User Tag List

Seite 1 von 99 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2456
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler The Dark Knight Rises: Diskussion

    Es ist vollbracht: 'The Dark Knight Rises' lief heute Mitternacht als Vorpremieren in Deutschland an. Zeit zu Diskutieren! Eure Meinung, euer Kinoerlebnis, eure Fragen, etc. Alles gehört hier rein.

    HIER UND NUR HIER KÖNNT IHR ÜBER THE DARK KNIGHT RISES MIT SPOILERN DISKUTIEREN!

    Die anderen Threads zu 'The Dark Knight Rises', egal ob der News & Gerüchte-Thread oder Soundtrack-Thread, sind weiterhin von Spoilern freizuhalten.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nicht so aktiv hier im Forum, aber möchte trotzdem mal meine Meinung zum Film abgeben, komme grad aus dem TripleFeature...

    Ich bin grad noch sehr unschlüssig was ich von halten soll. Zum einen waren die Erwartungen immens hoch, sodass jetzt erstmal eingeordnet und verarbeitet werden muss. Auf alle Fälle besser als BB, aber auch schlechter als TDK.
    Der Film ist actionlastiger als die Vorgänger und was von vielen Kritikern mit Überladenheit betitelt wurde, kann ich so auch unterschreiben. Es wuseln so viele Figuren rum, dass man eigentlich von einer bestimmten Person gar nicht soviel mitbekommt. Gefühlsmäßig hatte die meiste Screentime meiner Meinung nach nichtmal Batman oder Bane sondern

    Jonathan Blake (Joseph Gordon Levit)

    .
    Von Miranda Tate (Marion Cottilard) erfährt man jetzt auch nicht so übermäßig viel. Sie ist halt da und rennt überall hinterher. Abgesehen natürlich von

    der Enthüllung ihres richtigen Names. Was ich auch nich so recht verstand, warum sie denn das ganze Projekt nach vorne bringen wollte, wenn sie dann doch eine böse ist. Werde das beim zweiten Mal schauen, nochmal beobachten.

    .

    Was richtig fies von Nolan war, ist die Tatsache, wie er mit unseren Erwartungen spielt. Wir alle denken, dass wir die Figuren kennen und wissen wie sie sich in die Geschichte einfügen. Aktuell fallen mir da zwei Sachen ein. Zum einen glaubt man sich im klaren darüber zu sein, wie die letzte Einstellung des Films aussieht, nämlich

    als Alfred sagt, wie er sich immer vorgestellt hat, Bruce mit Frau und Kinder zu sehen, wenn er seinen Fernet Branca trinkt. Hier musste man natürlich unweigerlich an seinen Sex mit Thalia Al Ghul denken und da die zwei bekannterweise ja ein Kind bekommen. Doch im Film stellt sich das ganze dann komplett anders raus.

    Wo wir auch schon bei der zweiten Sache wären, nämlich die Herkunftsgeschichte von Bane.

    Jeder denkt, er weis, dass er aus dem Gefängnis als kleines Kind ausgebrochen ist, nachdem seine Mutter umgebracht worden ist. Im Film aber war es Thalia selber, die von Bane gerettet worden ist.



    Desweiteren ging mir die Wandlung vom

    zerbrechlichen Bruce am Anfang viel zu schnell. Er läuft auf Krücken, ist total gebrechlich, dann zieht er sich ne Schiene übers Knie und prügelt wieder fröhlich drauf los.... Das war ein bisschen unglaubhaft. Man hätte hier ein bisschen mehr mit der Überheblichkeit von Bruce arbeiten können oder sowas in der Art



    Ich hatte einen Kumpel dabei der danach gesagt hat, dass ihm die Stimme von Bane ziemlich auf den Wecker ging, das kann ich auch bestätigen. Ich weis nich wie er sich im Originalton anhört, aber im deutschen wirkt es ziemlich überzogen und künstlich und falsch betont.

    Das Ende lässt natürlich viel Raum für Spekulationen, aber man geht mit einem leichten Grinsen aus dem Kinosaal.

    Ich werde jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen müssen und mir Gedanken machen müssen.
    Auf jeden Fall werde ich den Film ein zweites Mal anschauen, damit ich mir einig werden kann was ich von dem Film halte. Auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Trilogie. Soviel steht fest.

    Achja: Diese eine Szene

    als Bane den dunklen Ritter "bricht"

    ... :aargh:
    Geändert von kernseif (25.07.2012 um 03:39 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme grad aus der Vorpremiere und ich fasse mich kurz: Ich bin leider enttäuscht.

    Ich werde morgen schreiben warum. Jetzt bin ich zu müde...

  4. #4
    Mitglied Avatar von BatmanMovies
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Wir waren verkleidet in Berlin, sind erst mal noch durch Saturn und am Belriner Zoo rumspaziert, mindestens 15 Leute wollte Fotos mit uns und selbst Saturn wollte ein Foto mit uns vor dem Laden, das hoffentlich bald auf Facebook veröffentlicht wird.
    Dann ging es ab zum Triple Feature. Nach einer kurzen Diskussion mit den Kinoarbeitern durften wir auch verkleidet rein.

    Wir waren

    1 Batman
    1 Joker
    1 Two Face
    3 Catwomans

    Den Film muss ich erstmal verarbeiten, aber zwei Dinge weiß ich: 1.: der film war einfach nur EPISCH und 2.: fand ich Banes deutsche Stimme GROTTIG. Darüber kann man schon nicht hinwegsehen, das war einfach erbärmlich, eklig und abgrundtief schlecht. Nicht annährend mit dem original zu vergleichen. Teilweise wirklich lächerlich.
    Nun gleich mal ein riesen Spoiler und eine Frage, die das Ende vom Film für mich etwas klarer gestalten soll:


    Ist Bruce Wayne jetzt am Ende tot oder nicht? Er meint ja dass der Autopilot kaputt ist und man hat ihn Sekunden vor der Explosion noch in "the bat" gesehen, aber Alfred sieht ihn ja am ende. oder ist es nur sein "geist", den er gesehen hat und jetzt glücklich ist?

    Why So Serious?!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BatmanMovies Beitrag anzeigen

    and ich Banes deutsche Stimme GROTTIG. Darüber kann man schon nicht hinwegsehen, das war einfach erbärmlich, eklig und abgrundtief schlecht. Nicht annährend mit dem original zu vergleichen. Teilweise wirklich lächerlich.
    [/SPOILER]
    Dann wirst du das Original auch lächerlich finden. Man hat sich eng an die Vorlage gehalten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MrBryce
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin soeben nach Hause gekommen... Der Film war einfach nur grandios und hatte ein würdiges Ende, welches in der Tat einiges an Gesprächsstoff liefern dürfte. Da bin ich mal gespannt, was da so kommt.

    Gute Nacht!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von neuer101
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann fang ich mal an:

    Zuerst muss ich sagen, dass ich unglaublich hohe Erwartungen an den Film hatte und schon ziemlich aufgeregt war. Nach dem man sich monatelang mit Infos eingedeckt hatte und heiß auf den Film wurde, sollte alles nun in 2 3/4 Stunden zuende sein. Irgendwie schon eine traurige Vorstellung.

    Nun, nach dem ich den Film gesehen habe (welcher nach 2 Batman-Filmen und dazu um 0Uhr schon eine schwere Kost ist), muss ich das Ganze erstmal sacken lassen und verarbeiten. Ich werde ihn mir mit Sicherheit auch noch ein paar Mal im Kino angucken, alleine schon, um alles besser zu verstehen und zu überblicken. Aber ich muss sagen, der Film hat mich bisher nicht enttäuscht und meine Erwartungen größtenteils erfüllt.
    Es war schon irgendwie komisch, dass die gewohnten Umgebungen (ein recht strukturiertes Gotham, wie man es aus den ersten beiden Filmen kannte) gefehlt haben, aber daran gewöhnt man sich. Das Thema Anarchie wirft alles schon ziemlich über den Haufen. Und der Film erzählt echt schnell, wobei manche Charaktere aufgrund deren Masse wirklich etwas kurz kommen, aber es hält sich noch in Grenzen. Mit dem Ende bin ich eigentlich auch ziemlich zufrieden, er stirbt und stirbt doch nicht, Nolan ist hier meiner Meinung nach den richtigen Mittelweg gegangen.

    Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist Banes total überzogene Synchronstimme. Sorry, aber das passt einfach nicht. Da gefällt mir die Originalstimme um Welten besser, Kluckerts Stimme ist da irgendwie zu hoch bzw. Banes Stimme ist einfach zu präsent, hat oft was von einer Off-Stimme.

    Ansonsten kann ich sagen: Chris Nolan, der Film ist eine Wucht, du hast ein Meisterwerk geschaffen und die Trilogie würdig abgeschlossen. Danke!


    Entschuldigt, wenn der Text etwas unzusammenhängend wirkt und knapp ausfällt, aber es ist spät und ich bin müde, da arbeitet der Denkapparat nicht mehr so gut ^^.

    Grüße
    neuer101
    Geändert von neuer101 (25.07.2012 um 03:57 Uhr)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sooooooo.....^^ was soll ich sagen???^^ wow? ich fühle mich wie das erste mal nach tdk schauen. will mich auch erstmal nur kurz fassen:

    der film ging durch wie passierte kost. in den kritiken hieß es ja, batman kommt erst nach 45 minuten. gefühlte zwei szenen später war batman da und ich fragte mich, WIE 45 minuten schon vorbei??? und so gings den ganzen film, keine leeren nix.

    absolutes highlight der fight wo bane bats bricht, genial! joar das ende, ich spürte schon wie die tränen kamen, caine hat nen super job gemacht und die frage bleibt nun. tot oder nicht? ich dachte schon, und dachte auch dass er da nur nen geist sieht, meine kinomitgänger meinten, er wäre es wirklich, also was denn nun???^^ ok, da wird mit lucius am ende iwas noch gesagt, dass der schleudersitz doch aktiv war oder so.....das war auch so ein problem von mir, dass ich dem film, dem gerede nicht folgen konnte, da ich mich so auf die bilder fixierte und teils an die vorhergehenden szenen dachte...^^

    der fight am ende hätte etwas länger andauern können, aber sonst...genial. ausführliches später.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war ich im Double Feature im Cinestar Potsdamer Platz und da kam der erste Schreck.... ich hatte das Zeug auf Deutsch gekauft. Genervtes rumgestöhne meiner Begleiter zum Glück mussten wir nur TDK synchronisiert gucken, wir sind in der Pause zur Kasse gegangen und die haben uns noch Karten für die englische Vorstellung gegeben.
    Mein Fazit nach dem zweiten Mal: Er gefällt mir immer besser, Banes Stimme finde ich fantastisch nur empfinde ich das der Film zum Ende (so wie bei den anderen beiden Teilen auch) nachlässt.
    @BatmanMovies Bruce Wayne lebt, zum Ende wurde nämlich noch mal erwähnt dass er den Autopiloten hat reparieren lassen.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von neuer101
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BatmanMovies Beitrag anzeigen

    Ist Bruce Wayne jetzt am Ende tot oder nicht? Er meint ja dass der Autopilot kaputt ist und man hat ihn Sekunden vor der Explosion noch in "the bat" gesehen, aber Alfred sieht ihn ja am ende. oder ist es nur sein "geist", den er gesehen hat und jetzt glücklich ist?

    Er lebt . Der Autopilot war nur noch nicht fertig programmiert gewesen, deswegen meinte Fox, dass der nicht funktioniert. Allerdings haben die Mitarbeiter am Ende doch festgestellt, dass doch jemand den Autopilot fertiggestellt hat, undzwar unter dem Namen Bruce Wayne. Wahrscheinlich ist er dann vor der Explosion noch rausgsprungen und hat vorher den Autopilot aktiviert.


  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Catwoman
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Bezirk Spandau, Germany
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElCaballeroOscuro Beitrag anzeigen
    Dann wirst du das Original auch lächerlich finden. Man hat sich eng an die Vorlage gehalten.
    Du hast wohl keine Trailer in Originalsprache gesehen, sonst würdest du wissen, dass das gerade NICHT der Fall war. Ich habe einen richtigen Schock bekommen, als ich ihn in der deutschen Fassung das erste Mal reden gehört habe. Finde das Original nämlich extrem gut ....

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Catwoman
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Bezirk Spandau, Germany
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und jetzt zu dem Film an sich... Wirklich gut- wie erwartet. Das Ende ist soooooo schön

  13. #13
    Mitglied Avatar von Eisbär123
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi hab grade auf seite 202 des anderen TDKR threads gelesen was ich im Dezember des letzten jahres glaubte was die handlung des Filmes sein könnte. In vielen punkten lieg ich gar nicht so weit daneben....

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar gerade etwas müde, aber ich versuche trotzdem mal zusammenzufassen, was so mein Eindruck war.
    (Edit: Verzeiht mir den langen Text und ggf. fehlende Wörter )

    Ich kann das irgendwie gar nicht in Worte fassen, was ich da gesehen habe. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht war. Man sieht die ersten paar Minuten des Films, in denen ich richtig skeptisch war, da es doch alles sehr ungewohnt war und die Athmosphäre eine ganz andere war. Dazu musste man sich erstmal an die Stimme Banes gewöhnen, die ich nach dem Prolog ziemlich gut fand, denn irgendwie denke ich mir, dass sie sich nicht so groß vom Original unterscheidet.
    Die neuen Charaktere waren auch gewöhnungsbedürftig, da doch alles ziemlich schnell ging, aber hätte man alles etwas langsamer erzählt, dann säßen wir wohl jetzt noch alle im Kino
    Aus irgendeinem Grund konnte ich mich den ganzen Film über nicht bewegen, ich war irgendwie, wie an diesen Film angekettet und als ich dann zum ersten Mal Batman und Catwoman "zusammemarbeiten" gesehen habe, hättet ihr echt mal meinen Gesichtsausdruck sehen müssen
    Aber der Film hatte sich dann ein Mal um 360° gewendet und er war richtig toll, auch wenn es wirklich manchmal schwer zu verarbeiten war... so um 2 Uhr nachts, nach schon 2 Bat-Filmen, die auch nicht gerade kurz waren
    Das Ende... es war definitiv heftig. Habe ich geheult? Jap^^ Ich bin wirklich eine der wenigen Personen, die bei Filmen in einem großen Saal, gefüllt mit 600 Zuschauern, auf ein Mal emotional wird und irgendwie wusste ich ja, dass es nicht sein könnte, dass er stirbt. Aber als dann Alfred an seinem Grab stand... da konnte ich mich ehrlich nicht mehr zurückhalten. Dann aber hatte ich schon befürchtet, dass das völlig unnötig war, weil man ihn doch nicht einfach sterben lassen könnte (Batman, sowie auch Bruce). Von da an dachte ich nur noch: "Nein, nein, das habt ihr [ich glaube, damit hatte ich Nolans Team gemeint^^] jetzt nicht echt getan? Ich habt mich jetzt echt nicht vera*scht, oder? ". Dann wisst ihr ja wie es weiter ging.
    Das Ende ist grandios und ist so eine Selbstinterpretationssache. Ich hatte einfach nur geglaubt, dass er noch am Leben ist und dass es keine Einbildung Alfreds ist und dass Bruce nur Batman sterben lassen hat, was er ja eigentlich schon längst machen wollte. Aber wenn man jetzt so zurückblickt (man vergesse nicht das Grab) ist die Einbildung doch wieder realistischer, aber dagegen spricht halt auch wieder, dass der Autopilot repariert wurde und somit ein Überleben Batmans wiederrum möglich ist. Die Figur Batman ist definitiv gestorben, das ist klar, das ist wirklich DAS Ende für Batman. Ob es das auch für Bruce ist? Jemand, der vielleicht nicht ganz so "verbunden" mit dem Charakter ist, würde vielleicht sagen, dass das mit der Einbildung stimmt, aber jemand wie ich, die nach Batmans Tod ein schönes Ende sehen wollte, hat das Happy-End für Bruce gesehen

    Das Ende, des Endes oder auch die "Robin" Szene ist auch ziemlich interessant. Nolan hatte ausdrücklich gesagt, er mache keinen neuen Batman Film, das ist ja jetzt auch völlig logisch, Batman gibt es nicht mehr... aber er könnte dennoch die Figur Robin weiterführen

    Eine Szene, über die ich noch nachgedacht hatte, war die Szene mit Bane, Miranda und Bats und als sie ihm das Messer in den Bauch stach und Batman etwas sagte wie "[...] vielleicht war das Messer aber auch zu langsam". Ich denke, dass diese Szene nicht ganz "echt" ist. Batman steht auf Theatralik... war das vielleicht alles nur gespielt?

    Diesen Film muss man wirklich erstmal verarbeiten und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sich ein 12-jähriger in diesen Film verirrt, denn von der ganzen Einstellung des Films, auf der emotionalen/moralischen Seite her, ist er doch ziemlich anspruchsvoll.
    Als der Film zuende war habe ich wirklich gedacht: "Arschlochfilm" Aber das ist keineswegs negativ gemeint, nur, hatt es bis jetzt kein Film geschafft, mich so zu vera*schen und in einem gefüllten Saal heulen zu lassen, damit Bruce am Ende (für mich zumindest) doch noch lebt, das ist echt gewagt von Nolan und gemein
    Geändert von Jacy1267 (25.07.2012 um 06:42 Uhr)
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch wenn ich mir hier jetzt viele Feinde mache. Ganz ehrlich: Nolan hätte es lassen sollen. Für mich ist der dritte Teil der absolut schwächste. Das Ende war einfach schwach. Vereinzelt gab es gut Szenen, keine FRage und Tom Hardy weiss zu überzeugen. Aber das wars dann auch schon. Zeitweise hatte ich das Gefühl Nolan versucht auf Krampf logische Zusammenhänge aus den Vorgängern zu ziehen und zieht eindeutig zuviele Charaktere ins Boot. Die Atmosphäre ist defenitiv anders als in den Vorgängern. Ich bin sehr enttäuscht über das Ende da ich es Nolan irgendwie nicht abnehmen kann. Episch ist was anderes...

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern bzw. heute (*gääähhhnn*) im Triple Feature und muss hier erstmal meine Eindrücke loswerden:
    - Grundsätzlich muss ich sagen das ich den Film als nicht so uneingeschränkt positiv aufnehmen kann wie viele hier (jedenfalls bis jetzt - werde ihn mir nochmal anschauen), ich empfand den Film aber auch nicht als Entäuschung. Es war definitv ein würdiger Abschluss der Triologie wenn auch mit ein paar Schwächen zu viel, jedenfalls nach meinem empfinden.
    - Tendenziell war ich sogar in der 1. Std. ein wenig entäuscht, das Finale macht es aber wieder gut: Was mir am Film fehlt ist eine Einführungsphase, in den ersten 15-20 Min. passieren gleich so gravierende Dinge, wo mir persönlich noch ein bisschen die "Bindung" zum Film gefehlt hat (<Spoiler> Gordon wird gleich am Anfang des Films schwer verletzt und Blake sagt Bruce das er weiß wer er ist </Spoiler>)
    - Über Banes synchro muss man nicht diskutieren, die kann man nicht gut finden: Was ziemlich dramatisch ist für dem Film, der Charakter Bane lebt von seinen Bewegungen oder von seiner Stimme, aufgrund der Maske kann er Emotionen nicht zeigen
    - Die Einführung von Bane finde ich nicht gut: Er wird gleich als die große Bedrohung wahrgenommen (z.B. Dialog zwischen Alfred und Bruce) obwohl er erst 2 Szenen hatte (Flugzeug-Entführung und Untergrund-Szene mit Gordon wo ich ihn nicht als die große Bedrohung empfinden würde)
    - Die Kampf-Szene und die Dialoge zwischen Bane und Batman hätten besser sein können: Die Dialoge zwischen Joker-Batman sind da eine ganz andere Liga
    - Alles in allem habe ich das Gefühl das Nolan zuviel in ca. 2,5 Std. erzählen wollte
    Ich will den Film aber nicht als Entäuschung darstellen, er ist so gut - sehr gut gemacht:
    - Kampfszene zwischen Bane und Batman ist gut (nicht sehr gut)
    - Story ist genial aufgehangen, dadurch das alles 8 Jahre später spielt, Bale spielt das genial
    - Große Emotionen: Alfred - Bruce oder Gefängnisausbruch
    - Das Ende Films ist wohl nicht so dramatisch wie erwartet, aber schön
    - Das Finale ist super (nicht nur die letzten 2-3 Szenen), die letzten 1,5 - 1 Std.
    - Die depressive, schwere Stimmung kommt gut rüber
    Ich muss auch sagen, nach all der Kritik von mir, je mehr ich über den Film nachdenke und alles "sacken" lasse, desto besser finde ich ihn :O)
    Macht bitte nicht den Fehler und versucht die Filme zu vergleichen, da ist Nolan sehr geschickt und lässt dies gar nicht zu:
    - Batman Begins: Die Stimmung um Batman empfinde ich fast als euphorisch, Batman hat keinen gleichwertigen Gegner, sein Kampf scheint Sinn zu haben, alles scheint ein Ende zu haben, Schwerpunkt sind eigentlich Bruce Motive / Absichten Rachel wartet auf Bruce
    - TDK: Erstmals werden Bruce / Batman Grenzen aufgezeigt, er scheint seinen Kampf nicht gewinnen zu können, er hat einen Gegner der mit anderen Mitteln kämpf als er, vor allem zu Ende des Films leicht depressive Stimmung, Schwerpunkt ist das Zusammentreffen von den "Naturgewalten" Batman - Joker
    - TDKR: Sehr, sehr depressive Stimmung. Vor allem Bruce hat den Kampf verloren, Batman wird gebrochen. Schwerpunkt ist "das Versagen von Batman / Bruce", seine für ihn ausweglose Situation, weniger der Kampf Bruce / Batman - Bane

  17. #17
    Mitglied Avatar von matzel1985
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es ist vollbracht ... die Trilogie ist abgeschlossen ... Noland Geschichte ist zu Ende ... war der Film Episch ... übertrifft er seine Vorgänger ... Nein nachdem ich ihn jetzt das erste mal gesehen habe ist TDKR für mich der schwächste Teil der Geschichte ... Und ich kann jetzt obwohl ich das sehr Ungern tue vielen Kritikern recht geben ... Der Film geht mit den bekannten Prolog los und wir dürfen das erste Mal Banes Stimme lauschen ... Und nach und nach hat die Stimme mich am wenigstens gestört ... ab und zu hört sie sich ganz anders an und das hat mir gefallen ... Hardy macht seine Sache gut ... Hathaway macht ihre Sache gut ... aber ich finde der heimliche Star des Films ist Michael Caine ... Und ich dachte und das hätte ich mir auch gewünscht das Batman Tod ist ... das wäre für mich das bessere Ende gewesen ... Und Blake ja was den nun Robin oder der neue Batman ... die Plattform auf der er steht fährt hoch und Ende ... Wie wat soll das den ... auch da hätte ich mir mehr gewünscht ... Und auch der Abgang von Bane ... durchs Abfeuern der Batpodwaffe hätte ich mir etwas dramatischer vorgestellt ... Außerdem finde ich die Stimme von Batman ganz anders als in BB und TDK ... und sie hat mir nicht besser gefallen ... hat mich sogar mehr gestört als die von Bane ... das Ende mit den vielen Statisten spielte sich ja eigentlich nur Im Hintergrund statt ... und nachdem Miranda Thalia wurde waren alle bösen Truppen auf einmal besiegt und die Polizisten hatten wieder die Oberhand ... die Polizei spielt in diesem Film ja eh eine große Rolle ... Und der Film hätte auch gut ne halbe Std weniger gehen können obwohl die Zeit wie schon bei TDK im Flug verging ... Positiv fand ich The Bat ... sah schon echt Mega aus ... die Footballszene von Oben gefilmt und überhaupt eine Wucht ... der Kampf zwischen Bane und Batman im Untergrund ... Keine Musik im Hintergrund ... nur die Wucht von Banes Fäusten ... Ja und er bricht ihn ... war wirklich beeindruckend ... die Geschichte von Thalia und Bane und die Verwirrung um Ras Kind fand ich auch gut ... und die Dialoge zwischen Alfred und Bruce waren sensationell ... wie gesagt Michael Caine für mich der heimliche Star des Films ... Und Scarecrow als Richter fand ich auch ganz witzig ... hab bestimmt noch einige Sachen vergessen aber im ganzen Unterstreiche ich immoment noch die Meinung vieler anderer das TDKR nicht an TDK rankommt und auch BB würde ich TDKR so eben noch bevorzugen ... ich muss mir den Film noch öfters angucken ... da ändert sich meine Meinung vielleicht auch wieder ... ich würde am Ende TDKR eine 8 von 10 geben. Und ganz ehrlich nachdem ich den Film gesehen habe ... habe ich erstmal gemerkt wie Genial der Joker war!!!!

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TDKR ist ein zusammengewürfelter, qualitativ hochwertiger Haufen Kot.


    Versteht mich nicht falsch, es ist kein schlechter Film, aber ein würdiger Abschluss auch nicht.


    Von Beginn merkt man den Film an, dass er nicht weiß was er will. Zuviel neu eingeführte Charaktere, deren Geschichte man krampfhaft versucht zu erzählen, verderben den Brei.


    Wir haben hier John Blake, Selina Kyle, Miranda Tate und Bane. Letztgenannter wird genial in das Universum eingeführt und am Ende eiskalt abserviert.


    Dass Miranda Tate - Talia Al Gul - Ras Al Gul's Tochter ist, war von vornherein klar. Aber, dass sie quasi die Oberhand über Bane und somit über die Liga der Schatten hat, stört mich gewaltig.
    Somit wird Bane, zu einem x-beliebigen Mords-Instrument und sein Handeln sowie seine Motivation, Gotham in Schutt und Asche zu legen, unglaubwürdig.
    Bane wird im gesamten Film, als Kerl mit den allerdicksten Eiern dargestellt und verliert sie zum Schluss, weil Selina Kyle sie wegballert.


    Ganz ehrlich. Was soll der Schwachsinn? Der Mann, der Batman gebrochen hat – und Anne Hathaway versohlt ihm den Arsch. Mit 'ner Knarre...


    Was für ein unwürdiger Abgang. Wenn mich Nichtkenner fragen, wer der Gegner im dritten Batman-Film ist, trau ich mich gar nicht Bane zu sagen. Denn eigentlich ist es Talia.


    Viel verschenktes Potential, man merkt, dass die Produzenten auf ein riesiges Feuerwerk gepocht haben. Alles muss rein, selbst Robin.
    Wo wir grad beim Thema John Blake sind: Wie unglaubwürdig war doch die Szene, in der er Wayne aufsucht und ihn quasi demaskiert.


    Was haben die Nolan-Brüder beim schreiben des Drehbuches geraucht? Bruce Wayne hat sich für 8 Jahre von der Bevölkerung isoliert, sieht aus wie ein Krüppel und 15 Minuten später kämpft er wieder als Batman gegen das Verbrechen.
    Alles geht viel zu schnell, es wird von einem Geschehen ins nächste gesprungen. Warum hat man nicht Blake und Selina Kyle gestrichen und den Hauptfokus auf Batmans Auferstehung gerichtet? Der Film heisst doch „The Dark Knight Rises“, da erwartet man einen gebrochnen Bruce Wayne, der sich aufrichtet, um das von Anarchie regierte Gotham zu retten. Eine Legende, die aufersteht, um ihrer Stadt die letzte Ehre zu erweisen.


    Ich bin enttäuscht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Justsmile
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElCaballeroOscuro Beitrag anzeigen

    Der Film heisst doch „The Dark Knight Rises“, da erwartet man einen gebrochnen Bruce Wayne, der sich aufrichtet, um das von Anarchie regierte Gotham zu retten. Eine Legende, die aufersteht, um ihrer Stadt die letzte Ehre zu erweisen.
    Hast du gestern Nacht den Lorax gesehen?

  20. #20
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke ich kann vestehen, dass einen das Ende etwas anpissen kann. Als Batman Fanboy wäre mir ein Ende lieb gewesen das zeigt, dass Bruce nie aufhört Batman zu sein und weiterkämpft. Aber da es sich hierbei lediglich um das Nolanverse handelt und es nicht wie in den Comics über Jahrzehnte hinweg neueGeschichten erzählt werden können, kann ich es durchaus als würdiges Ende bezeichnen. Auch wenn für mich offen bleibt ob Robin Blake jemals die Rolle eine Batman ausfüllen könnte... das könnte er meiner Meinung nach eher nur symbolisch und weniger aktiv wie Bruce Wayne, der schließlich Jahre damit verbracht hat zu lernen, wie er gegen Armeen von Gegnern besiegen kann

  21. #21
    Mitglied Avatar von matzel1985
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Justsmile Beitrag anzeigen
    Hast du gestern Nacht den Lorax gesehen?
    Lol ... mit Auferstehung ist wohl die Klettertour im Brunnen gemeint nachdem Bane ihn gebrochen hat

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde vieles im Film fast lieblos umgesetzt, die Rückkehr Batmans nach 8 Jahren sowie die Rückkehr aus dem Exil/Gefängnis geschieht fast so nebenbei / oberflächlich

  23. #23
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von erichbr Beitrag anzeigen
    Ich finde vieles im Film fast lieblos umgesetzt, die Rückkehr Batmans nach 8 Jahren sowie die Rückkehr aus dem Exil/Gefängnis geschieht fast so nebenbei / oberflächlich
    ich mag den Film noch nicht gsehen haben und nur Bruchstücke kennen, aber lieblos? Woran willst du das festmachen? Wie willst du seine Rückkehr sehen?

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von neuer101
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emotionaler, nicht in ein paar Szenen kurz abgehandelt. "Lieblos" mag sicherlich übertrieben sein, aber an sich wirkt der Film beim ersten mal schauen vor allem in der 1. Std. wie ein Zusammenschnitt von Bildern mit enorm hohen Tempo dem schwer zu folgen ist.

    Mir fällt es echt schwer zu beurteilen, je mehr ich drüber nachdenke desto besser finde ich ihn )... gut, das es keine "große, emotionale" Rückkehr gibt mag wohl auch am "depressiven" Grundton des Film liegen...

Seite 1 von 99 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •