Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 362 von 362
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Falsch, scheiße ist, dass man diese unnötige Namensänderung betrieben hat. Und das, obwohl es bei den Titeleinblendungen am Anfang der Folge richtig gestanden hat. (Beispiele: Miroku in der Falle, Naraku gibt nicht auf, Sessho(u)maru und der Herr der Wölfe)
    Deswegen (und da es in den Filmen auch die richtige Aussprache war) ist es gut, dass Auer sich für die richtige Aussprache entschieden hat. Wäre es in den Filmen nicht zum Bruch gekommen, würde ich da zustimmen, dann wäre es blöd. Aber so gab es nun mal schon einen Kontinuitätsbruch und den sollte man dann natürlich (ohne Suffixe, etc) fortführen, da es schlicht und einfach die richtige Aussprache ist.

Mitglied Avatar von Anti
    Ich hoffe, dieser Post steht nur einmal da. Das Bearbeiten eines Posts in der mobilen Website funktioniert nicht, sobald ich ins Textfeld klicke, um den Post zu ändern, wird er gelöscht.

Peter, das, was du als richtige Aussprache ansiehst, ist auch nicht die japanische Aussprache, sondern die japanische Aussprache mit deutschem Akzent. Das u in Miroku und das u im Sesshoumaru werden schwach ausgesprochen, weswegen dass dann für andere wie Mirok(e) und Sesshoumar(u) klingt.

Mitglied Avatar von Inaba-san
    Blog-Einträge
    2
    Cover:

Anhang 25368

Ich finde, das man besser die sieben Shichinintai-Krieger draufgepackt hätte, denn sie tauchen ja überwiegend in den Folgen auf.

Mitglied Avatar von nano
    Ich kann dein Bild nicht sehen, aber die Shichinintai waren ja schon auf dem Cover von der 4. Box. Vielleicht wollte man das nicht wiederholen, weil es zu ähnlich gewesen wäre.

Blog-Einträge
    2
    Ok, liegt wohl daran, dass ich das Bild in der Interessengemeinschaft hochgeladen habe und es wohl nicht erlaubt ist, außerhalb zu verlinken, da das Comicforum die einfache Anhangfunktion nicht kennt.

Das Bild kann man aber auch hier sehen: http://www.av-visionen.de/vertrieb.p...age=0&art=6617

Zum Kommentar: Stimmt hast recht, dann ist es nachvollziehbar, warum man es nicht wiederholen möchte. Hätte man vielleicht besser tauschen soll, aber damals wusste man ja auch nicht, ob die Serie jemals weitergeführt wird.

Mitglied
    Werden nur die drei neuen Boxen auf Blu-ray veröffentlicht oder auch die alten vier?

Und in dem Text bei obigen Link hat man ProSiebenMaxx vergessen, ohne die wäre die Neuveröffentlichung wohl kaum möglich gewesen. ^^

Blog-Einträge
    2
    Die ersten 98 Folgen von Inuyasha sind zum Teil auch Cel animiert, da macht eine Blu-ray Veröffentlichung mehr Sinn, wenn die Bilder neu eingescannt werden. Ich glaube aber nicht, dass Kaze sich den Aufwand die restlichen zu holen weil dann die Tonspuren auf das neue Bild angepasst werden muss (was einfach zu bewerkstelligen ist, da außer Folge 21 und 22 und auf die Werbetrenner keine Folgen geschnitten ist) und Kaze dies bisher noch bei keiner RTL II-Serie gemacht hat. Bei den ersten vier Boxen ist die japanische Fassung eine separate Bildfassung, das fällt ab 105 weg.

Anbei hier ein Thema zu Blu-ray generell: http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=300822&page=3 (mit Bildvergleiche

In Spanien wird es wohl komplett auf Blu-ray neu veröffentlicht.

DVD R2J:
    https://i.imgur.com/ePea13F.png

Spanische BD:
    https://i.imgur.com/zhzf65Z.png

Vergleich R1 und BD:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/113557

Was auch interessant sein wird: Kriegen wir auch das fünfte Opening und das letzte Ending? Hier gibt es mit der Band V6 wohl Probleme mit der Lizenzierung (betrifft auch das erste Opening "Change the World"). Fürs Streaming auf hulu.com sind sie z.B. nicht freigegeben.

auch für spanische wohl nicht: https://www.youtube.com/watch?v=lcGVRLaV3e4

Hoffentlich bringen Kaze auch die Folgen 1-104 auf Blu-ray. Alles andere wäre totaler Schwachsinn. Wenn ich mir jetzt ab 105 die BDs hole, dann erwarte ich, dass ich die komplette Serie auf BD bekomme. Wenn sogar Spanien das hinkriegt, dann soll es Kaze auch hinkriegen.

Eine BD macht IMMER Sinn, wenn man es sinnvoll angeht. Selbst in SD bespielt! Immerhin passt in DVD Qualität das 5x auf eine BD!

Alleine das ist Beweis genug: DVD ist Steinzeit! Statt sagenwirmal 50 DVDs reichen 10 BDs in exakt der gleichen Qualität. Grund genug um nur noch BDs zu bringen.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Alleine das ist Beweis genug: DVD ist Steinzeit! Statt sagenwirmal 50 DVDs reichen 10 BDs in exakt der gleichen Qualität. Grund genug um nur noch BDs zu bringen.
    Genau das machen sie aber nicht.
    Die werden so gefüllt wie bei DVDs. 4-7 Folgen in riesen Dateigröße. Wo man schon in 720p gute Qualität hätte
    und ne Menge drauf packen könnte. Da würde man sogar Material sparen.

Blog-Einträge
    2
    Mit dem Argument "Steinzeit" könnte man gegen vieles argumentieren: BD ist Steinzeit, auf ein Stick passt viel mehr drauf usw...

Das Problem ist bei Blu-ray SD wohl eher, dass man bei Blu-ray auch sofort an HD denk, obwohl das Blu-ray Medium an sich und HD-Qualität zwei verschiedene Schuhe sind.

Hat sich für mich eh erstmal erledigt. Kommt ja ab Juni auf Netflix *hihi* :>. Dann kann ich die Zeit bis zu den neuen BDs überbrücken und warten, ob nicht doch ein neuer Bluray-Release für die ersten Folgen kommt.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415