User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wartet Ehapa auch ab, bis ComiXology mit deutschen Verlagen startet und dann hat man alle Plattformen die man braucht u
    Wenn dem so wäre sollte man sich aber das Geld sparen, dass man in die jetztigen halbherzigen Aktivitäten steckt.

    Ich denke eher, dass das Verlagsmanagement einfach vom Digital-Konzept nicht überzeugt ist und deshalb das Ganze nur mit halber Kraft betreibt. So läufts in vielen Firmen und leider kommt dann selten etwas vernünftiges dabei heraus...

  2. #27
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage als Nicht-Android-Besitzer: Wäre es möglich, bei vergleichbarer App wie für iOS eventuell die Buchdaten (Bilder, PDF-Dokument, wie auch immer) abzugreifen und auf dem PC anzuschauen?
    Gruß Christoph

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Frage als Nicht-Android-Besitzer: Wäre es möglich, bei vergleichbarer App wie für iOS eventuell die Buchdaten (Bilder, PDF-Dokument, wie auch immer) abzugreifen und auf dem PC anzuschauen?
    Bin nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber: Ja klar, wenn die Daten in einer freizugänglichen Datei mit einem Standardformat wie PDF vorliegen, dann wäre das über einen der diversen Android-Dateimanager natürlich möglich. Aus diesem Grund macht ja auch praktisch kein Verlag seine Bücher in einem so freizugänglichen Format verfügbar und benutzt stattdessen entweder proprietäre Formate oder andere Kopierschutzmechanismen. Das ist ja aber bei iOS auch nicht anders, oder?

  4. #29
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du verstehst sie richtig. Bei iOS ist auch das ohne Jailbreak schon mal nicht möglich. Daher vermute ich ganz einfach, dass tatsächlich auch die Angst vor illegaler Verbreitung eine Rolle spielt...
    Gruß Christoph

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Du verstehst sie richtig. Bei iOS ist auch das ohne Jailbreak schon mal nicht möglich. Daher vermute ich ganz einfach, dass tatsächlich auch die Angst vor illegaler Verbreitung eine Rolle spielt...
    Naja, das empfinde ich aber nicht als Argument, denn:

    1. Kann man die Daten ohne Probleme in einem propietären Format ablegen, so dass man nicht dran kommt. So funktioniert das z.B. bei ComiXology.

    2. Auch unter iOS wird Ehapa die Daten kaum als offenes PDF oder Bilder ablegen, denn dafür gibts viel zu viele Leute, die eben doch einen Jailbreak benutzen.

    aber vor allem:

    3. Ehapa bietet ja sehr wohl schon Comics für Android an: Lucky Luke Bände kann man sich inzwischen über eine App runterladen.

  6. #31
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok, wußte nicht, dass Ehapa schon überhaupt etwas auf Android anbietet...
    Wie gesagt, war auch einfach nur eine Vermutung, die aber durch diese Tatsache offensichtlich ausgeschlossen werden kann.
    Gruß Christoph

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, daß es Lucky Luke nicht für iOS gibt ... wenngleich ich die Gesamtausgabe habe, würde ich vielleicht auch noch digital schwach werden ...
    I reject your reality and substitute my own.

  8. #33
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das gibt es wiederum nicht auf iOS? Ok...dann liegt das sicher an ECC und Ehapa...sind ja zwei getrennte Bereiche...
    Gruß Christoph

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ah, das gibt es wiederum nicht auf iOS? Ok...dann liegt das sicher an ECC und Ehapa...sind ja zwei getrennte Bereiche...
    Also laut Impressum der Lucky Luke App wird diese vom Egmont Ehapa Verlag in Berlin angeboten und nicht von der ECC. Von daher kanns daran eigentlich auch nicht liegen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So oder so, an LL auf dem iPad wäre ich durchaus noch interessiert ... meine GA ist noch komplett ungelesen ...
    I reject your reality and substitute my own.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre sollte man sich aber das Geld sparen, dass man in die jetztigen halbherzigen Aktivitäten steckt.

    Ich denke eher, dass das Verlagsmanagement einfach vom Digital-Konzept nicht überzeugt ist und deshalb das Ganze nur mit halber Kraft betreibt. So läufts in vielen Firmen und leider kommt dann selten etwas vernünftiges dabei heraus...

    Bin ich mir nicht sicher, da ComiXology Europe erst eröffnet wurde, nachdem die Apps schon entwickelt waren.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen
    Bin ich mir nicht sicher, da ComiXology Europe erst eröffnet wurde, nachdem die Apps schon entwickelt waren.
    Bist du da sicher? Ich meine ComiXology schon Mitte letzten Jahres als App runtergeladen zu haben. Die LTB App von Ehapa für iOS gibts seit September letzten Jahres und die LL App sogar erst seit 2 Monaten. Zumindest letzteres spricht stark gegen deine These.

    Und vor allem: ComiXology als solches gibt es auf jeden Fall länger als alles was Ehapa macht, wenn man eine ordentliche Strategie im Digitalbereich hat, dann hätte man sicher schon etwas früher mit denen geredet.
    Geändert von B.B.Shrooms (21.05.2013 um 17:16 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Bist du da sicher? Ich meine ComiXology schon Mitte letzten Jahres als App runtergeladen zu haben. Die LTB App von Ehapa für iOS gibts seit September letzten Jahres und die LL App sogar erst seit 2 Monaten. Zumindest letzteres spricht stark gegen deine These.

    Und vor allem: ComiXology als solches gibt es auf jeden Fall länger als alles was Ehapa macht, wenn man eine ordentliche Strategie im Digitalbereich hat, dann hätte man sicher schon etwas früher mit denen geredet.
    ComiXology Europe gibt es erst seit Anfang des Jahres. Hier wird mit französischen Verlagen angefangen und irgendwann Ende des Jahres soll es wohl auch mit deutschen Verlagen losgehen.

    Letztes Jahr gab es hier noch keine Anzeichen, dass sich ComiXology auch auf dem europäischen Markt ausdehnt.

  14. #39
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine erneute News zur iOS App ist seit heute online: http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1829
    Gruß Christoph

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemanden interessiert: es gibt jetzt auch eine Lucky Luke app für iOS

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen
    ComiXology Europe gibt es erst seit Anfang des Jahres. Hier wird mit französischen Verlagen angefangen und irgendwann Ende des Jahres soll es wohl auch mit deutschen Verlagen losgehen.

    Letztes Jahr gab es hier noch keine Anzeichen, dass sich ComiXology auch auf dem europäischen Markt ausdehnt.
    Ach so, du meinst jetzt die konkrete Zusammenarbeit mit europäischen Verlagen. Ok, das ist ein Argument. Trotzdem macht das Vorgehen von Ehapa aus meiner Sicht wenig Sinn: Entweder ich will im Digital-Markt wirklich Geld verdienen, dann muss ich auch das mit Abstand am weitesten verbreitete Betriebssystem bedienen und mir eine sinnvolle Preisstrategie überlegen. Oder aber ich warte bis ich eine bestehende Plattform wie ComiXology mitnutzen kann, dann bringe ich aber in der Zwischenzeit nicht halbherzig eigene Sachen raus.

    Zumal die Tatsache, dass man nun die LL Apps rausbringt ganz klar gegen eine geplante Zusammenarbeit mit ComiXology spricht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falliga Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert: es gibt jetzt auch eine Lucky Luke app für iOS
    Nur für das iPhone, nicht einmal iPad optimiert ... was ist das denn für eine Lachnummer?
    I reject your reality and substitute my own.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich dann leider auch festgestellt. Verstehe ich nicht so, warum da keine Universalapp wie beim LTB draus gemacht wurde.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da tut sich gar nix mehr, oder? Ich habe gerade mal wieder in die App reingeschaut, das letzte dort angebotene Taschenbuch scheint #474 vom November 2015 zu sein, und aktualisieren lässt sich da anscheinend nichts. Oder ich bin zu doof dazu ... Allerdings fand ich die App bzw. die Umsetzung des digitalen Angebots sowieso nicht wirklich brauchbar. Obwohl ich z. B. einen großen Teil meiner US-Serien nur noch digital lese, weil ich den dortigen technischen Komfort erstklassig finde. Im Vergleich dazu wirkt, was Ehapa hier anbietet bzw. angeboten hat, steinzeitlich.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die App ist seit iOS 11.0 nicht mehr nutzbar und ich komme nicht mehr rein. Außerdem ist sie aus dem App-Store verschwunden. Das war es also mit Apple LTB, Leute. Schade, die Leseproben sind auch weg...wie es wohl Käufern geht?

  21. #46
    hoerspielkassette
    Gast
    Habe ich kommen sehen, seit man angefangen hat die digitalen LTBs auch direkt über den iBooks Store & Co zu verkaufen. Ehrlich gesagt, finde ich es so auch besser. Warum muss es für eBooks eine extra App sein?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Apple hatte lange angekündigt, veraltete Apps aus dem Store zu entfernen.

    Das Problem mit den eBooks: Das Format ist nicht für Comics gedacht und die Auflösung wesentlich schlechter als vorher. 160MB pro Buch sind einfach nicht genug & 1920x1080 Pixel sollten es schon sein.

    Und wie immer gilt die alte Leier: Auch wenn die Allgemeinheit etwas offener für eBooks ist als einige Forumsmitglieder, ich glaube nicht, dass man mehr als 100-200 pro Monat absetzt. Mit den Nebenreihen hat man sowieso einen Weg gefunden die Verluste anderswo auszugleichen.

    Für mich ist Ehapa übrigens keine Firma, sondern das Comicministerium und von daher ist man halt genauso flexibel und innovativ wie jede andere Behörde.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB-Format eignet sich zur Ansicht auf einem Tablet recht gut. Da stört es auch nicht, dass man nicht auf ein übliches Comicformat zurückgegriffen hat. Jetzt fehlt mir allerdings noch ein digitales Abo .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •