User Tag List

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 478

Thema: Danger Girl (alle Miniserien, seit Februar 2013)

  1. #376
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danger Girl: Renegade ist fertig und geht morgen in Druck.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich meinem Postboten demnächst auflauern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #378
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, vor Anfang März wird da nix verschickt, das Drucken dauert ja ein paar Tage. Kannst aber deinem iPad auflauern, falls vorhanden, weil ich in den nächsten Tagen schon mal die Digital Copys rausschicke.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh err sowas habe ich nicht. Bekommt jeder eine digitale Version? Ist das eine PDF?
    Ach ich warte wohl eh auf das gedruckte Exemplar. ^^
    Geändert von Dekaranger (07.02.2019 um 19:10 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #380
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Handelsverkäufen kann man sie sich anfordern, bei Direktbestellungen verschicke ich sie automatisch.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese eigentlich nie digiale Comics, daher frage ich so doof. Kommt das dann als email mit einer PDF? Und wie groß ist die dann? Muss ich vorher mein Postfach leeren?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #382
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an, das war deine erste Bestellung bei mir.

    Wenn der Band in Druck ist, bekommen die Besteller eine Mailinfo von mir, dass kurz darauf der Downloadlink eintrifft. Der kommt per separater Mail mit dem Betreff "Download Info - dani books", wodurch es sein kann, dass man ggf. im Spamordner nachschauen muss. Die Datei selbst hängt also nicht an, man lädt sie sich über einen individuellen Link runter.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Bände sonst im Comic Shop gekauft.

    Ah gut weiß ich Bescheid. Danke für die Geduld mit einem Papier Fanatiker. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #384
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Bände sonst im Comic Shop gekauft.

    Ah gut weiß ich Bescheid. Danke für die Geduld mit einem Papier Fanatiker. ^^
    Dann liegt in dem Buch der Zugangscode, und dann kannst du dir den Comic runterladen.

  10. #385
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so halb. Ganz so komfortabel wie bei Filmen kann ich's leider nicht anbieten. Aber man kann die Quittung oder Rechnung mir als Foto oder Scan mailen und bekommt daraufhin den Downloadlink. Zudem ist im oder auf dem Buch ein QR-Code, den man mit dem Handy scannen kann und der automatisch eine Mail erstellt. An die muss dann nur noch das Foto angehängt werden.

  11. #386
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ja, das hatte ich vergessen. Sorry, wusste doch da war noch was.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre dann auch schräg gewesen mit dem Code im Buch, da es doch hieß den Download gibt es vorab. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #388
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, Leute, es ist doch nicht sooo kompliziert zu verstehen, auch wenn man's noch nie benutzt hat.

    Das mit dem vermuteten Code war auf Handelskäufe bezogen. Die Annahme war, dass die Bücher (ähnlich wie Blu-rays etc.) einen individuellen Downloadcode enthalten würden. Das ist allerdings nicht der Fall, weil das mit dem Drucken und Beilegen dieser individuellen Codes schlicht zu teuer wäre. Bei mir gibt es daher nur die oben genannte Methode, nämlich das Einsenden der Quittung oder Rechnung, woraufhin von mir manuell die Digitalausgabe zugeschickt wird.

    Das mit dem "vorab" war ausschließlich auf Direktbestellungen bezogen. Hier muss man sich um nichts kümmern, da ich die Links automatisch verschicke. Bei lieferbaren Titeln direkt nach Zahlungseingang, ansonsten bei Vorbestellungen schon vor der gedruckten Ausgabe, sobald ein Band in Druck geht.

    Damit alle Klarheiten beseitigt?

  14. #389
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor du mich verhaust, sage ich einfach alles verstanden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #390
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,
    habe heute, die mir noch fehlenden, Danger Girl "The Chase" und "Mayday" von dir geschickt bekommen, und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Paperbacks ein gutes Stück kleiner sind als die beiden Danger Girl davor. Das verringert den Lesespaß doch ungemein. Für "ältere" Herren mit Brille, ist es teilweise echt Schwerstarbeit. Welche Größe hat denn der neue Band, der im März kommt?
    Geändert von Pearl (09.02.2019 um 14:34 Uhr)

  16. #391
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade auf deiner Homepage gesehen, dass der neue Band auch die kleinere Größe hat. Na ja, freue mich trotzdem darauf.

  17. #392
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden sind in meinem ersten Verlagsjahr (2013) erschienen, in dem ich noch leichtfertig annahm, dass sich alles, was ich gut finde, automatisch auch supergut im Handelverkaufen lassen würde und es kein Problem wäre, alles 1:1 im Originalformat zu bringen.

    Anfang 2014 hab ich dann gemerkt, dass das nicht so wirklich der Fall ist und man mit den US-Sachen ordentlich Minus macht, wenn sie im US-Format erscheinen. Das US-Format 17 x 26 ist in Europa kein Standardpapierformat, wodurch die Druckereien dafür A4-Bögen nehmen, von denen der Rest dann abgeschnitten wird. Das ist nicht nur sehr teuer, sondern auch recht verschwenderisch ... und mit dem nur minimal kleineren 15,7 x 24 (= 1,3 cm in der Breite und zwei cm in der Höhe kleiner) kostet ein Buch gleich mehrere tausend Euro weniger im Druck.

    Daher ist 15,7 x 24 schon seit 2014 mein Standardformat für US-Titel. Anders ließen die sich schlicht nicht veröffentlichen, da ich ansonsten von jedem mindestens 600-800 Stück loskriegen müsste, nur um kostendeckend zu sein. Mit dem etwas kleineren Format muss ich in der Regel (wenn auch die limitierten Bände einigermaßen weggehen) nur so um die 300 absetzen, um kostendeckend zu sein, was sich normalerweise ganz gut machen lässt, auch wenn die Absätze bei US-Titeln leider fast nie über so maximal 400-500 Stück gehen.

    Wären die Absätze bei Danger Girl wie bei "Revolver" geblieben, also über 700 Exemplare, hätte ich problemlos beim größeren Format bleiben können. Aber bereits "Trinity" war schon nicht mehr kostendeckend, sodass ich dann mit DG/Armee der Finsternis auf 15,7 x 24 wechseln musste. Anders könnten die Bücher schlicht gar nicht mehr erscheinen ... was zwar auf alle US-Titel zutrifft, aber ganz besonders auf DG, bei dem die Absätze inzwischen bei 280-330 Exemplaren liegen. Von daher denke ich, für die deutschen Fans ist minimal kleiner immer noch besser als gar keine deutsche Ausgabe (auch wenn das der ein oder andere hier im Forum, der jetzt weiß, dass er gemeint ist, sicher anders sehen mag )).

  18. #393
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ja erstaunlich, dass so ein paar cm so viel am Wohl oder Wehe der Wirtschaftlichkeit ausmachen. Aber so Formatverkleinerung sieht man auch bei anderen Presseerzeugnissen immer mal wieder neuerdings abseits vom Comic. Dann kann ich ja einordnen wie gewichtig das dann ist. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #394
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Digital Copy zu Danger Girl: Renegade habe ich nun an die Direktvorbesteller verschickt.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke hat super funktioniert. Link drücken und PDF runter laden. 40 MB gingen ja noch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank dafür, toller Service!
    Mile



  22. #397
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Renegade in den nächsten Tagen verschicken, Handelsauslieferung ist dann am nächsten Dienstag. Wer noch nicht hat, kann also jetzt noch schnell bestellen, um zu den Ersten zu gehören, die den Band bekommen.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich ja jetzt endlich dem Postman auflauern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #399
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch wieder schwach geworden

  25. #400
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Renegade-Vorbestellungen sind nun alle auf dem Weg. Viel Spaß beim Lesen!

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •