User Tag List

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #801
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #802
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir gestern die Leseprobe von Monster Allergy wieder in die Hände gefallen ist, hab ich sie mir doch endlich mal vorgenommen. Und mir gefällt's, auf jeden Fall schonmal die erste Episode. Ich behalte mal die Gesamtausgaben im Auge, vielleicht beschenke ich mich selbst zu Weihnachten.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Da mir gestern die Leseprobe von Monster Allergy wieder in die Hände gefallen ist, hab ich sie mir doch endlich mal vorgenommen. Und mir gefällt's, auf jeden Fall schonmal die erste Episode. Ich behalte mal die Gesamtausgaben im Auge, vielleicht beschenke ich mich selbst zu Weihnachten.
    Lohnt sich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch super. Da kannst du nix verkehrt machen.

  4. #804
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Empfehlung, ich habe mir mal die ersten beiden Bände bestellt.

  5. #805
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Sohn ist jetzt groß, jetzt liest meine Tochter MA mit Begeisterung.
    Ich denke inzwischen, dass die restlichen Bände wohl nie kommen werden, soll dir aber ausrichten, dass du mal schnell noch die fertigmachen sollst, sie ist schon bei Band 2.

  6. #806
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das jetzt nicht Janos Herz erweicht... Aber ich denke, dass wir MA abschreiben können und ich mich evtl. demnächst von meinen HC trennen werde. Alles was ich nicht in Kisten packen und irgendwo einlagern muss, erspart mir Schweiß, Zeit und Nerven...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #807
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es darf wie üblich jeder denken und machen, was er möchte, ich möchte jedoch höflich darum bitten, gar nicht erst irgendwelche "Wird nie mehr kommen."- oder "Kann man abschreiben."-Gerüchte in die Welt zu setzen. Das kann man sich von mir aus gern denken und mich auch boykottieren und was auch immer, aber bevor das irgendwo fälschlich die Runde macht, dementiere ich das an dieser Stelle energisch und ausdrücklich. Die Bände werden wie versprochen alle erscheinen, genauso wie MA: Evolution. Ja, es dauert immer sehr lange, da kann man sich von mir aus auch drüber beschweren und lästern (genau wie über Formate etc.), aber so was kann ich gar nicht durchgehen lassen. Sorry.

  8. #808
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wolltest seit 6 Jahren fertig sein! Im ersten Beitrag steht immer noch, dass die Serie seit zwei Jahren beendet ist!
    Ich bin ein sehr geduldiger Kunde, aber auch ich habe irgendwann keine Lust mehr zu warten. Viele Kids, die die Serie gelesen haben, witzig fanden, sind raus. Andere habe die Serie mit Sicherheit schon aus den Augen verloren.
    Ich verstehe ja, dass du am Anfang zu ambitioniert warst, bis die Realität Einzug hielt. Geschenkt! Aber eine Serie so extrem lange ziehen, andere dazwischen schieben ist dann auch keine feine englische Art mehr! Die Zeit hätte man für MA nutzen können...
    Naja, du bist der Boss, du entscheidest, ob, was und wann wir etwas bekommen. Ich muss dann nur entscheiden ob ich es noch will oder nicht. Zur Zeit tendiere ich eher auf Abbrechen. Fand die Serie aber zu gut... Und bekommen tun tu ich wahrscheinlich eh nix dafür.

    Wie sieht's denn aus mit dem nächsten Band? Dieses Jahr noch? Weihnachten vielleicht?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #809
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's mal so, wie es ist: Ja, es ist meine Lieblingsserie. Ja, es ist auch (zumindest hinsichtlich Band eins) meine bestlaufende Serie. Es ist aber auch bei jedem Band aufs Neue wieder ein Aufwand von *Hunderten* unbezahlten Stunden, die sich durch den minimalen Gewinn, den ein Band am Ende im Idealfall macht, nie aufwiegen lassen. Und das Leserfeedback ist halt auch seit jeher eher so ... verhalten. Wer's liest, dem gefällt's, aber generell kommt halt kaum was an Rückmeldungen, unabhängig von der Erscheinungsweise. Bände vier und fünf haben komplett gar keine Amazon-Kundenbewertungen, Band drei gerade mal zwei. Da fragt man sich dann halt schon zwischendurch, ob sich der Aufwand lohnt und es irgendwen tatsächlich interessiert, ob es kommt oder nicht. Und wenn man's letztlich eh nur für sich selbst macht, ist das halt nie so oberste Priorität und man macht lieber erst mal was, mit dem man mehr Geld verdient (Arbeit für andere Verlage oder Arbeit, die gar nix mit Comics zu tun hat) oder wo es mehr Feedback gibt.

    Was Ähnliches hat man ja kürzlich bei Sascha mit seinem Upgrade gesehen: Jeder Band Hunderte Stunden an Arbeit, die sich durch nichts aufwiegen lässt, und dann hält sich das Feedback auf Dauer doch eher in Grenzen und die Motivation nimmt ab.

    Außer hier im Forum und gelegentlich mal ein, zwei Leute bei Messen (und vielleicht mal eine Mail im Jahr) hat auch ehrlich gesagt noch nie irgendjemand gefragt, ob und wann es weitergeht.

    Natürlich tut es mir für die paar Leute, die tatsächlich drauf warten und gern weiterlesen möchten, leid, wenn es immer so ewig dauert und mir ist das auch nicht angenehm. Aber das ist jedes Mal wieder aufs Neue soooo endlose Futzelarbeit, die man auch keinen externen Helfern geben kann, weil die keiner machen will (ich hatte beim letzten Band etwas Retuschierhilfe, da kam nach den ersten paar Seiten die Rückmeldung: "Jetzt weiß ich, warum die Bände immer so lange dauern." ). Und dann dauert's halt, bis alles ordentlich gemacht ist. Und unordentlich machen, nur damit man's schnell raushauen kann, will ich's nicht. Denn dann gefällt's mir selbst nicht. Und wenn schon nix groß dran verdient ist und es kein nennenswertes Leserfeedback gibt, sollen die Bände mir zumindest selbst gefallen und in der bestmöglichen Qualität erscheinen, die ich immer anstrebe. Sonst hat's für mich keinen Wert, die zu veröffentlichen und dann könnte ich die Reihe auch einstellen. (Mach ich nicht, weil ich trotz allem Aufwand immer noch Spaß dran habe und es nach wie vor meine Lieblingsreihe ist ... aber ja, ich kann nicht abstreiten, dass es immer mal ein Motivationsproblem gibt ...)

    Ich gebe aber mein Bestes, dass der Rest jetzt nicht mehr ganz so ewig dauert.

  10. #810
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay! DAS hört sich jetzt doch sehr nachvollziehbar an! Habe ich mit meinem letzten Arbeitgeber gemerkt. Man macht, man tut und am Ende? Nichts!
    Ist trotzdem für mich deprimierend... Hätte voll Bock die Serie mal am Stück zu lesen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bände vier und fünf haben komplett gar keine Amazon-Kundenbewertungen, Band drei gerade mal zwei.
    Amazon-Bewertungen scheinen komplett aus der Mode gekommen zu sein. Das sieht man auch bei anderen Verlagen. Wo es für ein Buch 2014 noch über 20 Bewertungen gab, gibt es für ein Buch aus derselben Reihe 2019 nur noch 2 Bewertungen.

  12. #812
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mal ehrlich, Band 1 habe ich gelesen und war begeistert, meine Tochter auch und mein Enkel hat auch schon neugierig nachgefragt. Ich lese gern erst wenn ich alle Bände habe um nicht von vorn anzufangen. Also kann ich da auch kein Feedback zu geben, aber jaaaa, ich möchte den Rest auch kaufen. Deine Sachen sind sowieso unser Ding, meine Tochter hat gestern Opposite Forces gelesen und war traurig das es ein Einzelband war. Daher bitte am Ball bleiben

  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Aber das ist jedes Mal wieder aufs Neue soooo endlose Futzelarbeit.
    Viele Werbeargenturen und Grafiker geben solche arbeiten an Agenturen in China. Vielleicht auch was für dich? Laut Aussage eines befreundeten Werbegrafikers machen, die die Arbeit günstig, schnell und gut. Bisher fallen da - im vergleich zu internen Arbeiten, nur extrem wenige Nachretuschen an.

  14. #814
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt leider nur bei sehr einfachen Tätigkeiten infrage. Rausretuschieren von Texten aus Sprechblasen und so was. Das lasse ich tatsächlich meistens extern machen, ist aber bei MA nicht relevant, weil die Grafiken alle schon textlos sind.

    Bei MA ist das hingegen so Futzelkram, wo man zum einen den Inhalt verstehen und zum anderen auch Ahnung von der Materie haben muss, sonst ist direkt zu viel oder zu wenig retuschiert. (Gleichzeitig achte ich auch immer noch auf eventuelle Kolorierungsfehler und so was.)

    Zumindest beim Lettering habe ich inzwischen aber tatsächlich etwas Hilfe von einer Italienerin, die ich so geschult habe, dass es am Ende so ähnlich aussieht, wie wenn ich's selbst gemacht hätte, und ich somit nicht zu viel nachzubearbeiten habe.

  15. #815
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Serie super sympathisch und vor allem mein Sohn ist voll darauf eingestiegen! Da war er, glaube ich 13, demnächst wird er volljährig. Die ersten 5 Bände stehen als Softcover in seinem Zimmer. Vor gefühlt zwei jahren habe ich ihm versucht zu erklären, dass er sich damit abfinden muss, dass da kaum was nachkommt. Der Frust ist groß!!!
    Und ganz ehrlich: wenn Band 1 zu recht ein Verkaufserfolg war, wären es die Folgenbände auch geworden, wenn sie schneller auf den Markt gekommen wären!
    Ich schaue nun alle 2,3 Monate mal nach, ob es was Neues gibt. Wenn die Folgenbände erscheinen, werde ich sie auch kaufen. Aber MA Evolution gibt es erst, wenn die UR-Serie komplett ist. Und (das mag jetzt eine komische Trotzreaktion sein), habe ich mir dieses Prinzip auch für andere Titel von Dani-Books vorgenommen.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es sich verkauft, interessiert es die Leute auch.
    Ob sie eine Rezi schreiben oder nicht.
    Wenn ich für alles eine Rezi schreiben würde, was mir gefällt, komm ich zu gar nichts mehr. Für Dani Produkte habe ich allerdings immer mal wieder eine Ausnahme gemacht, aber seit ich Vater bin, wird auch das zeitlich eng.
    Demnächst werde ich Band nochmals ordern für ein Geburtstagsgeschenk. Ggf. Band 3 dann zu Weihnachten.

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits bedauere ich auch, dass Monster Allergy faktisch eingestellt wurde.
    Und auch ich habe einen kleinen Jungen darauf heiß gemacht, der dieser Tage seine Konfirmation feiert.
    Manchmal ist "quick and dirty" halt zielfürender als perfekt und langsam.

    Andererseits: Leben ist, was dazwischen kommt, wenn man andere Pläne macht.
    Und Jano scheint von diesem Pläne zerlegenden Leben in den letzten Jahren wahrlich genug gehabt zu haben.

    Ich hatte auch jene Phasen, in denen ich so sehr von unerledigten Aufgaben und Plänen beladen war, dass es mich faktisch lähmte. Es war ein recht schmerzhafter, aber rückblickend befreiender Prozess, viele dieser Aufgaben und Pläne unerledigt aufzugeben, ein paar Schlussstriche zu ziehen, aber damit wieder Kraft und Raum für Veränderung und Vorwärtsschreiten zu haben, mich mit geringerem Gepäck wieder auf den Weg zu machen.
    Natürlich war es schmerzhaft, einige Aufgaben unerledigt zu lassen - aber so ist das Leben.

    Ich hätte jedenfalls jedes Verständnis, wenn Jano ein paar Schlussstriche setzt, bei MA ebenso wie generell bei seinem Verlag. Nicht jeder Versuch muss aufgehen.
    Sei es der radikale Schlußstrich des "Besser jetzt und spät abbrechen als sich noch Jahrzehnte damit quälen" oder die halbradikale Wegänderung "Für eine perfektionistische Ausgabe fehlen Kraft sowie künstlerische und finanzielle Belohnung, aber da die Geschichten zu schön zum Nichtveröffentlichen sind, kommen die fehlende Ausgaben lieber schnell, aber mit deutlichen qualitativen Abstrichen heraus, um das Thema abzuschließen".

    Wie sich hier zeigt, haben viele Liebhaber deiner Ausgabe der Monstar Allergy dir den Serienabbruch schon längst "verziehen". Auch wenn wir wissen, dass es dann wahrscheinlich nie eine deutsche Ausgabe gibt.
    Nimm das doch an und wähle einen für dich einfacheren, aber schnelleren Weg.
    Nebenbei: Ich wäre definitiv auch ein Käufer von "quick & dirty" -Ausgaben. Comics in ihrer goldenen Phase waren eh schnelllebige, unperfekte Produkte.

    PS: Bei Amazon verfasse ich grundsätzlich keine Rezensionen. Und Comics kaufe ich dort eh nicht, sondern entweder beim lokalen Buchhändler oder direkt beim Verlag.
    Geändert von Stingo (15.05.2019 um 00:33 Uhr)

  18. #818
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was redest du da, Stingo? Monster Allergy ist faktisch eben nicht eingestellt.
    Irgendwie komisch zu lesen dein Post.

    Nochmal dazu vielleicht der Post von Jano von Ende letzten Monats:
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es darf wie üblich jeder denken und machen, was er möchte, ich möchte jedoch höflich darum bitten, gar nicht erst irgendwelche "Wird nie mehr kommen."- oder "Kann man abschreiben."-Gerüchte in die Welt zu setzen. Das kann man sich von mir aus gern denken und mich auch boykottieren und was auch immer, aber bevor das irgendwo fälschlich die Runde macht, dementiere ich das an dieser Stelle energisch und ausdrücklich. Die Bände werden wie versprochen alle erscheinen, genauso wie MA: Evolution. Ja, es dauert immer sehr lange, da kann man sich von mir aus auch drüber beschweren und lästern (genau wie über Formate etc.), aber so was kann ich gar nicht durchgehen lassen. Sorry.


    --

    Ich warte gerne weiter auf Monster Allergy und freue mich weiterhin auf die letzten 3 Bände.

  19. #819
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist hier die Besonderheit auch nur, dass die Serie schon im Original vollständig vorliegt. Sonst dauert es doch auch oft Ewigkeiten, bis eine Serie mal abgeschlossen ist. Und wir haben nicht mal offene Enden nach jedem Band.

  20. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiga: Ich hatte das gelesen. Ich wollte Jano eigentlich nur Druck nehmen.
    Wenn er es so vollbringt: Schön.
    Wenn er es gar nicht oder ganz anders vollbringt: Auch OK, ich hätte dafür jedes Verständnis.

  21. #821
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub Stingo hat das beschrieben was er aus eigener Erfahrung gemacht hat.
    Diese Erfahrung haben doch recht viele Menschen mal gemacht. Das weniger manchmal ein mehr ergibt.

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiga Beitrag anzeigen
    Ich warte gerne weiter auf Monster Allergy und freue mich weiterhin auf die letzten 3 Bände.
    Ich warte NICHT gerne auf Monster Allergy. Ich hasse das warten, denn ich mag die Serie und mochte gerne weiterlesen. Und genau deswegen warte ich auch weiter und schreibe sie für mich nicht ab.

  23. #823
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Ich warte NICHT gerne auf Monster Allergy. Ich hasse das warten, denn ich mag die Serie und mochte gerne weiterlesen. Und genau deswegen warte ich auch weiter und schreibe sie für mich nicht ab.
    So ist es noch besser formuliert.

  24. #824
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar richtig, dass man sich als Verleger, vor allem als Kleinverleger, immer mal fragt, ob es sich lohnt, sich immer die ganze Arbeit zu machen, aber letztlich ist's ja doch immer ganz lustig.

    MA wäre jedenfalls das Letzte, was ich einstellen würde, da würden selbst dann noch die restlichen Bände kommen, wenn ich spontan entscheiden würde, gar nichts mehr zu veröffentlichen. Von daher braucht man sich keine Sorgen zu machen. Es ist zwar immer mal furchtbar lahm, aber es kommt.

  25. #825
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe nicht ganz: du sagst MA sei deine bestlaufende Serie, zweifelst aber daran, ob sich der Aufwand lohnt? Wenn sich der Aufwand für deine bestlaufende Serie nicht lohnt, für was denn dann? Oder versteh' ich da was miss? Das wäre so, als würde ich sagen, ich mach kein Schokoeis mehr, weil der Aufwand viel zu groß ist, allerdings verkaufe ich Schokoeis mit Abstand am meisten.

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •