mich deine Begeisterung angesteckt: die Eisner-Artist-Edition.
    Ein Traum!
    Danke für den Anstoß!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Was ich mir übrigens auch gekauft habe, da hat mich deine Begeisterung angesteckt: die Eisner-Artist-Edition.
    Ein Traum!
    Danke für den Anstoß!
    Gern geschehen! ;-) :-)

  7. #82
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Abrechnung zum Erstverkaufstag 299 Exemplare ausgeliefert. Das ist so knapp mehr als die Hälfte der Druckkosten, aber da geht ja sicher im Laufe der ersten Woche dann noch was. Mal schauen, was die Mai-Abrechnung dann bringt.

  8. #83
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt morgen der Pappaufsteller fürs Schaufenster
    Tadaaaaa!


  9. #84
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Kaum geht man mal früher in den Feierabend, passieren die spannenden Dinge

    Dann kann ich ja morgen das Schaufenster verschönern!
    Vielen Dank, Jano !!!

  10. #85
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratis-Comic-Tag-MA-Spot mit Alessandro Barbucci.


  11. #86
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezi bei micomics:

    Die vier Geschichten sind wunderbar miteinander verknüpft und wir als Leser lernen zusammen mit den beiden Hauptprotagonisten die Welt der Monster kennen. Von sympathisch bis gruselig ist jedes Monster dabei und detailliert charakterisiert. [...] Eine schöne Grusel-Funny-Serie, die sehr viel Spaß macht, wenn man sich darauf einlässt. Nicht nur für Kinder geeignet. [...] Der Druck ist wirklich gelungen. An die Kritiker des Feuilletons: dieser Band hat Seitenzahlen und sogar recht niedliche.
    Und Empfehlung im Comic-Hive-Lesestapel:

    Mal was ganz anderes. Kein Superhelden-Kram. Nix aus dem (us) amerikanischen Raum. Kein Titel primär für „Erwachsene“. Und es hat sich gelohnt, mal etwas weiter über meinen persönlichen Tellerrand zu schauen. Auf den fast 50 Seiten dieser ersten Monster Allergy-Episode wird ein wunderbar verrückter Kosmos voller schräger Figuren etabliert, und am schrägsten sind hier nicht einmal zwingend die titelgebenden Monster. Das Artwork von Alessandro Barbucci hat mich sofort in ihren Bann gezogen: die grandiose, teils zum schreien komische, Mimik und fantasievoll designte Monster werden von einer tollen Kolo unterstützt.

  12. #87
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So toll wie hier in Frankfurt beim T3 sieht's hoffentlich bald in noch mehr Läden aus.


  13. #88
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Erster!

    Sehr schönes all-age Comic, liebenswerte Charaktere und richtig witzig.
    Alles andere Top, Verarbeitung, Papier... Mein besonderes Lob für die Cover und Größe! (was für ein Unterschied zu der Ehapa Zwergenausgabe!)
    Kann ich mich nur anschließen. Die Folgebände sind bereits bestellt.

  14. #89
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorstellung des GCT-Hefts im Bilderundworte-Blog:
    http://bilderundworte.de/en/magazine...rgy/296/detail

  15. #90
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Facebook gibt es seit eben ein noch bis Sonntag laufendes Gewinnspiel, bei dem man viel signierten Monster-Allergy-Krams plus einen Komplettsatz GCT-Hefte gewinnen kann.

    Gern weitersagen!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bei Facebook gibt es seit eben ein noch bis Sonntag laufendes Gewinnspiel, bei dem man viel signierten Monster-Allergy-Krams plus einen Komplettsatz GCT-Hefte gewinnen kann.

    Gern weitersagen!
    Und schon mitgemacht. ABER hier solltest du mit dem Hinweis auf FB-Gewinnspiele vorsichtig sein. Ein anderer Verleger hat dies auch schonmal gemacht und wurde fast gesteinigt, weil sich so mancher dort nicht anmelden will...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, kenn ich, man kann's halt nicht allen recht machen. Wo ich wann was verlose, ist aber ja zum Glück meine Sache (wenn ich raus auf die Straße gehe und's dem Erstbesten in die Hand drücke, wären vermutlich noch weniger Leute zufrieden ) und wem's nicht passt, der braucht ja nicht mitzumachen. Dafür eine eigene Gewinnspielseite einzurichten oder auch noch Teilnahmen per Mail anzunehmen, ist einfach zu viel Aufwand, für den ich keine Zeit habe, wenn ich auch noch meine Bücher rechtzeitig alle fertig kriegen will. Außerdem soll's ja auch ein bisschen Promo sein, damit mehr Leute auf die FB-Seite aufmerksam werden.

    Von daher: Ja, das ist ganz bewusst so gemacht, meckern über das bööööse, böööööse FB hilft im Notfall also eh nix. Ich hab aber auch noch dies und das auf Vorrat und in Zukunft wird's vielleicht auch noch mal ein Nicht-FB-(oder vielleicht gar ein reines CF-?)Gewinnspiel geben.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau das ist, was dich und dein Verlag in meinen Augen so sympathisch macht. Du ziehst dein Ding durch, und egal was andere sagen, du bleibst deiner Meinung treu und entschuldigst dich nicht dafür! Einfach Klasse...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #94
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind die Bücher auch in Italien angekommen und Francesco Artibani hat Folgendes auf Facebook gepostet:



    Heute ist die erste Nummer der deutschen Monster-Allergy-Ausgabe von dani books angekommen. Es ist eine der besten Veröffentlichungen der Serie mit viel zusätzlichem Material, einer spektakulären Druckqualität und einer bewundernswerten redaktionellen Betreuung. Ein großes Dankeschön an den Initiator und Herausgeber des Ganzen, den unermüdlichen Jano Rohleder.
    Hab mich sehr gefreut darüber.

    Außerdem: "Must have"-Bewertung für das GCT-Heft beim Comic-Report.
    http://www.comic-report.de/index.php...n-cim-folge-13
    Geändert von Jano (09.05.2013 um 20:59 Uhr)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und schon mitgemacht. ABER hier solltest du mit dem Hinweis auf FB-Gewinnspiele vorsichtig sein. Ein anderer Verleger hat dies auch schonmal gemacht und wurde fast gesteinigt, weil sich so mancher dort nicht anmelden will...

    C_R
    Da ich selber damals mit den Steinchen geworfen habe, kurz ein Kommentar dazu. Damals wurde das gesamte Gewinnspiel hier im Forum vorgestellt und in einem Nebensatz wurde der FB Zwang erwähnt. Hier wird einfach nur gesagt, auf FB gibts was - schaus dir an oder lass es. Das ist genau die Lösung die ich damals auch favorisiert hatte und somit habe ich überhaupt nichts dagegen

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    "Must have"-Bewertung für das GCT-Heft
    Nachdem ich die normale Ausgabe gelesen habe, meine Meinung: Must have normale Ausgabe!
    Neben Bone und Courtney Crumrin eins der besten all-age / "Kinder" Comics

    Ein kleiner Nebenkommentar zur Digital Copy:
    Ich weiß nicht wie es wo anders ist, aber in meinen Standard-Comicläden bekomme ich höchstens den EC-Karten Beleg. Wenn ich bar zahle gar nichts. Einen Kassenbon, wie am Supermarkt
    Monster Allergy 14€
    Daffodil 14€
    ----------------------
    Summe 28€
    kenn ich in Comicläden überhaupt nicht.

    Was kann ich dann als Kaufbeleg vorweisen?

    Gruß
    llyd

  21. #96
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... das ist aber seltsam. Normalerweise besteht schon aus steuerlichen Gründen Belegpflicht, einen Kassenzettel bzw. eine Quittung (falls es tatsächlich keine Registrierkasse gibt) muss jeder Anbieter von Waren ausstellen. Kenne ich aus den Comicläden, in denen ich bislang war, auch ausschließlich so. Bei welchem kaufst du denn ein? Dann würde ich dort mal von Verlagsseite aus direkt darauf hinweisen. Das mit der Digital Copy für Band 1 kriegen wir aber auch so hin, schick mir mal 'ne PN.

    Ansonsten beim nächsten Mal einfach eine Quittung verlangen. Muss, wie gesagt, jedes Geschäft ausstellen (zumindest auf Nachfrage, wenn sie's nicht eh machen).

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir verhältnismäßig sicher, das ich auf Nachfrage einen Beleg kriegen würde. Hab mir bisher keine Gedanken deswegen gemacht - um so weniger Belege ich habe, desto weniger weiß meine Freundin genau was ich gezahlt habe
    Da ich mir die Ausgabe aus dem Bauch herraus gekauft habe, hatte ich halt nur vorher keine Ahnung das ich so einen Beleg brauchen könnte. Als Stammkunde sicher auch im Nachhinein kein Problem, für Gelegenheitskunden schon eher. Die Frage war auch mehr allgemein gemeint. Ich habe ja meine non-digital-copy hier zu Hause

  23. #98
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib immer in die Händler-Rundmails, dass die Kunden nach Möglichkeit beim Kauf noch mal darauf hingewiesen werden sollen, den Kassenzettel aufzuheben wegen der Digital Copy. Machen sicherlich auch einige, nehme ich an, bei anderen hingegen dürfte das aus Zeitgründen wohl eher in Vergessenheit geraten. Aber, wie gesagt, im Notfall findet sich da sicherlich auch immer eine individuelle Lösung, die Info-Mailadresse steht ja auch im Band drin.
    Geändert von Jano (09.05.2013 um 23:17 Uhr)

  24. #99
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezi bei Lazy Literature zu Band 1 der MA-Gesamtausgabe
    http://www.lazyliterature.de/monster...entomo-band-1/

    Endlich gibt es die Möglichkeit, die Abenteuer von Zick und Elena von Beginn an zu verfolgen, ohne auf die alten Ausgaben zurückgreifen zu müssen. Die witzige Horrorgeschichte wird nicht nur Jugendliche, sondern auch erwachsene Leser fesseln.
    Rezi bei Splashcomics zum GCT-Heft
    http://splashcomics.de/php/rezension...onster_allergy

    Die sympathische Welt nimmt den Leser sofort gefangen, sodass man sich am besten gleich vor Ort mit Nachschub versorgt.

  25. #100
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://popkulturschock.wordpress.com...-unsere-tipps/

    Der Comic der mir dieses Jahr abgesehen von Koma (Reprodukt), s. u., am besten gefallen hat, war Monster Allergy (dani books). Die GCT-Ausgabe ist „Das Haus der Monster“, das erste Heft der mitlerweise 29-teiligen italienischen Serie um einen kleinen Jungen, der unsichtbare Monster und Geister sehen kann. Das klingt zwar ein bisschen wie ein Abklatsch von The Sixth Sense, aber die Handlung und die märchenhafte, leicht morbide Atmosphäre erinnern eher an die TV-Serie Pushing Daisies. Die fantasievolle Geschichte zeichnet sich vor allem durch viel Charme und Humor aus; kinderkompatibel, aber überhaupt nicht kindisch.
    http://tofunerdpunk.blogspot.de/2013...r-monster.html

    Monster Allergy ist mit Abstand das Lustigste was ich in letzter Zeit gelesen habe. [...] Alle die gerne Monstergeschichten lesen und auch vor Kindercomics nicht zurückschrecken sollten definitiv einen Blick reinwerfen. Es lohnt sich.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •