User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 125
  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürworte dies auch!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Pierrot et la lampe" erschienen aus der Feder des Meisters 1960 drei Geschichten à 6 Seiten, von denen zwei bei Kauka auf Deutsch veröffentlicht wurden. 1991, ein Jahr vor dem Tod von Peyo, kamen nochmals sechs weitere 6-Seiter dazu, wobei ich nicht weiß, inwieweit Peyo noch am Szenario beteiligt war. Die Zeichnungen sind definitiv nicht von ihm. Vielleicht war seine Rolle ähnlich wie bei "Der Rabe des Khans". Die drei Geschichten von 1960 wurden 1991 nochmals neu gezeichnet und modernisiert. Insgesamt liegen also 9 Geschichten vor mit 54 Seiten + 3 Geschichten mit 18 Seiten Ur-Versionen. Das gibt einen Band!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Pierrot habe ich hier schon gefühlte 5 Trillizwölfdröflillionen mal gewünscht :-). Ich gebe die Hoffnung nicht auf und beführworte.

    Den Cartoon Creation Band besitze ich, hätte es gerne aber auf deutsch.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht eigentlich die Aussicht, dass Toonfish eine GA von Benni Bärenstark bringt? In Frankreich gibt es ja bereits zwei Bände...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch schon reingeblättert. Wäre natürlich 'n Träumchen.
    Es würde ja auch schon reichen, wenn man, wie bei der Schlümpfe-Kompaktausgabe, die Geschichten mit Peyo-Beteiligung veröffentlicht.
    Wären das nur die ersten sechs? Zwei von Peyo, vier von Walthéry? Ich glaube.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade im Sommerurlaub in Frankreich und habe auch in die Benni-Bärenstark-Gesamtausgabe (1-3) reingeschaut.
    Es ist fantastisch: Jede Menge Zusatzmaterial und die Bombe ist: In Band 3 ist nur ein regulärer Band ( "Der Fetisch") plus jede Menge Hintergrundinfos und alle langersehnten "Pierrot et la lampe" Comics.
    Meine große Bitte an Toonfish: Unbedingt auf deutsch rausbringen!

  7. #82
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja!!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich absolut dabei!!!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pierrot et la lampe könnte man aber auch so in einem Band veröffentlichen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benni Bärenstark wird 2020 sechzig Jahre alt. Steilvorlage für besagte Gesamtausgabe, wie ich finde.

  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Benni Bärenstark wird 2020 sechzig Jahre alt. Steilvorlage für besagte Gesamtausgabe, wie ich finde.
    Wozu? Es liegen doch alle Ausgaben in toller HC Aufmachung vor.
    Wer soll da die GA kaufen?
    Glaub das macht keinen Sinn.

  12. #87
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenargument gegen das Gegenargument: Peyos Schlümpfe-Bände kamen ziemlich überraschend zusätzlich als GA.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sollte Toonfish dem frankobelgischen Beispiel folgen, gäbe es einiges an Sekundärmaterial plus, in Band 3, Pierrot und seine Lampe. Bei einem Großteil der sich auf dem Markt befindlichen Gesamtausgaben geht doch der Reiz vom Sekundärmaterial aus, die potenziellen Käufer besitzen oft die Comics schon, freuen sich aber über zusätzliche Hintergrundinfos. Das klappt zum Beispiel bei Spirou und Fantasio.
    Und bitte komm mir jetzt nicht mit diesem unsäglichen "Das wird doch nur gekauft, weil man dann Spirou und Fantasio endlich in HC hat!"
    Nein. Das ist nicht der (alleinige) Grund.

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nur, dass es nicht so viele Käufer geben wird wie bei den Schlümpfen. Kann mich auch täuschen, gibt ja doch einige Komplettsammler.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Turboplasma
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lombard kann man ein paar Seiten der GA 1-5 anschauen und sie macht einen sehr guten Eindruck.Ich habe alle Alben von Benni Bärenstark und würde trotzdem die Gesamtausgabe kaufen. Allerdings nur, wenn Piepenhausen wieder Piepenhausen heißt. ;-)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Benni-GA ist wirklich eine so runde, schöne Sache, dass eine deutsche VÖ gut möglich ist. Nur heißt Bennis Heimatort im Original "Vivejoie-la-Grande", was frei übersetzt "große Lebensfreude" bedeutet und gut zum Charakter des Städtchens passt, wie ihn Peyo (& anfangs Will) ausgemalt haben. Daher der aktuelle Name Freudenberg. "Piepenhausen" hingegen stammt aus der ersten Version von Benni bei Kauka, als er noch "Winni" hieß, und die Texter damals hatten sich wohl am Plot des ersten Abenteuers "Die roten Taxis" orientiert, wo es darum geht, alle Banken der Stadt auszurauben. "Piepen" käme demnach von Mäuse, Kohle, Knete = Geld. Ein eher schlichter und v. a. einmaliger Scherz, der mit der Serie an sich nichts weiter zu tun hat. Dann doch lieber Freudenberg.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne in Freudenberg ;-)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Turboplasma
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    ....und die Texter damals hatten sich wohl am Plot des ersten Abenteuers "Die roten Taxis" orientiert, wo es darum geht, alle Banken der Stadt auszurauben. "Piepen" käme demnach von Mäuse, Kohle, Knete = Geld. Ein eher schlichter und v. a. einmaliger Scherz, der mit der Serie an sich nichts weiter zu tun hat. Dann doch lieber Freudenberg.
    Ach so! Ich habe bei Piepenhausen immer an Vogelpiepen gedacht, aber die Erklärung klingt schlüssig. Wäre schön, wenn die GA auch in Deutschland erscheinen würde.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht eigentlich in nächster Zeit die Veröffentlichung der BB-GA an?

  21. #96
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In nächster Zeit nicht, nein. Aktuell planen wir aber nur bis Oktober 2020.

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60 Jahre Benoit Brisefer ist schon ein sehr starkes Argument für eine deutsche Gesamtausgabe noch in 2020.

    Leider gibt es ja Menschen, denen gesundheitlich "die Zeit wegrennt". Da ja offensichtlich der Gedanke an eine solche Ausgabe bei toonfish tatsächlich "gewälzt" wird, stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht doch noch dieses Jahr ein erster (vlt auch der zweite Band) auf den Markt kommen könnten. Dieser Sammler würde sich jedenfalls riesig freuen und die Bände trotzdem, dass man natürlich noch die alten Einzelbände im Schrank stehen hat, sofort kaufen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.000
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    70-75 Jahre Ulla und Peter war/ist auch ein Argument für gar nix gewesen. Immerhin tummelt sich hier aber Toonfisch und nicht der große Schweiger. Also ein Rest Hoffnung für jene, denen die Einzelalben nicht genug sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch die einzelalben und würde aber bei einer GA nochmal zuschlagen. Insbesondere Pierrot und die sekundärinfos reichen mir als Grund.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte noch einmal eine Lanze brechen für eine zeitnah erscheinende BB-GA, zumindest für die ersten 7 Bände der Peyo-Zeit, analog zur Schlümpfe-GA. Und ich plädiere dafür, nicht nur Pierrot in die GA aufzunehmen, sondern auch bisher in den Alben nicht veröffentlichtes Comic-Material von BB, als da wären:
    - Un scandale (1973) 2 Seiten, eine witzige und bitterböse Satire von Walthery
    - Pas de joie pour noel (1976), 8 Seiten, eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte, in Deutschland schon mehrmals veröffentlicht, zuletzt in Comixene 104
    - Benoit und Benco (1978), 12 Seiten, ein inspirierender Werbe-Comic mit einem typischen Auftritt aller bisherigen in den Alben zentralen Figuren (Lady Alberta, Zirkusdirektor, Taxifahrer usw.)
    Das wäre wirklich ein Traum... und wenn der 2021 Wirklichkeit würde...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •