User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das CF und Google

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Das CF und Google

    Interessant:

    Ende Juni hab ich meinen Benutzernamen geändert. Es hat ca. ne Woche bis 10 Tage gedauert, bis der neue Benutzername von Google gefunden wurde. Aktuell sind aber im Google-Cache sowohl das Profil des alten:
    http://webcache.googleusercontent.co...ient=firefox-a
    als auch das des neuen Namens:
    http://webcache.googleusercontent.co...ient=firefox-a

    Wobei: Jeweils unterschiedliche Karteireiter-Anzeigen bei den beiden Profilseiten. Google scheint also die Seite mit der URL des 'Alle'-Tabs häufiger zu aktualisieren als die 'Unterseiten' des Profils...

    Trotzdem: Beim neuen Namen findet Google aktuell ca. 24.000 Treffer im gesamten Netz (und zählt dabei auch viele abweichende Schreibungen wie ol_iver mit). Wenn ich für den alten Namen 'zaktuell' die Suche auf 'site:www.comicforum.de' eingrenze, findet Google da noch deutlich mehr Treffer, nämlich 132.000.

    Aber vielleicht ist das gar nicht so erstaunlich, weil ihr in der robots.txt angegeben habt, dass Google das CF nur einmal im Monat oder so neu indexieren soll?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben eigentlich nichts dergleichen in der robots.txt angegeben. Google ist auch gut aktiv hier. Aber Du musst bedenken, dass Google nicht einfach in so kurzer Zeit 3,5 Millionen Beiträge neu indizieren kann. Wenn man mal bedenkt, dass unsere interne Suchmaschine dafür zwei Wochen benötigt hat, kannst Du Dir ausrechnen, wie lange das bei Google dauern wird. Und genau das ist notwendig, um Deine ganzen Vorkommnisse "auszumerzen". Du hast 15.000 Beiträge und Google geht nicht so vor, dass es sieht: Ach, der hat sich umbenannt, na dann wollen wir mal alle seine Beiträge finden.

    Ich denke, dass Google sicher mehrere Monate für einen kompletten Durchlauf durchs Comicforum braucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher