User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Beschneidung bei männlichen Kindern

  1. #101
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    (...) Hilfreich ist die ganze Debatte nicht, da wir hier über und nicht mit den Betroffenen diskutieren. (...)
    Woher weisst Du, dass hier keine Betroffenen mitreden?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin anhand der Kommentare einfach mal so davon ausgegangen. Mein Fehler.
    Hab gerade zufällig die Graphic Novel "Meine Beschneidung" von Riad Sattouff entdeckt, so als kleine Comicreferenz zum Thema.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Den kulturellen Aspekt habe nicht ich aufgegriffen sondern Sanchez-ich habe ihm die logischen Konsequenzen in Form einer,zugegeben polemischen und viel zu kurzen Auflistung aufgezeigt.
    religion ist bestandteil der kultur. kultur besteht aber auch aus noch viel mehr als religion. aus dem kontext dieses threads geht eindeutig hervor, dass sanchez auf den religiösen aspekt anspielt - und du konterst dann mit kulturellen werken von menschen, die zufällig dieser religion angehören? das ist nicht nur polemisch, das ist unsachlich.

    mit deinem oberlehrer-debakel willst du hoffentlich nicht auf das an anspielen, wovon ich befürchte, dass du darauf anspielst?

    in gewisser weise stimme ich dir übrigens zu: ja, beschneidung geht "die jüdische welt" mehr an als mich - ich bin ein gottloser heide, mich gehen alle religionen nichts an. aber die art, wie "die jüdische welt" die debatte aufgegriffen hat - nämlich gar nicht - zeigt halt nicht, dass sich dort in absehbarer zeit etwas ändert. und das darf ich auch als nichtjude schade finden.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #104
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, auch 'gottlose Heiden' gehen Religionen dann etwas an, wenn sie gegen Menschenrechte verstossen. Denn die Menschenrechte gelten universell und damit für 'Heiden' genauso wie für Christen, Juden, Islamisten, Scientologen, Buddhisten usw.

    Insofern sind die Kreuzzüge genauso zu verurteilen wie heutige Formen eines 'gerechten Krieges gegen Ungläubige'. Und natürlich haben auch Heiden das Recht, Menschenrechtsverstösse zu kritisieren, auch wenn diese der 'religiösen Brauchtumspflege' zuzurechnen sind. Das ändert nämlich nichts am Verstoss gegen das Menschenrecht. Und ja, auch Religionsfreiheit ist Menschenrecht, das hatten wir schon. Das Grundrecht auf personelle Selbstbestimmung und damit körperliche Unversehrtheit ist im Zweifel das 'höherwertige'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filthy Assistant
    Eindeutig geht aus dem Kommentar nichts hervor, sonst würden wir hier nicht diskutieren. Es denn Du wähnst mich im seichten IQ-Tümpel herumdümpeln oder Dich im Besitz der absoluten Wahrheit.Egal,soll sich jeder selber seine Meinung bilden.Es steht ja da, punktuell beleuchtet, zum nachlesen.
    Aber Entwarnung, die Prohibition war gemeint. Der letzte Wahlkampf der Grünen geht aber auch(in NRW kommt noch Gesundheitsministerin Barbara Steffens hinzu).
    Zur Debatte innerhalb der jüdischen Gemeinschaft kann ich nur sagen das es sie gibt-aber nicht wie aktuell ist. Muss man mal in der Jüdischen Allgemeinen nachschauen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher