User Tag List

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #601
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag das Cover für Episode 30. Vor allem gefallen mir hier die 2 Hauptcharaktere, weil sie mal etwas älter dargestellt wurden. UNd auch der Stil wie sie jetzt aussehen und die Colo sagen mir sehr zu. ♥

    Allerdingst komm ich nicht mit dem "fehlenden und grünen" Hintergrund klar.
    Da dieser so leer ist, fehlt etwas, hab cih das Gefüßhl. Auch passt die Hintergrundfarbe mMn nicht so wirklich zum Rest.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  2. #602
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eher gelb.

    Die Farben basieren auf meinem deutschen Band-1-Cover (die ursprüngliche Fassung vom zweiten Einzelheft war weiß statt gelb):



    Durch den fehlenden Schattenwurf und das Wegbleiben der beiden Kater fehlt allerdings jegliche Spannung und der Eindruck "schnell hinge...zeichnet" verstärkt sich.

    Selbst Bombo ist ziemlich off-model und noch dazu hat Zick eine völlig andere Kopfform als sein neunjähriges Ich. So was "wächst sich" nicht plötzlich raus, auch nicht in fünf bis sieben Jahren. Ich bin mir seeehr sicher, dass das so nicht approved worden wäre, wenn's wer anders gezeichnet hätte ...

    Aber na fein ... Wie gesagt ... mal abwarten, wie der Comic selbst wird. Vielleicht wird's ja ganz schön ... Und, wie ebenfalls gesagt: Ob das Ganze tatsächlich Jahre nach der 29. Episode spielt oder die beiden in dieser Form nur kurz zum Schluss oder sogar überhaupt nicht auftauchen, wird sich noch zeigen müssen.

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs ja zuerst für einen Gastauftritt von Matt und Will aus W.i.t.c.h. gehalten.

  4. #604
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein paar neue Infos zu Episode 30:

    Die Geschichte wird anscheinend nur 30, statt der üblichen 44 Seiten umfassen (zumindest steht auf dem Skript "30 Tavole", also 30 Seiten).

    Barbucci ist wohl nur fürs Storyboard (und Tusche?) zuständig, die Bleistiftzeichnungen stammen anscheinend von Arianna Rea. Kann allerdings nix schaden, dann bleiben die Figuren zumindest etwas mehr on-model ...



    Mehr Infos folgen, sobald sie mir vorliegen. Ich krieg Neues auch immer nur zufällig über Facebook mit, wenn der neue Verlag Tunué was postet, da die Kommunikation mit den Kollegen von Red Whale auch nach drei Jahren immer noch etwas ... äh ... gemächlich ist.

  5. #605
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Episode ist anscheinend jetzt schon fertig gezeichnet ... Das war trotz der nur 30-seitigen Länge ... äh ... verdächtig schnell. (... was auch den vermuteten Umfang der tatsächlichen Barbucci-Beteiligung bestätigen dürfte ...) Mal sehen, wann ich's zu sehen bekomme (wobei ich noch nicht so ganz genau weiß, ob ich's wirklich sehen will ). Es bleibt jedenfalls spannend.

  6. #606
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Avatar stammt doch aber auch von Barbucci, oder? Er scheint es ja also schon zu können, so er denn will.
    Ich glaube auch nicht, dass es ein für ihn spezifisches Problem ist. Ich kenne auch einige andere Zeichner solcher "Rudel"-Produktionen, die ohne Vorlage die Figuren nicht ansatzweise hinbekommen. Ihre Arbeiten in der Serie sind dennoch auf hohem Niveau.

  7. #607
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Dein Avatar stammt doch aber auch von Barbucci, oder? Er scheint es ja also schon zu können, so er denn will.
    Das Motiv ist von ihm ... das ist allerdings auch schon bald 15 Jahre alt und war eine Wasserfarbstudie von vor der ersten Episode. Klar konnte er es mal, sonst hätte die erste Episode ja nicht ausgesehen wie sie aussieht. Seitdem hat er die Figuren aber nie mehr wirklich gezeichnet und sich auch nie mehr wirklich für sie interessiert ... und sich halt zusätzlich einen schnelleren Huschhusch-Stil angewöhnt, mit dem er bei aktuelleren Projekten zwar wohl ordentlich fährt ... Wenn er die MA-Figuren heute zeichnet, sehen die aber einfach nicht mehr on-model aus. Mittlerweile hab ich auch von verschiedenen Seiten gehört, dass meine Vermutung mit dem "schnell mal fünf Minuten zwischen zwei anderen Jobs gezeichnet" bezüglich des "Covers" ziemlich exakt ins Schwarze getroffen hat.

    Zur Veranschaulichung: Hier kann man ein paar Seiten von dem "Intro"-Comic sehen, den er für die Lombard-Ausgabe gezeichnet hat, nachdem die Reihe von Einzelalben bei Soleil zu Dreierbänden dorthin gewechselt war: http://www.lelombard.com/bd-en-ligne...-22-et-23,2079

    Ich hatte erst zufällig vor ein paar Tagen mitbekommen, dass es diesen "Intro"-Comic überhaupt gibt (der führt die Figuren für Leser ein, die nicht wissen, was bislang geschehen ist) ... und mir beim Angucken nur gedacht: "Du Schreck, was für'n Praktikanten haben sie bei Lombard denn da rangelassen." ... Guck ich vorn ins Impressum, sehe ich, dass der von Alessandro gezeichnet ist. Tja ...

    Alessandro ist privat ein supernetter Kerl und ich mag ihn wirklich gern ... aber ich will wirklich keine 30 Seiten in diesem "Stil" gezeichnet sehen, das hat MA nicht verdient. Besonders die Figuren auf der letzten Seite im verlinkten Ausschnitt sehen furchtbar grausam aus und wie schlechtes Fanart. Von daher ist es ganz gut, dass sich seine Beteiligung an der letztlichen Episode 30 wohl auf das Storyboard beschränkt hat ...

    Jedenfalls werde ich die Episode wohl in den nächsten Tagen zu sehen bekommen, dann gebe ich hier hoffentlich Entwarnung bezüglich der Anschaubarkeit.

  8. #608
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elena sieht also später aus wie Zicks Mutter ... Aha. (Nein, ich hab den Rest immer noch nicht gesehen.)


  9. #609
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Episode 30 jetzt gelesen. Fazit: Die Farben sind nicht schön (keine Ahnung, warum die eine total ausgebleichte Farbpalette gewählt haben, die mit den quietschbunten Farben der Reihe nichts gemein hat) ... das Artwork von Barbucci sieht aus, wie in zwei drei Tagen schnell hingescribbelt, ohne danach getuscht worden zu sein. Wirkt sehr unruhig/strichelig und ist dabei gleichzeitig recht detailarm, Hintergründe gibt es kaum. Das Artwork von A. Rea (Seiten 10 bis 20) geht eher in Richtung der Serie, aber auch bei ihr sind Hintergründe kaum vorhanden - und wenn, dann nur detailarm. Es gibt bei beiden Zeichnern viele Panels, die nur Figurenköpfe ohne jegliche Hintergründe enthalten.

    Die Optik der Hauptfiguren ist okay, allerdings scheinen alle unterschiedlich gealtert zu sein. Elenas Eltern sind auf einem Foto zu sehen, auf dem sie plötzlich wie 60 aussehen ... während Zicks Eltern gar nicht gealtert zu sein scheinen. Und dass Elenas kleiner Bruder (der männliche Teil des Zwillingspaars) eigentlich wie Charlie Schuster aussehen müsste und kein undefinierbares Gesicht mit Afrofrisur haben sollte, war Alessandro anscheinend auch nicht so ganz klar ...

    Das Skript selbst ist aber ganz süß, wodurch die Geschichte im Endeffekt dann auch einen versöhnlichen Eindruck hinterlässt, auch wenn die Optik deutlich besser hätte sein können und man ihr die wenigen Tage, in denen die Zeichnungen wohl entstanden sind, deutlich ansieht. Inhaltlich ist das Ganze allerdings eher ein nachträglicher "Ein paar Jahre später"-Epilog und keine für den Abschluss der Reihe zwingend notwendige Story. Wenn man's nicht gelesen hat, hat man nichts verpasst ... wird aber natürlich trotzdem später in meinem achten Band enthalten sein.

    Mir am positivsten aufgefallen: Elena fährt Fiat 500.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja echt mal doof... Aber mich stört es nicht, wenn eine Geschichte im achten Band enthalten ist, die ich nicht lese, wegen Erblindungsgefahr...
    by the way: wie und wann geht's weiter?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #611
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb Band vier (und hoffentlich auch schon fünf) im Dezember an die Druckerei, wenn die da wieder etwas mehr Land sehen. Wird dann wohl in der ersten Februarwoche oder letzten Januarwoche im Handel sein, pünktlich zum dreijährigen Deutsches-dani-books-Programm-Jubiläum.

    Und na ja, also es ist nicht soooo furchtbar wie ich's anhand der Fünf-Minuten-"Coverzeichnung" befürchtet hatte ... was primär an dem ganz netten Skript liegt. Toll sieht's nicht aus, aber auch nicht so schlimm wie dieser "Prolog" aus den französischen Büchern, den ich verlinkt hatte. Als Gratisbeigabe kann man das schon mitnehmen, wenn man's als Bonusgeschichte und nicht als "offiziellen Abschluss" sieht.

  12. #612
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich geb Band vier (und hoffentlich auch schon fünf) im Dezember an die Druckerei, wenn die da wieder etwas mehr Land sehen. Wird dann wohl in der ersten Februarwoche oder letzten Januarwoche im Handel sein, pünktlich zum dreijährigen Deutsches-dani-books-Programm-Jubiläum.
    Und schon im Druck?

  13. #613
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, gerade wird erst Velvet gedruckt und dürfte die Tage ausgeliefert werden. Die fertige Datei geht dann in den nächsten Wochen mit Katzen 3 oder kurz darauf in die Druckerei. Band zwei lass ich dann auch vielleicht schon nachdrucken oder etwas später.

  14. #614
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sich die italienische Gesamtausgabe und Episode 30 wohl für Tunué gelohnt haben ... wird MA nun regulär fortgesetzt ... zuerst mal mit einer weiteren 44-seitigen neuen Episode mit dem Arbeitstitel "Zähmulacrum", die von Federico Nardo gezeichnet wird, der auch schon bei den ursprünglichen Comics mitgezeichnet hatte. Die Geschichte wird in Italien im Herbst erscheinen.

    Ich bin derzeit noch am evaluieren, wie ich das alles in die deutsche Ausgabe packe, da Band acht bereits mit der 30. Episode deutlich dicker als üblich geworden wäre und sich das bald nicht mehr für 14 Euro machen lässt ... Mal schauen, eventuell wird dann alles auf zwei Bände aufgeteilt. Jetzt steht aber eh erst mal Band vier endlich an, dann sehen wir weiter, wenn es so weit ist.

  15. #615
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jetzt steht aber eh erst mal Band vier endlich an, dann sehen wir weiter, wenn es so weit ist.
    Erscheinungstermin noch im Februar?
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  16. #616
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druck und Digital-Copy-Versand wohl noch im Februar. Genauen Ausliefertermin nenn ich dann demnächst, wenn der steht.

  17. #617
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt jetzt nur Band 4 oder auch schon 5?

  18. #618
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal nur vier, sonst ist's wieder für die Händler zu viel auf einmal ... Hab aber die Fünferdatei hier liegen, der kommt dann auch in absehbarer Zeit. Für den Handel ist wohl ein Abstand von vier Monaten zwischen Fortsetzungen am sinnvollsten, aber etwas kürzer wird's wohl auch tun. Will den jedenfalls baldmöglichst weg haben, weil das der erste mit den Erstveröffentlichungen ist.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jetzt steht aber eh erst mal Band vier endlich an, dann sehen wir weiter, wenn es so weit ist.
    Wann sind denn die Hardcover-Bände (Special Edition) auf www.danibooks.de vorbestellbar?

  20. #620
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich sicher weiß, wann ich's verschicken kann = kurz bevor ich die Digital Copys rausschicke. Wird also in Kürze so weit sein, denke ich. Ich geb dann den Link hier und über die üblichen Kanäle durch.

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade das GCT Heft zur Hand genommen und war wirklich positiv überrascht. Das Heftchen hat Spaß gemacht! Da steige ich doch glatt mit ein!

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machste nichts falsch mit

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich nicht! : )
    MA ist wirklich ein super unterhaltsamer und unbeschwerter Comic. Ich hätte sie nur nicht offen rumliegen lassen dürfen, jetzt hat meine Freundin sie mir gemopst! ^^
    Das adelt die Serie um so mehr, weil sie viele andere meiner Comics einfach ignoriert. Vielen Dank noch einmal für die superschnelle Lieferung!

  24. #624
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so interessehalber: War das eine Bestellung von was anderem, bei der ich dir eins von den A5-Gratisheften beigelegt hatte? Dann funktioniert das ja doch hin und wieder, ich kann das ansonsten meistens nicht nachvollziehen, ob das was bringt. Hatte nur einmal, dass es auffällig war, weil jemand Akte X bestellt hatte und danach plötzlich noch MA ein paar Tage später, da lag das wohl auch an dem Gratisheft.

  25. #625
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ohne die GCT Hefte hätte ich nicht zu Löwenherz und Velvet gegriffen, also hat es bei mir gewirkt :-)

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •