ICh hab ja schon mal angeschnitten das sie meißten Filme wie sie jetzt zu sehen sind nicht mehr nur der Unterhaltung von Kindern gelten.
Hatte auch den kleinen Jungen neben mir im Kino erwähnt der wirklich panische Angst vor dem Bären in Merida hatte.

Wo sind eurer Meinung nach die Grenzen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht die euch als Kind wegen solcher Filme richtig doll geprägt haben?


Ich habe folgendes:

ET: ich habe soooo schreckliche Angst gehabt als 6jährige und habe noch jahrelang Schlafstörungen deshalb gehabt. Wohingegen ich zB Jurassic Park geliebt habe.

Die Mumins: Kennt ihr die noch? Da gabs diese Figur "Die Morra". Die war so schrecklich unheimlich und ich hab immer gedacht sie wohnt bei mir unter dem Bett. Außerdem wollte ich nicht mehr alleine in den Garten gehen weil ich dachte dann kommt sie aus dem Wald.

Arielle die Serie: vor diesem Hirnschwamm hatte ich zwar keine Angst, fand die Figur an sich jedoch grenzwertig für kleine Kinder.

Was habt ihr für Erfahrungen und was würdet ihr anders machen wenn ihr die Leitung bei Disney hättet?