User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Allgemein

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemein

    Hei Ho,
    ich habe mir mal so Überlegt, obwohl ich wirklich ein eingefleischter Fan von mehreren Animes bin, muss ich bei einigen sagen, dass sie wirklich sehr, sehr Teuer sind. (und für mich manchmal wirklich unbezahlbar sind, ich gebe für 4-6 Episoden ungerne 40 Euro aus - so wie bei Maid-sama und Kuroshitsuji - dennoch kaufe ich mir sie trotzdem da ich den Markt mit unterstützen möchte)
    Ich weiß, dass die Lizenzkosten, Mitarbeiter, Synchronstudio etc.. bezahlt werden müssen. (soweit doch richtig oder? Habe ich nicht vielleicht irgendetwas vergessen?)
    Und ich wollte einfach nur einmal wissen,
    ob z.B. extrem eingefleischte Anime Fans, die gut in der Rechtschreibung sind - (so wie bei Bakuman jetzt) ob man das nicht bei jedem Projekt machen könnte? Oder ebenfalls auch mit der Synchron?! Da würden doch sonst einige kosten weg fallen. Ich habe einige Fan-Synchrons gesehen die wirklich genial waren und die mir auch total gefallen haben.

    Ich weiß, dass meine Gehirngespinste wieder ein bisschen abdrehen und wollte nur einfach mal nach fragen. Das soll keine Unterstellung oder sonstiges sein das ins Negative fallen sollte - ich wollte generell einmal nachfragen ob so etwas nicht Machbar wäre? Ich meine, wenn man jedes zweite Projekt mit Fansubbern machen würde, würden
    a) Kosten gespart werden
    b) Zeit gespart werden
    Und die Kooperationen zwischen Publishern und Fans enger zusammen schweißen.

    MFG Kirarl.
    Geändert von Kirarl (24.08.2012 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirarl Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass die Lizenzkosten, Mitarbeiter, Synchronstudio etc.. bezahlt werden müssen. (soweit doch richtig oder? Habe ich nicht vielleicht irgendetwas vergessen?)
    Du hast den Druck der Cover und Booklets und das Presswerk für die DVD/BD vergessen. Hinzu kommen noch Lager- und Transportkosten, dann kommen noch Gebühren für diverse Verwertungsgesellschaften (z. B. GEMA) und der GEZ hinzu. Da wird es noch einiges geben was schlussendlich in den Endpreis mit einfließt.

    Zitat Zitat von Kirarl Beitrag anzeigen
    ich wollte generell einmal nachfragen ob so etwas nicht Machbar wäre? Ich meine, wenn man jedes zweite Projekt mit Fansubbern machen würde, würden
    Dann hast du anscheinend nicht die "Aufregung" wegen einigen Sprechern bei Blue Exorcist mitbekommen die aus der Fandubber Richtung kommen. Es wird sich ja schon jetzt wegen den professionellen Sprechern aufgeregt, was soll das dann erst werden.


    Zitat Zitat von Kirarl Beitrag anzeigen
    ich wollte generell einmal nachfragen ob so etwas nicht Machbar wäre? Ich meine, wenn man jedes zweite Projekt mit Fansubbern machen würde, würden
    Es gibt nur eine handvoll Übersetzter bei den Fansubern die der japanischen Sprache mächtig sind (eine Übersetzung aus dem Englischen macht keinen Sinn, da man dann ja die Sachen zweimal übersetzt hätte und einiges verloren geht). Du darfst in den Fall auch nicht vergessen, dass diese meist selber im Arbeitsleben stehen (zeig mir bitte mal einen 16 oder 18 jährigen der Japanisch kann).

    Zitat Zitat von Kirarl Beitrag anzeigen
    b) Zeit gespart werden
    Dann würde eine Veröffentlichung noch länger dauern, weil die Übersetzung und Korrekturarbeiten nur in der Freizeit möglich wären.

    Zitat Zitat von Kirarl Beitrag anzeigen
    a) Kosten gespart werden
    Siehe Antwort darüber. Die Leute müssten das dann in Vollzeit machen, das wiederum heißt sie müsten bezahlt werden. Von irgendwas muss man ja leben.


    Da darfst auch nicht vergessen das da die japanischen Rechteinhaber garantiert nicht mitspielen werden (hat auch schon einmal ein Publischer auf die Frage geantwortet ob man nicht die fertigen Fansubs auf die DVD packen kann). Die haben umfangreiche Mitspracherechte bei einer Veröffentlichung, was bei Cover anfängt und bei der Anzahl der Episoden auf der DVD/BD endet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem würden jede Menge Arbeitsplätze verloren gehen, wenn alles für Lau von Fans angefertigt werden würde.

    Bakuman sehe ich eher als ein Projekt, um Fans und Publisher näherzubringen und den Publiehern evtl zu zeigen, was man besser machen kann/muss.

    Und um auch noch mal das Totschlag-Argument zu bringen: Anime-DVDs/BDs sind in Japan wesentlich teurer als bei uns. Wir sollten uns also eigentlich glücklich schätzen. (Was leichter gesagt als getan ist, wenn man selbst kein Geld hat, das weiß ich auch ^^'')

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm okay.
    was meinst du mit
    ''Dann hast du anscheinend nicht die "Aufregung" wegen einigen Sprechern bei Blue Exorcist mitbekommen die aus der Fandubber Richtung kommen. Es wird sich ja schon jetzt wegen den professionellen Sprechern aufgeregt, was soll das dann erst werden.'' ?

    Nein ich habe es nicht mitbekommen da ich eh keine Deutsche Synchrons reinziehe sondern mir die Japanisch, da ich die Sprache ziemlich gut beherrsche, zwar nicht Schreibmäßig aber soweit alles gut.

    hm okay, naja war ja nur eine Frage gewesen ^^ Blödes Hirngespinnst halt xD

    Nano@ Ich weiß das die Japanischen teurer sind, 90% meiner Animes kommen aus Japan - und da beschwere ich mich nicht Weil da sind manchmal schöne, tolle extras dabei (extreme coole xD) ^^ PS: Und nicht alle sind teurer, gibt's auch einige günstigere. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte auch nicht mein Hauptargument sein ^^

    Trotzdem, wenn's dich bei den Japanischen nicht stört, versteh ich irgendwie nicht, wieso es dich bei den Deutschen stört.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich im Japanischen immer 70% günstiger bekomme weil ein Freund von mir da so seine Connection hat. Und ich würde gerne den Deutschen Markt unterstützen, nicht nur bei Projekte die Älter sind. Bei den Neueren bin ich mir meistens gar nicht so sicher ob es sich dann überhaupt lohnt (obwohl ich mir Kuroshitsuji und Kaichou wa maid-sama mit unterstützt habe, was ich auch bei Blue Exorcist tun werde) aber bei anderen Projekten würde ich doch bisschen mehr wünschen, dass sie günstiger wären.

    Wer wünscht es sich nicht?!

  7. #7
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ja keinen eigenen Cat's eye Thread gibt hier nur kurz der Hinweis das es beiden Boxen bei Amazon aktuell für je 36 statts 55 Euro gibt.


    http://www.amazon.de/Ein-Supertrio-C...g_bs_542224_67


    http://www.amazon.de/Ein-Supertrio-C..._bxgy_d_text_y
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Threaderöffnung hätte man sich sparen können da es für die Themen hier schon einen passenden gibt: http://www.comicforum.de/showthread....itik-an-Kaz%E9
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Threaderöffnung hätte man sich sparen können da es für die Themen hier schon einen passenden gibt: http://www.comicforum.de/showthread....itik-an-Kaz%E9
    Dieser Thread hier ist von 2012 demnach hätte man den "Lob & Kritik an Kazé" Thread von 2014 sparen können und einfach hier weiter machen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher