User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 122

Thema: Aquablue

  1. #51
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Zyklus bekommst du ja komplett in Deutsch ohne Probleme – beim zweiten fehlt, warum auch immer, der letzte Band.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Den ersten Zyklus bekommst du ja komplett in Deutsch ohne Probleme – beim zweiten fehlt, warum auch immer, der letzte Band.
    Das war kurz bevor man dann das All in One Programm gefahren hat. Da sind einige Serien/Zyklen abgebrochen worden. Und dann war GF Tempel auch weg, die Nachfolger schmissen All in one auf den Müll und schrieben sich auf die Fahne alles brav komplett zu veröffentlichen. Was sie meines Wissens dann bisher auch durchgezogen haben.

  3. #53
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh OK - dann scheint ja nur wieder PANINI mit seiner Alben Politik quer zu schießen die hauen ein Album Nummer 1 nach dem anderen raus - setzten davon aber wahrscheinlich nicht mal die Hälfte fort - da gibts dann viel zum Leichen fleddern für Fenix und Co. (Wo man bei einigen PANINI Alben auch nur auf FENIX & Co hoffen darf und kann )
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #54
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    schrieben sich auf die Fahne alles brav komplett zu veröffentlichen. Was sie meines Wissens dann bisher auch durchgezogen haben.
    Naja. Bei "der Verbannte" hat es nur zu einem Album gereicht. Der abschliessende zweite Band war Ehapa dann auch zu viel

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @borusse

    Der 5. Aquablue-Band der zweiten Serie existiert doch, ist normal rausgekommen. Nur zur Info.....

  6. #56
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    @borusse

    Der 5. Aquablue-Band der zweiten Serie existiert doch, ist normal rausgekommen. Nur zur Info.....
    Nein - es fehlt der 6 Band. 5 endet mit einen fiesen Cliffhanger - somit ist der zweite Zyklus nicht beendet - und dennoch gibt es den dritten Zyklus von Splitter obwohl man nicht weiss was im 6 Band vom zweiten Zyklus passiert ist.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Aquablue Zyklus 1 und 2 muss jetzt Splitter in die Pötte kommen!
    Das ist bis jetzt der unbefriedigendste Zustand gerade bei dieser Kult Serie.
    Immerhin die Inspiration von Avatar.
    Die waren zudem bei Ehapa richtig schlecht produziert. Billigster Druck und scheußliche Farbwiedergabe.
    Geändert von jellyman71 (30.08.2016 um 09:39 Uhr)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @firfin

    Yep, mit dem 6. Band der Cliffhanger und die Aufklärung. Nie erschienen. Hatte ich völlig verdrängt... War für mich erinnerungstechnisch nicht auf dem Schirm und jetzt, wie damals, extrem ärgerlich. Als hätte man mich mit nem Zeitsprung zurückkatapultiert.

    Will 2GA's. ��

  9. #59
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.897
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist ja Band 1 der GA erschienen.

    Ich liebe SciFi, bin hier aber skeptisch. daher meine Fragen:

    Ist Aquablue wirklich gut? Ich fand ja Avatar einfach nur schrecklich, und von dem Film erzählt man sich ja, dass er Aquablue abkupfert. Was unterscheidet den Comic von diesem Film?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Film schlecht abgekupfert hat und die typische Hollywood Effekthascherei gar nicht mit der Tiefe von Aquablue auch nur annähernd mithalten kann. Auch vom Humor mit den Schmalspur Ganoven bei Aquablue nicht.
    Außerdem ist eine der interessantesten Liebesgeschichten zu bewundern und das zwischen einer Außerirdischen und Mensch.
    Wobei ich das bei der Figur der Dame und den Lippen durchaus nachvollziehen kann.
    Wer will da nicht Nao sein unterm 2 Monde beleuchteten Sternenzelt?!

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Schelm

    Aquablue ist ziemlich gut, aus heutiger Sicht natürlich nicht sonderlich frisch, aber für damalige Verhältnisse ein Kracher.
    Grafisch ein Leckerbissen und eigentlich würde ich es jedem Sci-Fi Fan empfehlen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Hinblick auf Eure Lobeshymnen werde ich mir den ersten Band mal gönnen, zumal die Zeichnungen in der Vorschau sehr ansprechend sind. Ein Fehler ist mir hierbei aber aufgefallen: es ist vergessen worden, auch das übersetzen zu lassen, was die blauen Eingeborenen so zu sagen haben. Was soll das für eine Sprache sein? Französisch? Östereichisch? Epsilonisch? Splitter wird auch immer nachlässiger ..

  13. #63
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zardoz

    Der erste Zyklus ist mMn sehr zu empfehlen. Das ist ein Klassiker der eine tolle SF Story bietet.
    Und Avatar hat mir zb auch nicht gefallen. Den ersten Aquablue Zyklus hab ich hier zwar schon aber ich freu mich irrsinnig auf die GA. Eben weil die Story und auch die Zeichnungen so toll sind.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Morgen, spätestens übermorgen ist die GA beim Comichändler meines Vertrauens eingetroffen. Ich habe Sie mir bereits zurücklegen lassen und werde sie dann abholen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend noch extra zum Comicshop gefahren und den Band abgeholt und durchgeblättert; festgestellt, dass die Fadenbindung im hinteren Teil des Buchs gerissen war und heute zurückgebracht.
    Leider war das zweite Exemplar im Comicshop bereits vergriffen. Jetzt warte ich, bis neu bestellt und geliefert wird, was in dem Comicshop leider 2 -3 Wochen dauern kann. Ist eben ein spezielles Geschäft. Im Buchhandel hätte ich bereits heute eins der fünf Exemplare mitnehmen können. Ein bestellter Band wäre morgen da. Trotzdem liebe ich diesen Comicshop, der eher unübersichtlich und gänzlich aus der Zeit gefallen ist.

    P.S.: Bereits nach dem Durchblättern kann man sagen, dass es sich um eine wunderschöne GA handelt!

  16. #66
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.434
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Frühjahr habe ich mir über einen längeren Zeitraum die Einzelhefte zusammen gesucht, da war von der GA noch nichts zu ahnen. Die GA schlägt die Einzelhefte um Längen. Halte durch, Zardoz, das Warten wird sich lohnen. Was sind schon 2 3 Wochen?

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute bei uns im Comicladen auch nicht mehr dagewesen.
    Naja, habe es bestellt, kenne ja die Geschichte.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gagel:
    ... zumal ich die "gewonnene" Zeit nutzen kann, den Reverend, den Unsichtbaren, Lady Mechanika, Mons Olympus und RM zu lesen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Jetzt geht es mir wieder etwas besser!

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @dino
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Jetzt geht es mir wieder etwas besser!
    Ach, zum Trost habe ich ja meine tollen Feest/Ehapa Ausgaben.
    Wobei ich fairerweise sagen muss, dass Aquablue glaube ich die einzigen Feest Bände sind die noch nicht auseinandergebrochen sind.
    Mit Schaudern erinnere ich mich an dunkle Zeiten, wo das gerade gekaufte Minimenschen Album schon beim ersten vorsichtigen Öffnen seine Seiten von sich warf.

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren diese sich selbstzerstörenden Zeitschrifthandelprodukte nicht wunderbar? Ich kann mich da noch an Spuk-Taschenbücher erinnern, die man überhaupt nicht öffnen durfte. Waren tolle Kiosk-Zeiten. Heute ist alles so anders...

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade eben mal die GA aus dem Laden geholt.
    Ja, das sieht schon sehr schön aus, und da Aquablue ein wirklich guter Comic ist, gibt es keinen Grund nicht die GA zu erwerben. Zumal man 5 Alben für unter 40€ erhält.

  23. #73
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bei Aquablue beim ersten Zyklus kannst du als SF Fan echt nichts falsch machen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ebenfalls (endlich) bestellt! Watt ich mich freu

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich da mal so eine Ausgabe von haben würde war immer nur ein Traum.
    Einfach krass wie gut es uns geht, die Feest Alben behalte ich aus Nostalgiegründen, aber zum Lesen hält jetzt die GA her. Gerade schön dabei.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •