User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Chimaira 1887

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chimaira 1887

    Klappentext: „Paris im Jahre 1887, das Frankreich der Dritten Republik. Schon mit 13 landete die junge Chimaira in den Händen der lüsternen Gäste im gediegenen Pariser Freudenhaus »Purpurrote Perle«. Nun ist ein Bordell gewiss kein Ort, um aufzuwachsen, doch sicherlich einer, an dem man schnell heranreift.
    Hinter Chimairas unschuldigen Augen verstecken sich Sturheit und ein eiserner Wille. Sie ist zu jedem falschen Lächeln bereit, um die Freiheit zu gewinnen, die sie nie gehabt hat und sich für ihre gestohlene Kindheit zu rächen. Doch sie weiß, dass sie sich dabei nur auf sich selbst verlassen kann. Und so beginnt sie ein Spiel der Verführung und Manipulation, um ihr Ziel zu erreichen… “




    Tja. Die Wahnbilder des Herrn Vincent sind ganz und gar wahnwitzige Bilder. Selten haben Stil und Inhalt so wenig zueinander gepasst wie hier. Und selten haben solche Brüche ein so ganz und gar neues Seherlebnis geschaffen wie hier. Vom Zeichenstil ein lockerer Funny für unsere Jugend; inhaltlich aber würde selbst „Fräulein-rühr-mich-nicht-an“ rote Ohren bekommen.

    Und wenn in diesem Band schon Sigmund Freud einen kleinen Auftritt bekommt, sollte man sich fragen dürfen, welcher Zusammenhang zwischen dem Leben in einem Luxusbordell, dem Bau von himmelhohen Türmen und dem Graben von transkontinentalen Wasserstraßen besteht. Alles nur Hirngespinste? Ich hoffe nicht. Mehrere lose Enden und viel Platz für mehrere Fortsetzungen. Ich bin gespannt und freue mich darauf.

    Diese Serie ist sehr viel besser, als Vincents Erstling „Albatros“. Sie ist so verdammt gut wie die „Kapuzinerschule“, aber sie ist erwachsener – in mehrfacher Hinsicht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezension bei Monstersandcritics.de


  3. #3
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    genügt denn nicht der Pressestimmen - Rezis - Sammelthread ?

    Müssen jetzt auch noch in jeden einzelnen Thementhread Rezis reingestellt werden. Bleibt mal auf dem Teppich.

    Gruß vom lubidou
    Geändert von lubidou (10.08.2012 um 20:31 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    genügt denn nicht der Pressestimmen - Rezis - Sammelthread ?

    Müssen jetzt auch noch in jeden einzelnen Thementhread Rezis reingestellt werden. Bleibt mal auf dem Teppich.

    Gruß vom lubidou
    Finde ich auch ein wenig nervig. Könnte man auch einmal die Woche gesammelt machen. Würde uns weniger Nerven kosten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wollen das Forum natürlich neben der Kommunikation mit euch auch als Informationsplattform für die einzelnen Serien nutzen. Das geht unserer Meinung nach besser, wenn entsprechende Rezensionen auch direkt im Thread zur Serie stehen. Es wird ja niemand gezwungen auf den Besprechungslink draufzuklicken. Wen es interessiert, der liest es, die anderen lassen es bleiben. Tut doch wirklich keinem weh? Und gibt demjenigen, der sich über eine Serie informieren möchte, einfache die Möglichkeit Rezis zu sichten.

    Dirk

  6. #6
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr nicht immer im ersten beitrag einfach alle rezis reineditieren?
    das problem ist nämlich weniger die angabe einer rezi im thema, sondern das ständige nach oben pushen der themen und dass man dadurch den überblick verliert in welchem thema nun was "normales" geschrieben wurde.
    also ehrlich gesagt nervt es mich auch.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Ich fands bisher besser so. Das nervt mich nämlich z.B. bei Reprodukt. Das sind nämlich mittlerweile fast nur noch Verweise auf Rezis. Und da gucke ich deswegen kaum noch rein. Mich interessiert mehr, was Otto-Nomal-Comicleser schreibt. Muss aber zugegeben, dass Äußerungen wie "toller Comic" Unentschlossenen nicht wirklich weiterhelfen und ich als hochgradiger Splitterkäufer auch nicht der Nachhilfe benötige.

  8. #8
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich finden die Idee äußerst sinnvoll! Ich fand den Rezi-Sammelthread schon immer ziemlich suboptimal. Wenn ich eine Rezi lesen will, dann zu dem Band bzw. Serie, der/die mich gerade interessiert. Da gehe ich nicht in den Sammelthread und scrolle mich da durch den Wust. Ich persönlich klicke zugegebenermaßen eigentlich nie in den Sammelthread! Und ich finde es keine sonderlich bemerkenswerte Zumutung, dass die Rezis jeweils schlicht einen Beitrag mehr im jeweiligen Serienthread darstellen, den man lesen kann, oder eben ignoriert (Mit Verlaub, da kenn ich regelmäßig wahrlich nervtötendere Beiträge im Forum!). Im Umkehrschluss würde das für diejenigen, die sich dadurch dermaßen gestört fühlen ja einfach bedeuten, dass sie den armen Shifter eben auf ihre Ignore-Liste setzen müssten und schon wäre ihre Welt wieder in Ordnung. Nur mal so als Denkanstoß...

  9. #9
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre ja toll wenn das mit dem ignorieren gehen würde, dem ist aber leider nicht so:
    "Entschuldigung, aber Shifter ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren."

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Da gehe ich nicht in den Sammelthread und scrolle mich da durch den Wust.
    wobei man nun dies im kleinen dann beim entsprechenden thema machen muss, da hier die rezis auch nur zwischengestreut werden.

  10. #10
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ich bin ja dann in dem entsprechenden Thread der Serie, die mich interessiert und über die ich was wissen will! Das ist mit dem Sammelthread nicht zu vergleichen..

    Das mit dem ersten Beitrag fände ich nur bedingt gut, da der schnell aus dem Auge und aus dem Sinn verschwindet, vor allem wenn "frische" Interessierte davon gar keine Ahnung haben. Ein "gesammelter" Post in regelmäßigen Abständen wäre da meines Erachtens der bessere Kompromiss...
    Geändert von joox (11.08.2012 um 12:24 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Links im jeweiligen Thread super.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezensionen finde ich sinnvoller im Serienthread untergebracht als in einem Sammelthread. Die m.E. beste Lösung hat allerdings Schreiber & Leser mit Abstract im Sammelthread und Links zu Rezensionen auf der eigenen Webseite.

  13. #13
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, hier geht es um Chimaira 1887? Hab ich mich verlaufen? Egal. Ich finde das Comic echt stark. Albatros war sagen wir mal naja. Ich finde es bis jetzt sehr stimmig und die handlungsfäden lassen noch auf viel mehr hoffen. Hoffentlich muss ich nicht wieder eine eeeeewigkeit warten.

  14. #14
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Hoffentlich muss ich nicht wieder eine eeeeewigkeit warten.
    Wie meinst du das? Ich finde Vincent ist richtig flugs!!
    Band zwei steht sogar schon für kommenden Februar im neuen Katalog!

  15. #15
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aktuell sieht das splitter forum so bei mir aus:


    bin ja auch begeistert von den meisten splitteralben, aber irgendwie ist das für meinen geschmack zu viel rezi-spass auf einmal.


    ps: vielleicht kann ja ein mod mal ein extra thema daraus machen, damit wir den chimaira interessierten nicht auf den sack gehen
    Geändert von abc2030 (12.08.2012 um 21:32 Uhr)

  16. #16
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich in dem Band eine Auseinandersetzung mit dem Thema Prostitution Minderjähriger, oder ist das eher sagen wir mal vorsichtig "voyeristisch"?

    Zum Thema Rezi, ich finde es deutlich besser, wenn die Rezis im Thread passend zum Comic verlinkt werden. Der Rezi-Sammelthread ist eine einzige Linkfarm, da schaue ich kaum rein. Besonders für spätere Recherche ist es sinnvoll, Rezilinks im passenden Thread zu finden. Ansonsten finde ich die Rezis oft interessant, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen interessiert mich auch die Meinung von Leuten, die nicht die Hardcore-Verlagsfans sind, sondern sich ev. Medienübergeifend mit einem Genre beschäftigen. So ein Link ist halt informativer als ein Statement "tolles Album, super Verarbeitungsqualität".

    @Shifter: gute Arbeit, weiter so!
    Geändert von Fr4nk (13.08.2012 um 08:46 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Links im Thread auch besser. Macht einfach mehr Sinn und nervt nicht.
    Im Gegenteil, so kann man gleich die Meinungen anderer lesen.

    Was manche in den Foren posten ist sicher nicht "hochwertiger" als ein Link. Im Gegenteil, oft wird abgeschweift und völlig banales "verzapft".


    Auch von mir ein Lob an Shifter!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezension im Buchrezicenter


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den jetzt auch gelesen und bin einerseits begeistert, nicht zuletzt wegen Vicents Artwork. andrerseits etwas underwhelmed. Ich finde nicht, dass Arleston das nötige Einfühlungsvermögen und den Takt besitzt, um dem Thema Kinderprostitution wirklich gerecht zu werden. Ich bin mal gespannt, ob die Reihe später noch die Kurve kriegt, aber bisher stellt sich mir noch sehr die Frage, die bluetoons in seinem Post gestellt hat. wobei mir schon klar ist, dass es Arleston um eine Auseinandersetzung mit Ausbeutung und dem allem geht, aber ihm fehlt das nötige Gespür, um das auch rüberzubringen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Autoren das -- durchaus auch ein wenig klischeehaft gezeichnete -- Milieu als Sujet auch etwas zu sehr lieben, um entsprechend feinfühlig damit umgehen zu können.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der Albatros seinerzeit ganz großartig fand?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Besprechung auf Roterdorn.de


  21. #21
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein lesenswerter, beinharter und brutaler Ausflug Arelestons aus dem Fantasy/SF Bereich. Wunderschön ohne zu beschönigen von Vincent in Szene gesetzt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da musste ich bis auf Seite 7 Blättern um diesen Thread zu finden. Na gut, zur Sache. Band drei gelesen und für echt gut befunden. Die Zeichnungen sind nicht ganz so meins, fangen aber die Stimmung hervorragend ein. Beim lesen sollte man echt auf die Jahreszahlen achten. Ich Tat es nicht und wurde dafür aber am Ende des Bandes mit einer wunderbaren Kehrtwendung belohnt. Ich kann Band 4 wieder kaum erwarten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich kann Band 4 wieder kaum erwarten.
    Soll denn noch was kommen? Laut Splitter-Homepage ist die Serie mit 3 Bänden abgeschlossen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Impressum steht Band 4 "Blutsbande" in Vorbereitung

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    Ja, im Impressum steht Band 4 "Blutsbande" in Vorbereitung
    Und im neuen Katalog 2014 "Serie komplett! Abgeschlossen in drei Bänden"

    Gott, was fühl ich mich wieder verarscht. "Noch 'nen Band?" "Joo, mach hinne, bringt Kohle." Nee danke.

    Wenn ich eine Geschichte zu erzählen habe, dann weiß ich als Autor, wie viele Bände ich brauche. Aber die Geschichte abhängig vom Zuspruch der Käufer zu machen, führt zu Beliebigkeit, um nicht zu sagen Belanglosigkeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •