User Tag List

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #751
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte hier meine vorherige Kritik relativieren.
    Das Problem bei GAs ist eben der rapide Konsum der Geschichten, mit zeitlichem Abstand zwischen den Bänden gewinnt die Serie durchaus an Spannung.
    Da ich gierig von 1-4 alles in zweit oder drei Tagen weggelesen hatte habe ich jetzt mal längere Pause eingelegt und lese nur noch eine Geschichte in der Zeit.

    Dazu kommt, bin zur Hälfte mit Band 5 durch, muss also warten.

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sommer geht so langsam seinem Ende entgegen, und ich sehe weiterhin Interesse an der Serie Monster Allergy. Nicht zuletzt zum Weiterverschenken an monsterbegeisterte Kinder im Bekanntenkreis.
    Auf der Verlagsseite steht für Band 6:

    Monster Allergy 6: Ep. 21 bis 24

    Die monstermäßige Gesamtausgabe!
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Paperback, 17 x 24 cm
    ca. 192 Seiten
    ISBN 978-3-944077-15-4
    Erscheint: Sommer 2017

    Wie sieht es mit einem Terminupdate aus, wann kann ich etwa hoffen?

    PS: Zusammen mit dem gedruckten Band 6 würde ich natürlich auch den ersten Evolutionsband bestellen.

  3. #753
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin derzeit noch an Band sechs dran. Das Retuschieren aller 4 x 44 Seiten dauert immer noch genauso nervig lang wie eh und je (und man möchte nach jeder Seite aufs Neue wieder das Notebook in die Ecke werfen, weil's eine unvorstellbar furchtbare Arbeit ist ), aber zumindest hab ich seit dem letzten Band etwas Hilfe beim Lettern, sodass ich wenigstens in dieser Hinsicht minimal weniger Aufwand habe (auch wenn das Lettern nur einer von sehr vielen Bearbeitungsschritten ist). Der Band wird jedenfalls nach aktuellem Stand, wie auch MA: Evolution 2, noch dieses Jahr in der Auslieferung sein.

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du Schreck, so groß und unplanbar ist der Nachbearbeitungsaufwand?
    Na, da werde ich dem Monster-Fan lieber nicht vorschnell Appetit machen. Wobei es sich schon gut als Weihnachtsgeschenk käme.

  5. #755
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Seite dauert etwa ein bis zwei Stunden zu retuschieren und nach jeder braucht man erst mal ein bis zwei Stunden Pause, weil man sonst durch das zu angestrengte Aufs-Bild-Starren nichts mehr erkennt und Augen-/Kopfschmerzen bekommt. Beim letzten Band hatte ich etwas Hilfe beim Retuschieren und derjenige hat nach den ersten paar Seiten nur gemeint: "Jetzt weiß ich, warum die Bände immer so lange brauchen." Leider hat mein Helfer von damals leider im Moment keine Zeit, daher muss ich das diesmal wieder komplett allein machen.

    Bei den Erstveröffentlichungen seit Band fünf muss ich zudem auch noch die ganzen Übersetzungen machen, aber das ist noch der angenehmste Teil der Arbeit an MA (und mach ich auch lieber als das aufwendige Nachbearbeiten der alten Texte, was oft länger oder genauso lange wie Selbstübersetzen gedauert hat).

    Von daher: Ja, es wird zwar keine dreijährige Pause mehr zwischen den Bänden geben, aber ein bisschen wird trotzdem jeder immer noch dauern. Jetzt sind's aber ja nicht mehr so viele und ich denke, die grobe Planung, bis nächstes Frühjahr mit der Gesamtausgabe durch zu sein, dürfte hinkommen.

  6. #756
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich gestern mal durch die Leseproben gelesen. MA hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm, wird sich aber ändern. Finde den Humor einfach göttlich und das ganze gewürzt mit ordentlich Sarkasmus ist ganz mein Ding. Warum ist die Serie blos so lange an mir vorbeigegangen?

  7. #757
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung! Liegt vermutlich daran, dass Jano die viiiieeeeel zu langsam veröffentlicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #758
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär's schneller erschienen, wär's schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich im Handel präsent und es hätten noch viel weniger Leute mitgekriegt ... entsprechend müssten die Bände eigentlich NOCH seltener kommen. Aber ich denke mal, der künftige jährliche Evolution-Band wird nach Abschluss der Hauptreihe schon selten genug sein.

  9. #759
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hauptreihe könnte jetzt sogar zügiger veröffentlicht werden.

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum zu glauben aber war, der Timothy hat es zu Juniors Nr 1 geschafft und wird jeden Abend auf Robustheit überprüft. Der Blick ist nachvollziehbar...

    https://picload.org/view/drcgagpa/img_1194.jpg.html

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat dein Junior aber eine Herausforderung gesucht.
    Mein Neffe würde schon beim Anblick flennen. Wäre vielleicht was für meine Nichte, die ist tough.

  12. #762
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben aber war, der Timothy hat es zu Juniors Nr 1 geschafft und wird jeden Abend auf Robustheit überprüft. Der Blick ist nachvollziehbar...

    https://picload.org/view/drcgagpa/img_1194.jpg.html
    So ist das gut mit den Bildern! Einfach nur den Link einfügen! Timothy wird gut auf deinen Sohn aufpassen... Und vermutlich auch umgekehrt ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich diese Frage zu Weihnachten garantiert beantworten muss, gebe ich sie kurz vor Weihnachten prophylaktisch weiter: Wie ist der Entwicklungsstand bei MA 6?
    Sofern ich das Werk wagemutig jetzt schon bestellen und bezahlen sollte, zusammen mit MA Evolution, wann könnte ich grob mit Erhalt rechnen?
    ("Am Tag vor Weihnachten" wäre natürlich meine Lieblingsantwort;-))

  14. #764
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band sechs wird wohl Anfang Januar druckfertig werden. Zu Evolution 2 kann ich aktuell noch nichts Genaues sagen. Der liegt, wie im Bearbeitungsstandthread erwähnt, aktuell erst mal kurzzeitig auf Eis, weil wegen des furchtbaren Originalcovers doch noch ein neues für die deutsche Ausgabe gezeichnet wird. Kann allerdings nicht einschätzen, wie lange das bei den Kollegen in Italien dauern wird.

    Wenn du die MAs immer automatisch nach Erscheinen bekommen möchtest, ohne immer schon dafür im Voraus zu bezahlen, kann ich übrigens den Eintrag in meine unverbindliche interne Aboliste empfehlen. Wenn man sich dort für einen Titel einträgt, bekommt man neue Bände der jeweiligen Reihe immer automatisch nach Erscheinen zugeschickt und braucht auch erst dann zu bezahlen, wenn der Versand erfolgt. Am bequemsten ist's per Bankeinzug, dann braucht man sich komplett um gar nichts mehr zu kümmern. Per Überweisung oder PayPal geht aber auch, wofür ich dann allerdings erst vor dem Versand noch eine Zahlungsaufforderung rausschicken muss und man dann manuell die Zahlung tätigt.

    Für MA-Fans, die sich nicht immer auf dem neuesten Stand bezüglich "wann kommt was vielleicht" halten wollen, ist das eine ganz praktische Option, denke ich. (Wird auch schon von rund 30 Leuten benutzt.) Ist auch kein verbindlicher Vertrag oder so und der Eintrag kann auf Wunsch jederzeit wieder gestrichen werden. Die Liste hilft mir nur, die Übersicht zu behalten, wer automatisch was bekommt, weil ich das über meine Shopsoftware der dani-books-Website nicht verwalten kann.

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn du die MAs immer automatisch nach Erscheinen bekommen möchtest, ohne immer schon dafür im Voraus zu bezahlen, kann ich übrigens den Eintrag in meine unverbindliche interne Aboliste empfehlen.
    Danke, habe mich soeben eingetragen.

  16. #766
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal den alten MA-Thread aus dem Egmont-Forum hier als Archiv einverleiben lassen und mir gerade mal den Spaß gemacht, den noch mal komplett zu überfliegen, was ich seit meinen Originalposts darin (2005/2006) nicht mehr gemacht habe. Ganz lustig, so im Nachhinein.

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Endlich wieder und weiter MONSTER ALLERGY!?! Jippie!
    Für mich persönlich wird das ein grosser Event werden.
    Wie groß wird der Event denn tatsächlich?
    Was wird es denn feines an Promotion geben?
    Gibt es zum Neustart
    eine Signiertour...
    Palstiktüten...
    Figürchen (zum Sammeln), gibt es eventuell in irgendeiner Form Gimmicks?
    Ein Gewinnspiel?
    Uijuijui...

    LL
    Efwe damals dazu:

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    es wird nichts von alldem geben, da wir kein magazin produzieren sondern ein "buch" mit 96 seiten.

    efwe
    Ich sag da jetzt einfach mal: Check! (trotz ebenfalls Buchausgabe ) ... Und nein, LegerLegende ist kein Doppelaccount von mir und ich hab diesen Post auch seit zwölf Jahren nicht gelesen.

    Auf die Info, dass die Reihe nach Episode 29 in Italien zu Ende ist ..

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Früher oder später wird die Serie weitergehen, es handelt sich also um KEIN ENDE, sondern nur um eine Pause.
    Doch, doch, war ein bewusstes Absetzen, Episode 29 wurde daher auch kurzfristig als Endepisode umgeschrieben ... auch wenn man damals vielleicht noch gehofft hat, dass es in absehbarer Zukunft bei einem anderen Verlag weitergehen würde. Aber dann hat man sich erst mal ein paar Jahre mit Disney gerichtlich auseinandersetzen dürfen, weil die der Ansicht waren, die Reihe wäre dadurch, dass sie bei einem Disney gehörenden Verlag erschienen ist, automatisch gleich Disney-Eigentum geworden.

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    (es sind sogar noch viele Sachen geplant (ich spreche von Italien!!) außer 12 Figuren in den Ferrero-Schleckereien, Tassen, Schreibwaren und sogar ein Kartenspiel... sollen noch ganz andere hübsche Dinge auf den Markt kommen.Uii!)
    Urgh, das Zeug im Trickseriendesign ist sooo furchtbar hässlich geworden. Genau wie die komplette Trickserie. Schade, dass früher alles Merchandise ausschließlich auf der Zeichentrickoptik basiert hat, statt auf der Comicvorlage, weil das Trickfilmstudio die Merchandiserechte hatte (und immer noch hat). Zum Glück konnte ich da ja ein bisschen Abhilfe schaffen. (Und nein, bei mir sind's offiziell Werbeartikel zu den Comics, kein echtes Merchandise, da die Rechte dazu ja wer anders hat ).

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Wenn MA erstmal in Deutschland bei Nummer 28 angekommen sein wird, wer weiß, vielleicht geht's dann inzwischen auch schon weiter.
    Bei diesem Zitat vom 3. Februar 2006 kann ich mir aus irgendeinem Grund ein Grinsen nicht verkneifen.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    gerade wurde vermeldet, dass "monster allergy" in der kategorie 'bester comic für kinder' für dem max & moritz-preis in erlangen nomminiert wurde.
    Good ol' times, als da noch was anderes als der siebenunddrölfzigste Reprodukt-Titel und so was Abstruses wie "27 Metzger" (oder wie auch immer) Preise bekommen hat oder zumindest nominiert war.

    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von efwe
    "monster allergy" ist eingestellt. verkäufe von unter 1.000 ex. - trotz fernsehkooperationen - sind mehr als entmutigend."
    Wer es noch nicht gesehen hat...
    Ich find's immer interessant, wenn konkrete Zahlen genannt werden. Bei MA scheint sich selbst für die Küchentischler keine Veröffentlichung zu lohnen.
    Och, doch, doch, geht schon.

    Aktueller Auslieferstand Handelsexemplare:

    Band 1: 2055 (+ 67 Direktkäufe)
    Band 2: 1217 (+ 62 Direktkäufe)
    Band 3: 924 (+ 63 Direktkäufe)
    Band 4: 609 (+ 72 Direktkäufe)
    Band 5: 660 (+ 71 Direktkäufe)

    Plus so um die zweihundert Exemplare über alle Bände hinweg bei Messen/Festivals. Natürlich jetzt nix zum Dranreichwerden, aber Band eins in Drittauflage und Bände zwei und drei in Zweitauflage sind schon okay ... und bei monatlich so 20 bis 50 Exemplaren an Backlistverkäufen pro Band kann ich nicht klagen. (Aber ja, ich habe die Reihe aufgrund der beiden vorherigen Absetzungen in Deutschland auch DEUTLICH unter dem einkaufen können, was sie sonst gekostet hätte. Die Lizenzzahlung hat dem entsprochen, was sonst fünfeinhalb Einzelepisoden gekostet hätten ... dafür durfte ich das aber auch komplett für alle acht Bände im Voraus bezahlen ... was mir so für auf einen Schlag immer noch zu teuer gewesen wäre, wenn's nicht meine Lieblingsreihe wäre. )

    Das aber nur als kurzer erheiternder Blick in die Vergangenheit, ich mach jetzt mal wieder mit Band sechs weiter.

    In der Zwischenzeit wünsche ich allen MA-Fans und natürlich auch dem Rest der dani-books-Leser schon mal schöne Weihnachtstage.
    Vielen Dank für die Treue!

    Geändert von Jano (20.12.2017 um 05:57 Uhr)

  17. #767
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Weihnachtsgrüßen schließe ich mich gerne an.


    Jano, ich wünsche dir und allen Lesern und Fans von Dani Books schöne und ruhige Weihnachtstage,
    einen Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr mit Gesundheit und allem was dazu gehört.

    Und Danke für die tolle Weihnachtskarte.


    Gruß, Frank

  18. #768
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacSebi Beitrag anzeigen
    Hab mich gestern mal durch die Leseproben gelesen. MA hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm, wird sich aber ändern. Finde den Humor einfach göttlich und das ganze gewürzt mit ordentlich Sarkasmus ist ganz mein Ding. Warum ist die Serie blos so lange an mir vorbeigegangen?
    Nicht wahr? Diese Leseprobe ist Janos effektivste Waffe. Hab's gelesen und werde mir nun alles holen.



  19. #769
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, zu spät gesehen.
    Ich bin ja nach wie vor erstaunt, dass sich MA nicht besser verkauft.
    Bei uns kommen die super an.
    Schon mein Großer mochte die, selbst jetzt fragt er nach neuen Bänden. Eine Liebe über mehr als 10 Jahre.
    Und die Kleine liebt den Bombo.
    Dann mal frohes Neues.

  20. #770
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, für meine Verhältnisse sind das schon okaye Verkaufszahlen, gerade an die 2000+ Exemplare von Band eins reicht bei mir sonst ja nur der Isnogud ran. Dass spätere Bände deutlich abfallen, ist jetzt nicht so super ungewöhnlich, der zweite Isno hat z. B. bislang auch nur knapp über 1000 Stück ausgeliefert. Zumal da sicherlich bei Erscheinen der weiteren MA-Bände wie üblich auch noch was gehen wird ... und dass monatlich immer noch so viele Exemplare der Backlistnummern weggehen, ist ebenfalls positiv, da die meisten Titel spätestens zwei, drei Monate nach Erscheinen so gut wie gar nichts mehr absetzen.

    Aber klar, wenn Band eins bei 5000+ Exemplaren und die anderen alle deutlich über 1000 wären, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abfall bei MA ist aber schon extrem. Wenn der erste Band qualitativ nicht gut gewesen wäre könnte ich es ja verstehen, aber der war sehr gut, alle folgenden Bände ebenso. Dann muss es an der Konkurrenz oder am Preis liegen. Wenn es am Preis liegt, liegt es wahrscheinlich an der Zielgruppe. Für Comic-Fans ist der Preis eher sekundär, für Mütter quengelnder Kinder ist ein LTB günstiger. Stellt sich die Frage, ob Mütter quengelnder Kinder überhaupt über MA stolpern.

    Verstehe einer das kaufende Volk.

  22. #772
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich tipp da eher auf die Erscheinungsweise.

  23. #773
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wissen wir ja jetzt inzwischen ... die ersten drei sind aber recht zeitnah hintereinander erschienen und haben trotzdem die entsprechenden Absatzzahlen.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man liest ja quer durch die Threads das viele erst kaufen wenn die Serie vollständig vorliegt oder zügig veröffentlicht wird.
    Die damals 12 Jährigen sind jetzt 17, wenn es Neueinsteiger in dem Alter gab. Sind die jetzt auch noch dabei, oder gibt es jetzt wieder eine schlaue Erklärung die das alles relativiert und zu dem Ergebniss kommt, die langsame Veröffentlichung war nicht das Problem?

  25. #775
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie gesagt, dass es keine abspringenden Leser gab. Das sieht man ja allein an den Absatzzahlen. Ich habe (wenn du mal so genau gelesen hättest, wie du es mir im anderen Thread unterstellt hast, dass ich es nicht tue) lediglich gesagt, dass der deutliche Abfall von Band eins zu den restlichen Bänden nicht nur an der lahmen Veröffentlichung liegen kann, da der bereits am Band zwei und drei zu beobachten war, die beide noch recht zeitnah zum ersten kamen.

    Dass die Käuferschaft bei Reihen von Band zu Band weniger wird, ist über alle Reihen hinweg und bei allen Verlagen so. Band eins geht immer am besten, weil die Leute da erst mal reinschauen und dann entscheiden, ob sie weiterkaufen. Ob das jetzt ein MA von mir, ein Tomb Raider von Panini oder ein Walking Dead von Cross Cult ist.

    Ich bin mit den Absatzzahlen zufrieden. Natürlich ist es möglich und auch wahrscheinlich, dass einige Neuleser das Interesse verloren haben. (Mir liegen da keine genauen Umfragewerte von allen 2000 Käufern von Band eins vor. ) Genauso kommen aber auch jedes Jahr wieder viele Neuleser dazu, was die kontinuierlichen Backlistabsätze der Bände zeigen. Von daher scheint sich das entweder komplett oder zumindest ein Stück weit auszugleichen. Und ja, es gibt durchaus Kids, die damals Band eins gelesen haben und trotzdem immer noch am Ball bleiben bzw. sich sogar extrem auf jeden neuen Band freuen. Höre ich zumindest immer wieder bei Festivals. Ob das allgemeingültige Aussagen für Ottonormalleser oder nur für festivalbesuchende (Geek-)Kids sind, kann ich nicht sagen.

    Mittlerweile sind mir die Verkaufszahlen (die für mich, wie gesagt, sowieso in Ordnung sind) und auch Gejammer über das lahme Veröffentlichen relativ egal. Ich mach's so schnell ich kann und so schnell ich es (in nahezu völliger Alleinarbeit) in der von mir angestrebten Qualität hinbekomme. Wenn's dann auch noch irgendwann jemand kauft, freu ich mich, aber primär mach ich die Comics für mich, damit ich selbst eine schöne Ausgabe habe. Das Bearbeiten ist, wie schon öfter erwähnt, bei jeder einzelnen Story eine wochen- und monatelange Arbeit, was durch das mir vorliegende Material bedingt ist, wo man halt nicht, wie bei aktuellen Frankobelgiern einfach eine fertige Datei bekommt, in die man nur noch den deutschen Text setzen muss. Das ginge natürlich schneller und schludriger, aber dann würd ich's gar nicht erst veröffentlichen wollen.

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •