User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sougiya Riddle [Higasa Akai]




    Mangaka: Higasa Akai
    Bände: 8
    Genre: Comedy, Fantasy, Supernatural
    Verlag: Square Enix (Gangan Online)

    jap. Leseprobe

    Story:
    Hayato Sakura ist ein normaler Oberschüler, wenn man von einer Sache absieht. Er zieht nämlich Geister an.
    Eines Tages wurde er von jemanden gerettet als er mal wieder von den Geistern belästigt wurde. Sein Retter stellte sich als Sougiya Riddle vor, seine Aufgabe ist es, den Geistern ihren Frieden zu geben. Hayato fragte ihn, ob Riddle ihm helfen könne die Geister loszuwerden, er würde auch alles dafür tun. Riddle schlägt ihm dann vor, dass er ebenfalls als "Bestatter" arbeiten soll. Wird Hayato diese Möglichkeit ergreifen und somit die Geister loswerden oder werden sie ihm bis an sein Lebensende verfolgen? Welchen Haken gibt es bei der ganzen Sache?
    Hayato hat heute seinen 17. Geburtstag (auch wenn er nicht so aussieht) und seine Freunde wollen ihm eins ausgeben, doch die Geistermädels lassen ihn nicht in Ruhe. Sie verfolgen ihn und erst als Riddle auftaucht und sie vertreiben konnte, konnte auch Hayato wieder aufatmen (wenn die Geister auf ihn sitzen, wundert es einen nicht XD). Nur ärgert es Riddle, dass die Mädchen seinen Auftritt ruiniert haben, denn er hat nach Hayato gesucht. Nach Hayatos anfänglicher Begeisterung über die Fähigkeit von Riddle, macht sich auch Argwohn breit. Immerhin redet sein Gegenüber vom Vertrag und dadurch gibt Riddle ihm die Hälfte seiner Seele.

    Hayato lehnte also Riddles Vorschlag ab, doch es wird nicht das letzte Mal sein, dass Riddle auftauchen wird. Dann läuft Hayato auch noch in einen Geist, der ihn fressen will, besser gesagt seine Seele. Sie schafft es, die Hälfte seiner Seele zu fressen, doch bevor sie auch die andere Hälfte bekam, konnte Hayato erstmal fliehen. Passenderweise auf einen Friedhof. Natürlich taucht jetzt auch wieder Riddle auf, der Hayato nochmal denselben Vorschlag unterbreitet. Wohl oder übel muss Hayato jetzt annehmen, denn ansonsten würde er nicht mehr lange leben. Der weibliche Geist findet natürlich beide, da beide auch nicht unbedingt leise sind. Da Hayato jetzt ebenso zur selben Branche gehört wie Riddle soll er den Geist schwächen. Dafür muss er sie nur an die Brust fassen. Auf jeden Fall soll er sie ablenken bis Riddle mit den Vorbereitungen fertig ist. Einfacher gesagt als getan, aber es gibt ja die eine oder andere Möglichkeit ein Mädchen in einem Kleid abzulenken, damit man ihr an die Brust fassen kann. (lest es selbst ) Da seine halbe Seele ebenfalls einen Abflug in den Himmel gemacht hat, muss er nun erstmal weiterarbeiten.

    Hayato soll nun vom Sekretär Brad aus eine Prüfung machen, ob er überhaupt als Undertaker geeignet ist (kommt reichlich früh ). So begleitet Brad ihn erstmal mit in die Schule und zieht ihm ständig Punkte wegen Banalitäten ab. Mit der letzten Prüfung kann er diese aber wieder wett machen, nur steht Hayato vor dem Problem, dass er ohne Riddle nichts auf die Reihe bringt bzw. er nicht viel weiß. Dann wird er auch schon von einem bösen Geist angegriffen. Als er geradewegs aus dem Fenster stürzt, fing ihn Riddle auf und verpasste ihm kurz später die Undertaker-Uniform. Nun muss Hayato den bösen Geist in Schach halten, was ihn definitiv besser gelingt als bei seinem ersten Fall. Dennoch fiel er durch die Prüfung, aber nur weil Brad ihn nicht anerkennt. Im Grunde hätte sich Hayato also auch anstrengen können wie ein Irrer, er wäre dennoch immer durchgerasselt. Riddle erkennt das und stoppt Brad bevor dieser den Vertrag lösen kann. Hayato geigt ihm ordentlich die Meinung und Brad scheint das zu gefallen (bei so einem Manga erwarte ich gar nicht, dass da normale Gestalten herumlaufen), aber er kündigt an, sollte Hayato sterben würde er kommen und seine Knochen aufsammeln.



    Wem Black Butler schon zu BLig war (persönlich habe ich da nie was gesehen), der sollte hier definitiv die Finger von lassen, bei den Cover allein würde es mich nämlich absolut nicht wundern, wenn Leute hier einen BL sehen (manche Sätze, Gesten und natürlich Posen können ebenso diesen Eindruck erwecken). Generell erinnert einem vieles an Black Butler, alleine schon die Kapitel-Überschriften, die immer mit The Undertaker... beginnen, eigentlich verwundert es mich wirklich, dass Carlsen den noch nicht angekündigt hat. Der schreit ja förmlich danach, dass er in ihr Programm passt. Es hat schon eine interessante Story, es ist auch sehr lustig, man sollte halt mit BL-Anspielungen leben können, denn diese springen einen da förmlich an. Riddle kommt einem wie eine Mischung aus Sebastian und Grell vor, was irgendwie etwas gruselig in der Kombi ist. Hayato könnte sich aber ruhig etwas weniger mädchenhafter benehmen bzw. seines Alters entsprechend.

    Was meint ihr zu dem Manga? Kennt ihr ihn schon, habt ihr Interesse an ihm?
    Geändert von Aya-tan (10.06.2016 um 23:51 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von MissAudrey
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Ich würde mir die Serie wohl zulegen falls sie hier erscheinen sollte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also die cover sind cool, keine Frage und wie du schon sagst, Aya-tan, sie geben auch massig Raum für BL-Andeutungen. Rein optisch eine echte Augenweide dieser Manga.

    Der Name des einen Protagonisten, Riddle gefällt mir. Klingt irgendwie.... anders xD Kann es nicht beschreiben.
    Story klingt leicht srullig aber durchaus spannend. Wenn BB hier läuft und eigl optisch ähnlich ist, dürfte das hierzulande, sollte es mal erscheinen bestimmt nicht schlecht laufen - hoffe ich doch

    Eine Frage Aya-tan: Wo liest du diese ganzen Manga? Kannst du Japansich? Mir bliebe jetzt zum Einlesen nur Scanlationseiten, aber die nutze ich ungern ;_; - kurz reinschauen, ob Zeichestil passt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Annerose
    Gast
    Ich mag Black Butler also wird mir das auch gefallen xD Solange es nur BL Anspielungen sind.Mir gefällt der Zeichenstil echt gut*__* Ich könnte es mir echt gut bei Carlsen vorstellen und wer weiß vielleicht ist es in einem der nächsten Programme dabei....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Wenn BB hier läuft und eigl optisch ähnlich ist, dürfte das hierzulande, sollte es mal erscheinen bestimmt nicht schlecht laufen
    Also optisch ist BB weitaus besser und das von Anfang an. SR ist stellenweise jetzt nicht so super gezeichnet, aber es gibt schlimmeres und es ist ja auch Platz nach oben.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Eine Frage Aya-tan: Wo liest du diese ganzen Manga? Kannst du Japansich? Mir bliebe jetzt zum Einlesen nur Scanlationseiten, aber die nutze ich ungern ;_; - kurz reinschauen, ob Zeichestil passt.
    Nein, japanisch kann ich nicht und da bleibt nur noch eine Möglichkeit, wenn der Manga nicht auf englisch käuflich erwerblich ist.

    @ Amnesia
    Na ja, die BL-Anspielungen springen einen förmlich an, denn das, was man auf den Cover sieht, kommt auch in etwa dieser Art so im Manga vor.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Aya-tan: Naja, in den Manga kann man ja in diesem Thread nicht reinschauen, daher meinte ich bezogen auf die Cover, dass es ein wenig am BB erinnert. Aber ich werd mal paar Seiten durchgucken. Ich geb es ja zu, BB hab ich noch nicht angefangen

    So, paar Seiten mal im Netz betrachtet und mein Statement: Hayato sieht wirklich nicht wie 17 aus und auch dass er männlich ist, ist nicht 100%ig erkennbar, es könnte auch ein verkleidetes Mädchen sein, so zierlich und knuffig sieht er aus.
    Aber ooptisch gefällt es mir, Riddle sieht cool aus.
    Ja, den Manga würde ich definitiv kaufen, sollte er erscheinen. Vllt haben wir ja Glück?!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Jetzt schon, japanische Leseprobe gefunden und die findet man nun im Startpost.

    Hayatos kleiner Bruder Naoya ist nicht nur größer, sondern sieht eher aus wie 17.
    Aber über Hayatos Erscheinungsbild wird ja auch im Manga oft gewitzelt. Er liebt ja auch Süßigkeiten und niedliche Dinge. Rot wird er auch ständig, wenn Riddle ihm zu nahekommt oder der ihn anbaggert. Hayato ist zumindest kein Nichtsnutz, sondern kann auch etwas alleine (muss er ja wohl), selbst wenn er recht tollpatschig ist.

    Später verdichtet sich dann auch die Story und es wird sowohl blutig wie auch spannend, der Antagonist ist auch ein ganz schicker Herr (sieht man auf Band 6). Aber der Humor bleibt dennoch erhalten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, update, es gibt jetzt die französische Leseprobe http://www.manga-news.com/index.php/preview/528#/1/
    Also endlich mal halbwegs verständlich ^^

    Außerdem ist hier ein 20 Sekündiges Video als Preview dazu: (es wird darin sogar gesprochen xD) http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/08/27/Undertaker-Riddle-Preview-Trailer


    Bd. 1 erscheint am 30. August in Frankreich bei Ki-oon und trägt den Titel Undertaker Riddle
    Geändert von Mikku-chan (27.08.2012 um 09:58 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und schon ist das Ende der Serie bekannt.

    Bd. 8 ist der letzte Band der Reihe. Er erscheint am 22. April 2013 in Japan.

    Quelle: manga-news.com
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #7:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich will den Manga hier haben >.< Der ist so interessant.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir pesönlich zu viel bishounen ^^

    Aber Story klingt wirklich Interesant .

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 8 (Abschluss):


    Sieht gut aus. So, die Serie dürfte dann, jetzt wo sie doch offz. abgeschlossen ist, zu uns kommen *auf die Verlage schiel*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das es zu Undertaker Riddle einen Thread gibt, wusste ich gar nicht ^.^

    Hoffentlich schafft es die Reihe bald mal zu uns, sonst muss ich französisch lernen xD


  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein französischer Manga-Trailer zu Sougiya Riddle / Undertaker Riddle

    https://www.youtube.com/watch?v=ETYRTvUVwc0


  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undertaker Riddle sieht wirklich sehr interessant aus, hätte den Manga gerne bei uns x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Undertaker Riddle sieht wirklich sehr interessant aus, hätte den Manga gerne bei uns x3
    Ich hätte gerne alles von Higasa Akai bei uns *_*
    (Wenn man die Anthologien weg nimmt, sind das ja auch nur 3 Titel, wovon einer ein Einzelband ist)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich puste mal den Staub von diesem wunderschönen Thread und bin gespannt auf die nächste Ankündigung.

    Carlsen dürfte ja eigentlich kein Problem damit haben, die gleiche Mangaka mehrfach im Programm zu haben, zumal The Royal Tutor bei dem 3-Monate-Rhythmus ja noch eine ganze Weile läuft... xD Und ich hoffe auch, die Ähnlichkeit zu Black Butler stellt kein einkalkuliertes Problem dar beim Interesse. :/
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen

    Carlsen dürfte ja eigentlich kein Problem damit haben, die gleiche Mangaka mehrfach im Programm zu haben, zumal The Royal Tutor bei dem 3-Monate-Rhythmus ja noch eine ganze Weile läuft... xD Und ich hoffe auch, die Ähnlichkeit zu Black Butler stellt kein einkalkuliertes Problem dar beim Interesse. :/

    Naja, da der Stil hier noch etwas anders ist und sonst viele Verlage eher nicht gleichzeitig was bringen und der neue ja noch läuft dürften die Chancen für den alten wohl nicht unbedingt so gut sein. Wäre schon eine ziemliche Überraschung wenn der mal gleichzeitig käme...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich eigentlich nicht unbedingt als den totalen Hinderungsgrund. Zwar hab ich nicht den lückenlosen Überblick über alles was je zeitgleich irgendwie von irgendwem lief, aber ein paar Beispiele fallen mir dann doch ein, egal jetzt ob Mangaka oder ähnlicher Inhalt. Besonders bei Carlsen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Sehe ich eigentlich nicht unbedingt als den totalen Hinderungsgrund. Zwar hab ich nicht den lückenlosen Überblick über alles was je zeitgleich irgendwie von irgendwem lief, aber ein paar Beispiele fallen mir dann doch ein, egal jetzt ob Mangaka oder ähnlicher Inhalt. Besonders bei Carlsen.
    Ich sehe da auch keinen Hinderungsgrund. Spätestens wenn wir zu nahe am japanischen Stand von Royal Tutor sind, wäre der eh nicht mehr vorhanden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn wir zu nahe am japanischen Stand von Royal Tutor sind, wäre der eh nicht mehr vorhanden.
    Würde auch wenn am ehesten denken wenn der Abstand noch länger wird, aber es gab halt schon genug Titel/Zeichner wo man es nicht machte. Laufen würde ja dann trotzdem mehr als einer. Man nehme z.b die Zeichnerin von Skip Beat z.b. wäre genauso da möglich gewesen. Gemacht hat mans trotzdem nie, dabei hilft sowas auch immer den laufenden Titel und die Fans freut es.
    Geändert von Mia (14.10.2018 um 16:34 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Man nehme z.b die Zeichnerin von Skip Beat z.b. wäre genauso da möglich gewesen.
    Ich würde mal sagen, dass ihre Werke inzwischen zu alt sind und Skip Beat läuft ja jetzt auch nicht so toll. Sicherlich hätte man sich eine von Nakamuras kürzeren Serien holen können, aber da wäre eigentlich nur Blue Wars denkbar. TCP ist zu lang mit 19 Bänden und die anderen sind ja noch älter, zudem mit Sportthematik. Es hängt immer von mehreren Faktoren ab und kann nicht pauschal über den Kamm geschoren werden. Also überlass die Entscheidung doch bitte Carlsen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, dass ihre Werke inzwischen zu alt sind und Skip Beat läuft ja jetzt auch nicht so toll. Sicherlich hätte man sich eine von Nakamuras kürzeren Serien holen können, aber da wäre eigentlich nur Blue Wars denkbar. TCP ist zu lang mit 19 Bänden und die anderen sind ja noch älter, zudem mit Sportthematik. Es hängt immer von mehreren Faktoren ab und kann nicht pauschal über den Kamm geschoren werden. Also überlass die Entscheidung doch bitte Carlsen.
    So schlecht läuft der Titel keineswegs, das wurde ja selbst mal ca letztes Jahr noch gesagt. (In den Charts tauchen die Bände ja auch sogar mit auf...) - Klar je länger der Abstand wurde desto schwieriger wird es (ist ja nichts neues), aber es ist ja auch nicht so als wenn der erst ab heute langsamer läuft, da wäre eben schon früher mehr drin gewesen. Und sowas gabs halt schon öfter. Klar vergleichtbar mit anderen Shonen und größeren Hits ist es nicht mehr, aber da setzen sie wohl eher falsche Maßstäbe, merkte man ja schon dadurch dass aufeinmal dann man nicht mehr nachdruckte und länger da rumzog und jetzt den Preis erhöht...

    TCP sehe ich nicht als zu lange an bei dem Setting (gewünscht wurde der auch am häufigsten), gerade wenn man an SB denkt ist das doch garnichts, außerdem gibts ja schon länger auch eine 10 Vol. Version.

    Und wie du ja selbst schon sagst hat sie ja auch noch andere kürzere und es nicht so das die alle unpassend gewesen wären.

    Sie war nur ein Beispiel, aber man merkt halt einfach dass nur für wenige Mangaka Ausnahmen gemacht werden, obwohl schöne und mögliche Titel da wären und das ist einfach für die Fans ärgerlich.

    Das wir das nicht entscheiden ist eh klar, aber das hindert das drüber reden/spekulieren etc. bei solchen Dingen ja bekanntlich nicht.

    Mich interessiert der Titel hier ja schließlich auch, obwohl ich mit dem laufenden hingegen nichts anfangen kann. (Auch wenn ich das anscheinend nur an anderen Stellen mal erwähnte und hier im Thread merkwürdigerweise es garnicht der Fall war...xd - ich schrieb jedenfalls früher öfter das ich lieber gerne diesen erst hätte, weil der ja schon beendet ist und anders rum die Chance auch geringer wäre etc.)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückblickend auf die letzten Ankündigungen der Verlage wurden ja bezüglich der veröffentlichten Titel so einige Entscheidungen getroffen , die nicht grad durchschaubar waren, von daher halte ich Spekulationen und Prognosen seitens der Leser eher für unnötig. Im Endeffekt wird es generell darum gehen von welchem Titel ein Verlag glaubt, er läuft gut. Und dass dabei eine Rolle spielt, wie alt ein Titel ist oder wie viel von der Mangaka bereits läuft oder wie ähnlich eine Reihe einer anderen ist... das wird wohl völlig unwichtig sein. Und die Entscheidung darüber, ob ein Titel erfolgsversprechend ist, liegt eben beim Verlag. Negative Spekulationen entmutigen mich in diesem Fall z. B. überhaupt nicht. Immer wieder auf einen Wunsch aufmerksam zu machen, schafft ja schon eine gute Voraussetzung.
    Von Carlsen glaube ich auch, dass sehr auf die Leserwünsche eingegangen wird.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •