User Tag List

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 400

Thema: Inuyasha (DVD)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab mir heute übrigens Kazes Inuyasha Box 1 von der Bücherei geliehen, um diese mal mit der Red Planet-Fassung zu vergleichen. Das Material selbst ist exakt 1:1 übernommen worden, auch die IYFP-Untertiteln (genau dieselbe Schriftart, das merkt man im jeden Fall, da sich die Schriftart bei den RP-DVDs aber der dritten oder vierten geändert hatte) inkl. mit deren Fehler am Anfang der DVD. Kaze hat nur die Transparenz weggemacht und die Farben in Gelb umgeändert. Das Menü selbst ist nicht übernommen worden und die RTL II-Untertiteln (ging bis Vol. 9) auch nicht. Bei den RP-DVDs Vol. 1 und 2 musste man noch per Fernbedienung manuell schalten, um die Alternativuntertiteln zu bekommen. Zur Verpackung und eventuelle Booklets kann ich nichts sagen, da die Bücherei eine Amaray-Hülle 6-fach nutzt.

  2. #202
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die 1.Box zu Weihnachten bekommen.
    Zum Booklet: Ein Booklet ist es nicht sondern nur wie ein zusammengefaltetes Blatt Papier. Also inklusive Front- und Backcover hat es 4 Seiten. Die Box selbst lässt sich wie ein Buch aufklappen, Seite für Seite, um die DVDs zu entnehmen.

    Hab auf der Kazé Facebookseite Bilder dazu gefunden.






    Und hier noch ein anderer Link. http://bonaventure13.blogspot.de/201...sha-box-1.html

  3. #203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es ist sehr billig gemacht. Aber alle Boxen sind sehr preisgüstig. Ich meine als Verhältnis. 28 Episoden für 50 Euro. Das ist echt ein super Preis. Ich besitzte schon alle Boxen und es lohnt sich.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Kaze-Version ist für diejenigen gut, die keine Einzelvolumes wollen und so viel Platz wie möglich sparen wollen. Außerdem muss man bei DVD 1 und 2 nicht extra per Fernbedienung die Untertiteln aktivieren. Was ich bei der Kaze-Version schade finde, sind das fehlen sämtlichen Infos, die es bei den RP-DVDs gab, das dürfte aber auch den günstigen Preis rechtfertigen. Zudem finde ich es schade, dass bei der Episodenliste nur die RTL II-Episodentitel und nicht die Übersetzung von der Originalfassung zu finden sind.

    Wer jedoch die Einzelvolumes hat und die Booklets braucht, der braucht halt die Box nicht. Gleiches gilt für die Filme, wobei bei den Filmen der Red Planet-Version sehr viele Extras enthalten sind, beim Film 4 unter anderem ein Hybrid-Manga und ein Making of der dt. Synchro.

  5. #205
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt tolle Serie, die letzten Folgen hätte man auch auf deutsch synchronisieren sollen!


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  6. #206
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Kazé nun auch hierzulande "Dragonball Z Kai" veröffentlichen wird und damit beweist, dass es scheinbar doch möglich ist so viele Folgen (98) alleine zu vertonen, sofern nicht noch ein anderer Partner involviert ist, möchte ich nochmal das Thema "InuYasha" auf deutsch vertiefen

    Bisher gibt es in Deutschland ganze 104 Folgen von 167 Folgen, d.h. es fehlen hierzulande noch 63 Folgen, die auf dt. vertont werden müssten. Nehmen wir noch "The Final Chapter" mit 26 Folgen dazu, dann wären wir bei 89 Folgen. Das sind zwar nur 9 Folgen weniger als bei "Dragonball Z Kai", aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich das wirtschaftlich rentieren würde inkl. ein super Image + gute Tat.

    Diese Serie mag zwar keine so große Fangemeinde wie "Dragonball" haben, aber dennoch gibt es eine große Fangemeinde mit "Kult" bzw. "Anime Klassiker" Status. Zudem lief die Serie 2013 erst wieder bei VIVA, wo viele neue Fans dazugewonnen wurden. Das wird wohl auch der Grund für die VÖ durch Kazé gewesen sein. Auch "Ranma 1/2" hätte es verdient


    PS. Klar kann man das nun auf alle Anime-Serien beziehen, doch diese beiden hätten es verdient und haben ein Ende mit nicht zu vielen Folgen im Gegensatz zu "Detektiv Conan" etc. und es wäre vermutlich eine der letzten Rettungen, zumal die dt. Sprecher Osman Raghieb (Happosai), Thomas Reiner (Kagomes Opa) etc. schon viele Jahre auf dem Buckel haben.

  7. #207
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai wird sich aber wahrscheinlich auch verkaufen wie geschnitten Brot. Das ganze wird KAZÉ, denke ich mal, an den Verkaufszahlen der bisherigen Boxen festgemacht haben. Sollten sie da auch Potential bei den anderen Serien sehen, wird bestimmt auch da nochmal eine Meldung kommen.

  8. #208
    Mitglied Avatar von astrowölfchen
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß den zufällig schon jemand ob sich um Bezug der restlichen Folgen schon was getan hat? Lt. diesem Facebook chat wollte sich Ksm ja schon letzten Oktober mit den Japaner treffen. Und da ich die Serie gerade wieder angefangen habe, wollt ich mich diesbezüglich mal erkunden. Konnte aber leider nichts neues finden...

  9. #209
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre zwar schön, wenn von Inu Yasha die restlichen Folgen synchronisiert werden würden,
    aber irgendwie glaube ich nicht so daran...
    Mir fehlt immer noch die letzte Box in meiner Sammlung -.-

  10. #210
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaus dir doch im O-Ton mit englischem UT an!
    Die gibt es eh auf amazon zu kaufen ^^

  11. #211
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre schon froh wenn wenigstens the final Act synchronisiert wird. Mit "nur" 25 Folgen wäre es vermutlich noch besser umsetzbar als alle 89 Folgen zusammen.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Midnightrose Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh wenn wenigstens the final Act synchronisiert wird. Mit "nur" 25 Folgen wäre es vermutlich noch besser umsetzbar als alle 89 Folgen zusammen.
    Das wäre der größte Schwachsinn schlechthin, wenn man dann nur die letzten Folgen macht und die davor einfach auslässt...xd

    Wenn es jemals weiter kommt, dann schon alles...

  13. #213
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das wäre der größte Schwachsinn schlechthin, wenn man dann nur die letzten Folgen macht und die davor einfach auslässt...xd

    Wenn es jemals weiter kommt, dann schon alles...
    Besser als das nichts davon kommt wäre es allemal. Final act ist eine eigenständige Serie und vermutlich auch Lizenz. Klar wäre es mehr als klasse wenn sie alles bringen würden. Aber nach all den Jahren? ! Ziemlich unwahrscheinlich.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Midnightrose Beitrag anzeigen
    Besser als das nichts davon kommt wäre es allemal. Final act ist eine eigenständige Serie und vermutlich auch Lizenz. Klar wäre es mehr als klasse wenn sie alles bringen würden. Aber nach all den Jahren? ! Ziemlich unwahrscheinlich.
    Es ist nicht was eigenständiges, weil es die Story nun mal fortsetzt...oder fängst du einen Manga auch erst bei einen späteren Band an zu lesen?

    Der andere Name kam ja nur durch die Pause (man hatte ja fast den Manga eingeholt), und ja es wäre wohl darum mit eine eigene Lizenz, aber es ist keine extra Serie.


    http://de.anisearch.com/anime/5486,i...etsu-hen/graph


    Die Story von Inuyasha Kanketsu-hen setzt an der Stelle ein, wo die erste Staffel aufhörte.
    Inuyasha, Kagome, Sango, Miroku und Shippou befinden sich auf ihrer endgültig letzten Reise, um Naraku und den Teufel, den er geschaffen und in sich aufgenommen hat, zu besiegen. Unentwegt stellen sich ihnen gefährliche Gegner in den Weg, wobei ihre Freundschaft des Öfteren auf eine harte Probe gestellt wird, um letztendlich den Frieden in der Welt wieder herzustellen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja auch Ger Subs, falls die niemand geschaut hat, könnt ihr euch die restlichen Folgen ja reinhauen.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  16. #216
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja möchte die Serie auch kaufen und finde es ein Unding das diese immer noch nicht beendet wurde. Auch Ranma hat es verdient... Hoffe Kaze lässt mal echt den Finger rumgehen! Denn so verprellt man Kunden auch

  17. #217
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Inuyasha nicht fortgesetzt wurde, kann man zu Teilen RTL2 ankreiden, die für die Serie verantwortlich waren und auch als Resultat der damaligen schlechten Verkaufszahlen der DVDs von Red Planet, die insolvent gingen.
    KAZÉ ist hier jediglich für das Re-Release verantwortlich.

    Was Ranma betrifft, gilt auch hier der RTL2 Punkt plus, dass der Synchronsprecher von Ranma seit einigen Jahren verstorben ist. Wie Dragonball Kai zeigt, reagieren Fans teils sehr ungehalten bei Neubesetzung (wobei hier 2 verschiedene Situationen vorliegen)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, genau genommen war die Serie halt nie was für zu kleine Kinder und wurde fürs TV zu sehr verstümmelt, weil man ja die Angewohnheit hatte eben lieber Serien zu holen die garnicht so gut reinpassten...die sprachliche Zensur war hier dann halt auch noch mit ein Problem.

    Und trotz der Länge machte man hier auch den altbekannten Fehler, zu viele Vol und zu teuer, obwohls bekannt war...da braucht man sich dann nicht wundern, wenn zu wenig kaufen.

    Bei Ranma hätte man das Prob ja auch nie gehabt, wäre es damals fertig gemacht worden...aber weils dann aufeinmal zu freizügig war und sich wohl zu viele beschwerten, hat mans dann wohl mit ihr sein lassen. Irgendwann hat die Qualität des Programms ja da schon immer weniger interessiert und so lies man immer mehr Serien fallen.
    Denke auch es wäre kein Problem mit wem anders der passt und möglichst ähnlich ist es fortzuführen, aber die Gründe warum man das und manch andere bisher nicht weiter brachte, bleiben halt trotzdem noch vorhanden.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und trotz der Länge machte man hier auch den altbekannten Fehler, zu viele Vol und zu teuer, obwohls bekannt war...da braucht man sich dann nicht wundern, wenn zu wenig kaufen.
    Jein. Es wurde in einem der FAQs auf Anime2You erwähnt, dass die Serie/Filme bzw Rips von den DVDs sehr hohe Downloadzahlen zu verzeichnen hatten. Heißt es war kein schlichtes "kauf ich nicht, weil zu teuer" sondern ein Fall von Raubkopien dominierten.

    Bei Ranma hätte man das Prob ja auch nie gehabt, wäre es damals fertig gemacht worden...aber weils dann aufeinmal zu freizügig war und sich wohl zu viele beschwerten, hat mans dann wohl mit ihr sein lassen. Irgendwann hat die Qualität des Programms ja da schon immer weniger interessiert und so lies man immer mehr Serien fallen.
    Denke auch es wäre kein Problem mit wem anders der passt und möglichst ähnlich ist es fortzuführen, aber die Gründe warum man das und manch andere bisher nicht weiter brachte, bleiben halt trotzdem noch vorhanden.
    Ranma war damals eine der wenigen Serien die FSF geprüft und ungeschnitten für das Mittagsprogramm freigegeben war. Also zählt das zu freizügig Argument nur bedingt. Natürlich hatte RTL2 seine eigenen Ansichten, besonders was Gewalt anging. Aber Ranma hätte weiterlaufen dürfen.
    Grade wenn ich an deren derzeitigen Qualitätssendungen denke und den Exklusiv Reportagen jeden Donnerstag, dann ist das "zu freizügig" schon irgendwo zum Lachen

  20. #220
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Jein. Es wurde in einem der FAQs auf Anime2You erwähnt, dass die Serie/Filme bzw Rips von den DVDs sehr hohe Downloadzahlen zu verzeichnen hatten. Heißt es war kein schlichtes "kauf ich nicht, weil zu teuer" sondern ein Fall von Raubkopien dominierten.

    Naja, Ripps waren schon immer eine gern gesehene Ausrede um dann nicht vor der eigenen Tür zu kehren und mal andere Probleme zu sehen. Geben tut es sowas immer...aber die haben ja eh nicht automatisch vor es zu kaufen.
    Und doch genau genommen zeigt sowas halt schon mit, dass der Preis was ausmacht...weil wenns zu teuer ist, mans trotzdem möchte, dann holt es sich halt mancher wo anders.

    Zudem ist es auch nicht gerade schlau und fair gewesen den Erstkäufen gegenüber, dann später eine komplette und günstigere Box zu bringen. Sowas merken sich Käufer ja genauso. Da wäre es einfach besser gewesen gleich eine andere dauerhafte Variante zu wählen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ranma war damals eine der wenigen Serien die FSF geprüft und ungeschnitten für das Mittagsprogramm freigegeben war. Also zählt das zu freizügig Argument nur bedingt. Natürlich hatte RTL2 seine eigenen Ansichten, besonders was Gewalt anging. Aber Ranma hätte weiterlaufen dürfen.
    Grade wenn ich an deren derzeitigen Qualitätssendungen denke und den Exklusiv Reportagen jeden Donnerstag, dann ist das "zu freizügig" schon irgendwo zum Lachen
    Das ist mir dann wohl entfallen...aber es ist ja auch egal, ob es so ok gewesen wäre. (Hätt auch sein können, dass späters was noch nicht kam doch nicht so sein könnte...)
    Es geht ja darum, was man draus macht. Das mit den nicht passenden Serien war jetzt allgemein gesprochne...sie hatten ja davor auch einige andere ruhigere Serien und so auch in anderen Dingen harmloser, da hätten sie weniger Angst haben brauchen.

    Klar hätte Ranma trotzdem kommen können, sonst wärs ja erst nie gekommen, aber der zeitlich spätere Versuch nach der Beschwerde brachte wohl nicht das erhoffte und darum wars halt abgeschossen. Ansich ist schon bescheuert, wenn man zu sehr auf andere Leute da hört.

  21. #221
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, Ripps waren schon immer eine gern gesehene Ausrede um dann nicht vor der eigenen Tür zu kehren und mal andere Probleme zu sehen.
    Mhn jein, Red Planet hat mit den ersten Releases noch ganz gute Zahlen gefahren und war für ne Lizenzierung der Folgen nach RTL 2 in den Abschlussverhandlungen, damals ging ein bestimmtes Streaming Portal für Anime online, ein solches Angebot existierte vorher noch nicht, sprich einfacher Zugriff auf Anime, es dürfte neben den Rips sicherlich auch andere Probleme gegeben haben keine Frage, aber der Einbruch bei den VK Zahlen war sehr deutlich und den hat nicht nur Red Planet verzeichnet, nur hat es Red Planet wohl dann ins trudeln gebracht, denke das sie zu einem gewissen Maß bei den Lizenzierungen auch auf Risiko gearbeitet haben.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #222
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread aus der Versenkung zerr*

    weiß man eigentlich schon mehr zu diesem Thema ?
    Bin da zufällig drauf gekommen
    einige Zeit waren da mal längere Diskussionen die nun wieder verstummt sind ( leider )

    Vielleicht hat ja jemand Infos

  23. #223
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maggy
    Um was genau gehts dir denn?
    Um eine Fortsetzung der Serie?
    Wenn ja, dann ist der Stand immer noch der gleiche. Eine Fortsetzung kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
    Sollte es positive Meldungen geben, erfährt man es auf Newsseiten oder von KAZÉ (per Newsletter) direkt
    Ansonsten gilt wie bei allem: Es wird über die Programmplanung nicht kommuniziert, nur über das, was auch konkret lizenziert wurde.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Kazé Boxen alle, war leider damals zu klein für die Red Planet DVDs bzw. habe ich sie nicht bekommen.

  25. #225
    Junior Mitglied Avatar von Kagome09
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, woran genau es gescheitert ist, alle Folgen zu übersetzen bzw. warum es nicht nun nachträglich gemacht wird?

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher