Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: ausgelagertes Thema: Handel und Versand

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Anmerkung hipgnosis: Dieser Part wurde aus dem ursprünglichen im Hauteville House Thread ausgelagert!)



    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wenn du hier im Forum schreibst, daß du keinen Händler mehr direkt vor deiner Haustür hast, und dann weiterhin schreibst du hättest die Alben jetzt bei uns bestellt - dann heisst das noch lange nicht, daß du auch das Geld überwiesen hast und/oder es schon auf unserem Konto eingegangen ist.
    Weiterhin bedeutet das nicht, daß nach Geldeingang in der nächsten Minute die Büchersendungen fertigstellt werden und sie direkt zur Post gehen.
    Geld ist dann auch gleich rausgegangen. Aber egal... Ich wollte nur damit sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass Büchersendungen länger als 2-3 Tage brauchen. Ich habe erst einige Comics verkauft und keine 3Tage später hatte ich schon die Berwertungen... Mehr wollte ich damit nicht aussagen!

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dies alles kann man bei uns aber über eine Email an finixcomics@gmx.de erfragen und muss seinen Unmut hier nicht ins Forum stellen, sodaß der "fade" Eindruck entsteht, dass wir hier auf der "faulen Haut" liegen, oder unsere Kunden nicht bedienen würden.
    Das war auch nicht meine Absicht. Sorry, ich bin von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch. Wenn es so rüber kommt, dass ich hier rumnörgel und euch als faul darstelle, entschuldige ich mich. Denn faul, dass konnte ich in Erlangen beobachten, seit ihr definitiv NICHT. Ich hoffe du verzeihst mir nochmal...
    Geändert von hipgnosis (11.07.2012 um 10:01 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off Topic: Ich habe bei Büchersendungen schon neun Tage und länger erlebt. Kommt vielleicht auch immer auf die Auslastung in den Logistik-/Verteilerzentren der Post an und der Priorität, die den Büchersendungen zuteil wird.

    On Topic: Band 2 gekauft. Später wird gelesen

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur damit sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass Büchersendungen länger als 2-3 Tage brauchen.
    C_R
    dann hast Du da wohl eine Glückssträhne - letzte Büchersendung: bestellung am 2.7. versand ab 3.7. heute im Briefkasten, ich durfte auch schon mal 9 Tage warten. Ich weiß natürlich nicht ob die verkäufer mit dem versandtermin die wahrheit sagen oder lügen und später verschicken als sie behaupten. 2 - 3 tage klingt eher nach einer Normalen Briefsendung und nicht Büchersendung, die sollen angeblich laut Post eben ca 5. Tage dauern. (was natürlich bedeutet, das Büchersendunge ca 2 - 3 Tage erstmal im Postamt rumliegen bevor sie (gesammelt ?) verschickt werden
    Geändert von hipgnosis (11.07.2012 um 10:03 Uhr) Grund: Zitatfunktion korrigiert

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Off Topic: Ich habe bei Büchersendungen schon neun Tage und länger erlebt. Kommt vielleicht auch immer auf die Auslastung in den Logistik-/Verteilerzentren der Post an und der Priorität, die den Büchersendungen zuteil wird.
    Büchersendungen genießen per Definition keine Priorität. Ers t werden andere Sendungen verarbeitet. Vor ein paar Jahren wollte die Post die Büchersendung ganz abschaffen. (Kann sogar verstehen, dass der Wirtschaftsbetrieb Post mit Bonus für Kultur anders als die vorherige Behörde nichts am Hut hat.) Dann würds schneller gehen, aber auch teurer sein.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    2 - 3 tage klingt eher nach einer Normalen Briefsendung und nicht Büchersendung, die sollen angeblich laut Post eben ca 5. Tage dauern.
    Ich verschicke oft Büchersendungen, und immer kommen die ersten am Folgetag an. Wann die letzten ihr Ziel erreichen, weiß ich natürlich nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    noch so ein Glückspilz

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nö, wenn man in einer Großstadt über 80 Büchersendungen auf einmal verschickt, gehört da kein Glück dazu, wenn die ersten am nächsten Tag eintreffen. Glück ist es allenfalls, zu diesen Empfängern zu gehören. Vielleicht sind das aber über 50 %.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Prozent das sind wird aber immer schwanken. An Parametern liegen wie wieviele Empfänger wohnen in der gleichen Großstadt, wie ist die der derzeitige Zulauf an Postsendungen. Vor Weihnachten werden Büchersendungen wohl am längsten brauchen, derzeit ist aber Urlaubszeit, da sind viele Stellen geringer besetzt oder durch ungeübte Studenten im Ferialjob ersetzt, da dauert es sicherlich auch länger. Aber im Prinzip wurde ja schon alles gesagt: Büchersendungen haben eine geringere Priorität als andere was die Versandgeschwindigkeit betrifft, dass heißt nicht, dass sie künstlich aufgehalten werden, wenn wenig los ist.

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aber im Prinzip wurde ja schon alles gesagt: Büchersendungen haben eine geringere Priorität als andere was die Versandgeschwindigkeit betrifft...
    Genau und um das Ganze abzurunden, würde ich dem geneigten Comicfan einfach mal ein bisschen mehr "Geduld" diesbezgl. empfehlen.

    Denkt einfach mal über den Werdegang einer solchen Publikation nach:

    - der/die Künstler benötigen oftmals ca. 1 Jahr für solch' ein Comic

    - wir benötigen 'over all' auch mehrere Monate für die deutsche Publikation

    - es muss noch durch diverse Kanäle bevor es überhaupt in den Handel gelangt

    - der Kunde muss im Schnitte vielleicht ca. 1 Stunde arbeiten um es sich letztendlich leisten zu können

    - und dann lesen es manche Leute gar in 10-20 Minuten weg


    Da sollte man doch etwas gelassener als Comicfreund an die Sache rangehen, wenn mal eine Versandkostenfreie und bequeme Hauslieferung sich etwas verzögert.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es hier in den letzten postings um Büchersendungen und deren Laufzeit ging kann ich mal folgendes dazu sagen.

    2007 hatte ich noch als Büchersendung verschickt und bis zu 1000 Büchersendungen im Monat gehabt.
    Pro Monat waren es immer mehr als 10 Büchersendungen (BS) die länger als eine Woche unterwegs waren.
    Abgesehen von den langen Erklärungen über Laufzeit und das Versandkosten sich aus Porto + Verpackung zusammen setzen, nervte mich auch der stark angestiegene Verlust einiger Sendungen als publik wurde das Händler immer das Versandrisiko tragen. Da wurde schon mal der Verlust gemeldet und mein nicht angekommenes Comic bei Ebay reingestellt.
    Tatsache ist das selbst 2 BS die zum selben Empfänger zusammen verschickt wurden mit bis zu 7 Wertagen unterschied ankamen.
    Der Zustand einiger BS die länger untwerwegs waren geht von kaputten Ecken aber heilen Comics bis hin zum geknickten Hardcover.

    Seit 2008 verschicke ich nur noch versichert als Paket und habe so gut wie keinen ärger mehr.
    Man sollte immer daran denken, Qualität hat Ihren Preis, auch beim Versand.

  11. #36
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Büchersendungen

    @racing rainer

    Du hast es richtig beschrieben.

    Bin zwar "nur" ein Privatman, der hin und wieder selber eine Büchersendung verschickt.
    ABER oft welche bekommt. Die Laufzeit ist wirklich sehr unterschiedlich. Von zwei Tagen bis zu 2 Wochen
    war schon alles dabei. Ein Schema konnte ich auch nicht feststellen

    Folgende Erkenntnis habe ich aber gewonnen. Immer wenn der Verkäufer per Büchersendung verschickt
    stelle ich mich auf den "Worst case" ein und freue mich wenn es schneller geliefert wird.
    Verschwunden ist bisher noch nichts.

    Verkaufe ich selber, verweise ich auf die mögliche Lange Lieferzeit und biete alternativ ein Paket an.

    Das mit Porto und Verpackungskosten ist tatsächlich auch ein Thema, welches viele nicht begreifen wollen.
    Verkaufe ich z.B. CDs über Ebay wird um 10Cent gefeilscht ABER der Luftpolsterumschlag wird vorausgesetzt!

    Ich hatte auch schon mit Racing Rainer eine "Diskussion" per Mail über Versandkosten (es ging um den Hellboy Universum Zigelstein).
    Dabei kann ich ja den Verkäufer durchaus verstehen. ABER für mich gilt bei der Menge an Comics welche ich kaufe, dass ich schon schaue
    ob das Preis Leistungsverhältnis passt.

    Fazit: am Ende des Tages sollte der Verkäufer wie der Käufer zufrieden mit dem Geschäft sein. Dann passt es!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •