- In einer Geschichte strandet ein Reisender mit Autodefekt in einem abgelegenen Ort, in dem nur Frauen leben, die sich auffällig gut um ihn kümmern. Nachts dann die Erkenntnis: Sie verwandeln sich in eine Art Zombies, die Männer "zum Fressen gern" haben ... ich kann mich an das Schlussbild erinnern, in dem man die Verwandelten bei Mondschein sieht. Fand ich sehr unheimlich!

- In der anderen Geschichte verschlägt es irgendwelche Leute in eine Art Parallelwelt, in der sie von Bestien angegriffen werden. Der Schein ihrer Taschenlampen hält sie auf Distanz. Zum Schluss sind sie von den Bestien umzingelt - mit dem Wissen, dass die Batterien der Lampen irgendwann nachlassen ... fand ich auch ein sehr wirkungsvolles Ende!

Die Geschichten müssen in den späten 70ern oder bis Mitte der 80er erschienen sein.

Jemand eine Ahnung ..?

Übrigens weiss ich noch, dass die GG-Comics damals auf mich einen ausgesprochen unheimlichen und auch schmuddligen Eindruck gemacht und sogar losgelöst von den einzelnen Stories ECHTES Unbehagen bei mir hervorgerufen haben - so sehr, dass ich die Hefte nicht einmal im Haus haben wollte ...
Zum Glück hat die ein Kollege zeitweise gesammelt, so konnte ich sie mir immer von ihm ausleihen ...