User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #3901
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab doch gar nix gesagt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #3902
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: ich hätte jetzt in der CoGa gefragt, ob ich umtauschen kann... Habe ja noch einiges auf meine Kaufliste

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3903
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Habe euch doch gerade Füße hochgeladen. Seid ihr blind?
    Nein, aber das mit Liefeld ist halt wie erwähnt ein Running Gag - und ja, er verwendet allerlei Tricks, um keine Füsse zeichnen zu müssen. Aber Mignola halt auch. Dem einen lastet man es an und dem anderen nicht. Weil der eine noch populär ist - und der andere nicht.
    Liefeld gehört - wie Lee, McFarlane und Silvestri in die späten 80er/frühen 90er. Keiner von denen hat sich weiterentwickelt bzw. teilweise sind die Leute sogar schlechter geworden. Den Sprung in die Moderne haben die irgendwie nicht geschafft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #3904
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Füße sind nicht Jedermanns Sache zum anschauen. Sie können aber auch gesammelt und aufbewahrt werden. In Einmachgläsern. Sehr aufwendig. Es braucht einen Leichenheini deines Vertrauens.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #3905
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Liefeld gehört - wie Lee, McFarlane und Silvestri in die späten 80er/frühen 90er. Keiner von denen hat sich weiterentwickelt bzw. teilweise sind die Leute sogar schlechter geworden. Den Sprung in die Moderne haben die irgendwie nicht geschafft.
    ???
    Wer, wenn nicht die vier Genannten hat denn Superstarstatus?
    Jim Lee ist ja wohl immer noch einer der ganz Großen, McFarlane dicke im Geschäft, Liefeld hatte gerade Major X. Silvestri sein Top Cow, mit Videospielen und Serien.
    Es gibt seit jetzt knapp über 30 Jahren keine neuen Künstler die so erfolgreich waren und es noch sind.
    Da hat die Moderne aber noch viel aufzuholen.

  6. #3906
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jim Lee rotzt nur noch uninspirierte Seiten raus (aber immerhin zeichnet er hier und da noch was), Liefeld ist gerade dabei, alle möglichen Brücken wegzusprengen, Silvestri macht auch nur gelegentlich was und die Serien, mit denen Top Cow gross geworden sind, gibt es derzeit nicht mehr bzw. im Falle von Witchblade in einer an die #mewtoo-Ära angepassten Form und McFarlane hat jetzt zum ersten Mal seit Jahrzehnten mal wieder ein paar Seiten für eine Jubiläumsausgabe gezeichnet. Die zehren alle noch von ihrem Ruhm und ausser bei Lee wird der beständig kleiner (weil es eben in zwei Fällen keinen nennenswerten Output mehr gibt).
    Die Superstars von heute heissen Steve McNiven, Bryan Hitch, Esad Ribic, Olivier Coipel, Stuart Immonen, Mike Deodato, Lee Bermejo, Frank Quitely, Frank Cho, Humberto Ramos und Leinil Francis Yu.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #3907
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind alles Leute die zwar gefragt, aber weit weg vom Erfolg der 7 Image Leute sind.

    Zumal einige davon, z.B. McNiven. Immonen, Quitely ja auch nur noch ein sehr geringes Output haben.
    Deodato zeichnet krude über 3D Modelle, Coipel immer kritzeliger und Yu darf hölzern an die X-Men für bestimmt maximal 4 Hefte.
    Ramos ist immer für was Gutes gut, stimmt.

    Ansonsten haben wir aber an Nachwuchs nüscht.

  8. #3908
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superstars? Hab alle Namen nochniemalsnicht gehört

  9. #3909
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Superstars? Hab alle Namen nochniemalsnicht gehört
    Na dann hast du wohl einen auf Dornröschen gemacht.

  10. #3910
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder nen Filter auf seinen Augen, die nur für Frankobelgier geöffnet sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #3911
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich „keys grade“, dann nehm‘ ich „Asterix und die Normannen“, noch Fragen?

  12. #3912
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hey, ich kann auch über den Tellerand: hab gerade „Gideon Falls“ auf meine Liste gesetzt.

    Und „Bone“ ist sowieso totalsuper!!!

  13. #3913
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ???
    Wer, wenn nicht die vier Genannten hat denn Superstarstatus?
    Jim Lee ist ja wohl immer noch einer der ganz Großen, McFarlane dicke im Geschäft, Liefeld hatte gerade Major X. Silvestri sein Top Cow, mit Videospielen und Serien.
    Es gibt seit jetzt knapp über 30 Jahren keine neuen Künstler die so erfolgreich waren und es noch sind.
    Da hat die Moderne aber noch viel aufzuholen.
    Mit Major X zu argumentieren, ist doch etwas grenzwertig. Ist ja nicht so, dass die Figur viel Spuren hinterlassen hat oder wird in Zukunft.
    Ich mag Liefeld ja auch irgendwie, der Typ ist auch durch seine etwas eigenartige Präsenz auf Twitter irgendwie sympathisch, auch wenn ich ihn nie in Persona kennenlernen will. Aber so eine "Type" ist in der heutigen Welt schon was besonderes.
    Das gleiche kann man auch zu McFarlane sagen, der Mann ist ja ein Selbstdarsteller allererster Güte, aber ich liebe seine Zeichnungen. Dagegen ist Jim Lee oberflächlich gesehen eine recht fade Erscheinung, der ist voll auf Verlagslinie, in all seinen Aussagen.

    Jedenfalls finde ich Liefelds Zeichenstil auch nicht so dramatisch kacke, wie ihn die meisten machen. Mit Kirby vergleichen passt stellenweise, da er auch massenweise Ideen raus rotzt, nur im Gegensatz zu Kirby wirkt bei ihm vieles halt nur aus anderen Ecken zusammengeklaut, da war der "King" schon kreativer. Überhaupt finde ich sind Liefelds Actionsequenzen immer etwas...ungelenk? Ich kann es schwer beschreiben, aber seine Action Szenen fühlen sich für mich einfach nicht "körperlich" an, seine Figuren schweben meist irgendwo herum, die Kloppereien bestehen meist aus den selben Kicks und Schwerter... Bei Kirby spürte man förmlich die Energie die durch die Seiten floss.
    Als Autor will ich ihn dafür gar nicht, da darf man ihn gerne kritisieren bis zum geht nicht mehr. Der Mann kann einfach gar nicht schreiben.

    Er ist für mich ein interessantes Künstler Beispiel, auch weil er vor knapp 30 jahren ganz oben war, nur um massiv zu fallen. Heutzutage hat er ja, vor allem durch Deadpool, sich halbwegs rehabilitiert.

    Den X-Force Band habe ich mir auch schon desöfteren auf die gedankliche Checkliste gesetzt, konnte mich aber noch nie dazu aufrauffen. Ich muss dann immer daran denken, dass mir die Figuren(bis auf Cable) und die Story mir eigentlich ziemlich egal sind. Würde ich eigentlich nur als Nostalgie Gründen kaufen. Sollte ich mal wieder schwach werden, hole ich mir entweder die alten Youngblood Hefte oder den X-Force&Cable Revival Band hervor. Danach bin ich eh wieder gesättigt.

  14. #3914
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stelzen wäre die bessere Bezeichnung

    https://comics.ha.com/itm/original-c...umbnail-071515

  15. #3915
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich wie der Duderino.
    Ist eben viel Subjektives dabei, und speziell Liefelds alte Arbeiten mag ich sehr, finde er ist z.B. ein klasse Inker, sein Wildcats Cover mit Jim Lee gefällt mir sehr.
    Was echt nervt sind seine ständig abgebrochenen Projekte, jetzt wieder Major X, wo es nur für ein Heft reicht.

    Ansonsten bleibe ich dabei, dieser Superstarstatus wurde bisher nie wieder erreicht, man kann da im Nachhinein viel kritisieren, aber das war schon besonders in den 90ern.
    Ich finde das fehlt den Comics heute, so ein Neal Adams, die Image Boys, Lee und Kirby, Typen die richtig was bewegen.

  16. #3916
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gab's die volle Dröhnung MotU.



    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibe ich dabei, dieser Superstarstatus wurde bisher nie wieder erreicht, man kann da im Nachhinein viel kritisieren, aber das war schon besonders in den 90ern.
    Die Zeiten sind aber auch - Gottseidank andere. Die Leute, die heute da sind, kaufen sich die Comic primär zum Lesen (leider sind die Spekulanten aber wieder im Aufwind). Die damals riesigen Auflagen gab's ja nur, weil die Spekulanten jeden Driss gekauft haben. Da lief selbst die Serie mit einem D-Lister von Marvel 12-25 Hefte (heute kommen ja die A-Lister bei jedem Relaunch gerade so auf 2stellige Ausgabennummern, bevor's den nächsten Neustart gibt).

    BTW: Wenn dich die Zeit interessiert, kann ich dir das Buch hier ans Herz legen:
    https://wildstormoralhistory.bigcart...igital-edition
    (leider hat DC damals Jim Lee untersagt, sich für das Buch interviewen zu lassen, aber dafür haben viele der anderen damaligen Nasen was beigesteuert)

    Und meine persönlichen Favoriten (aus dem Superheldenbereich) sind Art Adams, Adam Pollina, Jason Pearson, Gary Frank, Mike Zeck, Frank Quitely, Philip Bond, Humberto Ramos, Adrian Alphona, Takeshi Miyazawa, Filipe Andrade, Skottie Young, Brett Booth und Stuart Immonen (u.a.).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #3917
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Clint & die Bonner für den Barks Schuber


  18. #3918
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das American Grotesque Buch war eine unterhaltsame und äußerst interessante Leseerfahrung, der totgeschwiegene Fotograf, der fantastische Fotos mit eigenen künstlerischen Techniken gemacht hat.
    Es war im Sale bei den Bonnern für 19 EUR. Da musste ich zu schlagen. Sieht super interessant aus. Danke für das Feedback, dann freue ich mich noch mehr drauf!

  19. #3919
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #3920
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszüge findest du auch hier

    https://diezukunft.de/news/comic/robotermaerchen

  21. #3921
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eingetrudelt.
    Wird ja auf Deutsch nicht kommen.


  22. #3922
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ausbeute heute wieder gemacht...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #3923
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das New X-Men habe ich mir wegen 1st App Fantomex gekauft

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #3924
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Jano davon schrieb.

  25. #3925
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade eingetrudelt.
    Wird ja auf Deutsch nicht kommen.

    Warum nicht?

Seite 157 von 439 ErsteErste ... 57107147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167207257 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher