User Tag List

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #726
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49 ...

  2. #727
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Können ja nicht viele gewesen sein, wenn sie in einen Briefkasten passen.
    Sorry für Offtopic und meinen Stil, aber immer wenn ich deinen Namen lese, weiß ich, dass zu 99,9% nichts Substantielles dort steht.
    Warum schreibst du immer was wenn du gar nichts zu sagen hast? Hier auch noch verletzend, da sich Jano den Ar... aufreißt um die Serie zu bringen und du trittst noch nach.
    Geändert von dino1 (31.05.2017 um 18:10 Uhr)

  3. #728
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu spät gesehen, sonst wäre ich noch Nr. 50 geworden. Gehöre ich also zu den ersten, die es regulär erhalten.

  4. #729
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du eine von den zwei Bestellungen warst, die eben reingekommen sind: Ist fast schon unterwegs, hab's schon versandfertig gemacht. Offiziell ausgeliefert wird's ja erst nächsten Dienstag, weil diese Woche erst mal die siebenunddrölfzig Splitter-Novitäten kommen.

  5. #730
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ich, und ich habe heute morgen auch schon die Versandbestätigung in den Mails vorgefunden. Vielen Dank dir!

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da kann ich ja bei meinem Händler MA 4 bestellen, 5 sollte es ja auch schon geben also wird der gleich mitgeordert.

  7. #732
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein MA SE 4 ist heute wohlbehalten angekommen! Endlich ist die nervige Lücke geschlossen. Jetzt hopp hopp und MA ist abgeschlossen...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #733
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch niemand gelesen? Erst drei Jahre jammern und dann rührt sich plötzlich keiner mehr.

  9. #734
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh joa... Mach mal jetzt keinen Stress. Erst die Veröffentlichung in die Länge ziehen und dann hetzten
    Spaß bei Seite! Ich bin gerade mächtig im Garten beschäftigt. Freue mich über jeden Comic, der bei mir eindrudelt. Lesen, gerne nächste Woche, wenn ich Urlaub habe

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #735
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...zumal ich nun die Serie wieder bei Band 1 starten werde bzw. muss.

    Ich kann mich nach 3 Jahren an keinerlei Story Einzelheiten mehr erinnern, da musst du mit Lob oder Kritik
    wohl noch bis zum erscheinen von Band 6 warten ( der wann genau erscheint, damit ich mein Lesetempo anpassen kann,um den gleich nach Band 5 zu lesen)?

  11. #736
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Noch niemand gelesen? Erst drei Jahre jammern und dann rührt sich plötzlich keiner mehr.
    Doch, hier, ich. Gerade Band 4 beendet, hatte auch mit 1 wieder angefangen.
    Die Serie nimmt ganz schön Fahrt auf, es kommen einige neue Personen in Band 3 dazu, die auch in 4 wieder auftauchen.
    Das Ende, ohne zuviel verraten zu wollen, fand ich ein wenig zu einfach, zumal bei so einer Bedrohung.
    Ich verstehe jetzt aber auch, warum die Serie nicht so der Erfolg ist, denn die ersten beiden Bände waren echt gut, aber speziell gegen Ende von Band 3 und durch den ganzen vierten kamen mir alle Charaktere zu flach vor, und mich beschlich das Gefühl nicht unbedingt weiterlesen zu müssen.
    Bin aber gespannt ob es dann doch wieder aufwärts geht, hoffe auf baldigen Band 6.

    Kleiner Trost für mich als Bombofan, zumindest ein sehr guter Brüller in Band 4

    PS:. Jano, der Bombo ist jetzt adoptiert, kommt jeden Tag zum Spielen. Danke, dass du das ermöglicht hast.

  12. #737
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solang immer gleich bei Erscheinen gekauft wird, habe ich im Zweifel auch nichts dagegen, wenn mit dem Lesen bis zur Veröffentlichung von Band acht gewartet wird.

    Bin an Band sechs dran, Genaueres teile ich aber lieber erst mit, wenn die Veröffentlichung zeitnah ansteht.

  13. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach nur Pile of shame. oO
    Immerhin habe ich den Isnogud dazwischengeschoben. ^^

  14. #739
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jano. Wie laufen denn die "neuen" MA Bände? Die Serie ist doch hoffentlich vom Markt nicht in Vergessenheit geraten?

