User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 400

Thema: Inuyasha (DVD)

  1. #101
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe Inuyasha schlägt wieder ein wie eine Bombe
    Würde mal sagen das trifft sicher zu, zumal seit der letzten Ausstrahlung ja wieder einige neue Zuseher herangewachsen sind ^^

    Gruß
    Artemis

  2. #102
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nachrichtenquelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...olge-kostenlos

    VIVA streamt im Internet die erste Folge von Inuyasha-Folge Das zeitreisende Mädchen und der versiegelte Junge bzw. in der dt. Synchro Zurück ins Mittelalter kostenlos aus. Präsentiert wird sie im deutschen Sprachton in der bekannte RTL II-Fassung, jedoch ohne nachträgliche Kürzungen.


    Inuyasha - Folge 1 Das zeitreisende Mädchen und der versiegelte Junge / Zurück ins Mittelalter
    Ob weitere Folgen gestreamt werden, ist derzeit nicht bekannt.
    (ACHTUNG: Die deutsche VIVA-Webseite ist nur von Deutschland aus abrufbar)


    Quelle: VIVA

  3. #103
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (ACHTUNG: Die deutsche VIVA-Webseite ist nur von Deutschland aus abrufbar)
    Welche Seite ist denn da gemeint? Ich kann die VIVA Seiten ohne Probleme aus Österreich aufrufen???

    Gruß
    Artemis

  4. #104
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Welche Seite ist denn da gemeint? Ich kann die VIVA Seiten ohne Probleme aus Österreich aufrufen???
    Na, ich hätte wohl aus "nicht deutschsprachigen Ländern" schreiben sollen. Es ist die VIVA.tv-Webseite gemeint. In UK werde ich zu uk.viva.tv weitergeleitet.

    EDIT 2: Okay, ich nimms zurück, in den USA gibt es auch keine Probleme. Scheinbar ist die dt. VIVA.tv-Webseite nur von UK aus nicht erreichbar.

  5. #105
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT 2: Okay, ich nimms zurück, in den USA gibt es auch keine Probleme. Scheinbar ist die dt. VIVA.tv-Webseite nur von UK aus nicht erreichbar.
    Gibt Firmen die ihre Kunden gerne auf Lokalisierte Seiten lotsen obwohl man eigentlich die besuchen möchte die man aufruft.

    Gruß
    Artemis

  6. #106
    Junior Mitglied Avatar von WeMa
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf meine vorbestellte DVD Box, was ist mit euch, wollt ihr euch auch die DVD´s von Inuyasha kaufen?

    Ich hoffe das die letzten Folgen von Inuyasha auch noch synchronisiert werden

  7. #107
    Mitglied Avatar von Serenitas
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa ich freue mich auch total darauf. Man kann viel meckern, dass einem das Bild auf dem Cover nicht gefällt oder so, aber man kann sich auch einfach mal freuen und danke sagen. Auf Viva verpasse ich auch keine einzige Folge, und bald kann ich mir das ganze endlich wieder auf japanisch ansehen

  8. #108
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Soulshadow Beitrag anzeigen
    Ihr solltet vielleicht dazu mal schreiben, dass ihr bereit wärt, auch mehr Geld zu bezahlen, wenn sie eine neue Synchronisation von dub und sub anfertigen lassen?!

    Auch die Synchronstudios kosten Geld, ebenso wie ein komplett neues Aufsetzen auf den japanischen RAW der Folgen.
    So lange sie die Vorlagen verwenden, bleiben die Kosten gering.
    Nirgendswo habe ich eine Neusynchro verlangt, noch nicht mal das Nachsynchronisieren der fehlenden Szenen in Folge 21 und 22, die hätte man auch auf japanisch mit Untertiteln belassen können. Das Cover interessiert mich auch nicht wirklich und der Aufwand für das Anpassen der deutsche Synchro auf das japanische Master ist nach meiner Sicht "vertretbar". Ich hasse es eben halt, wenn ein RTL II-Anime eben in der Pokito-Form veröffentlicht wird, das heißt für mich bei der dt. Synchro: deutsches Master, schlechte Bildqualität, keine Werbetrenner, dt. Opening und Kurzending. Das Red Planet es damals nicht gemacht hat, da sehe ich es noch hinweg, da es noch zu Anfangszeit war und dafür anderweitig große Mühe gegeben hat. Kaze hingegen übernimmt einfach nur. Dagegen gibt sich KSM mit Naruto mehr Mühe und nimmt eben nicht das RTL II-Master, sondern nur die Synchro.

    Und wer die Folgen auf deutsch und japanisch gesehen hat, wird feststellen, dass die Bildqualität in der dt. Fassung schlechter ist als die OmU-Fassung auf der dt. DVD. Gerade diesen Punkt hätte Kaze mit der Neuveröffentlichung korrigieren können. Anfänger können sowas auch einfach mit dem Audacity-Programm erledigen. Das dies sogar in manchen Fällen bessere Ergebnisse liefert, hat man ja bei den Ton von Maid-Sama gesehen.

  9. #109
    Junior Mitglied Avatar von WeMa
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Nirgendswo habe ich eine Neusynchro verlangt, noch nicht mal das Nachsynchronisieren der fehlenden Szenen in Folge 21 und 22, die hätte man auch auf japanisch mit Untertiteln belassen können. Das Cover interessiert mich auch nicht wirklich und der Aufwand für das Anpassen der deutsche Synchro auf das japanische Master ist nach meiner Sicht "vertretbar". Ich hasse es eben halt, wenn ein RTL II-Anime eben in der Pokito-Form veröffentlicht wird, das heißt für mich bei der dt. Synchro: deutsches Master, schlechte Bildqualität, keine Werbetrenner, dt. Opening und Kurzending. Das Red Planet es damals nicht gemacht hat, da sehe ich es noch hinweg, da es noch zu Anfangszeit war und dafür anderweitig große Mühe gegeben hat. Kaze hingegen übernimmt einfach nur. Dagegen gibt sich KSM mit Naruto mehr Mühe und nimmt eben nicht das RTL II-Master, sondern nur die Synchro.

    Und wer die Folgen auf deutsch und japanisch gesehen hat, wird feststellen, dass die Bildqualität in der dt. Fassung schlechter ist als die OmU-Fassung auf der dt. DVD. Gerade diesen Punkt hätte Kaze mit der Neuveröffentlichung korrigieren können. Anfänger können sowas auch einfach mit dem Audacity-Programm erledigen. Das dies sogar in manchen Fällen bessere Ergebnisse liefert, hat man ja bei den Ton von Maid-Sama gesehen.
    Blöde Frage an dieser Stelle dazu, ist die Qualität der DVDs dann schlechter als das, was gerade bei VIVA ausgestrahlt wird? Ich versteh nicht so ganz wie du das meinst

  10. #110
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was ich meine, dass bei der deutschen Synchro 1:1 das veröffentlicht wird, was auch bei VIVA ausgestrahlt wird. Genau das finde ich schade, ich hätte mir mehr gewünscht, dass die deutsche Synchro an das japanische Master angepasst wird mit den Original-Opening, Werbetrenner und richtiges Ending anstelle dieses Kurzending von RTL II. Damit wird auch die schlechte Bildqualität übernommen, während die japanische Originalfassung auf der DVD eine bessere Bildqualität aufweist.

    Beispiele:

    Deutsche Synchro = deutsches Master:


    Originalfassung = japanisches Master (mit jap. Mitwirkendeliste):


    deutsche Synchro:


    japanische Synchro:


    links japanische Version, rechts deutsche Version:


    Weil es halt zwei Videospuren sind, passen auf der DVD nur max 4 Folgen und der Platz ist schon recht eng, weil man üblich auf der DVD max. 6-7 Episoden draufpackt. Was heißt, dass damals die Bitrate geringfügig gesenkt werden musste.

    Schlechter als VIVA wird sie jedoch nicht sein, vor allem weil VIVA den Ton in einen Downmix von 5.1->2.0 ausstrahlt, obwohl RTL II damals auch die 2.0-Version hatte. Das merkt man bei Folge 3 wo am Ende die Hintergrundmusik der 5.1-Version nicht synchron abgespielt wird, sondern verzerrt, während die RTL II-Version das nicht hatte.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Original ist alles blasser.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher ist im deutschen alles übersättigt.

  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es lieber, wenn die restlichen Folgen, die es nicht in Europa gab, auf DVD erscheinen würden.

  14. #114
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin auch für.
    Wäre super, auch was Ranma 1/2 betrifft - Klar, der Sprecher von Ranma lebt leider nicht mehr,
    aber dass sollte doch kein Hindernis sein, oder?

    Ich bin mal gespannt... wer weiß? Vielleicht kriegen wir ja Inu Yasha mal vollständig, wäre auf jeden Fall klasse!
    Mehrfach im Wünschethread ist die Serie ja schon, auch die restlichen Folgen
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #115
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nachrichtenquelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...einungstermine


    Die aktualiserten Erscheinungstermine und Folgenaufteilung:
    Box 1, 7 DVDs: Folge 1-28 erscheint am 17. Mai 2013
    Box 2, 6 DVDs: Folge 29-52 erscheint am 28. Juni 2013
    Box 3, 7 DVDs: Folge 53-80 erscheint am 30. August 2013
    Box 4, 6 DVDs: Folge 81-104 erscheint am 25. Oktober 2013
    Filmbox, 4 DVDs: Film 1-4 erscheint am 29. November 2013
    Die restlichen Boxen schauen aus meiner Sicht schon mal besser aus als die erste Box.

  16. #116
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Erste gar nicht mal so schlecht.
    Box Drei gefällt mir auch von diesen am besten - Am wenigsten die Vierte Box.
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  17. #117
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Newsletter werden die Boxen in einer Modularbook-Hülle erscheinen.

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über das Design der Boxen kann man sich Streiten aber ich habe schon viel Schlechtere gesehen.
    Mich hat es einfach nur Tierisch Gefreut als ich gesehen habe das es Inuyasha endlich auf DvD gibt,
    werde mir auf jedenfall auch die restlichen Kaufen wenn diese kommen.
    Ich würde es vor allem sehr Wünschenswert finden wenn man uns mit den restlichen Folgen die nie
    in Deutschland erschienen sind beglücken würde:-D

  19. #119
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch, dass die Serie nochmal neu publiziert wird
    Und ich hoffe wieder das wir den Rest der Serie auch noch bekommen,
    wie gesagt, ich hoffe....

  20. #120
    Junior Mitglied Avatar von Ran-nee-chan
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich würde mich echt sehr freuen, wenn die restlichen Serienfolgen alle auf Deutsch übersetzt werden,

    damit wir sie kaufen können!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ran-nee-chan Beitrag anzeigen
    Auch ich würde mich echt sehr freuen, wenn die restlichen Serienfolgen alle auf Deutsch übersetzt werden,

    damit wir sie kaufen können!
    Wunschdenken, aber verdammt nochmal ja!

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es klasse, dass es ein Re-Release auf DVD gibt, aber für mich lohnt sich das nicht wirklich die zu kaufen, da die fehlenden Folgen bisher nicht erschienen sind. Was bringt es mir, wenn ich die kaufe und die nie abgeschlossen im Regal stehen habe?

    Ein Kauf würde für mich nur dann Sinn machen, wenn die letzte dritte Staffel endlich auf DVD in deutsch erscheint, sonst nicht.

    Den Fehler habe ich leider schon einmal gemacht mit Tsubasa Chronicles. Seither warte ich nurnoch bis alle Folgen da sind.
    Geändert von Schwann (30.06.2013 um 22:52 Uhr)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwann Beitrag anzeigen
    Also ich finde es klasse, dass es ein Re-Release auf DVD gibt, aber für mich lohnt sich das nicht wirklich die zu kaufen, da die fehlenden Folgen bisher nicht erschienen sind. Was bringt es mir, wenn ich die kaufe und die nie abgeschlossen im Regal stehen habe?

    Ein Kauf würde für mich nur dann Sinn machen, wenn die letzte dritte Staffel endlich auf DVD in deutsch erscheint, sonst nicht.

    Den Fehler habe ich leider schon einmal gemacht mit Tsubasa Chronicles. Seither warte ich nurnoch bis alle Folgen da sind.
    Tja, und ob mal mehr kommt, hängt davon ab, wie sich die DVDs verkaufen...was für ein Teufelskreis.

    Als Fans sollte man sich einfach entscheiden, wie weit man etwas unterstützen möchte. Wenn man wartet, sollte man aber sich eigentlich auch nicht beschweren, wenn dann nichts erscheint, denn Verkaufszahlen zählen doch mehr als Versprechungen in Foren. ^^;

  24. #124
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Wort und so sehe ich das auch!!!
    habe mir die DVD’s auch gekauft, auch wenn ich weiß, dass die Serie noch nicht komplett in Deutsch erschienen ist.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir den Rest auch noch in Deutsch sehen dürfen :-)
    Bisher kommen die Boxen von Kaze‘ glaub ich sehr gut an, sehen wir mal weiter...

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
    Tja, und ob mal mehr kommt, hängt davon ab, wie sich die DVDs verkaufen...was für ein Teufelskreis.

    Als Fans sollte man sich einfach entscheiden, wie weit man etwas unterstützen möchte. Wenn man wartet, sollte man aber sich eigentlich auch nicht beschweren, wenn dann nichts erscheint, denn Verkaufszahlen zählen doch mehr als Versprechungen in Foren. ^^;
    Nja ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man eine Serie erstmal anfängt, sollte man diese auch zuende bringen. Also meine jetzt den DVD Release. Schließlich fängt man eine Veröffentlichung nicht einfach so an, wenn man nicht sicher ist, wie sie ankommen, oder? Der Re-Release kommt ja schließlich auch nicht, weil Inuyasha unbeliebt ist. Viele haben sich dem im TV angeschaut oder per Stream.

    Was die Verkaufszahlen angehen... Ja sicher zählt das auch, da hast Du Recht. Aber wenn ich mir das kaufe, muss es nicht heißen, dass es viele andere auch tun, gell? Selbst wenn ich alles brav kaufe, was bringt es mir, wenn es am Ende nicht reicht? Dann hab ich das Geld umsonst ausgegeben. Deswegen informiere ich mich immer vorher, ob etwas komplett vorhanden ist, seit dem Debakel mit Tsubasa Chronicles.

    Und ich bin halt kein Fan von Streams. Ich mag es nunmal lieber auf DVD, Deswegen hab ich mir die dritte Staffel auch noch nicht dort angesehen.

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher