Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 842 von 842

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

Was redest du da, Stingo? Monster Allergy ist faktisch eben nicht eingestellt.
    Irgendwie komisch zu lesen dein Post.

Nochmal dazu vielleicht der Post von Jano von Ende letzten Monats:
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es darf wie üblich jeder denken und machen, was er möchte, ich möchte jedoch höflich darum bitten, gar nicht erst irgendwelche "Wird nie mehr kommen."- oder "Kann man abschreiben."-Gerüchte in die Welt zu setzen. Das kann man sich von mir aus gern denken und mich auch boykottieren und was auch immer, aber bevor das irgendwo fälschlich die Runde macht, dementiere ich das an dieser Stelle energisch und ausdrücklich. Die Bände werden wie versprochen alle erscheinen, genauso wie MA: Evolution. Ja, es dauert immer sehr lange, da kann man sich von mir aus auch drüber beschweren und lästern (genau wie über Formate etc.), aber so was kann ich gar nicht durchgehen lassen. Sorry.

--

Ich warte gerne weiter auf Monster Allergy und freue mich weiterhin auf die letzten 3 Bände.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Eigentlich ist hier die Besonderheit auch nur, dass die Serie schon im Original vollständig vorliegt. Sonst dauert es doch auch oft Ewigkeiten, bis eine Serie mal abgeschlossen ist. Und wir haben nicht mal offene Enden nach jedem Band.

Mitglied
    @Tiga: Ich hatte das gelesen. Ich wollte Jano eigentlich nur Druck nehmen.
    Wenn er es so vollbringt: Schön.
    Wenn er es gar nicht oder ganz anders vollbringt: Auch OK, ich hätte dafür jedes Verständnis.

Ich glaub Stingo hat das beschrieben was er aus eigener Erfahrung gemacht hat.
    Diese Erfahrung haben doch recht viele Menschen mal gemacht. Das weniger manchmal ein mehr ergibt.

Mitglied
    Zitat Zitat von Tiga Beitrag anzeigen
    Ich warte gerne weiter auf Monster Allergy und freue mich weiterhin auf die letzten 3 Bände.
    Ich warte NICHT gerne auf Monster Allergy. Ich hasse das warten, denn ich mag die Serie und mochte gerne weiterlesen. Und genau deswegen warte ich auch weiter und schreibe sie für mich nicht ab.

Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Ich warte NICHT gerne auf Monster Allergy. Ich hasse das warten, denn ich mag die Serie und mochte gerne weiterlesen. Und genau deswegen warte ich auch weiter und schreibe sie für mich nicht ab.
    So ist es noch besser formuliert.

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Es ist zwar richtig, dass man sich als Verleger, vor allem als Kleinverleger, immer mal fragt, ob es sich lohnt, sich immer die ganze Arbeit zu machen, aber letztlich ist's ja doch immer ganz lustig.

MA wäre jedenfalls das Letzte, was ich einstellen würde, da würden selbst dann noch die restlichen Bände kommen, wenn ich spontan entscheiden würde, gar nichts mehr zu veröffentlichen. Von daher braucht man sich keine Sorgen zu machen. Es ist zwar immer mal furchtbar lahm, aber es kommt.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Verstehe nicht ganz: du sagst MA sei deine bestlaufende Serie, zweifelst aber daran, ob sich der Aufwand lohnt? Wenn sich der Aufwand für deine bestlaufende Serie nicht lohnt, für was denn dann? Oder versteh' ich da was miss? Das wäre so, als würde ich sagen, ich mach kein Schokoeis mehr, weil der Aufwand viel zu groß ist, allerdings verkaufe ich Schokoeis mit Abstand am meisten.

Band eins ist der bestlaufende Titel mit über 2000 abgesetzten Exemplaren. Die anderen Bände kleckern so vor sich hin, auch wenn ich schon Titel mit deutlich weniger abgesetzten Exemplaren hatte. Von daher ist das mit dem "ob es sich lohnt" nicht konkret auf MA bezogen, sondern generell auf das Verlegen von Comics. Ist halt nicht wirklich riesig was dran verdient (die über 2000 Exemplare von Band eins stammen aus drei Auflagen und bei Nachdrucken geht direkt der ganze minimale Gewinn einer Auflage flöten), von daher ist die Motivation mal mehr, mal weniger da.

Mitglied Avatar von dino1
    Davon mal ab, dass 2000 Exemplare echt lächerlich sind für so eine schöne Serie und ich nie verstehen werde warum z.B. Millionen Avengers gucken aber nicht die viel besseren Comics lesen, also von früher die, nicht der seltsame Wust von heute, komme ich mal wieder drauf zurück, dass du zumindest von 6, 7 und 8 zumindest jeweils ein Exemplar loswerden würdest, und bei zeitnaher Erscheinung auch noch ein kleines Mädchen, zumindest kurzzeitig, glücklich machen würdest.

Von dem alten Vatersack mal ganz abgesehen.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Ich hätte hier auch ein Mädchen, das sich sicher freuen würde!

Neuer Band ist zwar noch nicht da, aber zum Beweis, dass ich im Hintergrund schon vorarbeite und nach wie vor Artworks für die "Friends of MA"-Galerie in Band acht sammle, hier eine frisch eingetroffene Hommage von Munuera. Im Band wird es Hommagen von u. A. Tom Bancroft, Ted Naifeh, Régis Donsimoni, Arild Midthun, Kari Korhonen, Moritz von Wolzogen und noch ein paar anderen Friends geben. (Und jaaa, der erscheint erst in fünfzig Jahren, aber ist zumindest noch was, auf was man sich freuen kann. )

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Neuer Band ist zwar noch nicht da, aber zum Beweis, dass ich im Hintergrund schon vorarbeite und nach wie vor Artworks für die "Friends of MA"-Galerie in Band acht sammle, hier eine frisch eingetroffene Hommage von Munuera. Im Band wird es Hommagen von u. A. Tom Bancroft, Ted Naifeh, Régis Donsimoni, Arild Midthun, Kari Korhonen, Moritz von Wolzogen und noch ein paar anderen Friends geben. (Und jaaa, der erscheint erst in fünfzig Jahren, aber ist zumindest noch was, auf was man sich freuen kann. )
    Frag ein paar Zeichner aus dem Mosaik-Umfeld an, dann verkaufst du gleich die doppelte Auflage
    Jetzt neu: Horrorschocker 53, mal wieder mit einer Geschichte von mir.

Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

Mitglied Avatar von dino1
    Der Jano, immer für einen Lacher gut.

Meine Tochter ist mit MA so gut wie durch.
    Da zwei Ausgaben durch nächtliches Nasenbluten etwas gelitten haben werde ich sie vielleicht ersetzen.

Passt dann ja wenn 8 erscheint.

also 50 Jahre schaffe ich eher mal nicht mehr.
    und wenn doch werde ich wahrscheinlich nur mehr sabbern aber nicht mehr lesen können.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    50 Jahre passt! Dann habe ich in der Rente eine Beschäftigung! Band 1-7 kann ich dann restaurieren um dann endlich den Band 8 zu lesen! Prima!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334