  15. #740
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang wie gehabt. Im Erstverkaufsmonat (was eigentlich nur der Erstverkaufstag war, weil die neuen Bände ja zwei Tage vor Monatsende erschienen sind), lagen die Handelsauslieferungen für Band 4 bei 468 Exemplaren und für Band 5 bei 543 Exemplaren. Das entspricht so ziemlich der Zahl der bisherigen Bänden (MA 1 hatte in den ersten beiden Monaten zusammen 533 Exemplare, Band 2 im ersten Monat 530 Exemplare und Band 3 467 Exemplare).

    Ist halt keine Reihe, mit der man direkt schon im Startmonat kostendeckend wird, aber dafür die einzige, bei der die Backlistabsätze monatlich immer kontinuierlich bei so 5-50 Exemplaren pro Band liegen. (Wobei, doch, durch die meistens so etwa 60-70 Direktbestellungen des Paperbacks und die Hardcoververkäufe bin ich eigentlich doch meistens schon im ersten Monat kostendeckend. Aber es geht ja um Handelsverkäufe. )

    Die Gesamtabsatzzahlen im Handel sind bislang jedenfalls:

    Band 1: 1782
    Band 2: 1066
    Band 3: 812
    Band 4: 468
    Band 5: 543
    und MA: Evolution 1: 325

    Ganz offensichtlich kein Millionengeschäft (weshalb auch die ähnlich dicken "Amulet", die eine ähnliche Zielgruppe haben, für mich letztlich zu unkalkulierbar waren), aber auch nichts, wo ich groß draufzahle. Im Verhältnis zum ganz extremen Arbeitsaufwand, den jeder Band macht, sind das aber natürlich trotzdem traurig geringe Verkäufe.
    Geändert von Jano (09.06.2017 um 18:30 Uhr)

  16. #741
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano: Besten Dank für den Einblick

  17. #742
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.372
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür, dass die Pause zwischen Band 3 und 4 so lang war und zwischenzeitlich sicher ein paar der jüngeren Leser altersbedingt das Interesse an der Serie verloren haben, doch nicht schlecht. Und es wird doch hoffentlich bald wieder ein paar junge Neueinsteiger geben, die dann auch die gesamte Serie lesen wollen.

  18. #743
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Doch, hier, ich. Gerade Band 4 beendet, hatte auch mit 1 wieder angefangen.
    Oh, seh den Beitrag gerade eben erst, der war vor eine andere Antwort von mir gerutscht.

    Das Ende, ohne zuviel verraten zu wollen, fand ich ein wenig zu einfach, zumal bei so einer Bedrohung.
    Ich verstehe jetzt aber auch, warum die Serie nicht so der Erfolg ist, denn die ersten beiden Bände waren echt gut, aber speziell gegen Ende von Band 3 und durch den ganzen vierten kamen mir alle Charaktere zu flach vor, und mich beschlich das Gefühl nicht unbedingt weiterlesen zu müssen.
    Würde ich selbst jetzt eher nicht so sehen, die Ausarbeitung der Figuren fand ich auch in den späteren Geschichten weiterhin sehr gut. Gerade wenn es z. B. darum geht, dass sich Elena vernachlässigt fühlt, weil sie halt keine speziellen Fähigkeiten hat, und dadurch Angst bekommt, dass sie Zick zu langweilig wird. Ist aber natürlich auch klar, dass die ganzen siebenunddrölfzig neuen Bändiger-Nebenfiguren nicht supertief charakterisiert werden können und daher eher oberflächlich bleiben. Ich selbst bin auch nicht so der Riesenfan von Teddy und Co., aber ohne die anderen Bändiger wäre der größere Handlungsbogen, der den Bändigern die Rückkehr nach Bibbur-si gewährt, kaum möglich gewesen. Zick und Zob können ja nicht alles allein machen.

    Die zwei großen Gefahren in Band vier sind tatsächlich etwas schnell abgefrühstückt, aber da muss man berücksichtigen, dass das eben eine monatliche Serie war, die sich primär an Kinder gerichtet hat, wodurch man sinnvollerweise keine allzu ewigen Storyarcs bringen konnte. Die aktuellen finde ich persönlich schon lang genug. Das Feuermaske-Finale hätte natürlich trotzdem etwas spannender sein können ... und die Episode um das große Gaiga-Monster dient natürlich ganz klar der Vorbereitung auf die Ereignisse von Band fünf, das ist also mehr oder weniger nur ein Übergangshandlungsbogen.

    Erfolg/Misserfolg hängt jedenfalls sicher nicht von den von dir bemängelten Faktoren ab, sonst hätte es nach Band drei (bzw. den entsprechenden Veröffentlichungen der Vergangenheit bei anderen Verlagen) einen ganz deutlichen Käuferabfall gegeben. Sind aber halt schon von Anfang an verhältnismäßig wenige Käufer, von daher kann's nicht daran liegen, dass es denen nach drei Bänden zu langweilig geworden ist. Liegt nach wie vor hauptsächlich daran, dass schon in Band eins gar nicht erst reingeschaut wird.

    Aber ja, es ist natürlich klar, dass die Origins immer am spannendsten sind und sich später, wenn es an das "erweiterte Universum" geht, der Handlungsbogen etwas weniger straff gestaltet. Wenn man nur Zick-und-Elena-gegen-den-Rest-der-Welt-Storys wie in Band eins und zwei hätte, würde das dann auch schnell etwas formelhaft und langweilig und wäre immer nur "Monster of the Week" (bzw. of the Month ) gewesen.

    Na ja, ich denke mal, spätestens das große Finale in den Bänden sieben und acht sollte wieder etwas mehr deinen Geschmack treffen (wobei ich die einzelnen Episoden ohne großen Storyarc in Band fünf auch sehr unterhaltsam fand).

    PS:. Jano, der Bombo ist jetzt adoptiert, kommt jeden Tag zum Spielen. Danke, dass du das ermöglicht hast.
    Gerne. Auch wenn ich nichts groß gemacht habe außer Geld einkassieren und Bestellung weiterleiten.

  19. #744
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Punkte, mich stören wirklich die ganzen neuen Bändiger, das verwässert die Serie etwas.
    Kann aber auch das GA Lesen sein, oft ist es besser mal zu unterbrechen und nicht aller wegzulesen. Warte jetzt mal mit Band 5 etwas.

  20. #745
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.372
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich muss auch wieder von vorne anfangen, das wird sich sicherlich noch etwas ziehen. Band 4 und 5 sind aber schon gekauft. Vielleicht habe ich es dann ja rechtzeitig bis zum Erscheinen von Band 6 geschafft.

  21. #746
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, nach gefühlten 100 Jahren komme ich jetzt auch mal dazu, etwas zu den Bänden zu schreiben: Ich habe sie bereits vorletzte Woche Samstag (direkt nach meiner Kursfahrt ) gelesen und was soll ich sagen? Auch wenn es ewig her ist, dass ich die ersten Bände gelesen habe, so konnte ich mich doch schnell wieder in die Handlung hineinfinden. Die Handlung entwickelt sich wirklich in einem schnellen Tempo immer weiter und was soll ich sagen: von mir aus könnte der 6. Band gerne nächste Woche erscheinen. Lettering und co. sind spitze wie immer... So und jetzt lese ich mir erstmal die ersten 12 Episoden nochmal durch um wieder die komplette Handlung präsent zu haben.

  22. #747
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er fertig ist.



    (Ich denke mal, später August um den Dreh sollte hinhauen.)

  23. #748
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich die erste Episode gelesen und ich bin sehr zufrieden. Zuerst fällt natürlich die schöne Optik auf. In Laufe der ersten Seiten war mein Interesse schnell geweckt, die Harmonie zwischen den Protagonisten ist stimmig und beide wirken "echt". Die Dialoge machen auch Spaß und überhaupt fetzt der Comic. Dabei könnte ich schwören, mal in den Comic bereits durch irgendeinen Gratis Comic Tag reingeschnuppert zu haben und nichts damit anzufangen wusste. Naja, der eigene Geschmack ändert sich halt auch mit der Zeit. Ich werde mir definitiv auch die restlichen Bände holen.

  24. #749
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Noch niemand gelesen? Erst drei Jahre jammern und dann rührt sich plötzlich keiner mehr.
    Ich wußte nicht mal, das Band 4 bereits erhältlich ist

    Im Moment ist aber nicht die Zeit für Comics.

  25. #750
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich auch den dritten Band fast vollständig verschlungen. So langsam muss ich mein Lesetempo deutlich zügeln.

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •