User Tag List

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #826
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band eins ist der bestlaufende Titel mit über 2000 abgesetzten Exemplaren. Die anderen Bände kleckern so vor sich hin, auch wenn ich schon Titel mit deutlich weniger abgesetzten Exemplaren hatte. Von daher ist das mit dem "ob es sich lohnt" nicht konkret auf MA bezogen, sondern generell auf das Verlegen von Comics. Ist halt nicht wirklich riesig was dran verdient (die über 2000 Exemplare von Band eins stammen aus drei Auflagen und bei Nachdrucken geht direkt der ganze minimale Gewinn einer Auflage flöten), von daher ist die Motivation mal mehr, mal weniger da.

  2. #827
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon mal ab, dass 2000 Exemplare echt lächerlich sind für so eine schöne Serie und ich nie verstehen werde warum z.B. Millionen Avengers gucken aber nicht die viel besseren Comics lesen, also von früher die, nicht der seltsame Wust von heute, komme ich mal wieder drauf zurück, dass du zumindest von 6, 7 und 8 zumindest jeweils ein Exemplar loswerden würdest, und bei zeitnaher Erscheinung auch noch ein kleines Mädchen, zumindest kurzzeitig, glücklich machen würdest.

    Von dem alten Vatersack mal ganz abgesehen.

  3. #828
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte hier auch ein Mädchen, das sich sicher freuen würde!

  4. #829
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Band ist zwar noch nicht da, aber zum Beweis, dass ich im Hintergrund schon vorarbeite und nach wie vor Artworks für die "Friends of MA"-Galerie in Band acht sammle, hier eine frisch eingetroffene Hommage von Munuera. Im Band wird es Hommagen von u. A. Tom Bancroft, Ted Naifeh, Régis Donsimoni, Arild Midthun, Kari Korhonen, Moritz von Wolzogen und noch ein paar anderen Friends geben. (Und jaaa, der erscheint erst in fünfzig Jahren, aber ist zumindest noch was, auf was man sich freuen kann. )


  5. #830
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band acht...

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Neuer Band ist zwar noch nicht da, aber zum Beweis, dass ich im Hintergrund schon vorarbeite und nach wie vor Artworks für die "Friends of MA"-Galerie in Band acht sammle, hier eine frisch eingetroffene Hommage von Munuera. Im Band wird es Hommagen von u. A. Tom Bancroft, Ted Naifeh, Régis Donsimoni, Arild Midthun, Kari Korhonen, Moritz von Wolzogen und noch ein paar anderen Friends geben. (Und jaaa, der erscheint erst in fünfzig Jahren, aber ist zumindest noch was, auf was man sich freuen kann. )
    Frag ein paar Zeichner aus dem Mosaik-Umfeld an, dann verkaufst du gleich die doppelte Auflage
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #832
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Jano, immer für einen Lacher gut.

    Meine Tochter ist mit MA so gut wie durch.
    Da zwei Ausgaben durch nächtliches Nasenbluten etwas gelitten haben werde ich sie vielleicht ersetzen.

    Passt dann ja wenn 8 erscheint.

  8. #833
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also 50 Jahre schaffe ich eher mal nicht mehr.
    und wenn doch werde ich wahrscheinlich nur mehr sabbern aber nicht mehr lesen können.

  9. #834
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50 Jahre passt! Dann habe ich in der Rente eine Beschäftigung! Band 1-7 kann ich dann restaurieren um dann endlich den Band 8 zu lesen! Prima!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #835
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist vorhin auf der Heimfahrt so durch den Kopf gegangen, das Jano mal schöne Plüschfiguren machen lassen hat. Ich habe zwar kein Geld für sowas (kaufe sie aber dann trotzdem), aber wie siehts denn mit einer weiteren von MA aus?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #836
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die in der Regel auf Vorbestellung zum Selbstkostenpreis abgebe, ist so was sicher ohne großes Risiko machbar. Fragt sich nur, was sich anbieten würde. Bombo und Timothy waren am offensichtlichsten, zumal die auch so cartoonig überzeichnet sind, dass sie für ein Plüschtier kein Problem sind. Bei Zick und Elena z. B. wäre ich hingegen eher skeptisch. Meschliche Figuren haben zu viele Details (Aussehen, Kleidung, Proportionen etc.), bei denen am Ende viel doof aussehen kann und die durch den Aufwand die Plüschversionen sicher auch deutlich teurer machen würden. Deshalb hatte ich die damals lieber nur als kleine Kunstharzfiguren gemacht.

    Und wenn die beiden wegfallen, weiß ich nicht so recht, ob es noch genug andere Figuren zur Auswahl gibt, die jemand haben wollen würde. Was von den Monstern wäre sicher am einfachsten, aber Bombo war halt schon am ikonischsten.

  12. #837
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Leute was sind schon die 6 Jahre Wartezeit auf MA - bei "The Early 'So-Called' Art of Don Rosa" sinds im Oktober schon 7:
    https://www.indiegogo.com/projects/t...-of-don-rosa#/

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mir ist vorhin auf der Heimfahrt so durch den Kopf gegangen, das Jano mal schöne Plüschfiguren machen lassen hat. Ich habe zwar kein Geld für sowas (kaufe sie aber dann trotzdem), aber wie siehts denn mit einer weiteren von MA aus?
    Die "Sorgenfresser" sind stilistisch ähnliche Figuren. Gibt es in jedem Spielzeugladen.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die "Sorgenfresser" sind stilistisch ähnliche Figuren. Gibt es in jedem Spielzeugladen.
    Und? Was will ich denn damit?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #840
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Leute, Leute was sind schon die 6 Jahre Wartezeit auf MA - bei "The Early 'So-Called' Art of Don Rosa" sinds im Oktober schon 7:
    https://www.indiegogo.com/projects/t...-of-don-rosa#/
    Ich verstehe nicht ganz, was du damit bezwecken möchtest, das immer mal wieder in diversen themen- und teilweise verlagsfremden Threads anzuprangern. Dadurch ändert sich auch nichts daran, dass es eben kommt, wenn's dann wirklich fertig ist. Glaubst du, mir macht es Spaß, die Leute so ewig hängen zu lassen? Aber das Ding ist nun mal unendlich viel Arbeit und ich habe ja schon gesagt, dass ich das heute nicht mehr in der Form machen würde, sondern erst das Buch fertigstellen, bevor ich Bestellungen annehme. Damals war ich aufgrund der problemlos und schnell bearbeiteten Pertwillaby Papers und Captain Kentucky halt zu euphorisch und zu naiv und konnte die jahrelange Bastelarbeit, die so ein Projekt mit sich bringen würde, schlicht nicht einschätzen.

    Wer vorbestellt hat und unzufrieden ist, den bitte ich inständig darum, sich bei mir zu melden und seine Zahlung erstatten zu lassen (ich erwähne auch seit Langem immer wieder, dass dies problemlos jederzeit möglich ist). Dann kann man damit abschließen und muss sich nicht unnötig ewig drüber ärgern, wie das bei dir der Fall zu sein scheint.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und? Was will ich denn damit?!?
    Erschließt sich mir auch nicht so ganz.

  16. #841
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche es mal zu erklären.

    Als Comickunde freut man sich wirklich enorm auf bestimmte Ausgaben von denen man annahm, dass sie wohl nie erscheinen.
    Wenn man dann in Vorleistung tritt und die Freude leider nicht erfüllt wird reagiert man oft gereizt und irrational.

    Mir sind deine ganzen Erklärungen auch bewusst, und du bist ein super Typ, jeder weiß das, und doch hofft man dann, dass sich vielleicht ja doch was ergibt. Es geht da nicht ums Geld, sondern um das Produkt.

    (Ich z.B. sah den Eintrag und dachte du schreibst es geht mit MA weiter.)

  17. #842
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich jemand für eine Barbucci-Commission interessiert: Er hat diese Woche eine "Black Week" mit 15 bis 20 Prozent Rabatt auf seine normalerweise nicht ganz so superbilligen Preise. Bei Interesse bitte bei mir melden, dann leite ich die Preisliste weiter und stelle ggf. den Kontakt her.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ein Stück meines Bergs der Schande an ungelesenen Comics abgearbeitet und endlich Band 1 gelesen. Es gefällt mir sehr gut. Schade, dass die Bücher nicht präsenter in den Buchhandlungen sind.

    Dann mal auf zu Band 2. Den Rest müsste ich erst noch kaufen.

    Da da oben von Plüschtieren die Rede war, gibt es denn eins von Timothy? Oder Bandito? Hatte nur Bombo schon gesehen.

  19. #844
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gab einen Timothy, der sieht so aus (bloß noch mit grünem Halsband):


    Ich hatte auch noch irgendwo zwei oder drei, aber hab die mal aus dem großen Versandkarton irgendwo anders reingetan und seitdem nie mehr gesehen.

    Ansonsten ist es aber auch wie beim Bombo kein Problem, die auf Wunsch einzeln anfertigen zu lassen. Aber da müsste ich mal nach dem aktuellen Preis fragen. Ich vermute, der wird um die 100 Euro liegen, zuletzt war der schon um die 90, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. (Und das ist der reine Produktionspreis, ich geb den 1:1 an Besteller weiter, verdien also an den Plüschfiguren nichts.)

  20. #845
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Blick ist super getroffen. Es eilt nicht, aber könntest du bei Gelegenheit bitte mal unverbindlich nachfragen, was ein Timothy kosten würde?

  21. #846
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Der Blick ist super getroffen. Es eilt nicht, aber könntest du bei Gelegenheit bitte mal unverbindlich nachfragen, was ein Timothy kosten würde?
    Ich hab jetzt die aktuellen Preise bekommen:

    Wenn jemand eins der Plüschtiere haben möchte, bitte an mich per PN oder Mail wenden. Die aktuellen Preise sind:

    Timothy: 75,- EUR
    Bombo: 85,- EUR

    jeweils zuzüglich DHL-Versand in Höhe von 6,35 EUR (fällt nur einmal an, egal ob man eine oder beide Figuren nimmt). Alternativ kann man auch ein Label für 5,99 EUR über die DHL-Website kaufen und mir als PDF zukommen lassen. Ich kann den Endkundenpreis leider nicht 1:1 weitergeben, weil ich noch die 19 % Umsatzsteuer auf den Versand aufschlagen muss (was zusammen mit meinem Geschäftskundentarif 6,35 EUR ergibt).

    Die Plüschfiguren werden von Hand in Thüringen gefertigt und direkt vom Werk ausgeliefert.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne weitere Plüschfigur von MA ist nicht angedacht, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #848
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann theoretisch weitere anfertigen lassen, aber Bombo und Timothy waren sicherlich am besten geeignet. Die menschlichen Figuren wie Zick und Elena halte ich für nicht so gut machbar, Menschen sehen als Plüschfiguren immer gruselig aus. Bandito ginge, aber ist als normale Katze vermutlich zu uninteressant und hat auch nicht so die megabesonderen Merkmale, außer dass er fett ist. Und wer von den anderen Monstern ginge zwar, aber da werden sich kaum genug Leute finden, die sich zu dem Preis eins holen, Bombo ist halt schon am beliebtesten. Mindestens so 15-20 Exemplare Erstbestellung möchte ich bei solchen Sachen schon haben, sonst ist das für die Leute bei der Firma auch ein sehr hoher Designaufwand dafür, dass dann vielleicht nur fünf oder so verkauft werden.

    Potenziell würde ich eher noch mal was Richtung kleine Kunstharzfiguren machen. Da muss ich mich irgendwann mal wieder nach einer vernünftigen Firma umsehen. Die sind zwar nicht so teuer, aber man muss immer 250-500 Mindestens abnehmen, was dann doch erst mal eine ganz nette Vorauszahlung ist. Und seit dem verpfuschten Timothy damals (Kunstharz, nicht Plüsch), von dem ich immer noch alle hier rumgammeln habe, hab ich mich damit nicht mehr so intensiv beschäftigt. (Der hatte einen viel zu pinken Bauch, obwohl der Prototyp okay aussah, und dann wollte ich den so nicht in den Verkauf geben.)
    Geändert von Jano (05.05.2020 um 17:28 Uhr)

  24. #849
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timothy ist da und sogar größer als erwartet. Sieht auf den ersten Blick aus wie deine Bilder da oben, eventuell ist der Bauch etwas dunkler.





  25. #850
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, aber aus Platzgründen bleibe ich bei meinen beiden Figuren von Zick u. Elena (gucken ja auch so griesgrämig )

    https://www.danibooks.de/monster-all...ick-elena.html

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •