User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: K-Indie

  1. #1
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    K-Indie

    K-Indie [Korean Indie]


    EDIT:

    Mal ganz schlicht bei Wiki geguckt:

    Independent [ˌɪndɪˈpendənt] (engl. „unabhängig“), kurz Indie, ist eine Sammelbezeichnung für kreative Ausdrucksformen, die von einer gemeinsamen Do-it-yourself-Ideologie geprägt sind, obwohl sich die einzelnen Erscheinungen sehr unterscheiden können. Sie erstreckt sich in alle Bereiche der postmodernen Kunst und Popkultur, so vor allem auch der Musik, des Films, der Literatur, der Spiele oder der Mode und wird heute teilweise synonym zum Underground verwendet.

    Auf musikalischer Ebene steht „Independent“ für den allgemeinen Trend seit den 1980ern, auf der Basis von Punk, Psychedelic Rock, Industrial oder New Wave die Ausdrucksmöglichkeiten im Pop- und (hauptsächlich) Rock-Bereich stetig zu erweitern.

    Da geht es um eine ästhetische Abgrenzung vom musikalischen Mainstream, obwohl die Bands heute durchaus auf Major-Labeln vertreten sein können – entstanden ist die Independent-Bewegung jedoch jenseits der Major-Labels. Für Major-Labels waren diese Klänge ursprünglich zu gewagt, zu kritisch, nicht massentauglich genug, und damit finanziell nicht rentabel. Oft aber wussten sie nicht einmal um ihre Existenz.

    Seit den 1980er Jahren wird Independent als ein Begriff für Musik außerhalb des Mainstream auch als Alternative bezeichnet und wird übergreifend auch auf Sparten wie Punk, Industrial, Avantgarde, Wave, Gothic Rock, Noise-Rock, Shoegazing, IDM, Elektro oder Manchester Rave angewendet. Im engeren Sinne versteht man meist eine Rock-orientierte, mit anderen Stilen eklektisch vermischte Musikform darunter (siehe Indie-Rock).

    Indie-Rock
    Der Begriff Indie-Rock (auch in der ausgeschriebenen Form Independent Rock geläufig) bezeichnete ursprünglich Rockmusik im weitesten Sinne des Wortes, die ausschließlich von Independent-Labels vertrieben wurde. Mittlerweile ist der Indie-Rock (auch oft schlicht Indie genannt) ein vielfältiges Subgenre des Alternative Rock. Namensgebend für den Indie-Rock ist die Unabhängigkeit (engl. independence) von den großen Plattenfirmen (Major Labels).
    (wikipedia.org)




    Wenn ich mal kein KPop hör, mach ich gern Ausflüge in die koreanische Indie-Szene. Um jetzt Einzelthreads zu eröffnen, reicht die Resonanz dafür glaube nicht, deshalb dachte ich mir, mach ich mal einen allgemeinen K-Indie Thread auf. (Weiß nicht, ist so ein thread erlaubt?)

    Kann mir jemand paar Band und/oder Songs empfehlen?

    Also ich mag u.a. 10cm, Standing Egg, The Black Skirts. Vor kurzem hab ich auch Peterpan Complex, Bye Bye Sea, The Pony, Busker Busker entdeckt. Royal Pirates hatten noch kein Debut und die singen ja eher englisch. LEDApple ist bisschen grenzwertig, das geht schon sehr in KPop rein.



    Auswahl (nur Links, da pro posting nur eine Video-Einbettung erlaubt ist... ")



    10cm

    (der Song 'Americano' wurde in Korea gebannt:
    'The Ministry of Gender Equality and Family criticized that the song, “Americano”, contained lyrics that were hazardous to a child’s concept of a ‘clean relationship’ with the other sex. The part of the lyrics that was pointed out was, “Having a cigarette with a pretty lady and having a cup of tea, while kissing another woman and having a cigarette”.' (Credits: allkpop) ")
    Americano

    Not That (live)
    Beautiful (Live)
    Rebirth
    Beautiful Moon (live)




    Standing Egg

    Lalala
    Have you ever fallen in love?
    Breakup for you, not for me



    Peterpan Complex
    Morning Call
    Meet again and again



    The Black Skirts

    (jetzt nur noch eine 1-Mann-Band, war damals so geschockt, als ich zum ersten Mal Auftritte und Bilder von ihm sah XD Entweder ist er in den US geboren oder dort aufgewachsen (vergessen), jedenfalls ist sein Englisch sehr gut)
    International Love Song (live)

    Dientes (live)
    Tangled (live)



    Bye Bye Sea

    Devil



    The Pony
    (lol, dachte eigentlich mit 'an-nyeong" wäre immer Hallo gemeint gewesen... das ist das Problem mit den Kurzformen ")
    Good-Bye




    Busker Busker

    Ideal type




    Heute bin ich hier drauf gestoßen (beim Suchen nach den Songs):

    Guckkasten & The Black Skirts
    (den Namen "Guckkasten" hab ich schon hin und wieder gesehen, aber gehört hab ich noch nix)
    The drugs don't work (Cover) (live)

    Verbal Jint feat. The Black Skirts
    (Verbal Jint ist ein koreanischer Rapper, nur so als Info)
    You look good


    Lucite Tokki
    (mal weibliche Stimmen)
    Go




    Von Standing Egg kenn ich am meisten. Ein ganz neues Album kam von ihnen vor kurzem raus, hatte aber noch keine Zeit reinzuhören. :x
    'Not That' und 'Beautiful' von 10cm haben eine besondere Bedeutung für mich, immer wenn ich die Songs höre, dann überfluten mich so viele Gefühle und Erinnerungen.
    Geändert von ApricotE (11.06.2012 um 13:21 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Thread, besonders für mich. Da ich mit diesen ganzen K-Pop Girl-and Boy-Groups nichts anfangen kann, aber von koreanischer Musik nicht abgeneigt bin, sind diese Indie-Bands eine nette Ergänzung zur japanischen Musik. Höre mich grad mal durch die von dir geposteten Bands und muss sagen das mir besonders Peterpan Complex recht gut gefällt. Der Sänger hat eine schöne Stimme. Schöne Musik die ins Ohr geht, vergleichbar mit der japanischen Band "Doping Panda (Danke für diesen Tipp!)
    Ich hoffe das hier noch mehr tolle Bands präsentiert werden und ich mich mal etwas in die koreanische Musik einhören kann. Begrüße alles außerhalb der geknechteten K-Popler
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee. So werden kleine Perlen nicht im K-Pop Thread übersehen.

    Persönlich mag ich besonders 십센치 (10cm). Hatte über sie mal im K-Pop Thread gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich liebe ihre Texte, die Stimme des Lead Sängers konnte mich auf anhieb ansprechen und ihr leichter, sehr einfacherer Acoustic-Stil weiß zu gefallen. Meine Lieblingstitel sind "우정, 그 씁쓸함에 대하여 (About the Bitterness of Friendship)" und "Kingstar". Ihr erstes Mini-Album ist aber auch nicht zu verachten. 검정치마 (The Black Skirts) finde ich auch klasse. Seine Stimme beistzt einen enormen Wiedererkennungswert. "International Love Song" ist mein Favorit zusammen mit "젊은 우리 사랑 (Jeolmeun Uri Sarang - Our Young Love)". Seine Features sind auch nicht zu verachten. 버스커 버스커 (Busker Busker)'s "버스커 버스커 1집" ist von Anfang bis Ende Pflichtprogramm. Liebe das Album. Besonders "꽃송이가 (Kkochsong-iga - Blossom)", "벚꽃 엔딩 (Beojkkoch Ending - Cherry Blossom Ending)" und "첫사랑 (Cheot Sarang - First Love)". Schön das sie nun auch Erfolge feiern, hoffte damals ja das sie bei "슈퍼스타K 3 (Superstar K3)" gewinnen. Imemrhin kam jetzt der Ruhm.

    Ich könnte sonst noch 어반 자카파 (Urban Zakapa) empfehlen. Trio mit grandiosen, souligen Stimmfarben. U.a. "이별을 건너다 (Don't Make Me Cry) / Ibyeoleul Geonneoda (Don't Make Me Cry) / Passing Over A Break Up (Don't Make Me Cry)" und "그날에 우리 (My Love) / Geunale Uri (My Love) / There's Us (My Love)".

    Und ein paar Lieblingslieder meinerseits:

    + 에이트 (8eight) - 그 입술을 막아본다 (Geu Ipsureul Magabonda - Covering Those Lips)
    + 에이블 (A-ble) - 죽은사랑 (Jug-eun Sarang - Dead Love)
    + 엑시즈 (AXIZ) - 날 안아줘 (Nal Anajwo - Give Me A Hug)
    + 베베미뇽 (BeBe Mignon) - 잘해준 것 밖에 없는데 (Jalhaejun Geot Bakke Eomneunde - I've Only Done Good Things For You)
    + 클래지콰이 프로젝트 (Clazziquai Project) - 춤 (Chum - Dance)
    + 엘루이즈 (eloise) - 진심을 너에게 (Jinsimeul Neoeje - Are You Honest?)
    + 황도혜 (Hwang Do Hye) feat. 마지 (Magie) - 실종 (Siljong - Missing)
    + 올드피쉬 (Oldfish) - 그렇게 잘못했던 날 (Geuleoge Jalmothaetdeon Nal - I Had A Bad Day)
    + 사운드워시 (Soundwash) - 우두커니 (Absently) / Udukeoni (Absently) / Idly (Absently)
    + 소야앤썬 (Soya n Sun) - 웃으며 안녕 (Useumyeo Annyeong - Smile While Saying Goodbye)
    + 티블루 (T-Blue) - Need U Baby
    + 위 (WE) - 비가 (Biga - The Rain)
    + 윈터플레이 (Winterplay) - 투셰모나모 (Touché Mon Amour)
    + 요아리 (Yoari) - 저기요 (Jeogiyo - Excuse Me)

  4. #4
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indie oder nicht, hätte sie eigentlich zu KPop gezählt, aber oft gesehen, dass sie als Indiegruppen bezeichnet wurden (die Definition ist mir nicht so klar). Hier also paar Bands mit mehr Pop-/Electronic-Einflüssen:

    Humming Urban Stereo (1-Mann-Band mit Lee Jeereen)
    (Die Sängerin Lee Jin Hwa, die in manchen Songs als featured artist zu hören ist, verstarb dieses Jahr an einer Herzkrankheit. R.I.P)
    Sounds Market (Ich mag Instrumentalstücke auch sehr)
    Hawaiian Couple

    Insomnia

    Love Seat (ein Song von Wheesung (KPop-Sänger) feat. Lee Jin Hwa (der Sängerin von HUS), einfach als tribute)

    Instant Romantic Floor (Trio mit Lee Jeereen)
    Luv Punch
    The Last Waltz



    @ witzlos:
    Gut, wenn sich hier auch nicht-KPopler für K-Indie interessieren.^^ (Hatte mich nach dem 100. Edit voll erschrocken, als da plötzlich ein neuer Beitrag unter meinem Eingangspost stand...) Doping Panda kannte ich vom Namen her, aber gehört hatte ich noch nix von ihnen, danke für den link (klingt nicht schlecht).


    @ erri:

    Hör mich grad durch deine links, hoffe dadurch neue Songs für mich zu entdecken.^^

    Yay, fans von 10cm und The Black Skirts sind bei mir immer willkommen! XD Busker Busker kenn ich noch nicht so lang, aber was ich bisher gehört hab, gefiel mir^^
    Urban Zakapa kenn ich sogar, hab auch ungehört Ordner mit Songs von ihnen irgendwo auf'm PC, bisher nie dazu gekommen die zu Probe zu hören.

    Ui, ich mag 8Eight total! Ich ordne die aber nicht dem Indie-Genre zu, sondern mehr KPop. :3 Aber ich will trotzdem über sie schreiben: ihr letztes Minialbum (8Eight hieß das glaube sogar?) fand ich sehr schön, mochte glaube sogar alle Songs, wobei mein Lieblinglied davon 'You make me feel brand new' gewesen ist. Ich glaub der erste Song, den ich von ihnen gehört hab, war I Love You (feat. Jessica) (live (o. Jessica)). Lee Hyuns Stimme hatte mich da total umgehauen.
    Erinner mich noch, dass das damals so ein battle war zwischen Wonder Girls und Girls' Generation, wer das erfolgreichere feature leistet (WG war noch die Nr. 1 waren und SNSD noch nicht so populär wie heutzutage):
    8eight mit I love you feat. Jessica (SNSD) (war aber nur Minimalparts, wo sie "saranghae" singt, lol)
    Mighty Mouth mit Energy feat. Sun Ye (WG)
    Ich mochte/mag beide Songs total^^

    Ui, Clazziquai sind auch so vergessene Schmuckstücke, die etwas in Vergessenheit geraten sind. Hatte die Gruppe aber auch immer ins KPop Genre eingeordnet. Auf deren comeback warte ich auch schon länger~ Mag die Stimme von Alex total und finde, dass Horans und seine Stimme sich voll gut komplettieren. Meine absoluten Lieblingssongs sind
    - She Is (kannte nur das MV, hab erst Jahre später das Drama geguckt; einer der wenigen Songs, die mich zum Weinen gebracht haben (kannte die lyrics nicht, nur das MV, darin wirkte alles so super traurig, weil sie alle nur am Weinen sind und dann kamen mir eines Tages beim Hören des Songs die Tränen... es waren damals glaube einfach die Situation und mein Unterbewusstsein mit seiner Fantasie)
    - After Love (irgendwie find ich immer nur dieses MV... aber in meiner Erinnerung von damals, war's zwar auch surreal, aber mehr und scarier... da war doch irgendwas mit 'ner Hand und Feuer... was sind das für Erinnerungen, die ich da hab?! :X Sicher, dass es kein anderes MV gab?! Hä? ") Whoa, hab grad erst die 'Femal Version' des Songs entdeckt, wie konte ich die nicht kennen?! Ö.ö Das ist mal'n guter Remix, da kommt Horans Stimme ja mal voll zur Geltung und sie klingt so anders. Ist sie das echt?!

    BeBe Mignon hatte ich damals mir mal angehört, aber gefallen hat mir nix. Die Songs von Soya n Sun (wurde auf das Duo über So Ji Sub aufmerksam (der hat irgendwas, was ihn so anziehend macht*-*) und weil die Sängerin glaube die Nichte von Kim Jong Kook ist) und T-Blue (das Minialbum war insgesamt gut) kenn ich sogar und mag ich auch! Zähl die aber alle zum auch eher zum KPop.
    Die Gruppen sind auch irgendwie alle untergegangen, jedenfalls hab ich danach nix mehr von ihnen mitbekommen. :/

    Ich glaub es ist jetzt schwer was für mich jetzt Indie ist und was ich KPop zuordne. Definitionssache, ich hab davon aber nicht so viel Ahnung. Was ist independent...? Ich hab's für mich so gelöst, dass ich etwas als Indie bezeichne, was Rock-/Punkrock-Einflüsse hat. Aber ich bin offen für alles, um neue Songs für mich zu entdecken und/oder kleine Perlen aus der koreanischen Musik zu finden (im Sinn eines "underrated artists" threads)!

    Bei guter Gelegenheit hör ich mich durch alle Links durch, vielen Dank erri. :3


    (Hab an dem post hier immer wieder geschrieben, deswegen liest es sich vielleicht komisch... hab unten angefangen (Einbeziehung der Beiträge) und oben (den Anfang) weitergeschrieben.)

    Edit: Eingangspost editiert
    Geändert von ApricotE (09.06.2012 um 12:54 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  5. #5
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apri:
    Stimmt. Keke, wenn ich die Definition jetzt mal durchlese fallen höchstens 2-3 meiner Links unter Indie: 엘루이즈 (eloise), 올드피쉬 (Oldfish), vielleicht noch 사운드워시 (Soundwash) und 윈터플레이 (Winterplay). Die anderen, eher untergegangenen Titel werden dann wirklich nicht unter K-Indie zusammengetragen, sondern sind gefloppte Songs die eher zum K-Pop gehören. :/ Sag bescheid wenn du die Liste durch hast, danach lösche ich die fehlerhaften Titel raus. ;3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja nicht der krasseste K-Indie Fan...ich hör das nur wenn ich eher mies gelaunt bin oder mir es nicht ganz so gut geht, aber dann bevorzuge ich immernoch mehr den japanischen Rock oder Indie...K-Rock gibts für mich eher in Balladen form.~

    Was mich wundert o: keiner von euch "Nell" aufgeschrieben hat !
    Ich meine ich höre Nell selbst nicht gerne, aber XD hätte gedacht das ihr da anders begeistert seit.


    Aber sogar ich mag ein "Nell" Song:
    Nell-walking through the time of remembrance

    Aber einer meiner Lieblings Band ( sind auch rockig, aber halt balladig auch ), sind YB :
    YB-I'll forget you
    YB-flying butterfly

    Dann liebe ich noch Boohwal ( aber ich mag eher den jetztigen Sänger und auch eher rockig ):
    der Song ist halt mega halt mit einen der alten Sänger:
    Boohwal-Heeya

    und dann mit dem jetztigen:
    Boohwal-thinking
    Boohwal-Something that I love

    Jaurim bin ich totaler fan geworden:
    mein absoluten Lieblings Songs:
    Jaurim-ball of the dead
    Jaurim&drunken Tiger-loving memory

    Kennt jemand Bluedawn? Finde ich auch manchmal ganz gut:
    Bluedawn-Love Song

    Gut finde ich auch cloud cuckoo land:
    Cloud cuckoo land -again
    Cloud cuckoo land- sing my name

    Kim Yoon Ah finde ich Solo auch klasse....gibt oft auch eher trot feeling (also nicht wirklich rock):
    Kim Yoon Ah - Nocturne


    Belle Epoque sind auch geil:
    Belle Epoque-May Sequelae

    und was darf nicht fehlen?
    Dear Cloud natürlich:
    Dear Cloud - Ice Fortress

    Swimming Fish sind auch rockig vllt. ab und an bissel poppig:
    Swimming Fish-fly

    Cloud 9 , sind toll gibts aber glaub gar nimmer:
    Cloud 9 - Paradise

    Walrus sind xD rockig, aber leider nur ein mini Album raus gebracht dafür aber ein gutes:
    Walrus-to be

    und eine meiner Lieblings Bands noch sind loveholic:
    Loveholic-if I can just have you
    Loveholic-Dream of a doll

    Ich kenn noch paar mehr >< ~~ aber XD ich hab mich wieder erwischt das ich zuviel gesucht und reingeschrieben habe :B das nimmt sonst kein
    Ende damit >< Ende ich hier xD ein Glück habt ihr davor schon vieles gepostet was ich auch höre. haha
    Geändert von Misuki (10.06.2012 um 17:19 Uhr)
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  7. #7
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rocket Diary


    전 세계의 쓰레기여 단결하라
    Yahwa





    Vanilla Unity

    Hey Monster




    The Finnn
    첼로



    @ erri: Neeeeeeeeeein, wehe du löscht was! Lass das jetzt so! XD (Clazziquai hab ich übrigens auf manchen Seiten auch als Indie Band aufgelistet gesehen, vor ihrem Durchbruch mit She Is waren sie ja so).
    Ich hatte halt nicht so recht gewusst, was Indie nun ist und hab deshalb nach einer Art Definition geguckt. Und ich hatte immer falsch gedacht, Indie = Indie Rock, stimmt ja nicht.

    @ Mii: Bei Gelegenheit zieh ich mir mal alles rein, danke für das viele Material! :3 Das kenn ich, wenn man einmal anfängt, dann hört man sich durch so viele Lieder und Videos durch. XD
    Btw, Nell kenn ich schon, aber mir hat bisher kein Song von ihnen gefallen, deshalb hab ich auch nix von denen gepostet. XD
    Jaurim kenn ich auch. Die anderen Gruppen kenn ich noch nicht.^^
    Geändert von ApricotE (11.06.2012 um 13:52 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  8. #8
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Apri
    Ja, Nell ist eig. auch nicht meins, aber ich hab das jetzt aufgelistet, weil ich den SOng echt gut finde von ihnen.
    Sonst sind Nell ja mit einer der beliebsten koreanischen Bands...xD kaum zu glauben, aber fast jeder Koreaner mag Nell.
    xD Dann hör dich rein, vllt. findest von meinen vorschlägen ja was gescheitest.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  9. #9
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hlin
    Secret

    Missing You



    SCHIZO
    Eigentlich kein Indie... sondern mehr... Metal?! Wollte es aber nur mal posten, weil's sich irgendwie krass gestört anhört und ich sows nicht für mich allein gehört haben möchte. Es fängt wie ein Rap/Pop-Song an und dann der Wechsel... dazwischen hört man aber parts, die wie NU ABO" (F(x), KPop-girlgroup) klingen.
    Multiple Persönlichkeitsstörung sag ich nur. Vielleicht deswegen der Name "SCHIZO", obwohl ich mal anmerken muss, dass Schizophrenie nichts mit mehreren Persönlichkeiten zu tun hat (der richtige Begriff dafür: multiple/dissoziative Persönlichkeitsstörung)...
    Bomb! Bomb! Bomb!



    Mate
    It's All About Love



    Nemesis

    Ending Credit
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  10. #10
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Werbung machen muss)

    Royal Pirates - Shout Out


    Endlich haben sie in ROK debütiert. Yay~^^ Ich kenn sie NICHT seit Anfang an, als sie noch "Fading from dawn" hießen (hatte was gelesen mit Unfalltod des früheren Bassisten, der Bruder des Sängers (Moon chul)), sondern hab erst später ab und zu die Rock Cover von der 2-er Band (nur mit Moon & Sooyoon) bei yt gesehen (u. a. ihr Cover von SNSDs Genie gefiel mir). Ihre eigenen Sachen (Disappear) hatten mich nicht so angesprochen. Irgendwann letztes Jahr hab ich mich dann wieder mehr für sie interessiert (mein Interesse an James (dem neuen Bassisten) stieg zu der Zeit plötzlich, lol) und dann hieß es immer mal wieder Korea Debut und jetzt haben sie's geschafft und wenn die Single als CD rauskommen sollte, werd ich zugreifen.^^

    Vorher gab's Schnipsel von "On My Mind" im Hintergrund ihres Promo teasers für Supersonic 2013 zu hören und ich konnte kaum auf die Vollversion warten (hab den teaser seeehr oft gehört). Als es hieß "Shout Out" wird ihre Debütsingle, war ich enttäuscht, weil ich doch so ungeduldig auf "On My Mind" gewartet hatte. Doch "Shout Out" gefällt mir mittlerweile sehr und wird in Dauerschleife gehört. Ich bevorzuge die Synth Rock Version (die man aus teaser und MV kennt). Hatte wegen der teaser was völlig anderes erwartet und ganz am Anfang war ich wiedermal etwas enttäuscht (jaaa, again), weil der part nur in der bridge zu hören war, doch mittlerweile mag ich den Song so wie er ist. :3 Die normale Ver. mag ich aber trotzdem. Und "On My Mind" wird auch oft gehört (war überrascht, das der Song auf der Single war und richtig happy).^^

    Wer die alten Cover hören will --> klick.
    Alter channel
    Neuer channel

    Geändert von ApricotE (07.09.2013 um 12:12 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •