User Tag List

Seite 98 von 99 ErsteErste ... 48888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 2456
  1. #2426
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Problem mit Realismus-Nolan,realistisch betrachtet ist es unmöglich das ein Mensch das was Batman macht,mehre Jahrzehnte durchzuhalten. Deshalb kam es schon in TDK zu den Gesprächen das,egal wer Batman ist,er das nicht sein ganzes Leben lang machen kann. Einige Fans fanden das gut,andere eben nicht so toll.Ich betrachte die Filme als Elsword, den waren Batman sehe ich eher in den Comics, die sich in über 75 Jahren natürlich auch geändert haben.Für mich muß eine Comic Verfilmung nicht übertrieben realistisch sein,sonst bremst man sich selber aus,da man nicht alle Charaktere verwenden kann,etwas fantastisch darf es durchaus sein, meiner Meinung nach.
    Geändert von Langstrom (05.09.2016 um 10:43 Uhr)

  2. #2427
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eddy
    Ich habe eher ein Problem mit Nolan als Regisseur an sich, als mit seinen Filmen. Ich finde seine Filme bis auf BB oft intellektuell künstlich aufgeblasen. Ich mag auch Inception und Interstellar nicht, die sogar noch weniger als die TDK Trilogie.

    Wie ich schon mal sagte, mein Lieblings-Batman Film ist immer noch "Batman Returns", was aber auch daran liegt, das Burton die Mythologie verfilmt hat und nicht die Geschichte an sich. Batman Returns ist für mich eine der wenigen Filme, die absolut
    Zeitlos sind. Die gesammte Aufmachung dient nur dem Zweck die Mythologie dahinter auf die Leinwand zu bringen. Deswegen sieht sein Gotham so bedrohlich eng aus, die Technik erinnert sehr stark an Steampunk. Gothic vermischt sich mit Moderne und der Film funktioniert als Gesamtkunstwerk für sich.

    Nolan hat in BB noch wahnsinnig viele Comicelemente, auch die Darstellung von Gotham City erinnert sehr stark an ein Comic. Auch die Batman-Auftritte haben etwas davon. Zudem finde ich die Orientierung an Millers "Year: One" klasse. Das einzige was ich dem Film vorwerfe, ist das mit Katie Holmes ein schauspielerischer Klogriff stattgefunden hat, die passt nicht in der Rolle der Rachel.

    Ob ein Ben Affleck Batman besser gepasst hätte, keine Ahnung, ich vermute aber, das Nolan so einen Batman

  3. #2428
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman returns ist für mich eher ein Tim Burton-Film in dem Batman auftaucht. Und genau deshalb hat er den Film ja auch überhaupt erst gemacht. Normalerweise macht er keine Fortsetzungen und konnte sich auch nur dadurch überreden lassen.

    Heißt nicht dass er schlecht ist... aber an die Vorlage hat man sich hier noch weniger gehalten als in so manch anderen Verfilmungen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #2429
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich hat er sich nicht an die Vorlage wortwörtlich gehalten, er hat aber die Mythologie der Charaktere begriffen und diese dann auch entsprechend umgesetzt. Wie ich schon an anderer Stelle sagte, auf den perfekten Batman warte ich auch noch. Warten wir ab, was Ben Affleck daraus macht.

  5. #2430
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Batman Returns auch super, jedoch sehe ich den Film ebenfalls eher als Burton anstatt als Batman Film an (komischer Satzbau...ich hoffe grammatisch is alles richtig ). Aber hier sind wir jetzt wieder bei der Eingangsthese von Eisenmann angelangt, dass jeder Regiesseur/Autor die Figur anders auslegt bzw. der jeweilige Zeitgeist die Figur anders beieinflußt Dementsprechend wird es auch keinen "perfekten" Batman geben, es sei den du machst für die eine Interpretation als perfekt aus Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es aber auch gut finde, dass es keinen absoluten Batman gibt und geben wird, da jede Interpretation für sich steht und unterschiedliche Aspekte bedient. Ich mag sowohl die Nolans, als auch die Burtons und selbst letztens habe ich mich dabei erwischt, dass ich Batman & Robin im TV geguckt habe, obwohl ich nur einen flüchtigen Blick reinwerfen und mich darüber lustig machen wollte
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  6. #2431
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die machen aus allem Geld: Kennt jemand noch die Morde bei einer Kinovorführung in den USA? Wurde jetzt "verfilmt". Ein Horror Film mit dem Namen "American Poltergeist 4: the curse of the Joker", bzw. im Original "Joker's Wild". "Basierend auf wahren Begebenheiten"!!!1!!11!
    Oh. Mein. Gott
    Ich kann es nicht glauben...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Geändert von batman_himself (13.12.2016 um 11:01 Uhr) Grund: Fehler

  7. #2432
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch der Trailer:
    https://youtu.be/CnyHB62QS5w
    Oh, mann, ist Eric Roberts tief gesunken.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  8. #2433
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung.. aber ich muss was fragen...




    warum?




    Naja, Ruhe in Frieden Eric Roberts. Jeder geht einmal über die Regenbogenbrücke.

  9. #2434
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, wie? Er ist doch nicht tot? Habe Ich was verpasst??

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  10. #2435
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=oxyPQ4_Xeqc

    Trumps Meinung zu The Dark Knight Rises. ^^

    Übrigens: Anscheinend ist Trump Tower im Film als Wayne Enterprises zu sehen!

  11. #2436
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=oxyPQ4_Xeqc

    Trumps Meinung zu The Dark Knight Rises. ^^

    Übrigens: Anscheinend ist Trump Tower im Film als Wayne Enterprises zu sehen!
    Auch neulich gesehen.. Und das erste und wohl auch letzte mal das ich Trump zustimme..

    Auch ich mochte den Nolan Verse Batman. Aber meiner Meinung nach ist er es mir dann doch ein wenig zuuuu realistisch angegangen. Gerade er als Science Fiction Fan. Aber wie gesagt.. Alles 3 tolle Filme.. Risse ist nach wie vor noch mein Favorit !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  12. #2437
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, es gibt noch etwas, bei dem Du Trump zustimmen wirst. Er hatte getweetet, dass sich die Leute beruhigen sollen, da Afleck ein guter Batman wird.

  13. #2438
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade eben The Dark Knight Rises auf der großen Leinwand gesehen Bin total geflasht und, mal wieder, extrem begeistert. Der Film ist für mich ein bleiernd schwerer und teils unangenehmer Blockbuster, der in seiner Art fast schon einzigartig ist. Das Zusammenspiel von Caine und Bale ist eine Wucht und zieht alle Register, ob hurmvoll, traurig oder ermunternd, da ist alles auf einem ganz ganz großen Niveau dabei. Es macht einfach Spaß den beiden zuzugucken, weil man ihnen jede einzelene Szene und Emotion abkauft. Freeman und Oldman und Gordon Lewitt stehen dem in Nichts nach. Die Show wird jedoch von Hathaway gestohlen (No pun intended). Das ist eine Catwoman, wie ich sie aus den Comics kenne und sehen möchte. Eine selbstbewusste, clevere und wunderhübsche Frau, die weiß was sie will...auch hier ist das Zusammenspiel mit Bale top! Mein persönliches Highlight ist jedoch Bane als Tom Hardy. Bane ist eine Wucht im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Ledger Fußabdrücke hinterlassen hat, dann fühlt Bane sie auf seine Art und Weise fast komplett aus. Dass jemand in der Lage ist nur durch seine Augen eine deartige Leistung abzuliefern...Respekt! Grandios! Seine körperliche Präsenz erledeigt den Rest. Die Story hat mir persönlich auch gut gefallen und der Brückschlag zu TDK bzw. BB klappt für mich perfekt. In meinen Augen hat man den perfekten Abschluss eine grandiosen Trilogie geschaffen. Neben dem Bild, das man farblich wieder an BB angepasst hat, überzeugt mich der Sound auf der ganzen Linie. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Rises den besten Soundtrack der gesamten Trilogie hat, Symptomatisch hierfür ist vll die "Rises" Szenen, in der Bruce seinem Verlies entklettert. Zu Beginn seines Weges nach oben ist eindeutig das Bane Theme zu hören, umso höher er gelangt, desto stärker wird das Batman Theme im Hintergrund. Als an der Stelle ankommt,wo die Fleder,äuse rausfliegen, gehen beide Themes eine Symbose ein, die damit endet, dass das Batman Theme die Oberhand gewinnt, als Bruce sein verlies verlässt...geil! geil! geil! Auch der Bezug zur damaligen Wirtschaftskrise und den "Kampf" zwischen Arm und Reich, ist super! Der erste Kampf zwischen Bane und Batman ist wohl der härteste und intensivste Fight, den ich je auf einer Leinwand bzw. in einem Comicfilmmovie gesehen habe...puhh richtig gut! Von der Choreo bis zu den Schlaggeräuschen...es passt alles und vermittel einem die ultimative Härte dieses Kampfes! Die Comeback Szene Batmans nach dem Börsencrash: Super, gehört wohl zu meinenen alltime Bats Movie Szenen. Der Straßenkampf zwischen den Polizisten und den Söldnern Banes mit der musikalischen Untermalung-->Gänsehaut! Neben bereits erwähnten Punkten gibt es eine Menge weiterer Punkte, die mein Bat-Herz höher schlagen lassen. Auf der anderen Seite gibt es auch die Dinge, die mir nicht so schmecken und dazugehören u.a. die schlechteste Todesszene ever (Talia), die ganze Bombenthematik und die feindliche Übernahme von Wayne Enterprises, die sich für mien Gefühl zu sehr zieht und sehr zäh anfühlt.
    Bzgl. der Bombenthematik: Ich bin genervt von der ganzen Bombenbedrohenden Ausgangslage und dem vermientlichen Plan Banes. Iwie war das alles so gewöhnlich und passt nicht wirklich zum Rest, auf der anderen Seite hat Nolan auch hier einen geilen Brückschlag zur Realität und den sich selbstumbringenden Terroristen von heute geschlagen. Das Ziel ist wichtiger als das eigene Leben...erschreckend!
    Btw. finde ich es auch super, dass der Film mit den Konsequenzen arbeitet, die sich durch die beiden Vorgänger ergeben haben und das derart intensiv, dass kaum Fragen übrign bleiben.
    Welche Comicverfilmung bietet einen deartigen Stoff? In welcher Comicverfilmug bekommt unser Held derart auf die Glocke?Welche Comicverfilmung schlägt deart eden Bogen aus der Realität bis auf die Leinwand?

    Der Film ist für mich, genauso wie die beiden Vorgänger, ein Meisterwerk! Jedoch ist Rises in der Vision des Regisseur etwas konsequnter und bietet dadurch mehr Angriffsfläche, die einem Gefallen kann oder auch nicht...auf jeden Fall bleibt der Film sich und seinem Weg treu und erzählt die Bruce Wayne Story zu ende. Von mir gibts eine knapp 9/10!
    D.h. in der Abbrechnung der TDKT siehts wie folgt aus:

    BB: 9/10
    TDK:9.5/10
    TDKR:9/10

    Unter dem Strich beleibt für mich die beste Filmtrilogie der Geschichte. Weder Zurück in die Zukunft, noch der Pate oder eine Star Wars Trilogie können bei mir mithalten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #2439
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    So, gerade eben The Dark Knight Rises auf der großen Leinwand gesehen Bin total geflasht und, mal wieder, extrem begeistert. Der Film ist für mich ein bleiernd schwerer und teils unangenehmer Blockbuster, der in seiner Art fast schon einzigartig ist. Das Zusammenspiel von Caine und Bale ist eine Wucht und zieht alle Register, ob hurmvoll, traurig oder ermunternd, da ist alles auf einem ganz ganz großen Niveau dabei. Es macht einfach Spaß den beiden zuzugucken, weil man ihnen jede einzelene Szene und Emotion abkauft. Freeman und Oldman und Gordon Lewitt stehen dem in Nichts nach. Die Show wird jedoch von Hathaway gestohlen (No pun intended). Das ist eine Catwoman, wie ich sie aus den Comics kenne und sehen möchte. Eine selbstbewusste, clevere und wunderhübsche Frau, die weiß was sie will...auch hier ist das Zusammenspiel mit Bale top! Mein persönliches Highlight ist jedoch Bane als Tom Hardy. Bane ist eine Wucht im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Ledger Fußabdrücke hinterlassen hat, dann fühlt Bane sie auf seine Art und Weise fast komplett aus. Dass jemand in der Lage ist nur durch seine Augen eine deartige Leistung abzuliefern...Respekt! Grandios! Seine körperliche Präsenz erledeigt den Rest. Die Story hat mir persönlich auch gut gefallen und der Brückschlag zu TDK bzw. BB klappt für mich perfekt. In meinen Augen hat man den perfekten Abschluss eine grandiosen Trilogie geschaffen. Neben dem Bild, das man farblich wieder an BB angepasst hat, überzeugt mich der Sound auf der ganzen Linie. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Rises den besten Soundtrack der gesamten Trilogie hat, Symptomatisch hierfür ist vll die "Rises" Szenen, in der Bruce seinem Verlies entklettert. Zu Beginn seines Weges nach oben ist eindeutig das Bane Theme zu hören, umso höher er gelangt, desto stärker wird das Batman Theme im Hintergrund. Als an der Stelle ankommt,wo die Fleder,äuse rausfliegen, gehen beide Themes eine Symbose ein, die damit endet, dass das Batman Theme die Oberhand gewinnt, als Bruce sein verlies verlässt...geil! geil! geil! Auch der Bezug zur damaligen Wirtschaftskrise und den "Kampf" zwischen Arm und Reich, ist super! Der erste Kampf zwischen Bane und Batman ist wohl der härteste und intensivste Fight, den ich je auf einer Leinwand bzw. in einem Comicfilmmovie gesehen habe...puhh richtig gut! Von der Choreo bis zu den Schlaggeräuschen...es passt alles und vermittel einem die ultimative Härte dieses Kampfes! Die Comeback Szene Batmans nach dem Börsencrash: Super, gehört wohl zu meinenen alltime Bats Movie Szenen. Der Straßenkampf zwischen den Polizisten und den Söldnern Banes mit der musikalischen Untermalung-->Gänsehaut! Neben bereits erwähnten Punkten gibt es eine Menge weiterer Punkte, die mein Bat-Herz höher schlagen lassen. Auf der anderen Seite gibt es auch die Dinge, die mir nicht so schmecken und dazugehören u.a. die schlechteste Todesszene ever (Talia), die ganze Bombenthematik und die feindliche Übernahme von Wayne Enterprises, die sich für mien Gefühl zu sehr zieht und sehr zäh anfühlt.
    Bzgl. der Bombenthematik: Ich bin genervt von der ganzen Bombenbedrohenden Ausgangslage und dem vermientlichen Plan Banes. Iwie war das alles so gewöhnlich und passt nicht wirklich zum Rest, auf der anderen Seite hat Nolan auch hier einen geilen Brückschlag zur Realität und den sich selbstumbringenden Terroristen von heute geschlagen. Das Ziel ist wichtiger als das eigene Leben...erschreckend!
    Btw. finde ich es auch super, dass der Film mit den Konsequenzen arbeitet, die sich durch die beiden Vorgänger ergeben haben und das derart intensiv, dass kaum Fragen übrign bleiben.
    Welche Comicverfilmung bietet einen deartigen Stoff? In welcher Comicverfilmug bekommt unser Held derart auf die Glocke?Welche Comicverfilmung schlägt deart eden Bogen aus der Realität bis auf die Leinwand?

    Der Film ist für mich, genauso wie die beiden Vorgänger, ein Meisterwerk! Jedoch ist Rises in der Vision des Regisseur etwas konsequnter und bietet dadurch mehr Angriffsfläche, die einem Gefallen kann oder auch nicht...auf jeden Fall bleibt der Film sich und seinem Weg treu und erzählt die Bruce Wayne Story zu ende. Von mir gibts eine knapp 9/10!
    D.h. in der Abbrechnung der TDKT siehts wie folgt aus:

    BB: 9/10
    TDK:9.5/10
    TDKR:9/10

    Unter dem Strich beleibt für mich die beste Filmtrilogie der Geschichte. Weder Zurück in die Zukunft, noch der Pate oder eine Star Wars Trilogie können bei mir mithalten
    Holla, wenn ich mir deine Kritiken zu der Dark Knight Trilogie so durchlese bekomme ich schon Lust mir die Filme mal wieder anzugucken...

  15. #2440
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    ...Bin total geflasht und, mal wieder, extrem begeistert. Der Film ist für mich ein bleiernd schwerer und teils unangenehmer Blockbuster, der in seiner Art fast schon einzigartig ist.
    Das klingt aber eher negativ als Positiv

    Mein persönliches Highlight ist jedoch Bane als Tom Hardy.
    Ja, Bane ist wirklich ein super Schauspieler. Wie er hier den Tom Hardy gibt, ist schon unglaublich... da kommt höchstens noch ein Eames (Inception) ran... der hat einen ähnlich guten Tom Hardy gespielt... aber mal abwarten. Ende des Jahres kommt ja auch noch Venom. Mal gucken wie gut der Tom Hardy spielt
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #2441
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla, wenn ich mir deine Kritiken zu der Dark Knight Trilogie so durchlese bekomme ich schon Lust mir die Filme mal wieder anzugucken...
    Ja, du, das kann ich nachvollziehen. Speziell im Kontrast zu den aktuellen Blockbustern bzw. der aktuellen Comicfilmlandschaft (Infinty War, Deadpool) hebt sich die Trilogie qualitativ um einges ab und zeigt, dass man Superheldenfilme auch ernst, seriös und erfolgreich zu gleich machen kann. Klamauk und flache Kalauer sind nicht nötig, um einen guten Comicfilm zu machen. Es ist eine über drei Filme super erzählte Geschichte, die nahezu alles bietet, was das Fanherz begehrt. Für mich war und ist die Trilogie der heilige Gral in der Comicfilmlandschaft Man kann natürlich hier und da auch Sachen kritisieren bzw. die Entscheidungen des Regiesseurs in Frage stellen, aber alles in allem sind die für mich relevanten Punkte wie Cast, Soundtrack, Story usw. unantastbar

    Das klingt aber eher negativ als Positiv
    Ich denke, dass man schon erwähnen muss, dass Rises nicht so leicht verdaulich ist wie Avengers bsplws. bzw. auch von der Grundthematik (Held wird gebrochen, Melancholie in der Ezählweise etc.) nicht für einen Sonntagnachmittag für zwischendurch geeignet ist. In meinen Augen macht das den Film aber auch so besonders, er ist bewusst unangenehmen und trifft trotzdem den Nerv. Schindlers Liste unterhält sorgt auch nicht unbedingt für gute Laune, ist aber trotzdem ein grandioser Film

    Ja, Bane ist wirklich ein super Schauspieler. Wie er hier den Tom Hardy gibt, ist schon unglaublich... da kommt höchstens noch ein Eames (Inception) ran... der hat einen ähnlich guten Tom Hardy gespielt... aber mal abwarten. Ende des Jahres kommt ja auch noch Venom. Mal gucken wie gut der Tom Hardy spielt
    Geil, dass es jemanden aufgefallen ist Wobei ich dir auch etwas widersprechen muss, denn in Venom spielt Bane Tom Hardy, der Venom spielt. Nach Rises sollte man aber auch Banes Comeback in Dunkirk nicht vergessen...war schon schön Bane im Flugzeug sitzen zu sehen, oder letztens auf der Hochzeit von Harry, als Bane als Tom Hardy da aufgetaucht ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #2442
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Welche Comicverfilmung bietet einen deartigen Stoff? In welcher Comicverfilmug bekommt unser Held derart auf die Glocke?Welche Comicverfilmung schlägt deart eden Bogen aus der Realität bis auf die Leinwand?
    Ich schmeiße mal Logan in den Raum
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #2443
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ich schmeiße mal Logan in den Raum
    Jo, bin total bei dir! Geht für mich ebenfalls in die gleiche Richtung! Logan wäre auch defintiv in meiner all time Top5!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  19. #2444
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du, das kann ich nachvollziehen. Speziell im Kontrast zu den aktuellen Blockbustern bzw. der aktuellen Comicfilmlandschaft (Infinty War, Deadpool) hebt sich die Trilogie qualitativ um einges ab und zeigt, dass man Superheldenfilme auch ernst, seriös und erfolgreich zu gleich machen kann. Klamauk und flache Kalauer sind nicht nötig, um einen guten Comicfilm zu machen. Es ist eine über drei Filme super erzählte Geschichte, die nahezu alles bietet, was das Fanherz begehrt. Für mich war und ist die Trilogie der heilige Gral in der Comicfilmlandschaft Man kann natürlich hier und da auch Sachen kritisieren bzw. die Entscheidungen des Regiesseurs in Frage stellen, aber alles in allem sind die für mich relevanten Punkte wie Cast, Soundtrack, Story usw. unantastbar
    Da stimme ich dir zu. Aktuelle Comicverfilmungen würde ich mir aus diesen genannten Gründen auch nicht mehr im Kino angucken (abgesehen von DC-Verfilmungen, und da gab es bis jetzt auch nur einen Ausreißer der in die gleiche Kerbe schlägt), ich finde die momentane Richtung in die Comicverfilmungen gehen sehr bedauerlich.
    Und die Dark Knight Trilogie ist den heutigen Blockbustern qualitativ um Längen überlegen, ich persönlich würde die ersten zwei Burton-Batman-Filme aber auch noch nennen wollen.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (28.05.2018 um 13:14 Uhr)

  20. #2445
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, bin jetzt auch mit der tdk trilogie durch und um nochmal auf rises einzugehen:

    hab den braten schon ewig nicht mehr komplett geguckt, joar so bestimmt die letzten 4-5 jahre nicht mehr, hab dabei aber nie vergessen wie genial dieser film ist und nach der aktuellen sichtung für mich persönlich ein MEISTERWERK!!!

    - bale ist der pure wahnsinn!! seine beste performance aus allen frei teilen.
    - caine hätte definitiv den oscar für die tdk trilogie VERDIENT verdammt nochmal!! allein was er in rises abliefert, rührt einen zu tränen!!
    - bane als tom hardy in JEDER szene eine wucht, ein genuss der seinesgleichen sucht. seine augen sagen mehr als tausend worte. kompromisslos, brutal, nach dem motto: er kommt, vernichtet und geht. GE.NI.AL!!!
    - hathaway: sorry pfeiffer. gegen diese bitch hast du NULL chance. als ich batman returns geguckt hab, dacht ich mir ja geil, iwie besser als hathaway, aber da hatte ich anne iwie nicht mehr so richtig 100pro im kopf und wurde nun daran erinnert WER hier die wahre selina ist^^hathaway the SEX-pistol schlecht hin!! allein was sie für blicke drauf hat+ihre körpersprache, DAS ist "cat". ich finds auch mega heiss wie sie redet. jede szene mit ihr wie ein fsk 12 porno

    hammermäßig wie der film insgesamt bb und tdk vereint, teilweise mit 1:1 shots aus den beiden ersten, untermalt mit musik durch die man sich in bb oder tdk versetzt fühlt, dazu der eigene touch mit dem besten OST aus allen drei teilen. ich habe bei dem film quasi durchgehend gänsehaut, einfach nur ein pures vergnügen!!!!

    also:

    batman89: 9/10
    batman returns: 6/10
    batman forever: 7,5/10
    batman & robin: 0/10
    batman begins: 10/10
    the dark knight: 10/10
    the dark knight rises: 10/10

    ps: ich glaube nicht, dass es im batman-filmuniversum jemals nochmal sowas wie die tdk-trilogie geben wird. zumindest nicht zu unserer lebzeit.

    pps: mein best shot aus wahrscheinlich allen comicverfilmung die ich bislang gesehen habe: der kanalisationskampf in rises als bane die treppe hochgeht und batman ihm entgegenschreit. so viel verzweiflung und entschlossenheit zugleich in ca 3 sekunden. die itensität dieser szene ist der helle wahnsinn.

    unfassbar, was nolan uns geschenkt hat!!!!

  21. #2446
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    so, bin jetzt auch mit der tdk trilogie durch und um nochmal auf rises einzugehen:

    hab den braten schon ewig nicht mehr komplett geguckt, joar so bestimmt die letzten 4-5 jahre nicht mehr, hab dabei aber nie vergessen wie genial dieser film ist und nach der aktuellen sichtung für mich persönlich ein MEISTERWERK!!!

    - bale ist der pure wahnsinn!! seine beste performance aus allen frei teilen.
    - caine hätte definitiv den oscar für die tdk trilogie VERDIENT verdammt nochmal!! allein was er in rises abliefert, rührt einen zu tränen!!
    - bane als tom hardy in JEDER szene eine wucht, ein genuss der seinesgleichen sucht. seine augen sagen mehr als tausend worte. kompromisslos, brutal, nach dem motto: er kommt, vernichtet und geht. GE.NI.AL!!!
    - hathaway: sorry pfeiffer. gegen diese bitch hast du NULL chance. als ich batman returns geguckt hab, dacht ich mir ja geil, iwie besser als hathaway, aber da hatte ich anne iwie nicht mehr so richtig 100pro im kopf und wurde nun daran erinnert WER hier die wahre selina ist^^hathaway the SEX-pistol schlecht hin!! allein was sie für blicke drauf hat+ihre körpersprache, DAS ist "cat". ich finds auch mega heiss wie sie redet. jede szene mit ihr wie ein fsk 12 porno

    hammermäßig wie der film insgesamt bb und tdk vereint, teilweise mit 1:1 shots aus den beiden ersten, untermalt mit musik durch die man sich in bb oder tdk versetzt fühlt, dazu der eigene touch mit dem besten OST aus allen drei teilen. ich habe bei dem film quasi durchgehend gänsehaut, einfach nur ein pures vergnügen!!!!

    also:

    batman89: 9/10
    batman returns: 6/10
    batman forever: 7,5/10
    batman & robin: 0/10
    batman begins: 10/10
    the dark knight: 10/10
    the dark knight rises: 10/10

    ps: ich glaube nicht, dass es im batman-filmuniversum jemals nochmal sowas wie die tdk-trilogie geben wird. zumindest nicht zu unserer lebzeit.

    pps: mein best shot aus wahrscheinlich allen comicverfilmung die ich bislang gesehen habe: der kanalisationskampf in rises als bane die treppe hochgeht und batman ihm entgegenschreit. so viel verzweiflung und entschlossenheit zugleich in ca 3 sekunden. die itensität dieser szene ist der helle wahnsinn.

    unfassbar, was nolan uns geschenkt hat!!!!
    Sehe ich auch so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  22. #2447
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Maske:

    - caine hätte definitiv den oscar für die tdk trilogie VERDIENT verdammt nochmal!! allein was er in rises abliefert, rührt einen zu tränen!!
    - bane als tom hardy in JEDER szene eine wucht, ein genuss der seinesgleichen sucht. seine augen sagen mehr als tausend worte. kompromisslos, brutal, nach dem motto: er kommt, vernichtet und geht. GE.NI.AL!!!
    - hathaway: sorry pfeiffer. gegen diese bitch hast du NULL chance. als ich batman returns geguckt hab, dacht ich mir ja geil, iwie besser als hathaway, aber da hatte ich anne iwie nicht mehr so richtig 100pro im kopf und wurde nun daran erinnert WER hier die wahre selina ist^^hathaway the SEX-pistol schlecht hin!! allein was sie für blicke drauf hat+ihre körpersprache, DAS ist "cat". ich finds auch mega heiss wie sie redet. jede szene mit ihr wie ein fsk 12 porno
    Dass Michael Caine damals zumindest nicht nominiert wurde, hab ich auch nicht nachvollziehen können. Seine Arbeit in diesem Film , besonders die Sequenz am Grab ging mir an die Nieren.

    Michelle Pfeiffer aber, bleibt mein wahrscheinlich ewiger Favorit. Wenn ich da an die Szene denke, wo sie völlig wirr und gleichzeitig teilnahmslos in der Wohnung erscheint und dann richtig ausflippt als der Name "Shreck" erwähnt wird, ist für mich ganz großes Kino.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (08.06.2018 um 10:53 Uhr)

  23. #2448
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo
    Michelle Pfeiffer aber, bleibt mein wahrscheinlich ewiger Favorit. Wenn ich da an die Szene denke, wo sie völlig wirr und gleichzeitig teilnahmslos in der Wohnung erscheint und dann richtig ausflippt als der Name "Shreck" erwähnt wird, ist für mich ganz großes Kino.
    naja mir gehts ums gesamtbild und nicht nur um einzelne szenen. klar pfeiffer war schon ganz geil aber mir fehlt bei ihr iwie das gewisse etwas. hathaway strahlt einfach mehr aus für mich.

  24. #2449
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    naja mir gehts ums gesamtbild und nicht nur um einzelne szenen. klar pfeiffer war schon ganz geil aber mir fehlt bei ihr iwie das gewisse etwas. hathaway strahlt einfach mehr aus für mich.
    War mir klar. Diese Szene kommt mir nur als erstes in den Sinn wenn ich an Michelles Pfeiffers Catwoman denke, die Szene hatte mich schon als elfjähriger Bub schwer beeindruckt. Das Gesamtbild dieser Catwoman ist für mich da stimmiger, aber das ist halt eine reine Geschmacksfrage.

  25. #2450
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen das mir Pfeiffer auch besser gefällt. Ja, sie ist nicht wirklich eine 1:1 Umsetzung aus den Comics (aber das kann man auch komplett von Batman returns behaupten) aber für mich bringt sie eben genau das mit was Maske fehlt: Das gewisse etwas. Wie sie die Rolle verkörpert fand ich schon immer geil, inkl. des selbst genähten Catsuits.

    Was Hathaway angeht: ich bin kein großer Fan von ihr :/ Optisch spricht mich die Frau jedenfalls nicht an, da gibt es haufenweise hübschere. Schauspielerisch ist sie wirklich gut, das stimmt. Aber irgendwie klickt es bei mir da nicht und während ich Pfeiffer als Catwoman wirklich als sexy bezeichnen würde, kann ich das bei Hathaway nicht (auch wenn die näher an der Comicvorlage ist).
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 98 von 99 ErsteErste ... 48888990919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •