User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 407 von 407

Thema: Gute Nacht, Punpun (Inio Asano)

  1. #401
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Würden wir das okay finden, müssten wir auch Scanlations okay finden, was wir einfach nicht tun. Es schadet dem Künstler und dem Werk.
    Den Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Es ging nur um eine Privatkopie. Er will damit keinen Gewinn machen. Scanlations sind das nicht. Die werden ja mit Gewinnabsicht erstellt.

  2. #402
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen geht es auch heute noch um „Von Fans für Fans“, nicht alle geben kommerzielle Zwecke zu.

    Fakt ist einfach, wenn man Fans daraufstößt, dass es andere billige (oder sogar kostenlose) Wege gibt, seinem Hobby nachzugehen, dass dies am Ende dem Künstler/Verlag schadet, weil offizielle Wege nicht mehr genutzt werden. Und wenn das nicht unterbunden wird, gibt es im schlimmsten Fall einfach bald keine Mangaka mehr, die von dem Job Leben können oder einsehen Arbeitszeit in etwas zu investieren, was es dann einfach umsonst irgendwo gibt. Deswegen ist unser Ansinnen immer, darauf hinzuweisen offizielle Wege zu nutzen.

    Aber Fakt ist auch, dass es hier jetzt nicht um Posterverkauf o.ä. ging. Ich habe auf die Problematik hingewiesen und hoffe, dass sich jeder nun respektvoll, sein Punpun-Reich zu Hause einrichtet

  3. #403
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Aber Fakt ist auch, dass es hier jetzt nicht um Posterverkauf o.ä. ging. Ich habe auf die Problematik hingewiesen und hoffe, dass sich jeder nun respektvoll, sein Punpun-Reich zu Hause einrichtet
    Sie haben es erfasst.
    Genausowenig wie es darum ging komplette Bände oder Serien online zu verbreiten, ob mit Gewinnabsicht oder nicht. Den Vergleich mit Scanlations fand ich daher extrem unpassend o.O
    Das hat ja mit dem ursprünglichen Thema des Motivdrucks nichts zu tun, und ihr geschildertes Szenario wird aufgrund dessen sicher nicht eintreten o.O
    Ich bleib' bei meiner Meinung da keine nachvollziehbaren Argumente kommen aber von mir aus kann man das auch darauf beruhen lassen.
    Geändert von Damian (03.08.2018 um 23:36 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  4. #404
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen Threadnecromantie und in meinem folgenden Beitrag gehts auch nicht wirklich um den Manga, sondern um Cosplay, aber hey, einen passenderen Ort für das Thema kenn ich in diesem Forum nicht, und den Punpun-Thread sollte man eigentlich immer pushen dürfen.

    Also mein Anliegen ist folgendes - Ich will dieses Jahr zur Buchmesse in Leipzig Punpun cosplayrn. Genauer gesagt seine letzte Form. So äääähnlich wie auf dem folgenden Bildern solls am Ende vielleicht mal aussehen, mit ganz viel Glück, aber das ist wirklich das absolute Ideal, besser geht fast nicht.
    Slightly spoilerous:


    Ein paar cosplayerfahrene Freunde helfen mir momentan dabei. Das gute an einem Punpun-Cosplay ist, dass man eher wenig Arbeit für einen maximalen Effekt hat. Aber der Kopf ist natürlich der große Knackpunkt daran. Ursprünglich hatte ich überlegt, seine erste Form auch noch zu machen, in etwa so:


    weil das ja recht billig und und einfach ist, aber ich lasse das wahrscheinlch, weil der Kopf schon aufwändig genug ist.
    Worauf ich jedenfalls mit diesem Post hinauswill: Kennt sich hier jemand gut mit Cosplay aus und kann uns ein paar Tipps geben, wie man den Kopf gut hinbekommt? Meine Kriterien wären, dass er einigermaßen hält, dass man ihn irgendwie auch mal abnehmen kann und dass ich wenigstens ein bisschen was sehe.

    Momentan sind wir bei schwarzem Flauschfell, das bestellt wurde, und wollen darunter nach einiger Recherche Schaumstoff als Basis nehmen:
    https://www.amazon.de/PUR-Schaumstof...ds=schaumstoff

    Da ich mir wegen der Stabilität Sorgen gemacht hatte, hatte ein Freund die Idee, die Maske mit 2-3 Bambusstangen vorne und hinten an meinem Körper zu stabilisieren, aber nicht nur wäre das unangenehm, es würde das an und auskleiden auch sehr umständlich machen.

    Wegen dem Sehen hatten wir überlegt, eventuell eine Stelle sehr dünnen, schwarzen Stoffes unten einzubauen, die man von außen nicht so sieht. Wir sind auch noch nicht so ganz sicher, ob der Kopf halten würde, wenn ich mich nach vorne beuge bzw. im Gedränge bewege, und er soll eben auch nicht rumwackeln oder umkippen.

    Hab zu dem Thema den Link bisher gefunden:
    https://cosplay.com/archive/thread/g...head-mask-help

    Wo ein paar interessante Sachen geäußert werden, aber falls jemand noch irgendwelche Anregungen oder Tipps hat, wüsste ich das sehr zu schätzen. <3

    Abseits von der Maske ist es natürlich kein Problem, das Marineshirt hab ich schon, Verband und Pflaster sind da, schwarze Kunststoffhörner findet man sicher irgendwo, wobei wir auch überlegt haben, die hörner aus überschüssigem Schaumstoff zu machen und anzumalen, allerdings glaube ich das würde eher billig aussehen. Wegen den Schuhen hatte ich zwei Optionen: Punpun-Adult trägt noch etwas vor dem Ende schachkarierte Vans, also solche:
    https://www.amazon.de/dp/B000E7VIKK/...v_ov_lig_dp_it

    Und ganz am Ende in der Form die ich darstelle einfache Sandalen. Die Sandalen sind zwar spottbillig, allerdings ist es im März noch frisch, die sehen nicht gut aus und ich will von den Schuhen noch nach der Messe was haben, darum tendier ich zu den vans, auch wenn die leider leidlich teuer und nirgendwo günstiger zu bekommen sind... soweit ich weiß.

    Eine andere Sache noch...
    Ich würde gerne, da ich keine menschliche Aiko habe(Voraussichtlich) ein Plüshie von Aiko anfertigen lassen, also der Aiko im letzten Band. Kennt irgendjemand zufällig einen Artist, der in eher kurzer Zeit solche Plushies näht, oder ist selbst Näher? Da wäre ich für Tipps ungemein dankbar! Wo kann man sich da umhören? Animexx?

    Ich hoffe, mir wird der Ausflug ins Cosplaythema verziehen, danke für jeden Gedanken dazu! <3
    Geändert von Yoitsu (12.02.2019 um 15:03 Uhr)

  5. #405
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte meinen Beitrag für relevant.

    Ich habe auf der MMC in Leipzig Punpun gecosplayt. War der Einzige auf der Messe, wurde oft erkannt, war richtig cool. Wurde auch von netten Tokyopop-Mitarbeitern erkannt.
    Bilder:


    Das doppelseitige Schild war sehr viel Arbeit, hat sich aber wirklich ausgezahlt. Vor allem die schwarze Seite war ein mega Hingucker, die Hälfte der Blicke gingen darauf.

    Auf den Schildern sind natürlich vor allem Mangapanels. Das hat den Hintergrund, dass ich vor Anfertigen des Schildes nochmal schnell den gesamten Manga durchgelesen habe und dabei die für mich beeindruckendsten, eindrücklichsten und signifikantesten Panels gesammelt habe. Davon habe ich dann einige auf die Schilder übernommen. Die Idee war eine "Gute" und eine "Dunkle" Seite.

    Die 49 Panels kann ich hier leider nicht teilen, da unten jeweils die Seite steht von der sie stammen, aber falls jemand Interesse an der Reihe in a nutshell hat, kann er mir gern eine PN schreiben.

    Nächstes Jahr dann ja vielleicht mit Aikoplüschie oder echter Aiko. Mal sehen. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Und konnte ein paar Leuten den Manga empfehlen.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt Yoitsu
    Ganz ehrlich, die ein paar Stunden, die ich am Donnerstag auf der Messe verbracht habe, habe ich immer wieder die Ausschau nach Punpun gehalten. Aber so wie ich verstanden habe, warst du am Donnerstag gar nicht da. Wie auch immer, das Kostüm ist echt Klasse geworden. Und kein Wunder, warum die meisten Blicke die "Dunkle" Seite des Schildes abbekommen hat. Der Spruch hat es echt in sich. Genau aus diesem Grund finde ich das Foto am TOKYOPOP-Stand sehr interessant und irgendwie Witzig

    Was die Reihe an sich angeht. Ich finde immer noch schade, dass die Reihe so abgeschlossen wurde. Ich glaube gelesen zu haben, dass es von Anfang an so geplant war, dennoch, nach dem Lesen der ersten 10 Bänden erwartet man so ein Ende nicht wirklich. Daher, ich bevorzuge die "Gute" Seite von Punpun


  7. #407
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den hier kümmere ich mich gern selbst. Ist mein Baby.

    E:
    https://www.comicforum.de/showthread...41#post5549241
    Geändert von Yoitsu (18.07.2019 um 10:54 Uhr)

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher